44

Noch eine "Langzeit-Geliebte" mit Fragezeichen

H
Hallo Gipsy ,

ich finde deine Worte sehr motivierend und aufbauend !

ich habe mir am Silvester 2013 diesmal ein paar Dinge fest vorgenommen an die ich mich Bis jetzt gehalten habe und mich dadurch motivieren weiterzumachen...
Ein Punkt war, mit meinem geliebten Schluß zu machen.... bei mir war Es nämlich höchste Zeit da ich wesentlich länger mit ihm zusammen war als die TE und mich schon länger gedanklich darauf vorbereitet habe , was nicht bedeutet das es weniger weh tut...

ich habe mir auch oft gedacht ob nicht vllt. Ein warmer Wechsel angenehmer wäre aber das könnte ich ihm nicht antun...

ich werde ihn jetzt 5 Wochen nicht sehen da ich Urlaub habe, schwieriger wird es wenn ich wieder arbeiten muss und ihn dann sehe. Ich hoffe ich habe Bis dahin die nötige Kraft und innere Stärke nicht wieder komplett zusammen zu brechen und wieder weich werde so wie es leider in der Vergangenheit oft der Fall war. Wir sind zum Glück nicht im bösen auseinander trotzdem ist das alles nicht so leicht.

Keine Guten Morgen oder gute Nacht sms mehr, keine körperliche Nähe und wärmenden Worte. Daran darf ich mich erstmal gewöhnen. ..

03.06.2014 22:35 • #46


S
Gästin, ich hab die Beiträge gelesen.

Ihre Geschichte hat mich berührt. Toll, dass sie heute zusammen sind.

04.06.2014 08:23 • #47


A


Noch eine "Langzeit-Geliebte" mit Fragezeichen

x 3


G
Zitat von Summer1979:
Ihre Geschichte hat mich berührt. Toll, dass sie heute zusammen sind.


Freut mich, vor allem freut mich, so viel Emphatie von dir zu lesen, auch wenn von der trockenen Moral ausgehend, das ganze nicht sehr moralisch erscheint
Aber so ist das Leben, nicht nur schwarz und weiß!
So bringt jeder eine eigene Geschichte mit, in der nicht selten der Verlassene großen Anteil an die Geschehnisse trägt.

LG Gästin

04.06.2014 09:30 • #48


S
Mir ging es eh mehr um den Kerl, als um die Geliebte

04.06.2014 09:32 • #49


G
Ja und der Kerl war doch ein Betrüger!
Wer weiß, ob er da je rauskommen geschafft hätte, wenn nicht die Geliebte.

04.06.2014 09:37 • #50


M
Hallo zusammen, wollte mich auch einmal für die wirklich schönen + interessanten Beiträge bedanken.
Man kann garnicht auf jeden eingehen, aber mir hilft das lesen schon sehr
Habe mir auch öfter drüber gedanken gemacht, was wäre , wenn er plötzlich mit Koffern vor der Tür steht.
Ich glaube mittlerweile, das ich das nur so lange als Zweitfrau aushalten, weil ich angst hätte ständig
an seiner ersten Ehefrau gemessen zu werden. Mir fehlt irgendwie tatsächlich das Selbstbewustsein.geht aber damit aufwärts! bin weder dumm,noch hässlich,verdiene mein geld ,kann kochen und backen,jawoll...man muss sich das ab un zu mal selber sagen,hilft
Im Beruf bin cih durch den Umzug auf jeden Fall weiter gekommen, der Umzug hat mir nicht geschadet, im gegenteil. Die Jahre sind somit nicht verloren , aber ich hätte jetzt langsam wirklich eine normale richtige schöne beziehung, mit jemanden an der seite der mit mir zukunft plant. wenn er das sein möchte , hat er in diesem jahr die gelegenheit. wenn er das nicht will , kann er sich zuhause von mutti vollzeit trösten lassen, dann hat ER pech gehabt...

04.06.2014 09:41 • #51


Catflower
Die despektierliche Bezeichnung Mutti hättest du dir sparen können. Das ist respektlos gegenüber den betroffenen Ehefrauen!

04.06.2014 10:11 • #52


N
Kennst Du das Buch von Eva Maria Zuhorst?
Liebe Dich selbst und es ist egal wen Du heiratest!
Zitat: Zwei Einbeinige wollen zusammen laufen lernen.....

So ist es doch. Es ist einfach zu verworren.
Sicher, es gibt nichts was es nicht gibt.
Doch irgendetwas reizvolles muss Mutti ja auch haben
und ich glaube nicht, dass es nur des Geldes wegen ist.

04.06.2014 10:15 • #53


M
Ich nenn mich selber auch gelegentlich Mutti, was ist da schlimm dran? Gut, dann sage ich, kann er in sein warmes nest, zu seiner lieben , fürsorglichen Ehefrau heimgehen. Wenn es dir dann besser geht.

04.06.2014 10:20 • #54


N
Weißt Du verliebter Flamingo, in jeder Beziehung vergehen irgendwann die Schmetterlinge und sie wird zum Nest. Nestbau ist eine große Sehnsucht des Menschen- auch Deine. Auch Du wirst wahrscheinlich einmal eine Mutti werden und Gewohnheit tritt ein. Dann sind rein S.ull irgendwann alle anderen Frauen aufregender. Das Neue ist immer verlockend...Mancher Mann trennt sich nicht weil er weiß, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis auch die Geliebte zum Nest wird und dann fragt er sich, ob das alte Nest wirklich so schlecht ist und ob neue Nest, das erst gebaut werden muss, wirklich mehr zu bieten hat, oder nicht nur den Anschein macht weil es eben neu ist. Da steckt mehr hinter als Sicherheitsdenken und von Mutti versorgt zu werden (gibts aber auch). Es ist eine enge Bindung zweier Menschen, die eine lange Zeit miteinander verbracht haben. Liebe ist nicht Aufregung, Liebe ist auch nicht, immer das Neue zu suchen. Oft meinen wir Menschlein, dass sich unser Leben grundlegend ändert wenn wir den Partner wechseln, dass wir eine tiefere Liebe erleben...Aber sofern die bestehende Beziehung eine erfüllende ist, sofern sie konstruktiv ist, verändert man sein Leben, seine Gefühlswelt nicht dadurch dass man einen neuen Partner sucht (kurzfristige Veränderung), sondern durch die Arbeit an der Beziehung und vor allem durch die Arbeit an sich selbst. Viele nehmen eine Abkürzung über einen neuen Menschen, erhoffen sich, dieser liefere ihnen die Veränderung. Das kann aber kaum funktionieren. Ein neuer Mensch kann Anstoß dazu geben aber Entwicklung findet immer im Inneren statt. Das wissen viele Fremdgeher und holen sich lediglich das, was eine noch so gute bestehende Beziehung nicht mehr bieten kann, nämlich aufregenden S, Schmetterlinge etc., von einer anderen Person. Viele wissen es auch nicht und suchen ihr Leben lang, wechseln ihr Leben lang die Partner und das Glück hechelt hinterher

LG

04.06.2014 10:37 • #55


N
Es ist eine enge Bindung zweier Menschen, die eine lange Zeit miteinander verbracht haben. Liebe ist nicht Aufregung, Liebe ist auch nicht, immer das Neue zu suchen. Oft meinen wir Menschlein, dass sich unser Leben grundlegend ändert wenn wir den Partner wechseln, dass wir eine tiefere Liebe erleben...Aber sofern die bestehende Beziehung eine erfüllende ist, sofern sie konstruktiv ist, verändert man sein Leben, seine Gefühlswelt nicht dadurch dass man einen neuen Partner sucht (kurzfristige Veränderung), sondern durch die Arbeit an der Beziehung und vor allem durch die Arbeit an sich selbst.
____________________________________________________________________
Genau das ist eine Kernaussage des Buches.
Mr.X hat Mrs.Y geheiratet, weil sie sich im Idealfall verliebt haben und die Liebe leben konnten.
Liebe verändert sich im Laufe der Zeit aber man darf nie aufhören an sich selbst zu arbeiten!
Man stellt häufig zu hohe Erwartungen an andere und das ist nicht der richtige Weg.
Sich aufgeben ist genauso der falsche Weg wie die Verantwortung nur dem anderen Part zu
übergeben.
Die Schmetterlinge hatten sie schon und manchmal vlt. immer noch.
Doch dann kommen noch andere Entwicklungsstufen dazu und da muss man erstmal hinkommen.

Soetwas wertvolles wird man nicht aufgeben!

04.06.2014 10:47 • #56


V
sind die letzten beiträge ein plädoyer für abgestorbene liebe?
dann bin ich wahrscheinlich naiv, weil ich denke, dass die liebe in der entwicklung anders wird, aber für das aufregende müssen sich 2 menschen zusammen finden und dafür was tun. auch nach 20 jahren.
2 die so schlau sind werden das prickelnde und aufregende auch nach jahren finden.
neulich gab es hier beitrag der uns erzählte wie gut die ehe war und wie sie schon seit vielen jahren getrennte schlafzimmer hatten. da hat der eine nicht verstanden was der andere will. da kann jeder für sich an sich arbeiten wie er will, passiert nichts und ändert nichts. die vorstellungen sind unterschiedlich und es wird nicht an das gemeinsame gearbeitet. so entstehen die nebenbeziehungen.
so eine wohngemeinschaft ist für mich keine liebe die ich anstreben möchte.

04.06.2014 11:00 • #57


K
@ komische Flamingo

ja mach ruhig die Ehefrauen schlecht! Du kannst aber keine Ehefrau sein! Es will dich kein anderer haben und du wenn man deine Antworten hier liest dann weiß man wie egoistisch Geliebten sind! Ich frage mich immer wie manche Leute denken das sie Anrecht auf einen treuen, lieben Partner haben wenn sie 5 Jahre die Geliebte eines verheirateten Mannes waren und auch mitbetrogen und gelogen haben! Aber wahrscheinlich wirst du dann auch weiterlügen wie bisher

04.06.2014 11:04 • x 1 #58


V
karina, hast du woanders gelesen? ich sehe das nicht so, für mich macht sie die ehefrau nicht schlecht, auch wenn sie irgendwas erzählt, was sie von dem mann weiß.
wann fängt ihr, betrogene frauen, zu reflektieren?
und nicht in jeder geliebten die böse für eigenes unglück zu sehen?
fragt eine betrogene frau, aber zum glück eine die diese unterschiede sieht!
sich selbst schulter klopf!

04.06.2014 11:11 • #59


M
Ich habe hier weder seine Ehefrau noch jede andere Ehefrau schlecht gemacht, wie kommst du darauf? Mir geht es hier nicht darum irgendjemanden schlecht zu machen.
Es gibt für mich auch keine pauschalurteile,ich rede von meiner Situation,andere kenne ich nicht.

Das gehört nicht jetzt eigentlich nicht zum Thema und ist ohne Bezug zu allem worum es hier geht,
aber ich finde trotzdem , das man jeden MENSCHEN loben, kritisieren usw.. kann indem man sein verhalten beurteilt.
und nicht seinen Status , nicht jeden Ehefrau hat den Heiligenschein gepachtet, weil Sie eine Vertrag unterschrieben hat, der Sie zu einer ehrenhaften Frau macht, nicht jede Geliebte ist das Beziehungskillende Monster.. alles KANN sein + jeder KANN alles sein.

04.06.2014 11:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag