Irgendwie stockt es - Mache ich mir zu viele Gedanken?

F
Hallo Ihr Lieben!

ich bin gerade etwas verwirrt und hätte gern mal ein paar Meinungen.

Ich bin seit 5 Jahren von meinem Ex getrennt, wir haben uns aber immer gut verstanden - auch hinterher.
Wenn wir uns zufällig gesehen haben, sind wir stehen geblieben und haben uns kurz unterhalten.

Das war auch an dem besagten Tag wieder so. Wir sind zusammen ein Stück gegangen und als wir dann an meiner Haustür angekommen waren, haben wir uns ganz normel verabschiedet. Irgend etwas war aber anders zwischen uns. Ich hatte irgendwie das Gefühl, dass ich noch etwas länger hätte mit ihm quatschen können.
In meiner Wohnung angekommen, musste ich mich ablenken, um nicht an ihn zu denken.

Irgendwann bekam ich eine Nachricht auf mein Handy - von ihm.
Ich denke es war ein Vorwand: Er schrieb Hallo, wer bist Du?
Wir schrieben ein wenig und er fragte bzw. gab mir durch die Blume zu verstehen, dass er mich heute noch einmal sehen will.
Gesagt, getan, er kam zu mir und wir sahen einen Film und redeten über frühere Zeiten - wobei mir auffiel, dass er wohl minutiös alles abgespeichert hat und sich an alles erinnert.
Er blieb auch über Nacht, ging nach Hause und kam später wieder zu mir.
Am darauffolgenden Tag war er Rückenkrank und wir schrieben über dies und das, wobei er auch schrieb, dass er mich lieb hat. Jeden Morgen kamen von ihm Guten Morgen-Grüße mit Kuss smileys. Nachdem sein Rücken wieder ok war, fragte er kuscheln? und kam zu mir.

Als ich ihn fragte, was das denn jetzt ist bei uns, sagte er, dass erdas nicht sagen könne und nicht wolle. Ich war traurig und bin erstmal in einen anderen Raum. Später habe ich ihm gesagt, er solle mich nicht mehr Süße Maus nennnen, solange die Situation zwischen uns nicht klar ist. Von da an kamen auch keine Guten Morgen-Grüße mehr von ihm aus. Wenn ich ihm welche schickte, kamen sie aber wieder wie vorher.
Dann war er wieder angeschlagen und ich lud ihn ein paar Tage später zu mir ein. Er wollte aber nicht über Nacht bleiben, weil er Husten hatte.

Zwischenzeitlich haben wir wieder irgendwelchen smalltalk geschrieben á la Was machst Du gerade?, Wie war die Arbeit?, Was schaust Du heute Abend im Fernsehen? und in der 3. Woche lud er mich ins Kino ein und ich suchte den Film aus. Als wir auf dem Weg ins Kino zur Bushaltestelle waren, nahm er meine Hand und sagte Wir sind aufm Weg. Ich hab das so schnell gar nicht verstanden und fragte Ins Kino oder wohin? Drauf er dann Zu einer Beziehung! und ich antwortete blöderweise nur Aha.

Wir schrieben daraufhin wieder jeden Tag - mit Hab Dich lieb, mal von seiner Seite, mal von meiner.

In der 6. Woche wollte er wieder zu mir kommen. Wir hatten eine Uhrzeit abgemacht für 2 Stunden später. Leider kam er nicht bei mir an. Ich fragte bloß kurz, ob alles ok sei und wartete weiter. Irgendwann bin ich enttäuscht schlafen gegangen. Am nächsten Morgen kam eine Nahricht von ihm, dass er eingeschlafen sei. Ich schrieb darauf ach, was Du nicht sagst. Am Nachmittag schrieb ich ihm: Schläfst Du noch? Wäre schön, wenn wir uns heute noch sehen könnten.
Keine Antwort!
Am darauffolgenden Tag fragte ich ihn ob er untergetaucht sei. Er meinte er wäre wieder krank. Dann haben wir über seine Firma geschrieben, die ihn eigeladen haben, seine Krankmeldung persönlich abzugeben und um ein Gespräch zu führen. Ich sagte ihm, dass ich überlegt hätte, ob ich mal einen Krankenbesuch machen würde. Darauf ist er nicht eingegangen, sondern hat später gefragt, was ich mache und erzählt, dass er noch eine Fahrkarte kaufen muss. Ich erzählte, dass ich mich mit einer Freundin treffe. Wir waren später zur selben Zeit am selben Ort und er schrieb, dass er mich gesehen hätte. Ich war traurig dass er nichts gesagt hat und schrieb ihm auch, dass einmal knuddeln schön gewesen wäre. Daraufhin kam ein Kuss-Smiley. Einen Tag später schrieben wir noch ganz normale Nachrichten und nachdem ich fragte, ob er meint, dass wir demnächst mal wieder einen Abend zusammen haben, bekam ich keine Antwort mehr.
Das ist nun vier Tage her. Zwischenzeitlich fragte ich ihn, wie sein Tag war, wünschte ihm eine Gute Nacht und fragte, ob er Empfangsprobleme hätte oder ob wir den Kontakt lassen sollen. Also eine Nachricht am Tag. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich langsam genervt bin von dieser Schreiberei. Irgendwie will ich aber auch nicht einfach bei ihm vor der Tür stehen, vielleicht störe ich?
Ich mache mir zig Gedanken über alles Mögliche.

Liebe Grüße
Forever Lost

10.06.2014 20:52 • #1


H
Hallo Forever Lost,

vielleicht engst du ihn unbewusst mit deinem ständigen Gefrage ob ihr den Abend zusammen verbringen wollt ein. Vielleicht solltest du dich mal ein wenig zurück nehmen und ihn auf dich zukommen lassen… auch wenn es blöd ist… nur warten solltest du nicht…. Tu Dinge für dich und lenke dich ab!

Alles Liebe

10.06.2014 21:27 • #2


A


Irgendwie stockt es - Mache ich mir zu viele Gedanken?

x 3


F
Ja, gefragt, Was meinst Du, wann wir mal wieder einen Abend zusammen haben? habe ich an dem Tag, als wir ja noch fleißig geschrieben haben. Da kam keine Antwort mehr. Einen Tag später habe ich gefragt, was er schönes macht und geschrieben, dass es schade ist, dass die Nachrichten nicht ankommen, wenn wir nur Smalltalk machen (AUWEIA! )
Am Zweiten Tag habe ich gefragt, wie sein Tag war un ihm eine Gute Nacht gewünscht.
Gestern und Heute gefragt, ob die Nachrichten angekommen sind.
Vielleicht habe ich tatsächlich zu viele Nachrichten geschrieben.

10.06.2014 21:44 • #3


H
Ohhhh ja Viiiiel zu viiiieel !

Du belagerst ihn ja regelrecht. Das musst du i Zukunft dringend lassen!
Sofern da überhaupt noch mal was von ihm kommt… derzeit scheint es mir
eher nicht so!
Lass ihn in Ruhe! Auch wenn es hart klingt aber du bist ihm offensichtlich auf
den Geist gegangen

Nehm dich zurück und warte ab!

10.06.2014 22:25 • #4


F
Ok, dann werde ich jetzt abwarten.
Anfangs war es so, dass ich von ihm im Abstand von 2-4 Stunden Nachrichten bekommen habe Was machst Du gerade?, Wie war Dein Tag? etc. Das ist dann irgendwann gekippt. Da habe ich dann auch öfter geschrieben und auch mal einen Guten-Morgen-Gruß geschickt. Ich glaube, es war so um den Zeitraum, als ich ihm sagte, er solle mich nicht süße Maus nennen, solange die ganze Situation zwischen uns nicht klar ist.
Das soll keine Rechtfertigung oder Entschuldigung sein. Es fiel mir bloß gerade ein.

10.06.2014 23:02 • #5


N
klingt auch so als wäre er einer Beziehung abgeneigt, vielleicht existieren die alten Trennungsgründe noch immer?

10.06.2014 23:09 • #6


G
Hallo forever lost,

Darf ich dich fragen, ob du dir sicher bist, dass er keine Freundin hat?

10.06.2014 23:16 • #7


I
Ich stimme da mit Hanni absolut nicht überein.

Das liegt in diesem Fall nicht an dir, dass er nicht mehr antwortet, sondern an ihm.

Er hat vermutlich irgend einen an der Klatsche und damit meine ich irgend eine Bindungsangst oder ähnliches.

Du hast in keiner Weise zu viel geschrieben. So ein bisschen hält ein normalgestrickter Mensch locker aus und antwortet und steckt es weg.

Von zu viel geschrieben, deinerseits, kann überhaupt nicht die Rede sein. Das ist Hokuspokus, wenn das zu viel sein sollte. Dann ist da etwas anderes faul.

Jeder Mensch hat das Recht zu wissen wo er steht und ob es der andere ehrlich mit einem meint. Da lass dich nicht von Beziehungsneurotikern verunsichern.

10.06.2014 23:29 • #8


F
@ n-ever: Er ist derjenige gewesen, der auf dem Weg ins Kino meine Hand nahm und sagte: „Wir sind auf dem Weg“ ...... „zu einer Beziehung“
Als ich ihn fragte, was das mit uns ist und er es nicht sagen konnte/wollte, habe ich entgegnet, dass wir uns im Falle einer lockeren Affäre das „Hasi, Mausi, Schatzi-Gelaber“ sparen können. (Schutzbehauptung) Dann war ich aber doch traurig, und habe den Raum verlassen und geweint. Das war aber vor dem Kinobesuch.

Und ich habe mich damals von ihm getrennt, aber dieser Grund ist mittlerweile „behoben“

@Gast08: Ich bin mir relativ sicher, dass er keine Freundin hat. Er wäre schön blöd, wenn er eine hätte, denn ich könnte innerhalb von 5 Minuten bei ihm sein. Warum ich bisher nicht hingegangen bin, sondern stattdessen diese Schreiberei veranstalte, weiß ich selbst nicht.

@ICH...: Vielen Dank! Ich sehe das im Grunde irgendwo genauso, sonst hätte ich es nicht getan.
Am letzten Donnerstag haben wir ja auch noch ganz normal geschrieben und erst zum Schluss kam keine Antwort mehr. („Meinst Du, dass wir mal wieder demnächst einen Abend zusammen haben?“)

Am Freitag waren es 3

Jeweils am Sonntag und Montag eine. Wobei diese sich auf technischen Defekt bezogen, ob er die Nachrichten überhaupt bekommen hat.

Heute werde ich ihm keine schicken, nun ist er dran. Ich möchte mir eine Frist setzen, in der ich das Ganze noch zulasse und ab wann ich das Ganze als erledigt ansehe. Ich bin nämlich eine sehr geduldige Person, deshalb muss ich das wohl für mich tun. Nur über die Dauer bin ich mir nicht schlüssig.

Vielleicht sollte dazu gesagt werden, dass er generell ein Mensch ist, der das Leben „easy“ nimmt. Ein wenig bewundere ich ihn für diese Eigenschaft, denn mein Gedankenkarussell macht manchmal echt mürbe.

11.06.2014 00:58 • #9


H
Es immer gleich auf die allseits beliebte Bindungsangst zu schieben ist doch albern, ICH…!

Die Themenstarterin hat einfach genervt und geklammert. Sorry aber so oft nachzufragen ist schon ziemlich dämlich. Gerade in der Annäherungsphase. Damit sage ich nicht, dass man sich als Frau gar nicht melden sollte aber schon ein wenig mehr mit Feingefühl.

Hier der Beweis:

Als ich ihn fragte, was das denn jetzt ist bei uns, sagte er, dass erdas nicht sagen könne und nicht wolle. --- ziemlich taktisch unkluge Frage, wenn es gut läuft warum nachfragen und nerven. Dadurch hat er sich schon gekrallt gefühlt.

Später habe ich ihm gesagt, er solle mich nicht mehr Süße Maus nennnen, solange die Situation zwischen uns nicht klar ist.
Zickig und unlocker…. irgendwie auch erpressend… Wenn du nicht jetzt eine Beziehung mit mir eingehst, keine Zuneigung mehr…. Völliger Kindergeburtstag

Von da an kamen auch keine Guten Morgen-Grüße mehr von ihm aus. Wenn ich ihm welche schickte, kamen sie aber wieder wie vorher.Dann war er wieder angeschlagen und ich lud ihn ein paar Tage später zu mir ein Wieder ungeduldig und drängelnd

Als wir auf dem Weg ins Kino zur Bushaltestelle waren, nahm er meine Hand und sagte Wir sind aufm Weg. Ich hab das so schnell gar nicht verstanden und fragte Ins Kino oder wohin? Drauf er dann Zu einer Beziehung! und ich antwortete blöderweise nur Aha. --- Sehr gutes Zeichen trotz deiner Nerv Attacken. Warum hast du es nicht genossen Aha als Reaktion schon wieder so

Am nächsten Morgen kam eine Nahricht von ihm, dass er eingeschlafen sei. Ich schrieb darauf ach, was Du nicht sagst. Am Nachmittag schrieb ich ihm: Schläfst Du noch? Wäre schön, wenn wir uns heute noch sehen könnten.
Keine Antwort!
Am darauffolgenden Tag fragte ich ihn ob er untergetaucht sei. Er meinte er wäre wieder krank.


-- Ja hätte er geschickter lösen können, aber wenn es ihm wirklich schei. geht,nun kann passieren. Und was macht Madame? Wieder gedrängelt und genervt Und er antwortet schon nicht mehr und hakst trotzdem nach! Hast du keinen Stolz?

Ich sagte ihm, dass ich überlegt hätte, ob ich mal einen Krankenbesuch machen würde. Darauf ist er nicht eingegangen -- Und noch ne Abfuhr! Wieviel Klatschen willst du noch bekommen?

Einen Tag später schrieben wir noch ganz normale Nachrichten und nachdem ich fragte, ob er meint, dass wir demnächst mal wieder einen Abend zusammen haben, bekam ich keine Antwort mehr.

Uuuuund noch mal…. Sorry aber du wunderst dich noch?

Zwischenzeitlich fragte ich ihn, wie sein Tag war, wünschte ihm eine Gute Nacht und fragte, ob er Empfangsprobleme hätte oder ob wir den Kontakt lassen sollen
Ohne Worte….

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich langsam genervt bin von dieser Schreiberei. Er noch mehr, denn er reagiert ja kaum noch


Sorry, Forever Lost aber ich denke du bist echt Lost. Merkst du es nicht? Mal ne SMS klar… aber du belagerst diesen Mann… drängelst, engst ihn ein… Er weiss er müsste nur mit dem Finger schnippen und du würdest ihm das Bett wärmen… Nicht attraktiv oder? Der muss echt denke, dass du kein Leben hast… denke ich auch übrigens… Ich denke die Sache ist durch… Er reagiert ja nur noch halb… Lass es einfach gut sein und versuche beim nächsten mal nicht den selben Fehler zu machen!

Jeder ist mal ungeduldig… und ja er ist auch nicht so ganz einfach zu handeln, aber das was du da abgezogen hast Das würde selbst mich als Frau nerven!
Ich denke er hat das Interesse verloren und daran trägst du leider ganz allein die Schuld…


Alles Gute



[/b]

11.06.2014 09:19 • #10


N
Also Entschuldigung, zwischenmenschliche Kommunikation funktioniert nun mal darüber zu KOMMUNIZIEREN.

Wenn er nicht will, dass die Sache weiterläuft, soll er das doch gefälligst auch rüberbringen.
So wenig wie Männer in den Kopf von Frauen schauen können, läuft das umgekehrt. Dann reden sich die werten Herren lieber mit es ist mir zu eng geworden, weil sie so geklammert hat raus, statt zu sagen ist nicht, lass mich in Ruhe und manche Frau glaubt dann auch noch, dass es ihre Schuld war.

Vielleicht wäre mal eine Kollektivtherapie gegen Angst vor Ablehnung anzuraten...

11.06.2014 14:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag