54

Denke ich zu viel bzw mache ich mir zu viele Gedanken?

E
Hallo,

habe mich hier gerade angemeldet um mit jemanden zu reden bzw. zu schreiben.
Hab kein wirklichen Freundeskreis (ist von Kind auf an schon so gewesen) und kenn auch nicht so viele Leute, die ich da fragen kann.

Ich bin mit meinem jetzigen Freund über 5 Jahre zusammen.
Er selber hat wegen psychischen Problemen seit ca. 10 Jahren keine Arbeit.
Ich habe ihn die letzten Jahren bei vielem unterstützt und ihn auch vor über 2 Jahren zu mir geholt,
da es bei seiner Mutter im Haushalt und auch seiner restlichen Familie immer schlimmer wurde.
Panikattacken Stress und und und

Es lief dann auch um einiges besser. Und vorweg ich liebe ihn immer noch über allles.

Er hat mich im Haushalt und Garten unterstützt, da ich Vollzeit arbeite und uns ging es bis auf Altagsprobleme gut. Wir haben seit diesem Jahr endlich einen Psychiater für ihne gefunden und es geht eigentlich in dem Punkt Berg auf.

Seine Freizeitbeschäftigung war Xbox. Fan ich ab und zu auch recht interessant.
Allerdings hat er meist bis nach Mitternacht gespielt und ich bin immer alleine ins Bett. wegen Arbeit und so.
Dann fing es mit TikTok an. Es hat sich schnell bei ihm eingestellt, dass er weit über Mitternacht ins Bett kam oder erst nachdem mein Wecker schon geklingelt hat ins Bett ging. Habe ihm so oft drum gebeten, dass er das ändern möge.
Er war mit nichts dazu zu bewegen. Er meinte immer er ist nicht müde. und kann auch nicht schlafen.
Hat sich dann auch so eingebügert, dass bis auf Umarmen und Küssen auch nichts mehr lief.
Habe das immer abgelehnt, solange er daran nicht arbeitet.

Und er hat mir wirklich sehr gefehlt. Ich wusste mir nur nicht mehr zu helfen.
Hat aber auch nichts gebracht. hat sich nichts geändert.
Dann habe ich seit ca. 3-4 Monaten mitbekommen, dass er immer mit Frauen bei TikTok redet.

Ebenso hat er angefangen hat mit diesem Liquidquatsch (hat er geschenkt bekommen und wusste nicht, das da Nikotin drinne ist). Jetzt versuchen wir ihn davon wieder wegzubekommen. Vorallem weil das so viel Geld drauf geht, was er sich überhaupt nich leisten kann. (Er kann aber auch überhaupt nicht mit Geld umgehen)
Das nur beiläufig erwähnt.

Er meinte er kann damit kombensieren und mit Freunden reden.
Dann hatte ich mitbekommen, dass er der Frau (verheiratet, 3 Kinder) die ich die letzten Wochen ständig hörte
sagte. das er sie liebt und ein Kuss durchs Handy gab.

Bin dann innerlich zusammen gebochen und wusste nicht wie ich damit umgehen sollte.
Kann seitdem kaum schlafen und ich muss ständig daran denken.
Vor etwas über 2 Wochen bin ich dann auch komplett zusammen gebrochen, da er mitbekommen hatte,
dass es mir nicht gut geht. Ich glaube so war das. Kann man da auch nicht mehr so genau dran erinnern.
Habe dann so viel geweint wie in meinem ganzen Leben noch nicht.
vorallem weil ich dachte er will von mir weg. und diese ganzen Gedanken und Gefühle. das war zu viel.

Bin auch eher der Typ der sich so was kaum anmerken lässt. Berufsmarotte

Er sagte mehrmals, dass er mich liebt aber auch nicht mehr so wie am Anfang.
Gut das tue ich auch nicht. Am Anfang war es wie bei den Jugendlichen. aber das ist ja auch normal. Oder?
Die Gefühle entwickeln sich. Bei ihm ist es weniger geworden aber er möchte mich auch nicht verlieren.
Zumindest habe ich das so verstanden.

Jedenfalls verneinte er oft, dass mit der Frau nichts läuft. Nur das er sich sehr gut mit ihr versteht und es bei den Gesprächen nur über TikTok geht, da sie seine Battlepartnerin bei den Live´s ist. Und er es toll findet, wie sie sich um die Kinder kümmert, da ihr Mann beim Bund ist und nicht immer zu Hause ist. Ihm fehle das Familienleben.

Wir haben seitdem auch fast täglich wieder S.. (Er braucht da viel von, hoffe es kommt jetzt nicht falsch rüber)
Bringt aber auch viel Spaß. Vorallem habe ich wieder seine Nähe. Aber dann verbringt er seine restliche Zeit wieder mit dieser Frau und auch ab und an mit ihrer Schwester.
Gestern hatte ich dann wieder mitbekommen (da ich gelauscht habe. will das eigentlich gar nicht) das er zu ihr sagt. Ich liebe Dich und ein Kuss durchs Handy gab.

Ich habe eine zeitlang das Gespräch mit angehört. Es war viel am reden und sie war oft kurz angebunden.
Denke nicht das da was läuft. Und ihr garnicht bewusst ist was sie damit anrichtet

Aber wieso sagt er dieser Frau diese drei Worte und dann das mit dem Kuss.

Ich weis ich muss ihn darauf ansprechen. Mir graut es aber davor.

Das ist doch nicht normal. Wir haben beide das Problem, dass wir keinen Freundeskreis haben.
Aber er ist momentan auch wieder in so einem Loch drinne und hat zu nichts Lust.
Gibt Geld für unnützen Kram aus, weil er mit den Leuten mitziehen will.
Und ich habe diese Gedanken und fange ständig an zu weinen oder bekommen selber Panikattacken.

Was denkt ihr darüber? Bin ich komisch gestrickt oder oder oder

13.08.2025 12:17 • #1

GreenTara
Hallo @Tiggerline, sorry, wenn ich gleich damit rausplatze
Zitat von Tiggerline:
Bin ich komisch gestrickt oder oder oder

Ja. Gesund liest sich das nicht. Klar, dass er dich nicht verlieren will. Wo findet er den sonst einen so gemütlichen Platz?
Zitat von Tiggerline:
Wir haben seitdem auch fast täglich wieder S.. (Er braucht da viel von, hoffe es kommt jetzt nicht falsch rüber

Zitat von Tiggerline:
Vorallem habe ich wieder seine Nähe

Nöö, die hast du nicht. Weil er anderweitig so großzügig mit seinen Liebesbekundungen ist. Er sagt selbst, dass es abgenommen hat, nicht, dass es anders ist. Er lebt scheinbar über seine Verhältnisse, also auf dich. Bekommt er eine EM-Rente?
Er macht Fortschritte mit seiner Behandlung, das ist sehr gut.
Profitierst du auch in irgendeiner Weise davon?
Generell, was gibt dir diese Beziehung, was gibt sie ihm? Mache doch einmal eine Aufstellung. Wieso unterstützt er dich beim Haushalt, und du nicht ihn? Es liest sich sehr einseitig, und seine Nähe eher rein körperlich.

13.08.2025 12:51 • x 2 #2

A

Denke ich zu viel bzw mache ich mir zu viele Gedanken?

x 3

Blindfisch
Zitat von Tiggerline:
Was denkt ihr darüber? Bin ich komisch gestrickt oder oder oder

Tut mir leid das so zu sagen: Ja.
Denn:
Zitat von Tiggerline:
Wir haben seitdem auch fast täglich wieder S.. (Er braucht da viel von, hoffe es kommt jetzt nicht falsch rüber)
Bringt aber auch viel Spaß. Vorallem habe ich wieder seine Nähe.

Um Nähe und Liebe von ihm zu erhalten, gibst du dich körperlich hin. Sobald der Spaß vorbei ist, bist du für ihn wieder Luft.
Dabei trägt er nichts zur Bereicherung deines Lebens bei, absolut nichts. So lese ich es zumindest heraus.
Er hingegen bekommt Alles ohne auch nur einen Finger krum zu machen.
Zitat von Tiggerline:
Ich bin mit meinem jetzigen Freund über 5 Jahre zusammen

Schade um die Zeit. Wenn man bedenkt, wie du in dieser Zeit mit einem richtigen Mann hättest wachsen können.
In meinen Augen ein Fehler, den du korrigieren kannst.
LG

13.08.2025 13:00 • x 2 #3

VictoriaSiempre
Zitat von Tiggerline:
Und ihr garnicht bewusst ist was sie damit anrichtet

Wieso richtet SIE etwas an? Dein Freund ist derjenige, der Dir und Eurer Beziehung gegenüber verpflichtet ist. Sie nicht.

Meine Meinung wird Dir nicht gefallen, denn ich würde mich trennen. Du hast da keinen Partner auf Augenhöhe und mittlerweile eher die Rolle der Mama eingenommen, die sich kümmert. Das kann Dir doch nicht wirklich gefallen?

Ich weiß, dass Depressionen sich vielfältig äußern. Ob ich es lange mittragen würde, wenn mein Partner wegen Depressionen seit 10 Jahren nicht arbeiten gehen, aber sich sehr wohl mit TikTok und Chats mit anderen Frauen die Nächte um die Ohren schlagen kann? Nein! Auf gar keinen Fall.

13.08.2025 13:01 • x 6 #4

T
Ja mir war klar, dass hier viele Antworten kommen, die mir nicht gefallen.
Es aber auch schwierig so was nieder zuschreiben.

13.08.2025 13:05 • #5

T
@VictoriaSiempre
Er lächst nach Kontakten um sich abzulenken. Und vom Ton und den Antworten her denke ich, dass sie da anders denkt als er. Sie hat Probleme mit ihrem Mann der erst 33 Jahre (und sie 38) ist und beim Bund nicht kürzer treten will.
Ich würde meine Zeit nicht mit jemanden verbringen, wenn ich weis da er Probleme hat und das in meinen Augen nut ausnutzen ist...weil ihr Mann sich nicht um sie kümmert.

Ist halt meine Meinung!

13.08.2025 13:09 • #6

T
Zitat von Blindfisch:
Tut mir leid das so zu sagen: Ja. Denn: Um Nähe und Liebe von ihm zu erhalten, gibst du dich körperlich hin. Sobald der Spaß vorbei ist, bist du für ihn wieder Luft. Dabei trägt er nichts zur Bereicherung deines Lebens bei, absolut nichts. So lese ich es zumindest heraus. Er hingegen bekommt ...

Mein Freund hat mir in den letzten 5 Jahren mehr gegeben als jeder andere Mann davor.
Selbst die 7 Jährige Ehe davor war nicht annähernd so wie bei ihm.

13.08.2025 13:11 • #7

A
@Tiggerline jetzt muss ich leider hart formulieren: psychisch eine Baustelle, empfänglich für Dro..., Lebensinhalt Spiele und mit dir in die Kiste gehen. Mir kommt es so vor, als wenn du auch die Rolle einer Mami übernimmst. Zum Dank geht er Fremdbaggern. Was zur Hölle willst du von diesem Typen?

13.08.2025 13:11 • x 6 #8

sian
@I Tiggerline erstaunlich wie Du das in deinem Alter gut 5 Jahre ausgehalten hast.

Wer hat dich denn zu diesem Mama Typ geformt?

13.08.2025 13:13 • x 1 #9

sian
Zitat von Tiggerline:
Mein Freund hat mir in den letzten 5 Jahren mehr gegeben als jeder andere Mann davor.

Was hat er dir denn gegeben?

13.08.2025 13:14 • x 2 #10

T
@sian

Liebe und Zuneigung. Auch ich hatte meine Probleme
So wie jetzt ist es ja nicht immer!

13.08.2025 13:15 • #11

Blindfisch
Zitat von Tiggerline:
Selbst die 7 Jährige Ehe davor war nicht annähernd so wie bei ihm.

Wie bitte? Es gab vorher Männer in deinem Leben, die noch weniger gegeben haben?

13.08.2025 13:17 • x 6 #12

T

T
Zitat von sian:
@I Tiggerline erstaunlich wie Du das in deinem Alter gut 5 Jahre ausgehalten hast. Wer hat dich denn zu diesem Mama Typ geformt?

Niemand, weil ich keine Mutti für ihn bin.

13.08.2025 13:18 • #14

sian
Zitat von Tiggerline:
Niemand, weil ich keine Mutti für ihn bin.

Doch du bist seine Mama.
Was er ist, findest Du an jeder Straßenecke. Bist Du dir so wenig Wert?
Sehr bedauerlich und eine Therapie würde dir gut tun.

13.08.2025 13:22 • x 1 #15

A

x 4