Mache ich mir zu viele Gedanken? :(

M
Hallo ihr lieben!
Ich bin seit 1,5 jahren mit meinem Freund zusammen und leide unter ständigem Misstrauen...Egal was ist...Ich reime mir immer meinen Mist zusammen.
Gestern auch wieder: Irgendeine Werbungsmail kam wo drin stand: Diese Singles musst du kennenlernen bla bla bla... Wenn ich dann sehe, dass er so eine Mail ab und zu öffnet bin ich sofort traurig und spinne mir wieder meinen Kram zusammen ála: Der sucht bestimmt ne andere sonst würde er solche Mails ja gar nicht öffen usw...Ich weiß, dass es bescheuert ist...Geht es jemandem ähnlich? Was sagt ihr dazu? Danke...

03.02.2014 17:34 • #1


F
Ich hab die gleiche Macke Man ist sich unerträglich und man wird für den Partner mit dieser Haltung auch unattraktiver- so bestätigt man sich dann schön die eigene Befürchtung.
Ja, jetzt kommen wieder die lieb-Dich-selbst-Posts...Weiß nicht ob das wirklich die Lösung ist. Ich weiß nur dass ich besonders eiersüchtig bin, wenns eigentlich nicht der Richtige ist...Ich war auch schon mal mit einem Mann zusammen, bei dem ich kaum eifersüchtig war...Wenn man spürt dass man nur irgendjemand für den anderen ist, auch wenn er etwas anderes beteuert, ists ja klar dass man eifersüchtig ist. Vielleicht ist diese massive Eifersucht nur ein Symptom?

03.02.2014 17:42 • #2


A


Mache ich mir zu viele Gedanken? :(

x 3


dbh
Zitat:
Vielleicht ist diese massive Eifersucht nur ein Symptom?

Mit Sicherheit, und zwar für mangelndes Selbstwertgefühl. Das Problem kommt bei sowas selten vom Partner sondern entsteht im Betroffenen selbst.

03.02.2014 17:58 • #3


M
Danke für Eure antworten!
Ja, das Problem liegt bei MIR und nicht bei meinem Freund. Im Prinzip kann nur ich alleine etwas dafür..Ich war schon immer ein eifersüchtiger Mensch, aber diesmal ist es irgendwie eine andere Eifersucht. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll...Fühlt sich halt einfach anders an...Ich hasse mich manchmal selbst für mein Misstrauen..Es macht mich so fertig. Erst gestern hatten wir noch einen Streit deshalb.
Er hat mir noch nie einen Anlass gegeben eifersüchtig zu sein, ich versteh mich selbst nicht
Und hinzu kommen noch diese Verlustängste. Wir haben uns zwar gestern sofort wieder versöhnt aber trotzdem mache ich mir immernoch Gedanken darüber, kann schlecht mit Sachen abschließen. Ich ärgere mich im Nachhinein immer so sehr über mich selber...Ich habe das Glück, dass mein Freund überhaupt nicht nachtragend ist. Er verzeiht mir und dann ist für ihn die Sache erledigt. Und ich denke immernoch über den Streit von gestern nach und habe Angst, dass er jetzt die Schnauze voll hat von mir usw...und verstricke mich wieder in meinen negativen Gedanken Ich hasse es....

03.02.2014 18:57 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag