21

Trennung vor 2 Monaten, u es so viele Fragezeichen?

D
Hallo Wolke
Ich hab mich entschlossen, am nächsten Dienstag ,doch zu ihr zum Haare schneiden.Werde dann komplett alles was ich von ihr habe zurückbringen.Kühlbox,Kerzenlichthalter,Kochbuch und verschiedenes.Ich möchte für mich so einen Abschluß schaffen.Habe die Sachen zwar mal Geschenkt bekommen,aber was soll ich damit.Ich kann nicht ewig davonrennen.Wenn sie mit irgendeiner Geschichte kommt,werd ich ihr sagen,das ihr neuer sie schon auffängt.Es ist schon so viel Zeit vergangen,ich muß mal stark werden.

Mein Anwalt hat mich heut auch geschockt.Das was er am Anfang gesagt hat,ist vollkommen nichtig.Komm mir total verarscht vor, als ob er es nie gesprochen hätte.Gott sei Dank hat die Staatsanwältin mir einen Deal vorgeschlagen,den ich jetzt eingehen muß.Weiß nicht ob das richtig ist,aber ich muß mal raus aus den Sorgen.

Das mal zu mir liebe Wolke,wie gehts denn dir?

Denke immerwieder mal im laufe des Tages an dich.

Alles wird gut,ganz liebe Grüsse

04.10.2012 23:17 • #76


W
Dia,
ich finds gut was du vorhast. Mach den Punkt für dich.

Und das mit dem Deal mußt du machen wenn es dir hilft aus deinen Sorgen zu kommen!

Mir gehts so wie Achterbahn fahren, mal oben mal unten!
Immer wenn ich was von ihm hör gehts mir danach schlecht.
Jeder sagt mir, er sei depressiv, blockt jede Hilfe ab, spielt nach aussen den coolen.

Was kann ich dafür, er wollte mich ja nicht an seiner Seite als es ihm schlecht ging!

Und trotzdem mach ich mir immer Gedanken, würd ihm gerne helfen
Hab glaub das Mutter Theresa Syndrom

Ach Dia, ich wünsch uns beiden, dass es uns jetzt endlich mal leichter wird

Drück dich wolke

05.10.2012 21:47 • #77


A


Trennung vor 2 Monaten, u es so viele Fragezeichen?

x 3


P
Hallo, guten Abend.

Muß mich mal eben zu Wort melden. Bin gerade sehr aufgeregt bzw. aufgebracht. Puuuuuuuuuuuuuuuh....
Also, ich wohne doch im Haus meines Ex (für das ich übrigens mit ihm zusammen Kredite unterschrieben habe Ende August). Das Haus versucht er gerade zu verkaufen. Ich hah ihn eben wirklich höflich gebeten, dass wenn sich ein Käufer findet, er den Übergabetermin bitte mit mir absprechen möge, da ich nicht unter Druck eine Wohnung suchen will. Da kommt der mir auf die Art und Weise, dass er mir ja eine Kündigung geschickt hätte (per Mail...eh ungültig) und ich bis Ende des Jahres auszuziehen hätte und er mit mir gar nichts abzusprechen hätte. Und wundert sich dann, dass ich da sauer werde und mein Ton auch nicht mehr höflich bleibt. Von wegen ich würde nur mit ihm streiten. Der hat doch den Schuß nicht gehört. Hab ihm gesagt, das ich nicht ausziehen werde solange ich die Kredite am Hals habe, da lacht er dreckig drüber. Das kann doch alles nicht wahr sein. An manchen Tagen wie gestern ist der Umgang völlig normal, aber dann heute wieder.......boah, da denk ich der ist abgewichst bis zum geht nicht mehr, und der hat alles aus Berechnung getan. Und da wundert er sich dann noch drüber, dass ich so denke und wütend werde. Oh nee...und ich Affe heul mir jeden Tag auch noch die Augen aus dem Kopf. Der ist eigentlich keine einzige Träne wert wie es scheint. Dafür aber der Hund umso mehr....ich liebe seinen Hund abgöttisch und hab richtig heftig Angst den zu verlieren. Das bricht mir das Herz.........

05.10.2012 23:31 • #78


D
Hallo Wolke

Welche Hilfe blockt er denn ab und in welcher Form spielt er denn den coolen nach ausen?

Warum kontaktierst du ihn überhaupt.
Er kann doch nicht so blind sein...und wer nicht will,der leidet in meinen Augen noch gar nicht genug.

Wenn er depris hat,kannst du noch viel weniger machen.Er erzählt keinem Menschen was ihn bedrückt...was willst du denn noch machen?

Er will keine Hilfe,so soll er sie auch nicht kriegen.
Ich weiß nicht wie sehr er leidet,aber bestimmt nicht genug.
Zieh dir den Schuh nicht an.Du hast jetzt alles gegeben.
Was nicht zu dir zurückkommt,hat noch nie zu dir gehört.

Du machst dich für irgendwas verantwortlich,was er eigentlich zu tragen hätte.

Sei mal stark und meld dich gar nicht.Er hat dich verlassen auf ne ganz üble Tour. Was glaubt er wer er ist.

Hör auf ihn zu bemittleiden! Wo ist jetzt seine große Liebe?

Liebe Mutter Teresa,er weiß um dein weiches Gemüt.Auch Männer können mit Gefühlen spielen,vor allen mit jenen die zuviel davon haben.

Drück dich ganz fest Dia

06.10.2012 00:19 • #79


D
Hallo Paulinchen

Tut mir Leid das ich dir das jetzt sagen muß,aber bei euch ist Hopfen und Malz verloren.Ihr betreibt ja schon Rosenkrieg.Deine Worte hören sich auch nicht so an,als ob da noch richtig tiefe,innige Liebe wär.
Dir tut ja fast schon der Hund mehr Leid.Die meißte Zeit könnt ihr auch nicht normal reden sonder werdet dann ausfällig.
Für mich hört sich das klar nach Trennung an und ihr solltet wenigstens versuchen,euch einigermasen einig mit dem Haus werden.

Viel Kraft dir lg Dia

06.10.2012 00:39 • #80


W
Wow Dia

.....du hast ja so recht mit dem was du mir schreibst!
Könnt fast von mir sein

Ja, ich weiß auch nicht warum ich mir noch so viel Gedanken über ihn mach

Eigentlich müsste ich doch glücklich sein, hab meine Kids die zu mir halten
und mir immer wieder zeigen wie sehr sie mich lieben.

und trotzdem fehlt mir ein Partner an meiner Seite

Wie geht es dir heute Dia?
Denk auch oft an dich.
Wir schaffen das!
Uns kriegt niemand klein

Ganz lieber Gruß wolke

06.10.2012 18:53 • #81


D
Hallo Wolke

Wissenschaftlich gesehen ist Liebeskummer mit einem Dro. gleich zu stellen.
Du hast Jahrelang Glückshormone freigesetzt die dir von heute auf morgen genommen wurden.Es braucht jetzt schon eine Weile,bis man sich davon befreien kann.

Und richtig,du hast deineKinder die dich Lieben und zu dir halten!

Wir müssen stark und geduldig bleiben.

Auf uns wartet was ganz besonderes

Ich denk an dich

06.10.2012 19:31 • #82


W
Hi Dia,
im Moment bist du von uns zwei glaub der Stärkere. Danke für deine Worte.
War heut Abend mit 2 guten Freunden weg, es hat mir gut getan.
Morgen, oder schon heut, upps, schon so spät, muß ich arbeiten. Lenkt mich auch von nem laaangen, einsamen Wochenende ab.

Blöd, wenn man am Wochenende lieber arbeiten geht

Drück dich wolke

07.10.2012 00:42 • #83


P
Ja, so seh ich das inzwischen auch, dass hier alles verloren ist. Es ist einfach nicht möglich mit ihm normal zu reden, der wird direkt cholerisch. Und eigentlich war das fast immer so. Entweder der ist ausgeflippt oder weggerannt. Und irgendwann wird man dann eben auch sauer und gereizt.
Mag sein, dass meine Gefühle mittlerweile auch abgeflacht sind. Vielleicht hab ich auch einfach Angst vorm Alleinsein. Und ja, der Hund ist auf jeden Fall meine große Liebe und das ist für mich richtig, richtig schlimm, wenn ich den verliere.

07.10.2012 10:14 • #84


D
Hallo Wolke

Eine Erkentniss hab ich auf jeden Fall gewonnen.Samstags saufen(feiern kann man ja das nicht nennen) bis Ultimo, macht den Sonntag zur Qual.

Kopfkino hat schon längst wieder stattgefunden und trotzdem muß ich dieses Mal stark bleiben.Wie gesagt will ich ihr Dienstag den Rest bringen und somit versuchen, einen Schlußstrich über das Kapitel zu machen.Ich atme gerade tief beim schreiben,wird mir sicherlich nicht leicht fallen.

Sie ist glücklich mit ihrem neuen,dann sollen sie auch glücklich sein.Ich möchte sie nur nicht so oft, so glücklich mit ihm sehen,sonst kommt mein Versagersyndrom zum Vorschein.

Veränderungen haben schon stattgefunden,sei es im Geschäft mit der Schichtarbeit und auch endlich eine Klarheit wie es mit meinem Strafverfahren weitergeht.Alles Lasten die es zu bewältigen gibt und bestimmt nicht von heut auf morgen zu bewältigen.

Trotzdem muß ich jetzt mal für mich kämpfen.Ich hätte auch soooo gerne eine Partnerin an meiner Seite,aber wo soll die bitteschön herkommen.

Hab vor kurzem mal gelesen.Wir sind alleine auf die Welt gekommen,wir werden sie auch alleine wieder verlassen...Oh weh, bitte nicht.

Ob ich momentan der stärkere bin, liebe Wolke,das weiß ich nicht.ich weiß nur das es so nicht weitergehen kann.

Lass dich umarmen und bleib geduldig und stark...geduldig und stark...geduldig und stark.

Ganz liebe Grüsse Dia

07.10.2012 17:15 • #85


D
Hallo Paulinchen

Alleinsein wollen die wenigsten und zieht natürlich auch Veränderungen mit sich.

Ich denke aber,nur so wirst du wieder wirklich zu dir finden.Stürtzt dich nicht gleich in die nächste Beziehung,du wirst bestimmt nach Bestätigung suchen.

Lass dir Zeit...lerne wer du bist und was du magst.Versuche zu akzeptieren und zu verarbeiten

Ganz viel Kraft dir...lg Dia

07.10.2012 17:24 • #86


W
Hi Dia,
ja ja , die feuchten Abende tun nicht so gut
.....du bist kein Versager, red dir das nicht ein!
Ist nur manches fehlgelaufen in deinem Leben. Du bist jetzt dabei aufzuräumen und das ist gut so!.Du wirst die Kraft dazu haben!

Heute morgen bei der Arbeit hat mein Pfarrer zu mir gesagt: Gott fordert nichts von uns Menschen was wir nicht schaffen werden
Ich glaub daran.
Eine Partnerin wirst auch du wieder finden, sie wird kommen wenn die Zeit für dich reif ist, glaub auch daran

Ja, wir kommen allein auf die Welt und gehen müssen wir auch allein.
Wenn unser Leben in Ordnung ist, fällt uns das gehen auch leicht (weiß ich von meinen Sterbebegleitungen). Deshalb MÜSSEN wir unser Leben rechtzeitig in Ordnung bringen, verzeihen, vergeben usw.
Du bist auf dem richtigen Weg und du wirst auch die Kraft dazu haben. ICH glaub an dich!

Kraft und Sonne von wolke

07.10.2012 17:54 • x 1 #87


W
Paulinchen,
allein sein ist am Anfang schwer, geht jedem so.
Aber auch du wirst es schaffen und dich irgendwann fragen: Wie hab ich es damals so lang mit Stress und Streit ausgehalten?

Schick dir Kraft, mach nen Schlussstrich, du schaffst es!

07.10.2012 17:58 • #88


D
Wow

Das hast aber jetzt super geschrieben

Echt Klasse das du an mich glaubst.

Kann ich nur zurückgeben.

Kraft und Sonne welch Spruch.

Wir schaffen das

07.10.2012 18:04 • #89


P
Gerade hat es mich wieder voll runtergezogen. Hier waren Leute, die sich das Haus angeschaut angeguckt haben (welches ihm ist, ich aber Schulden mit habe und ihn finanziell auch unterstützt habe). Und die waren soo harmonisch mtieinander. Schatzie hier, Schatzie da. Und dann meinte sie noch zu mir, dass sie eine Eigentumswohnung haben, die wäre vielleicht was für uns. Puh, mir standen die Tränen im Gesicht. Ich wußte gar nicht was ich sagen sollte. Kaum waren die Leute weg, hab ich erst mal Rotz und Wasser geheult..........

07.10.2012 18:51 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag