Nach 2 Monaten Trennung noch viele Gedanken über ex

A
Hallo ihr lieben,

ganz kurz, ich hatte bis Februar dieses Jahres eine 6 jährige Beziehung. Bin 24 sie 21, und von beiden die erste Beziehung bzw. Freund/Freundin.

Sie hat im Oktober 2012 ein duales Studium angefangen und musste wegziehen (100 km von daheim). Ein Monat später sagte sie mir, dass sie nicht mehr weiß ob sie noch genug Gefühle fur mich hat. Es hat nichts mit nem anderen zu tun. Das weiß ich zu 100 %. Jedoch habe ich herausgefunden das sie mir einmal fremd gegangen ist. Das hat si mir auch gebeichtet.

Nun nach langer Bedenkzeit mit Gesprächen, treffen und auch ner kleinen schreib Pause, konnte sie mir immer noch nicht sagen , ob sie es mit mir weiter versuchen will oder das ganze beendet. Nun nach der langen Zeit habe ich es nicht mehr ausgehalten und musste trotz liebe die Beziehung beenden. Beim Abschluss Gespräch was sehr ruhug verlief, habe ich ihr noch ein Abschiedsbrief gegeben und ihr gesagt das ich so nicht weiter machen kann.
Sie hat mir Verständnis gezeigt aber auch gesagt dass sie jetzt noch nicht Schluss machen könnte . Das habe ich nicht so ganz verstanden, habe den Schlussstrich trotzdem gezogen. Sie sagte immer nur, dass da immer noch ganz wenige Prozent sind die sie zum Entschluss des zusammen kommens stutzig machen. Nun ich denke, dass sie einfach noch was erleben möchte. Habe ihr auch gesagt das ich kein Kontakt von ihr möchte.


Ich habe es soweit akzeptiert. Seitdem haben wir 2 monate keinen Kontakt außer ein Geburtstag Glückwunsch von mir an sie.


Kurz danach habe ich ne neue kennen gelernt, die sich sehr bemuht und sich total verliebt hat. Jetzt bin ich mir unsicher wegen der ex mit ihr mehr anzufangen. Wir verhalten uns aber schon wie ein paar. Will ihr aber damit nicht schaden...

Ich habe es soweit akzeptiert. Seitdem haben wir 2 monate keinen Kontakt außer ein Geburtstag Glückwunsch von mir an sie.
Nun habe ich die letzte Zeit immer wieder Gedanken an sie. Vermisse sie total und auch die gemeinsame Zeit mit ihr.

Meine frage dazu, sollte ich sie einfach nochmal anschreiben und so mit ihr schreiben oder würde es mir nur schaden?

Meint ihr das sie auch gedanken daran verliert oder kann man das so schnell verarbeiten?

Was könnt ihr mir raten. Ich wünschte das sie wieder zu mir gehört...

03.04.2013 19:18 • #1


A
Sry wegen den Schreibfehlern... mein handy ist in der Hinsicht etwas schlecht, was die Korrektur angeht

03.04.2013 19:52 • #2


A


Nach 2 Monaten Trennung noch viele Gedanken über ex

x 3


B
hallo ar 1988,

fang nicht mit einer Frau eine Beziehung an ohne Liebe dieser Schuss geht meistens nach hinten los!

Frage dich selbst, warum solltest du sie nicht anschreiben du kannst nur gewinnen wenn deine Hoffnungen nicht allzu groß sind!

lg

04.04.2013 21:09 • #3


B
Hallo ar

Zitat:
Was könnt ihr mir raten. Ich wünschte das sie wieder zu mir gehört...

du möchtest mit deiner Ex zusammen sein? du willst nicht loslassen?
dann bitte sei ehrlich zu deiner neuen bekanntschaft und vorallem zu DIR und lass das neue

schreibe deiner ex, sei ehrlich und offen,
auch wenn es nicht erwünscht ist, das sagt sie dir dann,

wie stellst du es mit deiner exbeziehung vor ? wie soll es weitergehen, oder neu anfangen?
oder überlegst du eher, wenn ich die ex nicht bekomme nehme ich die neue?
ich hoffe nicht dass du so denkst

sei mutig, liebe ist eine mutprobe, wenn du es nicht probierst weiss du es nicht
alles gute!

04.04.2013 22:03 • #4


A
Vielen Dank für die Worte an euch beide!

Ich sehe es ja genauso wie ihr es gesagt habt, ohne Liebe werde ich auch nichts neues anfangen. Ich muss aber sagen, dass ich schon Gefühle fur die neue habe, jedoch die Gedanken an die alte Beziehung mich in meinem handeln sehr hemmen.

Ich habe vor kurzem ein ernsteres Gespräch mit der neuen gehalten und ihr meine Situation geschildert . Nun sind wir auch zu dem Entschluss gekommen, dass wir es erst mal lassen, da ich noch nicht bereit bin eine neue Beziehung zu fuhren ohne die alte verarbeitet zu haben.

Zum Thema ex, ja ich würde sie gerne zurück haben wollen. Jedoch sehe ich im Moment das Problem, dass sie sich erst mal selber ausleben muss, sonst stehe ich in 2 jahren wieder allein da. Soweit habe ich es akzeptiert. Ob in paar jahren was zwischen uns sein sollte, weiß man nicht da ja vieles dazwischen kommen kann. Darauf warten will ich ab er r nicht, da ich ja dann nie loslassen könnte.

Hauptsächlich ist da halt immer die Frage, (auf meine ständigen Gedanken) wie macht man das am besten. Man bleibt im Kontakt, oder man lässt erst mal alles hinter sich und meldet sich über eine lange Zeit einfach nicht! ? Hat jemand schon Erfahrungen damit gehabt, nach langer zeit wieder zusammen gekommen zu sein ? Oder wieso stelle ich mir eigentlich sowas vor? Ich weis einfach nicht wiesi ich noch ab und zu daran denke :-/

09.04.2013 11:18 • #5


A
Vielen Dank für die Worte an euch beide!

Ich sehe es ja genauso wie ihr es gesagt habt, ohne Liebe werde ich auch nichts neues anfangen. Ich muss aber sagen, dass ich schon Gefühle fur die neue habe, jedoch die Gedanken an die alte Beziehung mich in meinem handeln sehr hemmen.

Ich habe vor kurzem ein ernsteres Gespräch mit der neuen gehalten und ihr meine Situation geschildert . Nun sind wir auch zu dem Entschluss gekommen, dass wir es erst mal lassen, da ich noch nicht bereit bin eine neue Beziehung zu fuhren ohne die alte verarbeitet zu haben.

Zum Thema ex, ja ich würde sie gerne zurück haben wollen. Jedoch sehe ich im Moment das Problem, dass sie sich erst mal selber ausleben muss, sonst stehe ich in 2 jahren wieder allein da. Soweit habe ich es akzeptiert. Ob in paar jahren was zwischen uns sein sollte, kann ich und will ich mir jetzt nicht sagen, da ja vieles dazwischen kommen kann.

Hauptsächlich ist da halt immer die Frage, (auf meine ständigen Gedanken) wie macht man das am besten. Man bleibt im Kontakt, oder man lässt erst mal alles hinter sich und meldet sich über eine lange Zeit einfach nicht! ? Hat jemand schon Erfahrungen damit gehabt, nach langer zeit wieder zusammen gekommen zu sein ? Oder wieso stelle ich mir eigentlich sowas vor? Ich weis einfach nicht wiesi ich noch ab und zu daran denke :-/

09.04.2013 12:23 • #6


T
nimmes bitte nicht persönlich aber wenn du es mit der neuen nicht ernst meinst dann lass sie ihr leben leben wir brauchen nicht noch einen user hier! werd dir mal bewusst was du von deiner ex willst! ob es liebe ist oder doh nur gewohnheit weil du mit ihr 6 jahre zusammen warst und deine erste liebe war!

09.04.2013 12:55 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag