54

Denke ich zu viel bzw mache ich mir zu viele Gedanken?

alleswirdbesser
Zitat von Tiggerline:
und fange ständig an zu weinen oder bekommen selber Panikattacken.


Das hat dir diese Beziehung beschert. Findest du das gut?

13.08.2025 15:59 • #31


Laetitia2024
@Tiggerline Ich denke, dass du da in einer sehr ungesunden Beziehung lebst. Du berichtest von ihm teilweise wie von einem Kind oder einem Pflegefall, um den du dich kümmern musst. Er ist aber alt genug sein Leben selbst verantwortungsvoll zu gestalten. Du arbeitest Vollzeit und er hängt ständig bei TikTok ab und sucht Kontakt zu anderen Frauen. Das würde ich mir an deiner Stelle nicht länger gefallen lassen. Ich habe den Eindruck, dass er deine Gutmütigkeit schamlos ausnutzt. Und wenn er sich von einer Frau verabschiedet mit den Worten: Ich liebe dich! und Küsschen gibt, dann solltest du eigentlich wissen, woran du mit ihm bist.

13.08.2025 16:45 • x 3 #32


A


Denke ich zu viel bzw mache ich mir zu viele Gedanken?

x 3


CanisaWuff
OT...ich wollte antworten, da war der Thread bei Seite zwei und dann hat sich das Forum verabschiedet und war nicht mehr zu erreichen. War das bei anderen auch so?


Wie ich jetzt lese sind Fragen oder Informationen nicht mehr gewünscht, daher gebe ich nun nur eine Sache dazu, die mir sofort aufgefallen ist

Zitat von Tiggerline:
Wir haben seitdem auch fast täglich wieder S.. (Er braucht da viel von, hoffe es kommt jetzt nicht falsch rüber)


Zitat von Blindfisch:
Um Nähe und Liebe von ihm zu erhalten, gibst du dich körperlich hin. Sobald der Spaß vorbei ist, bist du für ihn wieder Luft.

Hier wollte ich anmerken, dass es scheint, als würde er den S@x mit der TE bedienen um sie ruhig zu stellen um die Annehmlichkeiten nicht zu verlieren.

13.08.2025 16:45 • #33


CanisaWuff
Zitat von Tiggerline:
Was hier in Deutschland auch nicht einfach ist. Selbst für den Psychiater haben wir hier 2 Jahre warten müssen. Und nun braucht er einen, Psychotherapeuten

Nicht wir, er musste warten und da kommt bei mir die Frage auf. Möchte er eine Therapie oder möchtest Du, dass er in Therapie geht.

Dass er 2 Jahre auf einen Psychiater warten musste finde ich ein wenig merkwürdig. Die Termine, die ich beim Psychiater gemacht habe gingen immer ziemlich fix. Ich hatte in Oldenburg sogar 2x bei unterschiedlichen Psychiatern einen schnellen Termin bekommen...der zweite Psychiater war allerdings eine Verwechslung, ich hatte gedacht, er wäre Psychologe und auf diese Termine wartet man wirklich lange und, wenn es jemanden wichtig ist, in der Wartezeit dennoch etwas für sich selbst zu tun, dann gibt es Angebote von Selbsthilfegruppen.

Ich hab übrigens auch nicht viele Freunde, das kommt durch meine ganzen beruflichen Umzüge. Du bist daher damit nicht alleine.

13.08.2025 17:00 • #34


GreenTara
Zitat von Tiggerline:
und ihn auch vor über 2 Jahren zu mir geholt

Zitat von Tiggerline:
Wir haben seit diesem Jahr endlich einen Psychiater für ihne gefunden

Zitat von Tiggerline:
Jetzt versuchen wir ihn davon wieder wegzubekommen

Ganz offensichtlich, wie du seine Probleme vereinnahmst, ein Helfersyndrom

Zitat von Tiggerline:
Mein Freund hat mir in den letzten 5 Jahren mehr gegeben als jeder andere Mann davor

Ja, das Gefühl, gebraucht zu werden.

Zitat von Tiggerline:
Dann habe ich seit ca. 3-4 Monaten mitbekommen, dass er immer mit Frauen bei TikTok redet

Zitat von Tiggerline:
Und er es toll findet, wie sie sich um die Kinder kümmert, da ihr Mann beim Bund ist und nicht immer zu Hause

Sehr überzeugend ist seine Bestätigung, die er ihr angeblich als Mutter zukommen lässt, aber nicht. Eher, dass er eine emotionale Affäre mit ihr hat, mit Ich liebe Dich und Küsschen.

Der Mann ist den ganzen Tag zu Hause, und hat Zeit für seine Online-Liebschaften, ich denke, du hast nur die Spitze des Eisberges zufällig mitbekommen.

Zitat von Tiggerline:
. Vorallem weil das so viel Geld drauf geht, was er sich überhaupt nich leisten kann. (Er kann aber auch überhaupt nicht mit Geld umgehen

Ja, und das Problem ist ja auch noch.

Zitat von Tiggerline:
Und ich will mich nicht von ihm trennen, weil ich ihn liebe

Jetzt hast du hier geschrieben, und deine geheimen Befürchtungen bestätigt bekommen. Dein Relativeren wirkt, als wolltest du die Wahrheit schnell wieder unter den Teppich kehren.
Du hast es hat schon selbst geschrieben, dass auch du psychische Probleme hast:
Zitat von Tiggerline:
Habe dann so viel geweint wie in meinem ganzen Leben noch nicht


Zitat von Tiggerline:
Und ich habe diese Gedanken und fange ständig an zu weinen oder bekommen selber Panikattacken

Es wäre gut, wenn du dir selbst fachliche Unterstützung suchst.

13.08.2025 18:08 • x 4 #35