21

Trennung vor 2 Monaten, u es so viele Fragezeichen?

P
Hallo,
darf ich mich hier einreihen? Bin leider auch in so einer schei. Situation und komme null klar. Er ist kalt wie ein Eisberg und ich heule und heule und heule und versteh die Welt nicht mehr.........

03.10.2012 16:13 • #61


D
Hallo paulinchen

Klar kannst du dich einreihen...Lass dich erstmal drücken

Willst uns nicht ein kleinwenig von deinem Kummer erzählen...
Lg

03.10.2012 16:32 • #62


A


Trennung vor 2 Monaten, u es so viele Fragezeichen?

x 3


P
Danke fürs Drücken. Kann ich gut gebrauchen.

Ich bin 40, er 54. Zwei Jahre waren wir zusammen, hatten ein gemeinsames Haus geplant, und auch hier und da was zusammen angeguckt. Drei Tage nach der letzten Hausbesichtigung- ich war gerade im Krankenhaus- eröffnete er mir plötzlich er will getrennte Wohnungen. Ich war voll geschockt, hab das auch gar nicht so wirklich ernst genommen. Zumal ich einen Tag später das Gefühl hatte es sei alles in Ordnung und er hatte das mit den getrennten Wohnungen nur gesagt, weil wir den Tag davor Streit hatten. Sind dann paar Tage später noch in den Urlaub gefahren, und da hat es dann richtig geknallt, weil er total distanziert und gereizt war, und dann wieder mit den getrennten Wohnungen angefangen hat. Ich war entsetzt, geschockt, enttäuscht, wütend.....wir haben den Urlaub dann abgebrochen und uns auf der Heimfahrt richtig heftig gefetzt. Seitdem hat er die Beziehung ganz beendet. Das ist nun 25 Tage her. Ich habe mich mehrfach wegen dem Streit und das ich da so ausgeflippt bin entschuldigt. Ich habe mehrfach versucht einzulenken und mit ihm zu reden, aber es ist absolut kein Rankommen an ihn. Er entfernt sich immer mehr von mir. Fängt an Wäsche getrennt zu waschen, zuletzt meinte er ich soll nicht mehr für ihn kochen. Oder aber ich sehe bei wkw. das er seinen Beziehungsstatus in frei geändert hat. Das sind so Sachen, die versetzen mir immer wieder einen Stich. Hält mir auch immer wieder vor was ich ihm an den Kopf geworfen habe und ich hätte damit alles kaputt gemacht. Er hat aber genauso ausgeteilt, aber davon will er nichts hören. Er will keine Diskussionen. Und auf meinen Vorschlag wir könnten ja auch mal versuchen was miteinander zu unternehmen und so wieder zueinander finden, krieg ich nur blöde Sprüche gedrückt. Ich bin echt fix und fertig, könnte nur noch heulen. Und bei ihm hab ich den Eindruck es geht ihm alles am Ar... vorbei und die zwei Jahre bedeuten ihm nichts. Ja, und ich weiß ja nicht mal so wirklich, was eigentlich los ist. Warum er erst ein gemeinsames Haus wollte und es sich plötzlich ganz anders überlegt hat.
Ja, und dann kommen eben auch noch die totalen Schuldgefühle und Selbstzweifel.....

03.10.2012 18:00 • #63


W
Hallo Paulinchen,
hör zuerst auf mit den Selbstzweifeln!
Du bist nicht schuld, wenn sich der andere für einen neuen Weg entscheidet

Ich weiss, wie weh das tut, kämpfe seit 3 Monaten damit.
Das Loslassen fällt so schwer

Schreib dir hier alles von der Seele, das hilft ein bischen!

Drück dich wolke

WIR SCHAFFEN DAS!

03.10.2012 18:16 • #64


W
Oh Dia,
mach dir wegen gestren kein Kopfkino

Du hast einfach ein bischen Zuwendung und Zärtlichkeit gebraucht.
So wie diese andere, und sie war da.
Mach ihr jetzt halt keine Hoffnung auf ne neue Beziehung, soweit bist du noch nicht

Das mit deiner EX ist ja schon krass!
Lass nicht mit dir spielen, und verbiet ihr in Zukunft diese Nähe zu dir.
Es mag dich kurz glücklich machen, danch drehst du ab

Ich wünsch dir morgen viel Glück beim Anwalt, werd an dich denken

Glaub mir: Gemeinsam schaffen wir das!
Drück dich stark
wolke

03.10.2012 18:22 • #65


P
Aber für mich ist das so unfassbar, dass er vom gemeinsamen Haus plötzlich auf getrennt wohnen machen will und dann plötzlich gar nichts mehr. Und das wirklich innerhalb einiger Tage. Wie kann das sein? Ich versteh die Welt nicht mehr. Meine Gedanken kreisen und kreisen. Immer wieder die selben Fragen. Und immer wieder der Gedanke Vielleicht wird es doch noch mal, wenn man getrennt wohnt. Will mich da nicht verrennen indem ich mir noch Hoffnungen machen, aber ich kann die Hoffnung auch nicht begraben. Immer wenn er dann mal kommt und mich nett anspricht, und sei es, dass er nur fragt, ob er den Kamin an machen soll, verursacht bei mir schon wieder Hoffnung. Klammere mich an jeden kleinen Strohhalm. Oh man, das tut alles sooooooooo weh.

03.10.2012 18:41 • #66


W
Paulinchen,
wenn du meine geschichte liest, mir ging es genau so. Sogar innerhalb eines Tages.
Morgens schrieb er noch vom Krankenhaus: Freu mich,dass ich heute wieder heimkomm. Drück dich ganz arg!

Und abends sagt er mir, das er ne andre hat mit ganz grossen Gefühlen....!

Glaub mir, ich bin total abgestürzt, Boden war weg, fühlte mich wie in einem falschen Film

Und ich verstehs nach 3 Monaten immer noch nicht

....und genau das tut so weh

wolke

03.10.2012 18:57 • #67


P
Na, aber was geht denn in diesen Kerlen vor, dass die innerhalb kürzester Zeit so umschwänken? Wie kann das nur sein? Ich dreh langsam durch.
Hast du dir denn auch noch Hoffnungen gemacht bzw. machst du dir noch welche? Wie gehst du jetzt mit dem ganzen um? Habt ihr noch Kontakt? Kannst du jetzt ganz normal dein Leben leben?

03.10.2012 19:15 • #68


W
Warum die so umschwenken können weiß ich nicht.
Glaub die verstehens selber nicht.
Ja Paulinchen, ich mache mir immer noch Hoffnungen.
Wir haben ab und zu noch Kontakt, dabei merk ich, dass es ihm nicht wirklich gut geht. Vor allem frag ich mich: Wo ist seine große Liebe?
Er ist immer noch krank und sie ist nicht bei ihm. Wurd auch noch von keinem gesehen!

Mein Leben hab ich so einigermaßen wieder im Griff.
Tagsüber lenkt mich die Arbeit ab, nur abends und am WE kommt das Kopfkino wieder und er fehlt mir.
Hoff, dass das irgendwann aufhört

Wolke

03.10.2012 19:40 • #69


P
Ja, das ist in der Tat sehr komisch die Geschichte mit seiner angeblichen großen Liebe. Meinst du da ist überhaupt was dran? Nimmt er das vielleicht nur als Ausrede, weil er irgendwelche anderen Probleme hat von denen er dir nichts sagen will? Ich meine Männer meinen ja oft sie müssen alles mit sich selber ausmachen.

Hier ist es halt auch schwierig, weil ich ihn jeden Tag sehe. Wir wohnen ja zusammen und da wird so schnell auch nichts dran zu ändern sein, da wir gemeinsame finanzielle Verpflichtungen haben. Jedes Mal, wenn er jetzt allein weg fährt, versetzt es mir Stiche. Fühl mich so ausgeschlossen. Sonst bin ich immer überall mit hin gefahren. Dann kommen auch so Gedanken, ob er wohl ne andere hat. Ja, oder dieses Schlafen in getrennten Zimmern jetzt....das ist alles schrecklich. Vorallem aber halt auch seine Kälte. Kann ja auch nicht wirklich mit ihm reden, weil er scheinbar eine 10 Meter dicke Mauer um sich gezogen hat und wenn ich ihm versuche ein Gespräch aufzuzwingen wird er wütend.
Ich kriege halt auch nicht wirklich Antworten auf irgendwas. Das macht mich wahnsinnig. easedky number

03.10.2012 19:48 • #70


P
Jemandhat mir Augen zum sehen und ein Herz zum Lieben geschenkt.Aber niemand hat mir gesagt, dass ich mit den Augen weinen und dem Herzen leiden werde.

03.10.2012 19:52 • #71


D
Hallo Wolke
Das mit Frau 2 hab ich nun geklärt.Hab sie angerufen und wir sprachen uns aus.
Jetzt erzähl ich dir mal ne andere dumme Geschichte.Meine Ex schuldet mir eine Menge Kohle...da sie aber gar nichts auf der Seite hat,haben wir vereinbart, das sie mir auf Lebzeit meine Haare gratis schneidet.
Sie ist Friseurmeisterin und hat einen eigenen Laden.Dort arbeitet sie auch allein.Aber die Kundschaft lässt zu wünschen übrig.
Ich dachte mir,da wir sowieso den selben Freundeskreis haben und uns immer wieder mal über den Weg laufen,ist das mit dem Haare schneiden auch kein Problem.Aber dadurch hab ich auch keinen kompletten Kontaktabbruch.
Ich meide sie so gut wies geht,aber geh alle 4-6Wochen zu ihr zum Haare schneiden...ist natürlich nicht die beste Lösung.
Was würdest du tun?

Und deinen Mann versteh ich immer weniger.Ihr habt also noch Kontakt,er ist krank und seine neue ist gar nicht bei ihm(oder wenn, dann nur ganz selten).Also das verstehe wer will.

Also das mit uns wird leider noch ne Weile dauern

Danke das mir für morgen die Daumen drückst.

Denk an dich Dia

03.10.2012 21:51 • #72


Mona Lisa
Hallo Dia,

wirklich kein guter Deal, und sicherlich auch unbedacht entstanden. Solange du mit der Trennung noch nicht wirklich klar kommst, würde ich aufs Haare schneiden bei ihr verzichten. Sonst verlängerst du unnötig dein Leiden, zumal ja auch ein gewisser Körperkontakt entsteht wenn sie dir den Kopf wäscht!
Ich glaube nicht, das du mit soviel Nähe umgehen kannst.
Verarbeite ersteinmal die Trennung und den Verlust, und nehme dir Zeit dafür. Und wenn du aus dem gröbsten raus bist, kannst du dir immer noch überlegen, ob du wieder zu ihr gehst zum Haare schneiden.

Und wenn ihr hier schon beim Daumen drücken seid, drücke ich meine für dich mit!

Liebe Grüße
Mona Lisa

03.10.2012 22:27 • #73


D
Hm
Das geht ja schon 2 Jahre so und komischerweise fühl ich beim Haarswaschen nichts.

Sie hat aber eine Art der Manipulation.Immer ist ihr irgendwie schlechtes wiederfahren und wie sie sich jetzt dagegen wehren muß.Langsam denke ich,sie macht das bewusst...auf jeden Fall denk ich immer darüber nach.
Alle meine Freunde/inen sagen das ich wohl die schwerste Frau mir eingefangen hatte.Sie ist extrem zickig aber dafür auch gründlich und besorgt.
Ich versteh mich manchmal selbst nicht,warum ich so an ihr häng,aber es wird besser.Vor ihrem jetztigen Freund hatte sie sich noch in einen anderen verliebt,der sie aber nur zum *beep* ausnutzte.
Das war z.B auch eine art die ich von ihr nicht kannte.Der Typ rief an ob besoffen oder nicht und sie stand bereit.Ich konnte das lange nicht glauben,habs aber dann mal selber mittbekommen.
Mein jetziger Stand ist der,das auch wenn sie aus irgendwelchen Gründen zu mir zurückwollte,ich nicht weiß,ob ich das je ertragen würde.Denn ich wäre ja Mann3 auf der warteliste und ob das mein Stolz zuließe,ich weiß es nicht.
Mein größtes Problem ist nachwievor,das ich verantwortlich für das scheitern dieser Beziehung bin.Ich kann mir das einfach nicht verzeihen.
So,nun hab ich einfach mal darauf losgeplappert.
Lg

03.10.2012 23:12 • #74


W
Dia,
ist wirklich kein guter Deal! Ich stimm da Mona Lisa voll zu!
Meid sie jetzt erst mal!
Und laß dir nicht immer vorjammern wie schlecht es ihr geht!

Wie gings dir heut beim Anwalt?

Liber Gruß Wolke

04.10.2012 20:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag