44

Noch eine "Langzeit-Geliebte" mit Fragezeichen

Z
Danke Nestbau für deinen wundervollen Beitrag!
und zu dir LoveChild: du weisst was es für Verletzungen auf sich bringt und hast es trotzdem gemacht! Sehr traurig! Du weisst ja auch bestimmt dass seelische Verletzungen schlimmer sind als körperliche Verletzungen!

04.06.2014 12:23 • #76


L
Ja, ich bin mir dessen voll bewusst! Ich weiß, wie weh das tut von dem Menschen, mit dem man sein Leben verbringen möchte, von vorne bis hinten verar... zu werden.

Und ja, auch wenn viele das hier nicht verstehen wollen oder können, ich bin dann in so eine Sache reingerutscht. Und glaub mir, auch das ist nicht unbedingt schön!

04.06.2014 12:35 • #77


A


Noch eine "Langzeit-Geliebte" mit Fragezeichen

x 3


Z
Man kann in so eine Sache nicht hineinrutschen das nehme ich dir nicht ab sorry!

und ich habe auch nur Verachtung für Betrüger übrig weil sie einem solche Verletzungen zufügen die nicht mehr zu flicken sind!

04.06.2014 12:39 • #78


M
..
Erinnerst du dich all der Versprechen
Jener leidenschaftlichen Nacht?
Jetzt sind sie abgenutzt und faserig
Wie Motten in einer vergilbten Lampe
Keine Buße kann Sie erneuern
Und nicht das größte Vertrauen sie heilen
Warum kann nicht mal Rache sie auflösen?
Zu verdreht und zerdrückt sind sie, diese Schwüre

Du meinst, ich hätte deine Liebe erniedrigt
Dich in deiner Liebe niedergemacht
Gezwungen , im Dreck neben mir zu knien
Doch warum wendest du dich so verbittert ab
Von dem , der dort genau so tief kniet wie du?

Wie Kinder machten wir diese Versprechen
Schleppten sie bis in die Gegenwart
Über alle Gräber und Hecken hinweg
Wo sich die Liebe am Ende verstecken muss
Und jetzt, wo es keine Worte mehr dafür gibt,
in grade diesem Moment
Braucht es keinen Sünder , dem vergeben wird,
Braucht es kein Opfer, das zum Zeugenstand humpelt…
..
L.Cohen

04.06.2014 12:59 • #79


N
Zitat:
Wie Kinder machten wir diese Versprechen
Schleppten sie bis in die Gegenwart
Über alle Gräber und Hecken hinweg


Äh hast Du Dich vertippt? Meintest Du Leichen statt Gräber?

Zitat:
Wo sich die Liebe am Ende verstecken muss


Ja vor wem muss sich eure Liebe denn verstecken?! Würde mich mal interessieren. Vor seiner Frau? Ist sie eine Schicksalsgöttin oder wie? Ihr seid zwei erwachsene Menschen mit nem Kopf über dem Herzen; wenn es denn nun Liebe ist, dann wird er sich trennen. Da gibts keine äußeren Mächte, die euch an einer beziehung hindern, aber ne innere Macht in Deinem Prinzen und die heißt Ich will nicht

Zitat:
Und jetzt, wo es keine Worte mehr dafür gibt,


Also m.E. kann man euer Dilemma sehr gut in wenige Sätze unterbringen.

Zitat:
in grade diesem Moment
Braucht es keinen Sünder , dem vergeben wird,
Braucht es kein Opfer, das zum Zeugenstand humpelt…


ja herrlich theatralisch! Es geht nicht um Schuld, sondern um die Übernahme der Verantwortung für das, was geschieht (alle Geliebten würden es auch als Schicksalsschlag, Fügung des Himmels, der sie sich nicht erwehren konnten, bezeichnen) bzw. bei Dir nicht geschieht. Auch Du bist kein Opfer und wenn Du eines bist, dann des Ursache-Wirkung-Prinzips.

[/quote]

04.06.2014 15:45 • x 1 #80


C
Nestbau , ich glaube, du hast da was falsch verstanden Vielleicht muß man dazu auch einfach ein alter Sack wie ich sein... Lg Claus

04.06.2014 16:07 • x 1 #81


G
jeder will nur das verstehen was der eigenen situation am liebsten zuspricht!

wieder ein beispiel wie frauen sich bekriegen und der wirkliche täter ins fäustchen lacht

manche dinge muss man in diesem forum einfach unkommentiert da stehen lassen, weil es nichts bringt.

04.06.2014 16:21 • x 1 #82


T
Es gibt keinen Grund, auf jemanden herabzuschauen. Der Charakter der Ehefrau ist nicht per se besser als der der Ehefrau (auch nicht umgekehrt). Die Geliebte ist nur für ihre Beziehung verantwortlich, nicht für die der Ehefrau. Diese Beziehung geht sie nichts an - umgekehrt auch nicht. Da gibt es die Ehefrau, die bejammert, dass ihr Mann sie wegen seiner Geliebten verlassen hat, während der Ehe aber einige Male zur Seite gesprungen ist, ihren langjährigen Freund betrogen hat, um den viel besser verdienenden Mann an Land zu ziehen und ihm vorgemacht hatte, frei zu sein, ihn mit Schwangerschaft in die Ehe gedrängt hat und nach der Trennung binnen weniger Monate selbst die Geliebte eines verheirateten Mannes geworden ist, den sie wiederum mit Internetbekanntschaften betrogen hat. Selbst aus nächster Nähe erlebt. Es ist alles eine Frage der Perspektive. Liebe ist der beste Grund für Unmoral, denn Moral besteht nach dem Philosophen sowieso in erster Linie aus Neid und Angst.

04.06.2014 17:20 • x 1 #83


Catflower
Zitat von Tigerjahr:
Moral besteht nach dem Philosophen sowieso in erster Linie aus Neid und Angst.

Wo hast du denn diese Weisheit her!

04.06.2014 17:33 • #84


K
@tigerjahr, du bist das Dümmste was es auf der Welt gibt! Wo kann man solche Leute eigentlich kennenlernen? Man, man, man! Du und deine Geliebte und dein Hausdrachen! Ihr seit einfach nur komischer als jede Soap!

04.06.2014 17:38 • x 1 #85


N
(Santa?)ClausmitC: keine Ahnung, was Du mir sagen willst aber älter werden muss trotz aller- auch schmerzhafter Erfahrung nicht bedeuten, von seinen Prinzipien abzufallen wie ein verdorrtes Blatt vom Baum Es ist nicht leicht, in all den Jahren, vor allem, wenn man sich nicht vor Aussagen wie diesen hier (folgt gleich) abgrenzt, noch an die Liebe, an Ehrlichkeit etc. zu glauben und selbst danach zu handeln. Aber es ist möglich denn ich kenne betagtere Menschen, die sich nicht in jedem Dreck gesuhlt haben. Und vor allem gibt es nichts schöneres, als seinen Prinzipien treu zu bleiben auch wenn alle um einen herum sie brechen. Jedem kann schlimmes passieren aber dennoch gilt nach meiner Erfahrung: Dir geschieht nach Deinem Glauben und wer berechnend, ausbeuterisch etc. durchs Leben geht, der trifft auf gleiches (nicht als Gesetz, eher als Tendenz). So jetzt zu Tigerjahr:

Zitat:
Es gibt keinen Grund, auf jemanden herabzuschauen. Der Charakter der Ehefrau ist nicht per se besser als der der Ehefrau (auch nicht umgekehrt). Die Geliebte ist nur für ihre Beziehung verantwortlich, nicht für die der Ehefrau. Diese Beziehung geht sie nichts an - umgekehrt auch nicht.


Sehe ich anders aber wie dem auch sei, die Folgen hat jede Geliebte, jeder Lover dennoch zu tragen. Wenn man so eine Beziehung eingeht, dann folgen die Konsequenzen, d.h. häufig, dass der Mann zu seiner Ehefrau zurück geht und die Geliebte schwer enttäuscht ist.

Zitat:
Da gibt es die Ehefrau, die bejammert, dass ihr Mann sie wegen seiner Geliebten verlassen hat, während der Ehe aber einige Male zur Seite gesprungen ist, ihren langjährigen Freund betrogen hat, um den viel besser verdienenden Mann an Land zu ziehen und ihm vorgemacht hatte, frei zu sein, ihn mit Schwangerschaft in die Ehe gedrängt hat und nach der Trennung binnen weniger Monate selbst die Geliebte eines verheirateten Mannes geworden ist, den sie wiederum mit Internetbekanntschaften betrogen hat. Selbst aus nächster Nähe erlebt.


Ja das glaube ich Dir und solche Dinge geschehen aber es geschehen auch andere Dinge Hängt alles davon ab, mit wem man sich umgibt und wie man sich selbst verhält. Wir können die Dinge nicht immer beeinflussen, aber wir können entscheiden, was wir damit tun, wie wir darüber denken und wie wir uns letztlich selbst verhalten.

Zitat:
Es ist alles eine Frage der Perspektive.


Allerdings. Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich den schönen Dingen des Lebens widmet oder nicht.

Zitat:
Liebe ist der beste Grund für Unmoral, denn Moral besteht nach dem Philosophen sowieso in erster Linie aus Neid und Angst.


nach manchen Philosophen Es gibt da auch ganz andere Positionen und das weißt Du. Also liebes Tigerjahr, was ist Dein Vorschlag? Aufruf zum gesunden Egoismus? weil alle Moral nur Neid und Angst ist? Die unkonventionellen, die mutigen Rebellen sind diejenigen, die alle Moral über Bord werfen? Du lavierst hier auf einer Metaebene herum aber sag mir doch bitte mal, was dagegen spricht, dass man seinem Partner bescheid sagt, wenn man sich bereits in einer neuen Beziehung befindet? bzw. was dagegen spricht, sich einfach mal zu trennen und auf eine neue Beziehung einzulassen? Oder was spricht dagegen, als Geliebte erstmal die Hände über der Bettdecke zu lassen bis die Fronten geklärt sind?
Klar kann man auch amoralisch handeln aber man sollte dann nicht erwarten, dass andere einen dann als armes Opfer oder als trauernde, einzig Liebende bedauern.

Der Obergag an alledem ist, dass es sich in den meisten Fällen ganz und gar nicht um Liebe handelt, sondern um eine Hormonanstauung etc. etc. und diese ist wirklich oft ein starker Kontrahent der Moral. Aber wie gesagt: kalt duschen und Kopf wieder auf on stellen geht auch

Gast 234: der Täter! Der Mann, der 2 Frauen hat oder wie? So einfach ist das in den meisten Fällen nicht. Die Geliebten wissen doch meistens sehr genau, worauf sie sich einlassen und dann stilisieren sie sich als Opfer, eines bösen, bösen Täters (wenns nicht klappt). Wenns aber doch klappt, wird der Mann in den Himmel gehoben. Die Ex war nur die falsche Frau und man selbst macht ihn jetzt so richtig glücklich. Dann folgen Nestbaupläne...die Zeit verstreicht wie im Fluuuge...die Schmetterlinge sausen davon (sind ja bekanntlich Zugvögel) und die ehemalige Geliebte beginnt sich an die Moral zu klammern

04.06.2014 18:36 • x 1 #86


M
Du lavierst hier auf einer Metaebene herum aber sag mir doch bitte mal, was dagegen spricht, dass man seinem Partner bescheid sagt, wenn man sich bereits in einer neuen Beziehung befindet? bzw. was dagegen spricht, sich einfach mal zu trennen und auf eine neue Beziehung einzulassen?

das würde sich die geliebte sicher auch wünschen

jemand der seine frau betrügen will, erzählt ja oft nicht sofort, daß er eine frau zu hause hat....
oder zumindest, daß die beziehung zu ende ist und er todunglücklich....
sonst hätte er kaum hoffnung auf erfolg.....

ich glaube nicht, daß geliebte sich eine solch schwierige beziehung bewußt aussuchen,
genauso wenig wie betrogene ehefrauen.....

wüssten sie vorher schon was da auf sie zukommt, hätten sie vielleicht (solange der verstand noch funktionierte) auch anders entschieden......

04.06.2014 18:59 • x 1 #87


C
Hallo Nestbau, unter dem Text den du so schön zerpflückt hast steht L.Cohen , ich bin 54 , da weiss man ,das es ein Autor + Sänger ist , das war also sein Text der Zitiert wurde. Finde den Inhalt interessant, wenn man sich Zeit nimmt. Aber wie sagt der Papst who am I to judge you..
Finde es spannenden das grade die Moralischen Instanzen hier im Forum momentan jeden nur persönlich beleidigen , der anders denkt. Woher habt Ihr dieses - wer schreit hat recht haudrauf?
Googelt doch mal sachlich argumentieren Ich finde das frech.
Mein Bruder ist im letzten Jahr an Krebs gestorben, hatte auch Frau, Haus + Golden Retriever und ...eine Freundin.
Wussten niemand etwas von, als er krank wurde hat er es mir erzählt, mit allem Hintergrund (der den Rahmen hier sprengt) und er sagte,
der größe Fehler den er im Leben gemacht hat, ist es DEN ANDEREN (Ja denen mit den hohen Moralansprüchen) recht zu machen. Er hat die Freundin geliebt, sie war auch in seinem Testament. Wir sind jetzt locker im Kontakt,
der rest meiner Familie hasst Sie , ich verstehe es. Super... Lg,Claus ohne Santa

04.06.2014 19:09 • x 1 #88


N
Lieber Santa Claus

Zitat:
da weiss man ,das es ein Autor + Sänger ist


Danke danke, hab ich schon kapiert aber auch prominente Autoren und Sänger unterlagen so manchem Irrtum und mancher Schwäche. Meinst Du, ich sollte nun respektvoll eine Schweigeminute vor diesem ergreifenden Text einlegen?

Zitat:
Finde es spannenden das grade die Moralischen Instanzen hier im Forum momentan jeden nur persönlich beleidigen , der anders denkt. Woher habt Ihr dieses - wer schreit hat recht haudrauf?
Googelt doch mal sachlich argumentieren Ich finde das frech.


Also ganz im ernst, ich sehe gerade bei den Geliebten meistens kein sachliches Argument. Das einzige, was sie vorbringen, ist aber ich liebe ihn. Schlagendes Argument. Wenn es Liebe ist, warum zum Himmel, sind die beiden dann immer noch nicht zusammen? Wer hindert sie denn? Auch die Geliebten beanspruchen für sich eine Moral- mit Sicherheit. Was meinst Du, wie sie explodieren würden, wenn ihr Amor mit einem Mal eine dritte Frau am Start hätte und mit dem Emotionsargument Aber ich liebe Nr.3! Ich kann nichts dafür! Es kam über mich! daher käme?!

Du findest frech, dass nicht jedermann Verständnis für ein derartiges Verhalten aufbringen kann? Ich hingegen finde es mehr als frech, eine Frau 5 Jahre lang zu belügen und zu betrügen und ziemlich panne, dass er es nach 5 Jahren immer noch nicht wagt.

Zitat:
der größe Fehler den er im Leben gemacht hat, ist es DEN ANDEREN (Ja denen mit den hohen Moralansprüchen) recht zu machen. Er hat die Freundin geliebt, sie war auch in seinem Testament.


Äh wie jetzt? Jetzt sind die anderen Schuld, dass er sich nicht trennte und seiner Liebe nachgab?! Das ist seine Verantwortung, nicht die der anderen. Das schlägt dem Faß echt den Boden aus. Jahrelang hatte er eine Geliebte und nun sind noch über seinen Tod hinaus die anderen, gar seine Frau verantwortlich dafür, dass er sich nicht für seine Liebe entschied? Und ich habe hier nie gegen Trennungen appelliert, lediglich gegen Lügen, Verheimlichungen, Hinhaltungen etc.

Um mal beim konkreten Fall zu bleiben, bzw. auf den Boden der Tatsachen zurück zu kehren: der Typ von Flamingo hält sie seit 5 Jahren hin und belügt seine Frau! Mit Sicherheit tut er das nicht weil die heilige Moral ihn dazu zwingt, sondern weil er feige ist, bzw. sich Nest und Schmetterlinge zugleich erhalten will. Natürlich kann auch er dem ganzen einen theatralischen Beigeschmack geben, indem er Flamingo nun zur Alleinerbin macht Sag mir doch bitte mal, WER um Himmelswillen hält die beiden davon ab, zuenander zu finden Die Moral also. Aha. Ist das eine Person? Ist das ein Gericht?

Zitat:
der rest meiner Familie hasst Sie , ich verstehe es.


Um es klarzustellen: ich hasse oder verachte niemanden aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man so sehr die Verantwortung abgeben kann, bzw. nicht handelt wenn es denn die große Liebe ist. Hier wird so viel romantisiert und um die eigentlichen Themen herumgeschrieben, dass es kaum auszuhalten ist. Flamingos Lover bewegt seinen Hintern nicht. Das hat nichts mit Gräbern, nichts mit Liebe, die sich verstecken muss und auch nichts mit Sündern zu tun. Leben wir im Mittelalter oder wie?

Was genau verstehst Du? Dass er sie liebte? Warum er sich nicht zu ihr bekennen konnte?

Ich sag mal Gute nacht im doppelten Sinne

04.06.2014 23:27 • #89


T
@Catflower: F. VI Duc de La Rochefoucauld, war nicht zu Gymnasialzeiten lesenswert. Ich nehme im Übrigen an, dass alle, deren Blutdruck bei dem Thema steigt, mit der Sandkastenliebe bis zum Tod glücklich sind. Ein Trauschein nützt - auch das ist erwiesen - gar nichts, die Trennungsquote ist genauso hoch wie ohne Trauschein, wenn beide Partner auf Augenhöhe sind. Das einzige was hält sind Erpressungen mit Kindern (die siehst Du nicht mehr, die verrätst Du, wenn Du mich - noch schlimmer und primitiver uns verlässt) und Geld (ich geh nie mehr arbeiten). Deshalb reden sich doch gerade die, die Ehe als Geschäft verstehen, aus dem man möglichst viel mitnehmen muss, die Beziehung zur Geliebten als Hormonstau schön und dass der Mann das warme Nest zuhause nicht verlieren will. Das ist ein weit verbreiteter Irrtum. Schon während meiner Ehe habe ich alle wichtigen Entscheidungen mit meiner Geliebten besprochen (die wesentlich mehr gelernt hat als meine Goldgräberin - nicht Hausdrachen -), meistens bei ihr zu Abend gegessen (weil sie auch deutlich anspruchsvoller und besser kochen kann) und alles andere war ebenfalls mit ihr exklusiv.

05.06.2014 08:37 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag