44

Noch eine "Langzeit-Geliebte" mit Fragezeichen

M
Hallo zusammen, es meldet sich eine verwirrte junge Frau , deren Freund verheiratet ist, ganz offziell.. (ich bin aber nicht offziell…ihr wisst was ich meine)
Ich lese schon einige Zeit hier mit und habe auch schon viele Themen gefunden die meiner recht ähnlich sind und was mich
vor allem so erschrecken lässt – ich hätte nicht gedacht , das so viele Daueraffären und Zweitbeziehungen bestehen , mit und ohne wissen der Frauen.

Ich habe die letzten Jahre nie in Foren gelesen, weil ich mich selber nicht noch mehr runterziehen lassen wollte, lieber augen + ohren geschlossen halten.
Keiner hört gerne das man jemanden gehen lassen soll, den man liebt oder das man nur Spielzeug ist,was ja die vorherschende Meinung ist. (Gerechtfertigt)

Warum ich nun trotzdem einmal auf Meinungen gespannt bin und hier umherlese… also..ganz kurz:

Ich bin ende 20, hatte mich vor 5 jahren in einen Arbeitskollegen verliebt, der aber aus einer anderen Niederlassung meiner Firma kommt.
7 Autostunden entfernt…
Wir kannten uns über die tägliche arbeit, aber eben nicht persönlich.Wusste auch nicht wie er aussieht + umgekehrt.
Fanden uns dennoch schon gleich symphatisch, ich habe geflirtet, gebe ich zu, aber ich hätte nie gedacht das er
sich auf mich einlassen würde. Ich war beim ersten persönlichen treffen sofort verknallt.
Wir sind im Bett gelandet, alles wirklich schön + irgendwie gleich vertraut. Dann ist er wieder nach Hause geflogen.

Wir haben jeden Tag telefoniert, geschrieben, ich bin einige Wochen später dann auch zu Ihm geflogen..
So ging es hin und her. Ich bin dann nach einem Jahr in seine Stadt gezogen. Er ist schon ewig verheiratet. Erste Ehe, gemeinsame erwachsene Kinder.

Hat auch am Anfang direkt gesagt, dass ich wissen soll ,das wir keine richtige Beziehung führen können, ihn gibt es nur in Maßen, sein Herz gehört mir UND seiner Frau…
(war ein Schlag in den Magen, jedes mal, aber die Schmetterlinge haben da den Verstand ausgeschaltet)

Er hatte vor ca. 15 Jahren schon einmal „Affären“ , die er geziehlt im Netz gesucht hat. Seine Frau hat schon seit Jahren keine Lust mehr auf Intimitäten,
er wollte es also rein körperlich noch einmal wissen. (wenn ich gewusst hätte, das es soweit kommt, hätte ich nicht geheiratet – sein Oton“
Waren 2 Frauen (nicht gleichzeitig) , bei beiden kam es zum streit , weil Sie mehr wollten
und ihm aufgelauert sind...von der arbeit abgeholt usw. . Bis er dann Schluss gemacht hat.

Er wollte nach den 2 Abenteuern eigentlich nichts mehr von „sowas“ wissen, weil er seine Ehe nicht gefährden wollte, bis auf Sxx stimmt da ja eigentlich alles (?) = sagt er.
Das mit uns ist eben ungeplant…passiert.
Bei mir hat er auch so Anflüge gehabt, das er mich verbal weggestossen hat, weil er angst hatte sich richtig zu verlieben, musste aber eingestehen, das es nicht
funktioniert . es hat ihm immer gefühlt 3sek. danach leid getan und er ist den Schritt wieder auf mich zu gegangen.

Alles andere ist eigentlich auch recht klassisch, wie bei vielen, ich bin geheim, wir sehen uns aber jeden Tag, wir unternehmen auch am Wochenende öfter was zusammen
oder verbringen 1-2 Wochenenden auch ganz zusammen im Hotel.
Wir sind beste Freunde, er kümmert sich um mich wenn es mir mal schlecht geht,
repariert in meiner Wohnung Dinge,hilft beim Einkaufen, aufräumen und in den 2 Momenten wo ich Ihn wirklich gebraucht habe, war er sofort für mich da, auch wenn er zuhause dadurch
Probleme hatte es zu rechtfertigen. Wenn er Nachts bei mir schlafen würde , hätten wir eine ganz normale Beziehung, alles so weit so gut.

Bei allem postiven für mich, die Feiertage sind meist mist, es nervt mich offziell nicht zu seinem Leben zu gehören, auch rechtlich. Ich bin seit über 5 Jahren in seinem Leben, wie ein Geist!
Ich habe Ihm im letzten Jahr gesagt, das es aktuell für mich OK ist, ich aber nicht mein ganzes Leben so verbringen will und dann gehe, wenn es mir weh tut
und mein Leben negativ beeinflusst = da hatte er das erste mal Tränen in den Augen und gemeint, er versucht es ja wirklich allen recht zu machen , aber…
Gut, an der Stelle habe ich nicht mehr gebohrt, aber innerlich angefangen drüber nachzudenken , ob ich nach den Jahren glücklich bin, richtig 100%ig bin ich es nicht.

Nicht lange danach ist sein Vater krank geworden (war über 70) , er war über Wochen immermal wieder im Krankenhaus / OP …kam verwirrt nach Hause, hat meinen Freund + seine Frau beschimpft..
Sein Vater hat so ziemlich die ganze Familie auf Trapp gehalten, weil er kein gutes Gedächnis mehr hatte, Fremde in die Wohnung gelassen hatte
und im Ort lügen erzählt hat, z.B. das sich niemand um Ihn kümmert (alle haben sich gekümmert! )
Mein Freund hat Ihn trotzdem geliebt und er hat ziemlich darunter gelitten in den letzten Jahren.
Habe ihn oft in die diversen Krankenhäuser begleitet , habe dann unten in der Lobby gewartet.
Ende des letzten Jahres ist er dann doch verstorben, das war absehbar an diesem Tag, alle waren bei Ihm, mein Freund hat sich noch aus dem Krankenhaus bei mir gemeldet,um es mir zu sagen,
was mich gerührt hat , war auch ehrlich traurig,auch wenn ich seinen Vater nicht persönlich kannte.
Einige Wochen hatten wir natürlich nicht mehr viel Zeit für „uns“ aber das habe ich verstanden + Ihn unterstützt. Es gibt eben viel zu erledigen und aufzuarbeiten, wenn der Vater stirbt.

Seitdem hat sich mein Freund mir gegegenüber stark verändert – im positiven – er hat mir ein persönliches Geschenk gemacht, das gab es vorher in den Jahren nie.
Er hat gesagt er braucht mich etc, und isst jetzt sogar ab und zu abends bei mir.sein Bruder und sein bester Freund wissen von mir. Das war sonst immer Tabu.
Seiner Frau gegenüber ist er öfter gereitzt , wenn Sie mal anruft wärend er bei mir ist. Sie will eben wissen wann er nach Hause kommt..
Er war sonst immer sanft wie ein Lamm und ist sofort nach Hause gefahren.
Jetzt sagt er Dinge wie „ ich komm nach Hause, wenn es soweit ist“ ,“nein ich melde mich nicht noch ein 10tes mal vorhei bei dir“.
E sagt auch mal das Sie nervt – zu mir, nachdem er aufgelegt hat – Nicht zu Ihr. (Muss dazu sagen, das ich mich darauf nie einlasse, ich rede nicht schlecht über sein Frau,steht mir nicht zu)

Er hat auch in einem längeren Gepräch mal angedeutet, es wäre Ihm mitlerweile egal, ob wir auffliegen. Küsst mich auch mal in der Stadt, oder geht dort mit mir essen / kaffee trinken.
Das war Ihm die ersten 3 Jahre zu heiss.
Er macht sich plötzlich gedanken über die Geldansprüche, von Paaren die Unverheiratet sind
und „Patchwork“ Familienh (hat er einen interessanten Beitrag zu im Fernsehen gesehen, warum erzählt er mir das?)
Lässt beiläufig fallen, wer sich wieder nach wie vielen Jahren Ehe getrennt hat.
Wo / wie er noch mal heiraten würde… Nimmt öfter das Wort „uns“ in den Mund und mein ihn+mich.

Und jetzt nach all den Jahren, wo ich Ihn geistig als Lebenspartner abgeschrieben habe, fange ich an mir Hoffnungen zu machen! Nein, ich träume jetzt wirklich von Heiraten usw.
und ich WILL MIR DARÜBER KEINE Gedanken machen…
weil ich jetzt an einem Punkt bin wo mir ein „Nein, das war doch alles nicht so gemeint“ das Genick brechen würden.
Ich würde das mit Ihm besprechen,aber ich habe wirklich angst davor! Ich hätte eigentlich die klaren Grenzen für mich wieder zurück , wo ich sagen kann jetzt ist schluss
oder eine ENTSCHEIDUNG! Von Ihm.

Hat jemand von euch schon erlebt, das ein Mann sich zu seiner neuen Beziehung bekennt ,die er Jahrelang verschwiegen hat? Ist das jetzt die „Premium“ Ausgabe des Geliebte seins
Oder was will er ?
Kann schlecht sagen, er soll aufhören mir zu gefallen...

02.06.2014 11:21 • #1


N
Ganz im Gegensatz zu dem, was man immer wieder liest, kenne ich fast nur Männer, die sich nach längerer Beziehung für ihre Geliebte entschieden haben. Einer, den ich kenne, erst nach drei Jahren. Er ist mit der Zweitbeziehung auch immer offener umgegangen und hat seine spätere Ehefrau immer mehr in seinen Kreis von Verwandten und Freunden eingeführt. Das sind meines Erachtens Exemplare, die sich ihrer Liebe zur Geliebten sicher sind, aber nicht wissen, wie sie mit dem Rest umgehen sollen. Ob man seine Zeit mit Warten (fünf Jahre finde ich unvorstellbar lange) vertun soll, ist eine andere Frage. Ich weiß auch nicht, ob man dem Mann das lange Zögern wirklich verzeihen kann. Es kann aber auch sein, dass es seiner Frau einfach egal ist, ob der Mann eine weitere Beziehung hat und er deshalb so locker ist. Das ist gar nicht mal so selten der Fall. Dann hat die Frau entweder selbst einen anderen Mann oder andere Interessen an der Ehe. Ich würde ihm eine Frist setzen und danach bei weiterem Zögern die Biege machen.

02.06.2014 14:50 • x 1 #2


A


Noch eine "Langzeit-Geliebte" mit Fragezeichen

x 3


A
Zitat von MsPinkFlamingo:
Er hat gesagt er braucht mich etc ...
Seiner Frau gegenüber ist er öfter gereitzt , wenn Sie mal anruft wärend er bei mir ist.
Er hat auch in einem längeren Gepräch mal angedeutet, es wäre Ihm mitlerweile egal, ob wir auffliegen.
ich kenne 2 beziehungen in denen es so gekommen ist, allerdings war die vorherige dauergeliebte dann recht bald selbst die betrogene, da war dann das elend gross.

sie kamen dann zu der erkenntnis, dass sie selbst nur einige zeit tröster in dessen öden ehealltag waren und wenn er sie wirklich so sehr geliebt hätte wie er behauptete er sich schon viel früher für sie entschieden hätte.

für mich waren bisher die schönsten und längsten beziehungen die, in der wir uns mehr liebten als uns gegenseitig zu brauchen.

würdest du einen mann, der dir zeigt, dass er seine frau so lange betrügt als vertrauenswürdig und beziehungstauglich ansehen ?
ich meine wirklich beziehung, d.h. zueinander stehen, offen und aufrichtig miteinander umgehen ?
der so wenig A... in der hose hat und es lieber darauf ankommen läßt über die öffentlichkeit entlarvt zu werden anstatt endlich mal seiner frau reinen wein einzuschenken und ihr zu sagen das er sie nicht mehr liebt und ihn diese beziehung nur noch nervt ?

möglich ist alles, mir würde so ein mann aber rein vom charakter nicht zusagen.

alles gute für dich!

02.06.2014 15:20 • #3


R
Männer brauchen bei sowas manchmal einfach etwas länger. Das Hirn ist da dominanter als bei Frauen und es gilt der Kampf Hirn gegen Herz. Glaub mir: Ich weiss wovon ich rede. Du kannst auch Pokern: Beende die Beziehung. Er wird spätestens dann alles dafür tun, dass Du wieder zu ihm kommt. UNd mit Alles meine ich ALLES! Sein Herz weiss wo es hin gehört. Nur das Hirn steht im Weg.

02.06.2014 15:42 • x 1 #4


R
Schau mal. Nach 5 Jahren findest du es als sensationelle Entwicklung, dass er jetzt sogar mal mit dir öffentlich einen Kaffee trinken geht usw.
Du bist in eine andere Stadt gezogen, wo du vermutlich niemanden außer im kannest. Ihr verbringt 1-2 mal im Jahr ein Wochenende im Hotel.
Du hörst jede kleinste Äußerung, die darauf hindeuten könnte, dass er sich vielleicht doch mal zu dir bekennt.
Dein Leben besteht aus warten. Die Zeiten gibt er uns seine Familie vor - wann es passt und wann nicht.
Er macht dir nach Jahren zum ersten Mal ein persönliches Geschenkt. Stell dir das mal vor!
Du bist allzeit bereit, richtest dein Leben komplett auf ihn aus - und begnügst dich mit ein paar Brocken.

Jetzt bist du Ende 20. Dein fast gesamtes Leben als junge Frau verbringst du im Schatten. Glaub nicht, dass das keine Spuren bei dir hinterlässt. Er wird sicher mind. Ende Vierzig sein, hat erwachsene Kinder, eine Familie - und du? In seinem Alter müsste er wissen, was er da anrichtet.
Und weiterhin finanzierst du dein Leben alleine. Er repariert mal was und hat für S. eine junge Geliebte. Kosten entstehen keine. Warum sollte er sich denn von seiner Frau trennen? Das hätte gravierende finanzielle Veränderungen zur Folge für ihn. Für seinen früheren Affären hat er sich doch auch nicht getrennt. Er hat doch alles, was er sich wünscht.

Du auch?

02.06.2014 15:49 • x 1 #5


M
@ all / danke für Rückmeldungen! Ich nehme mir alles zu herzen!
@Ralf2 - du hast in allem Grundsätzlich recht , und ich würde lügen,wenn ich es innerlich nicht selber
denken würden. Gut, ich reite nicht auf Kleinigkeiten herum, aber Kaffee trinken sind wir schon immer gegangen,aber nicht in einem Kaffee in den Mann Ihm mit seiner Frau kennt und seine Tochter
auch ab und an ist. Das persönliche Geschenk, ist ein Schmuckstück , ohne besonderen Anlass, und er meinte
er hätte lange dafür gespart ,damit es bei den Ausgaben nicht auffällt, seine Frau ist zuhause der Kassenwart (über sein Einkommen...) Das wollte ich doch noch sagen,damit er nicht wie der letzte Ar***
rüberkommt, ich hab nicht Jahrlang gelitten, weil ich nicht mit Scheinen + Diamanten überhäuft wurde,kleine
Dinge am Rande gab es aber doch schon.
Ich finde es mies wie er alle anlügt, es geht bei Ihm glaube ich -auch- um Geld ja. Und darum das er seine Familie und Freunde enttäuscht und dann mit mir alleine da sitzt. Ich kann Ihm die Familie nicht ersetzten,
aber es gibt genug Männer die sich trennen. Wahrscheinlich liebt er seine Frau eben auch noch. Ich wollte das er mit seiner Frau über deren Probleme redet, da meinte er es gibt keine Probleme...aha...also , was will er dann mit mir? Ich leide natürlich darunter, fällt mir nur selten auf, weil wir uns wirklich oft sehen. Er hat sich eben seit Anfang diesen Jahres so verändert, als könnte er mit mir zusammen sein wollen. Das hätte er ja nach 5 Jahren auch schon fast nicht mehr nötig hock ja eh da und warte um es überspitzt zu sagen.

02.06.2014 16:17 • #6


Catflower
Zitat von MsPinkFlamingo:
Seine Frau hat schon seit Jahren keine Lust mehr auf Intimitäten, er wollte es also rein körperlich noch einmal wissen. (wenn ich gewusst hätte, das es soweit kommt, hätte ich nicht geheiratet – sein Oton“

Ist ja wohl der Klassiker, wenn man seiner Geliebten sein Verhalten erklärt.

Zitat von MsPinkFlamingo:
Er hatte vor ca. 15 Jahren schon einmal „Affären“ , die er geziehlt im Netz gesucht hat. .....
Waren 2 Frauen (nicht gleichzeitig) , bei beiden kam es zum streit , weil Sie mehr wollten
und ihm aufgelauert sind...von der arbeit abgeholt usw. . Bis er dann Schluss gemacht hat.

Dann bist du ja jetzt die Richtige, du hälst still und stellst keine Forderungen - ein Traum!

02.06.2014 16:17 • x 4 #7


G
Zitat von NoBe:
Ganz im Gegensatz zu dem, was man immer wieder liest, kenne ich fast nur Männer, die sich nach längerer Beziehung für ihre Geliebte entschieden haben.

DAS unterschreibe ich! Und wenn man hier umgekehrt liest - auch!
Denn selten schreiben hier Geliebten und Exbetrüger, die diesen Schrit gegangen sind. Dafür spickt ins Auge die Beiträge von Geliebten, die in Warteposition sind und von Hoffnungen leben. So entstehen dann diese Pauschalisierungen, der Mann tut das NIE!
Aber warum denn nicht? Lesen wir doch hier umgekehrt, die Berichte von Verlassenen. Und prompt sieht die Sache ganz anders aus, denn die meisten sind wegen einer neue Liebe verlassen worden.
Außerdem, bei der bekanntlich hohen Scheidungsrate in Deutschland und wissend, welche Folgen diese mit sich trägt, sowie auch wie gerade die Männer sich schwer tun plötzlich alles, was aufgebaut wurde, aufzugeben, können wir, auch wenn nur wage, trotzdem von sehr hohen % sich Trennenden sprechen, die es erst dann tun, wenn jemand anderes ins Spiel kommt.


Liebe MsPinkFlamingo,
wir können die Situation nicht objektiv beurteilen. Nur du kennst ihn und nur du kannst den Mund aufmachen und ihn fragen, was aus euch werden soll.
Und dann nach deiner eigenen Schmerzgrenze handeln.
Ich als Mensch aus Fleisch und Blut, mit eigenen Ängsten und Fehlern, sehe das nicht so eng wie manche hier.
Es gibt sicher Gründe, warum sein Ar... in der Hose, was den Betrüger so oft hier unterstellt wird, so klein ist.
Meist sind das ganzer Blumenstrauss Ängste, und warum sollten diese schlimmer sein als die anderen, die jeder von uns mehr oder weniger in sich trägt. Und jeder hat ein eigenes Tempo, diese zu entdecken, verstehen und zu beseitigen.
Sprich ihn an, genau so, wie du es hier tust. Nach so langer Zeit sollte doch genügend Vertrautheit zwischen euch vorhanden sein, dass man über Gefühle und damit verbundenen Wünsche reden kann!
Und dann schaue, ob seine Vorstellungen mit deinen sich decken und handle danach.

LG Gästin

P.S. Catflower, ich kenne real 2 Männer, die da und hier ständig nebst Ehefrau was hatten. Bis die Eine kam! Und dann wurde die Ehefrau verlassen und ein neues Leben aufgebaut. Soweit ich weiß, schon seit vielen Jahren sehr glücklich. Und ich erinnere mich hier im Forum an eine Langzeitgeliebte, die fix und fertig ihr Leid erzählt hat. Sie hat gehofft und jahrelang gewartet, und er hat sich plötzlich getrennt, von der Ehefrau aber auch von ihr, weil jemand kam, die es ihm wert war.
Somit will ich sagen - es gibt nichts, was nicht gibt! Moral lasse ich hier gerne außen vor

02.06.2014 16:30 • x 1 #8


R
Wie gesagt: Ich war ein solcher Mann. Ok...ich hatte die Beziehung mit der Freundin nie heimlich sondern meine Frau und meine Freundin wussten voneinander und wir machten sogar gelegentlich Sachen zu Dritt. Ich habe mich für meine Freundin entschieden. Ich weiss was Männer in der Situation denken. Willst Du schnell klarheit? Mach Schluss mit ihm! Dann siehst Du was passiert. Bzw. noch besser: mach nicht nur Schluss sondern sag ihm, dass Du einen anderen hast, der nicht verheiratet ist. Schneller kannst Du nicht zu Klarheit kommen. Erst als das passiert ist wusste ich zu 10000%, dass ich meine Freundin nicht mehr verlieren will und ich setzte ALLES in Bewegung um sie zu halten. Leider wars bei mir zu spät. Ein Fehler, den ich mein restliches Leben bereuen werde.

Kannst gern Fragen stellen hier wenn ich Dir mehr sagen soll.

02.06.2014 16:47 • #9


A
Zitat von MsPinkFlamingo:
Ich finde es mies wie er alle anlügt, es geht bei Ihm glaube ich -auch- um Geld ja.

Wahrscheinlich liebt er seine Frau eben auch noch.

Ich wollte das er mit seiner Frau über deren Probleme redet, da meinte er es gibt keine Probleme...aha...also , was will er dann mit mir?

Er hat sich eben seit Anfang diesen Jahres so verändert, als könnte er mit mir zusammen sein wollen. Das hätte er ja nach 5 Jahren auch schon fast nicht mehr nötig hock ja eh da und warte um es überspitzt zu sagen.
für ihn gibt es seit du da bist keine probleme mehr, er kann jetzt sogar lockerer eure beziehung leben und kann seine spannungen, die ihm in der ehe versagt werden, mit dir geniessen. er hat seine frau, die von seiner entspanntheit ja auch nutzniesserin ist, familie, finanzielle sicherheiten, all das und das schon 5-jahre lang, sicher, da kann er auch so langsam mal kleine risiken eingehen weil er sich so immer sicherer werden konnte.

wenn du ihn willst, sprich klar mit ihm darüber und über das, was er dir vermittelt, nach 5 jahren kann er mal stellung beziehen und dir klipp und klar sagen was für ihn geht. dann weisst du es und kannst dich entscheiden und entsprechend handeln.

es gibt durchaus auch menschen, die ihren partner nicht als besitz ansehen und ihren partnern die freiheit zugestehen können sich das woanders zu holen, was sie ihnen selbst nicht geben können. sie leben eine ganz pragmatische beziehung, schätzen sich und das was sie bis dato gemeinsam erschafft haben.
unterstützen sich in schweren zeiten und unternehmen vieles gemeinsam was die freude am anderen aufrecht erhält. wenn offenheit besteht und beide sich dafür entscheiden können ist das kein problem.
ein problem wird erst daraus wenn ein anderer das ohne einverständnis vom anderen heimlich lebt und das ist bei euch dreien der fall.

wenn seine frau ihm das schon lange jahre nicht mehr geben kann was er selbst für sein wohlgefühl braucht und er sie liebt wie er behauptet, warum spricht er nicht mit ihr ? warum risikiert er das es jetzt über die öffentlichkeit bekannt wird was er schon jahrelang heimlich treibt ?
glaubst du das hat mit seiner liebe zu ihr zu tun ?

02.06.2014 18:08 • #10


H
@MsPinkFlamingo.

Ich sage dir eins und ich spreche aus Erfahrung, es klingt zwar Absurd aber seine Ehe läuft durch dich gut. Er hat sein zuhause, seine Familie und mit dir den S.... wenn du nicht wärst hätte er bestimmt Stress zu Hause und sucht sich deswegen einen Puffer, ein Ausgleich um dem zu entweichen.
war bei mir jedenfalls so. Waren wir getrennt, wieder Mal, lief es bei ihm Zuhause schlecht und nach wochen kam er wieder an weil er es nicht mehr aushielt.
Sobald ich wieder Bestandteil seines Lebens war, war auch Zuhause wieder alles gut. Klingt absurd ist aber so.

Aber so von den Eckdaten klingt dein Freund fast wie mein ex. Ich bin jetzt auch dieses Jahr 30 geworden und habe mich nach langen Jahren von meinem geliebten getrennt weil es einfach so nicht weitergehen kann. Wenn er dir nichts eindeutiges sagt, glaub mir, wird er sich NIE trennen ! Da kannst du lange warten !

02.06.2014 20:57 • #11


H
Hallo MsPinkFlamingo,
zu hundert Prozent hat hh84 recht!
Und sie spricht aus eigener Erfahrung.
Du bist quasi die Stütze für ihn und lässt ihn daheim schön weiter ausharren und durchhalten, wird es mal wieder zu stressig, dann hat er ja Dich als willkommene Ablenkung.
Wenn Du nun das Gefühl hast, er wolle sich nunmehr vielleicht doch von seiner Frau trennen, dann heisst es für Dich: weiter abwarten und auf ein Wunder hoffen.
Manche haben auf diese Art und Weise schon ihr halbes Leben mit Warten auf den Tag X vergeudet.

02.06.2014 21:18 • x 2 #12


E
Ich bin mir ganz sicher, dass hh84 recht hat und aus ihrer eigenen Erfahrung spricht.
Glaube zu 100%!
Auch dass der Mann so war wie er war
und dass sie seine Ehe erträglicher gemacht hat.
Aber darf ich auch recht haben und aus meiner Erfahrung sprechen?
War 4 Jahre eine Geliebte.
Vielleicht nicht die typische, ich habe nicht gehofft und nicht gewartet,
nur geliebt und viel Verständnis für seine Lage gehabt.
Heute sind wir ein glückliches Paar.
Kenne auch andere Paare, die trotz Schwierigkeiten heute zusammen sind.
Ich mag diese kategorische Behauptungen nicht, so ob irgendein Fall für andere spricht.
liebe PinkFlamingo, lebe so wie es dir gut tut
und gehe, wenn die Liebe nicht mehr reicht
und deine Erwartungen andere sind.

02.06.2014 21:41 • #13


H
Hallo es war mal,
weshalb fragst Du, ob Du auch recht haben dürfest?
Dieses Recht will Dir doch auch überhaupt keiner nehmen, schliesslich leben wir in einem freien Land, in welchem man das Recht auf freie Meinungsäusserung besitzt.

03.06.2014 06:01 • x 2 #14


btlwe.
moinmoin...mal grundsaetzlich eine frage an alle geliebtinnen:

tut es nicht weh in einer illusion reduziert zu sein, als geliebte eines mannes, welchen ihr es nicht mal wert erscheint zu euch zu stehen bzw. von den ihr einfach nur auf die S.uelle horizontale ebene reduziert werdet? das entscheidene an einer homogenen gesunden beziehung ist doch das zwischenmenschliche verstaendnis, dass zueinander stehen, immer und ueberall, eine art treuegestaendnis. ein reifeprozeß, denn man zusammen auf parallelen wegen in einer beziehung geht! ein erfahrungsschatz der gemeinsam waechst! ich stell mir immer wieder die frage, wenn ich solche geschichten lese, ob ihr selbst nicht vor euch beaengstigt fuehlt, da ihr euer selbstwertgefuehl mit fueßen tretet? ihr degradiert euch doch zu wehrlosen spielzeugen von abartig opportunistischen menschen, steht doch mal auf und kommt mit diesen typen auf augenhoehe, dann werdet ihr lernen, dass eurer gebieter(muss ich leider mal aus zynischen gruenden einbauen)einfach nur ein sinnbefreit umgang ist, da euer verhaeltnis fuer ihn nur aufgrund des umstandes gewicht hat, dass ein wahrscheinlich gelangweilten familienvater ein wunderschoener zeitvertreib hat, mit jemanden rumspringen kann wie man will, da man so ein ausgleich fuer seine eintoenige ehe hat! merkt ihr nicht, dass ihr damit nur eure seelen beschaedigen werdet ein komplett realitaetsentferntes beziehungsmuster aneignet! Seit ihr auf augenhoehe angekommen, werdet ihr merken, dass ihr eigentlich garnicht auf augenhoehe seit, sondern ihm ein gutes stueck voraus!

03.06.2014 06:42 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag