21

Trennung vor 2 Monaten, u es so viele Fragezeichen?

W
Hallo ihr im Forum
bin auf diese Seite zufällig gestossen und möcht euch meine Geschichte erzählen.
Seit 2 Monaten bin ich nicht mehr ich. Gedankenkarussell den ganzen Tag! Warum? Alles ist so unbegreiflich und passt überhaupt nicht zusammen.
Vor 3 Jahren habe ich meinen Traummann kennengelernt. Wir hatte von Anfang an ganz tiefe Gefühle, für beide war es Liebe die wir vorher so noch nicht kannten ( er 2x geschieden, ich 1x)
Wir führten lange Gespräche über Beziehung: was erwarten wir von einer Beziehung, was brauchen wir nie wieder und, und und.
Wir hatten die gleiche Einstellung, jeder hat auch seinen Freiraum und das wichtigste war für beide in einer Beziehung: Ehrlichkeit, Treue, Respekt, Vertrauen!
War 3 Jahre supertoll mit vielen Gefühlen.
Nun kam vor 2 Monaten der Absturz für mich:

Er hatte einen Motorradunfall und sein Bein war schlimm verletzt. Er rief mich sofort aus Italien an, wollte es mir selber sagen, damit ich mich nicht aufrege. Bat mich alles zu tun, damit er nach deutschland zur OP kommt.
Zusammen mit seinem Sohn habe ich 3 Tage telefoniert, bis ihn das Rote Kreuz zurückgeholt hat.
Er wurde dann 3x hier operiert. Nach jeder Narkose rief er mich an, damit ich zu ihm komme, wollte mich an seiner Seite.
Ausserdem kam jeden morgen eine sms, jeden mittag und jeden Abend ein Anruf von ihm.

Bei allem was er im Krankenhaus brauchte oder was erledigt werden musste, rief er mich an.Nie seinen Sohn, obwohl er zu ihm ein gutes Verhältnis hat.
Er ließ mich sogar im KH als Auskunftsberechtigte neben seinem Sohn eintragen!
Sein Bein war schwer verletzt, es mußte viel geschraubt und genagelt werden, Knie, Schienbein, Wadenbein, Sprungelenk, alles kaputt.
Im Krankenhaus hab ich gemerkt, das er in eine depressive Phase fällt,er sah seinen Vater vor sich, der das gleiche Bein verloren hatte.
Ich versuchte ihn aufzumuntern, es auch den Ärzten gesagt. Nichts geschah, weil er nach aussen immer den coolen spielte.

Und dann der Knaller:
Als er nch 6 Wochen wieder nach Hause kommt, sagt er mir knallhart:
Hab dich im letzten halben Jahr 3x betrogen, da sind Gefühle die ich so nicht kenne, das muss ich leben, egal was daraus wird!

Er hatte dabei Tränen in den Augen, er kam mir vor wie ein fremder Mensch. Sagte, er wolle mit mir keinen Streit, es tu ihm alles leid, aber er kann nicht anders.
Wollte sogar noch, das ich seinen Hausschlüssel behalte!

Ich bin total abgestürzt, war völlig am Ende, mußte in psychische Behandlung, ich verstands und verstehs immer noch nicht.!
Kann ein Mensch so lügen und einem anderen solang was vorspielen?

Als ich nach seinem Unfall seine persönlichen Sachen durchsehn musste, hab ich gesehen, dass er finanzielle Probleme hat, über die er noch nie gesprochen hat.
Weder mit mir noch mit seinen besten Freunden.
Was geht in ihm Vor. Er läßt mich nicht mehr an sich ran.

Bin manchmal kurz vorm durchdrehn. Ich liebe ihn noch immer!

10.09.2012 22:55 • #1


F
oh oh meine liebe, böse sache.
tut mir sehr leid.

du hast sicher nen langen weg vor dir. ich wünsche dir viel kraft.

er hat dich belogen und betrogen, da beißt die maus keinen faden ab. ich weiß wie sich das anfühlt.

drück dir alle daumen.

10.09.2012 23:08 • x 1 #2


A


Trennung vor 2 Monaten, u es so viele Fragezeichen?

x 3


W
Ja, es fühlt sich verdammt besch.... an.
Und ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll.

Kann man sich so in einem Menschen täuschen?
Ich will es einfach nicht glauben, es tut so weh!

10.09.2012 23:29 • #3


D
Hallo Wolke
Jetzt les ich deine Geschichte und ich muß sagenDu hast ein großes Herz.Ob dieses Herz aber diese Last tragen kann,weiß ich nicht.
Er hatte 2 Trennungen schon hinter sich und hätte sich spätestens in eurer Beziehung als fürsorglicher Mann verhalten müssen.Er hat es nicht getan und hat dich 3xbetrogen.Deine Hilfe gerne entgegengenommen und eure wichtigsten Anliegen in den Wind geblasen.( Ehrlichkeit, Treue, Respekt, Vertrauen!)Also ich weiß wirklich nicht wie gr0ß dein Herz ist,aber das ist kaum Verzeihbar.
Ich bekam gestern diese Zeilen:
Mit der Zeit lernst Du,
dass eine Hand halten nicht dasselbe ist,
wie eine Seele fesseln.
Und dass Liebe nicht Anlehnen bedeutet
und Begleitung nicht Sicherheit.
Du lernst allmählich,
dass Küsse keine Verträge sind
und Geschenke keine Versprechen.
Und Du beginnst,
deine Niederlagen erhobenen Hauptes
und offenen Augen hinzunehmen,
mit der Würde eines Erwachsenen,
nicht maulend wie ein Kind.
Und Du lernst,
all Deine Straßen auf dem Heute zu bauen,
weil das Morgen
ein zu unsicherer Boden ist.
Mit der Zeit erkennst Du,
dass sogar Sonnenschein brennt,
wenn Du zuviel davon abbekommst.
Also bestell Deinen Garten
und schmücke selbst
Dir die Seele mit Blumen,
statt darauf zu warten,
dass andere Dir Kränze flechten.
Und bedenke,
dass Du wirklich standhalten kannst
und wirklich stark bist.
Und dass Du Deinen eigenen Wert hast.

Ich wünsch dir alle Kraft der Welt und lass dich liebevoll drücken...Dia

11.09.2012 15:01 • x 7 #4


W
Danke Dia,
deine Zeilen haben mich grad zum Weinen gebracht.
Weil ich weiss, das es so ist wie in deinen Zeilen!
Und weil ich merke, das es auch noch andere Menschen, so wie dich, gibt.

Fürsorglich war er die ganze Zeit, das ist ja das schlimme.
Deshalb komm ich mir ja auch so weggeworfen vor.

Und frag mich oft: Wie blöd warst du, dass du nichts gemerkt hast?

Und vor allem: Wie blöd bin ich jetzt, das ich ihn immer noch liebe, mir immer noch Gedanken (er ist immer noch krank und seine große Liebe ist NICHT bei ihm) über ihn mache?
.......ich kann diese schei. nicht abstellen.
Weißt du wie man die wegbringt?

Danke fürs drücken, tut grad gut
Drück dich auch, und wünsch dir genau so viel Kraft.

Bei uns beiden kanns nur besser werden,
wir GLAUBEN einfach daran

11.09.2012 15:53 • #5


D
Liebe Wolke
Nein leider weiß ich auch nicht wie man Gefühle abstellt und nach deinem schreiben, liefen mir genauso die Tränen.Vielleicht sind wir zu sensibel.Aber jetzt wird es an der Zeit für uns zu kämpfen.Wir haben genug gelitten und genug geweint.Ich lass mir jetzt nichtmehr das Rückrad brechen.
Um Frei zu sein,mußt du loslassen können.Nähre nicht deinen alten Schmerz.Die Energie,die du brauchst,um an diesen alten Sachen hängenzubleiben,hält dich davon ab,dein neues Leben zu Leben.
Ich bleib auf jeden Fall weiter mit dir im Kontakt,aber muß jetzt leider los.
Sei fest gedrückt...Dia

11.09.2012 16:25 • #6


W
ja Dia,
ich hab mir schon oft gesagt: Schluss mit der Trauer, lange genug gelitten,vorwärts schaun.......
Und dann, von einem Moment auf den andern, hauts mich wieder voll nieder.

Es sind einfach noch so viele Fragen!
Keiner von seinen Freunden versteht sein Verhalten im Moment.
Seine große Liebe war in 8 Wochen 1X (wenn überhaupt) bei ihm.
Ich merk, das er alle anlügt im Moment.

Und ich frag mich immer: WARUM? Was soll das alles?

Die letzten 2 Tage waren für mich wieder extrem schwer. Hab Urlaub, war Reise mit ihm geplant. das zieht mich voll runter, wenn ich dran denke, was wir alles vorhatten

Durch diese Phase muss ich durch, ist extrem schwer grad.
Wünsch mir manchmal nur: Einfach nichts mehr spüren!

Danke fürs drücken

11.09.2012 21:35 • #7


D
Hallo Wolke
Mein Gott was träum ich gard nur für schei. und lieg die halbe Nacht wach.Na ja,das Kopfkino wird noch ne Weile gehn,aber mein Denken wird sich allmählich erholen...Cowboy, hatt schon Recht mit dem was er sagt.Mit dem warum,weshalb,was wäre wenn kommen wir keinen Schritt weiter.Wir müssen unser Leben selbst in die Hand nehmen und an uns denken.Klar ist alles viel leichter gesagt als getan,aber wir sehen auch,was unsere (Ex) Partner mit uns machen.Wie ich erst falsch rauslas,lebt ihr in verschiedenen Wohnungen.Du hast 3 Kinder(vermutlich von deiner ersten Beziehung)oder sind da auch welche von ihm?Dann redest duseine große Liebe wäre nicht bei ihm ich dachte,du wärst seine gr0ße Liebe?Dabei bist du nur das Reserverad,wenn ich das richtig rausles.Willst du dir das wirklich antun?Dann hat er schon 2 gescheiterte Beziehungen hinter sich.Aber du darfst doch nicht sein Auffangbecken sein.Vielleicht muß er auch in Therapie...das denk ich sogar mal schwer,denn sein Verhalten ist alles andere als normal.Mir gehts wie dir...ich (musste) bin auch in Therapie,weil mir alles zu viel wurde.Am schlimmsten ist das nicht abschalten können.Aber ich tue was.Ich will irgendwann wieder glücklich werden im Leben und das sollte sich jeder Wert sein.
Ich denk an dich...Dia

12.09.2012 14:42 • #8


W
hallo dia,
die 3 Kinder sind aus meiner ersten Beziehung, mit ihm hab ich keine.
Ja, wir wohnen in verschiedenen Wohnungen - gut so !

Seine große Liebe war ich bis vor 2 Monaten, jetzt bezeichnet er eine andre als große Liebe, und die ist nicht bei ihm- trotz Krankheit

Wie doof kann MANN eigentlich sein

Therapie wär für ihn mehr als wichtig, seit seinem Unfall ist er total neben der Spur und keiner versteht sein Verhalten grad.

Aber: Du kannst nur dem helfen, der Hilfe auch zuläßt!

Und das kann er im Moment nicht, von keinem. Spielt nach aussen den coolen und ist psychisch am Ende.

Mach mir schon wieder Gedanken um ihn

Lieber Dia, wir schauen jetzt beide nach vorne, die kriegen uns nicht klein

Drück dich Wolke

12.09.2012 15:12 • #9


D
Hallo Wolke
Super Einstellung.Freut mich das ich ne Kämpferin an meiner Seite habe.Und deine smileys sind echt Klasse.Vor allem der rote;-)
Bin zwar auch immer wieder mal am hirnen,aber ich weiß das wir das jetzt durchstehn.

„Wir werden das Schwein schon töten, wenn ihm auch quiekt.“

Denk an dich...Dia

12.09.2012 17:42 • #10


E
Hallo Wolke,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Man erkennt den Menchen überhaupt nicht mehr, kann es einfach nicht realisieren, und die Gefühle, wie er früher war kann man nicht so einfach auslöschen.
Auch ich erkenne ihn gar nicht mehr, kann nicht begreifen, was er gemacht hat, und wie er jetzt drauf ist. Es ist 6 Monate vorbei, es wird auch immer besser ,aber es hat Monate gedauert, bis ich die Erkenntnis hatte, ich möchte mich lösen, sonst gehe ich kaputt. Ich habe einfach immer diesen lieben Mann vor Augen und nicht den, der er jetzt ist.
Es ist absolut schwer zu begreifen, wie man sich in einem Menschen so täuschen kann. Und es ist noch schwerer zu begreifen, dass ausgerechnet der Mensch, der immer für einen da war, einen so fallen läßt.
Ich wünsche dir viel Kraft.
LG
Engel

12.09.2012 18:54 • x 2 #11


W
Hi Dia,
ja, der rote ist gut, vielleicht krieg ich so das Kopfkarussell zum anhalten
Uns bleibt nichts übrig als uns durch den Schlamassel durchzukämpfen, und wir werden es schaffen

Hab heut wieder einen tag der besser ist.
und jetzt freu ich mich auf meinen Urlaub. Fahr am Sonntag für eine Woche alleine weg, mit gemischten Gefühlen

Wie gehts dir grad?


Danke Engel,
es ist schön das man mit solchen Sachen nicht allein ist. Naja, es tut mir für jeden leid, der so was erleben muss. Wünsch ich niemand!
Gehört aber scheints zum leben dazu.
Wenn ich dran denke, das es noch Monate dauern kann, wird mir ganz schlecht!
Bin vielleicht zu ungeduldig mit mir, möcht manches einfach nicht mehr spüren.
ABER: Es wird weitergehn! Wenn auch in kleinen Schritten

Drück euch dafür, das ihr mir Mut zusprecht

12.09.2012 20:13 • #12


D
Hallo Wolke
Mir gehts grad mittelmäsig.Die schei. Einsamkeit verleitet mich immer wieder zum grübeln.Geh gleich zu nem Freund und denke das er mich ablenken kann.Freu mich für deinen Urlaub am Sonntag,auch das ist mutig und Bewundernswert.Ich denke das ich gerade alles viel zu schnell hinter mich haben will,aber das funktioniert ja leider nicht.
In der Ruhe liegt die Kraft heißt es ja immer so schön.
So,will kein Kopfkino heute mehr und mach mich dann mal langsam auf den Weg.
Denk an dich...Dia

12.09.2012 20:33 • #13


W
Hi Dia, ....
....hoff, das ich im Urlaub wenigstens abschalten kann

JA;so schnell wie wir uns das wünschen geht Vergessen leider nicht!

Wünsch dir heut nen Abend ohne Kopfkino

Denk auch an dich, fühl dich geknuddelt
LG Wolke

12.09.2012 20:43 • #14


E
Hallo Wolke,

du bist ja richtig mutig mit deinem Urlaub. Hoffe, du kannst etwas zur Ruhe kommen.

So schnell kann man nicht vergessen, wenn man tief und innig geliebt hat, leider.

Es wird aber immer besser, wenn auch nur langsam.

LG
Engel

12.09.2012 20:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag