44

Noch eine "Langzeit-Geliebte" mit Fragezeichen

K
Ich bin 22 Jahre alt und nicht verheiratet! Setz deine Brille auf! Klar wenn man sich an einen verheirateten mann ranmacht springt er nach Jahren Ehe drauf an! weisst du wie oft ich von verheirateten Männern angesprochen und muss ich mich darauf einlassen! Nein ich muss nicht!

Aber was mich hier so stört das sie sich für eine gute Partnerin hält und auch Ehefrau sein möchte! Möchte jemand eine Betrügerin zum Partner haben und auch heiraten mit dem Wissen sie war 5 Jahre eine Geliebte! Sie möchte eine ehrliche Beziehung und geliebt werden aber wird keinen Partner finden!

04.06.2014 11:28 • #61


L
Punkt Nr. 1: es gibt einen Unterschied zw. sich an jemanden ran machen sich auf etwas einlassen

Punkt Nr. 2: du bist noch sehr jung. Wer weiß, ob es dir nicht vielleicht doch irgendwan passiert du dann diejenige bist, die aus der Sicht der Geliebten hier schreibt. Ich wünsche dir wirklich von ganzem Herzen, dass es nicht so ist.

04.06.2014 11:41 • x 1 #62


A


Noch eine "Langzeit-Geliebte" mit Fragezeichen

x 3


V
ok da du so alt wie meine tochter bist, hast du welpenschutz
aber woher kommen diese wut und verbitterheit? ist deine mutter, schwester, beste freundin betrogen worden?
nahm dein freund nicht so genau mit der treue, dass du hier so um dich schlägst?
dein leben ist noch vor dir, ich wünsche natürlich dir das beste und dass du nie so etwas erleben musst, auch welcher seite auch immer.
aber vor allem dass du emphatie kennenlernst und nicht denkst dass menschen gefühlslose roboter sind.

04.06.2014 11:44 • x 1 #63


K
Sie hat ganz klar geflirtet! Lies den Anfang! Sie hat geflirtet und er hat sich darauf eingelassen! sie hat es darauf angelegt! Man sollte schon lesen und...

2. sie war auch genauso jung wie ich und ich habe mich bis jetzt nicht auf einen verheirateten mann eingelassen udn ich flirte auch nicht mit verheirateten arbeitskollegen! Das ist Tabu! Ich habe sowas auch nicht nötig weil ich einen Freund habe und dem bin ich treu! Vor allem weiss ich nicht warum einem das überhaupt passieren muss! Es gibt Frauen die auf sowas nie kommen wurden!

04.06.2014 11:49 • #64


Z
Warum wird hier Karina so angegriffen! Ich bin ihrer Meinung! Auch ich bin betrogen worden und schön ist es nicht! und ich besitze auch empathie und bin nicht verbittert und voller wut aber ich finde geliebten und fremdgeher auch nicht toll und bin begeistert von denen! Deswegen bin ich empathieloser mensch! das sollte man schon unterscheiden! Die Geliebte ist auch verantwortlich das auf der anderen Seite Menschen verletzt werden ihr Vertrauen missbraucht wird! Für solche Leute habe ich auch keine Empathie!

04.06.2014 11:56 • #65


L
Ach es ist immer wieder schön von Menschen zu lesen, die sich so im Griff haben sowas nie tun würden...

Selbst wenn sie geflirtet hat, heißt das noch lange nicht, dass sie es auf die Affäre angelegt hat. Nicht jeder der flirtet hat ernste Absichten.

Aber du hast dein Leben noch vor dir. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass auch dir dabei noch Dinge passieren werden, von denen du absolut überzeugt gewesen bist, dass du sie niemals tun würdest!

04.06.2014 11:58 • #66


Z
@Love Child,

bist du auch eine Geliebte? Ansonsten kann ich dich wirklich nicht ganz verstehen! Weil Lügen und Betrügen wirklich eine schlimme Sache ist und es dauerhafte Narben!

04.06.2014 12:01 • #67


N
@ vorbeigeschaut
....
dann bin ich wahrscheinlich naiv, weil ich denke, dass die liebe in der entwicklung anders wird, aber für das aufregende müssen sich 2 menschen zusammen finden und dafür was tun. auch nach 20 jahren.
2 die so schlau sind werden das prickelnde und aufregende auch nach jahren finden....
______________________________________

Yes!
Arbeit an sich selbst, heisst auch die Fokussierung von sich selbst weg und zum Anderen hin!
Eben rundum Arbeit an sich selbst und nicht dauernd Erwartungshaltungen an den Anderen!
Dem Anderen zuhören können, sich selbst zurückstellen, etwas dafür tun...

Kleiner Exkurs und weiter im Thema......

Man muss nicht jedes Schmetterlingsgefühl ausleben und wer dem in einer Ehe nachgeht, der ist selbst verantwortlich!

04.06.2014 12:02 • x 1 #68


V
naja, ich hab schon ehemals betrogene getroffen, die nachher geliebten geworden sind!
hab sogar irgendwo eine studie gelesen, dass dies sogar sehr oft passiert.
und ich denke jede betrogene hat wohl früher ganz andere einstellung gehabt.

04.06.2014 12:05 • x 1 #69


N
Ich bin froh, mich nicht verantworten zu müssen!
Wir sind alle nur Menschen und gehen nicht mit Scheuklappen durch's Leben!

04.06.2014 12:06 • #70


L
@zauber2901: sagen wir mal so: ich kenne beide Seiten.

04.06.2014 12:13 • x 1 #71


N
Ich finde es ebenfalls unmöglich, dass Karina aufgrund ihres Alters nicht ernst genommen wird! Unmöglich! immer wieder die Aussage Du kannst nicht mitreden...Auch Dir kann so etwas passieren.. Bliblablubb! Als hätten wir keine Entscheidungsfreiheit, keinen Willen. Wir sind nicht unseren Gelüsten und Sehnsüchten hilflos ausgeliefert liebe Leute. Ich bin nicht 22. sondern 37. und habe mich nie auf vergebene Männer eingelassen, einfach Tabu, auch wenn ich mal einen vergebenen reizvoll fand. Und ebensowenig bin ich eine frustrierte betrogene (Ehe)Frau. Man hat durchaus die Wahl, kann entscheiden. Alles eine Frage des Willens, wohl auch eine Frage, welchen Dingen im Leben man Priorität gibt. Will man ganz schnell seine Bedürfnisse befriedigt wissen, lässt man sich eben drauf ein und; man ist sich selbst dann der/die wichtigte und sollte sich nicht wundern wenn die Träume nicht in erfüllung gehen. Bei DEN Startvoraussetzungen? Wie sollte das funktionieren? Wer zufrieden mit sich selbst ist, hat es nicht nötig, der Verführung durch einen vergebenen Menschen nachzugeben.

Und selbstverständlich gibt es die Paare, die nichts mehr verbindet, die in getrennten Betten schlafen....ABER warum trennt sich dann nicht der unzufriedene Part? Noch nach 5 jahren nicht?! Ist er nicht feige? Oder vielleicht sogar einfach nur bewusst und egoistisch? Er sucht sich halt ein wenig Amusement. Und wieso trennt man sich eigentlich nicht schon bevor eine dritte Person ins Spiel kommt? Oder: wenn es die große Liebe zum Geliebten, zur Geliebten ist, wieso kann man nicht warten?! Wieso müssen alle Bedürfnisse gleich erfüllt werden? Mir ist es ein Rätsel- wirklich! Ich war mal sehr verliebt in einen vergebenen Mann und hab absolut nichts mit ihm angefangen. Ich hab ihm gesagt, er soll erstmal seine Beziehung klären, wir könnten uns evtl treffen, wenn er sich getrennt hat und gut war. Er hat sich nicht getrennt also war es keine Liebe bzw. es war nicht wichtig genug. Fertig. Mir ging es trotzdem gut. Übrigens war ich damals auch sehr jung, musste mich trotzedem nicht in eine Beziehung einmischen. Mich nervt es echt unsäglich, dass immer die Verantwortung abgegeben wird- hab halt ein bisschen geflirtet- wollte nichts ernstes- dann schrieb er häufiger- dann waren wir im Bett- und nun liebe ich ihn. Alles wie von Geisterhand

Keiner verhungert.

04.06.2014 12:15 • x 1 #72


K
Nein, ich bin kein wütender und verbitterter Mensch! eigentlich bin ich sehr sensibel und emotional aber ich habe kein Verständnis für für die TE, die hier so 5 Jahre lang mitbetrügt und sich als eine treue Seele ausgibt, die in einer festen Partnerschaft sein möchte! Das ist eine Doppelmoral! Dafür habe ich kein Verständnis!

04.06.2014 12:15 • #73


N
Nicki, finde Deine Beiträge super!

04.06.2014 12:17 • #74


K
Danke Nestbau! Nur weil ich jung bin kann ich ja trotzdem eine Geliebte sein später! Nein, das werde ich nicht! Das bin ich nicht! Warum sollte ich sowas tun! Ich kenne es aber von anderen unter anderem von einer Arbeitskollegin die betrogen wurde! Das hat schlimme Folgen auf sich! Warum sollte ich das anderen Menschen antun nur weil ich gerade mal einen verheirateten Mann toll finde und ich bin jung und er älter und verheiratet! Das ist so schlimm und das ihr hier solche Menschen noch verteidigt udn Verständnis habt! Ich könnte echt ....

04.06.2014 12:20 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag