213

Super Anfang und jetzt nur noch Fragezeichen?!

M
Also erstmal vielen lieben Dank an jeden der sich durch die Geschichte kämpt und mir Ratschläge geben kann denn im Moment habe ich einfach nur die Angst, mächtig unter die Räder zu kommen, bzw mir weh getan wird und das obwohl alles so super begann. Ich bin 43 und Sie ist 41. Es fing alles mit eine Single Seite an. .

Ich glaube Sie schrieb mich an aber eigentlich ist das egal. Relativ schnell schrieben wir uns fast minütlich und hatten auch sofort einen Draht zueinander. Optisch gefielen wir uns auch (Fotos waren zu sehen). Also tauschten wir die Nummern aus und es war einfach nur toll. Von da an telefonierten wir täglich und waren uns mehr als sympathisch. Wir erzählten uns alles.

Sie sagte mir das sie sich vor langer Zeit von ihrem Mann getrennt hatte weil sie sich nicht mehr vorstellen konnte bis ans Lebensende mit ihm zusammen zu bleiben. Angeblich spielte von ihrer Seite aus auch S. eine große Rolle (das betonte sie immer wieder. Schreibe das nur weil ich nicht weiß ob das wichtig ist ) und auch dies führte wohl mit zur Trennung da er ihre S. Erwartungen nicht mehr erfüllen konnte. Sie wollte wohl fast täglich und ihm reichte einmal im Moment. Beide haben eine gemeinsame Tochter und teilen sich wöchentlich das Sorgerecht.

Wir erzählten uns wirklich alles und genoßen unsere gemeinsamen Gespräche also sollte jetzt der nächste Schrittfolgen- ein gemeinsames Date . Beide hatten wir natürlich auch ein bisschen Angst das der berühmte Funke nicht überspringen würde- normal.

Als ich auf dem Bahnhof ankam und sie sah, schauten wir uns nur kurz an und küssten uns. Es war einfach toll. Sie zeigte mir ihre Stadt, hielten Händchen und küssten uns zwischendurch. Ich lud sie dann zum Essen ein wo wir wieder gemeinsam ununterbrochen redeten und Spaß hatten. Sie brachte mich nach 6 gemeinsamen Stunden zum Zug und wir verabschiedeten uns mit langen Küssen.

Als ich zuhause ankam hatte Sie schon geschrieben. Da stand tatsächlich das ich ein absolut attraktiver Mann sei, sie das Treffen einfach umgehauen hätte und sie gerne die Frau an meiner Seite wäre - am liebsten für immer . Natürlich wusste ich das richtig einzuordnen und reagierte da nur locker darauf, sagte aber ebenfalls das ich das Treffen einfach toll fand und Sie gerne wiedersehen möchte. Das wollte Sie unbedingt auch. Auch am darauf folgenden Tag telefonierten wir wieder miteinander und sagten uns wie toll wir uns fänden.

Einen Tag später fibgen meines Erachtens die merkwürdigen Dinge an. Sie fragte wie ich reagiert hätte wenn es von ihrer Seite nicht gereicht hätte. Ich sagte ihr das ich dass Thema dann abgehackt hätte. Damit war sie zufrieden und ich stellte mir schon die Frage wie sie jetzt auf so etwas gekommen ist- naja.

An diesem Tag wurden die Nachrichten auch schon deutlich weniger , aber ich machte mir keine darüber da ich sie den nächsten Tag besuchen sollte. Als ich bei ihr war, kuschelten wir miteinander küssten uns und lagen zumindest Oberkörper frei irgendwann nebeneinander . Wir haben nicht miteinander geschlafen aber das war ok. Als wir so nebeneinander lagen sagte sie auf einmal das ich mich jetzt nicht wundern sollte wenn Sie jetzt erstmal ein paar Tage bräuchte um sich klar zu machen was sie wollte.

Was ich da hörte konnte ich kaum glauben. Auch gefühlsmäßig war es definitiv nicht mehr so wie die zwei Tage zuvor. Ich muss nochmal betonen das die Frau mich unbedingt wieder sehen wollte sonst wäre es ja garnicht soweit gekommen. Alles an diesem Tag lief kühler ab und als ich dann fuhr, hatte ich ein ungutes Gefühl.


Als ich dann nach 6 Stunden zuhause ankam ( musste zwischendurch noch etwas erledigen) schaute ich aufs Handy und da war tatsächlich nichts. Trotzdem sah ich das sie die ganze Zeit online war. Jetzt kommt eine Dummheit von mir ( ich löschte ihren Namen und schrieb ihr das ich gemerkt hätte das Sie heute kühl gewesen wäre, alles nachgelassen hätte und ich einfach denn Verdacht hätte das es da eventuell noch einen gebe. Schon beim Schreiben meldete Sie sich mit Tue das jetzt bitte nicht Sie sah ja mein Profilbild schon nicht mehr und konnte sich denn Rest denken. Trotzdem blockierte ich sie dann- natürlich war das Dumm und vor allem kindisch aber irgendwie wollte ich mich selber schützen.

Am nächsten Tag tat mir das ganze natürlich Leid und ich entsperrte sie aber den ganzen Samstag kam nichts. Also schrieb ich ihr am Sonntag und entschuldigte mich für mein Verhalten. Sie sagte dass ich mir keine Gedanken machen sollte, es gebe keinen anderen, sie würde mich sehr mögen und bräuchte nur Zeit. Ich schrieb ihr zurück und trotzdem blieb das die einzige Nachricht. Am Montag war alles was kam Hi, wie läuft dein Tag . Ich schrieb ihr dann erst nach einigen Stunden kurz und knapp zurück und auch darauf folgte nichts mehr. Heute früh, postete ich in meinem WhatsApp Status unseren gemeinsamen Ort wo wir uns vor genau einer Woche ganz lange geküsst hatten. Es kam ein Smiley mit Herzchen Augen von ihr.

Ich schrieb noch zurück das ich den Tag unglaublich schön fand und Sie mir sehr wichtig wäre. Gelesen hat sie es- mehr auch nicht.

DANKE FÜR EURE GEDULD UND FÜRS LESEN. Jetzt meine Fragen, wie soll ich mich verhalten ? Natürlich habe ich irgendwie kein gutes Gefühl mehr. Was will die Frau ?

19.10.2021 11:57 • #1


downie
Hallo,

ich würde jetzt erst einmal gar nichts mehr machen. Alles andere wirkt meines Erachtens bedürftig und ist total unsexy... Sie ist am Zug...

Gruß
downie

19.10.2021 12:12 • x 5 #2


A


Super Anfang und jetzt nur noch Fragezeichen?!

x 3


Luto
Zitat von Mark-:
Da stand tatsächlich das ich ein absolut attraktiver Mann sei, sie das Treffen einfach umgehauen hätte und sie gerne die Frau an meiner Seite wäre - am liebsten für immer

das klingt etwas manisch... v.a. hattet Ihr ja auch noch nicht...

Zitat von Mark-:
sie würde mich sehr mögen und bräuchte nur Zeit.

das war dann auch prompt dann der schnelle Rückzieher.

Geh raus in die Welt, und genieß das Leben, und fixiere Dich nicht zu schnell auf nur eine Frau, die erst scheinbar Alles will, und Dich dann in die Warteschleife setzt...

Aber es ist ok und natürlich, wenn Frau auch etwas reflektiert, bevor sie wirklich sich auf etwas einlässt.

19.10.2021 12:13 • x 4 #3


K
Hi Mark und willkommen.

Mir fallen 2 Dinge ein, die Du tun solltest

Bitte sie um eine Erklärung, was in ihr vorgeht und wie sie das mit Eich sieht. Gleichzeitig mit der Ansage, dass sie sich erst melden soll, wenn sie sich im Klaren darüber ist, was sie Dir darauf antworten will. Du erwartest Verbindlichkeit.

Dann solltest Du jegliche Schreiberei einstellen. Investiere erstmal nichts weiter.

Warum sie sich so verhält, kann hier wohl keiner sagen. Das wird Spekulation bis hin zur Bindungsangst. So oder so könntest Du aber nichts tun, was das beeinflussen könnte.

Fakt ist, dass sie anders reagieren würde, wenn sie sich über ihre Gefühle im Klaren wäre und sie auch stark genug wären.

19.10.2021 12:14 • x 3 #4


downie
Zitat von UnsichererMann:
Du erwartest Verbindlichkeit.

nach 2 Dates? Ich würde bei so einer Ansage rennen so schnell ich könnte und alle Kontaktdaten löschen...

19.10.2021 12:15 • x 11 #5


D
Hello Mark,

willkommen im Forum!

Dein Erlebnis ist nichts ungewöhnliches. Du hast dich in einen Kontakt / Frau / Gesicht hineingesteigert, dass es so gar nicht gab. (Im Internet übrigens nichts ungewöhnliches, du findest mehrere ähnliche Geschichten und Erlebnisse hier im Forum, stöbere einfach hier durch und lies dich ein)

Telefonate, Buchstaben, WhatsApp, Fotos, bringen alles nichts, solange du den echten Menschen dahinter noch nicht gut kennst. Und richtig gut kennenlernen dauert meist mehrere Monate.

Die Frau ist jetzt leider anders als erhofft. Abhaken. Staub abklopfen. Weitergehen. Beim nächsten Kontakt rationaler und vorsichtiger sein. Aber nicht aufgeben. Es gibt für jeden ein passendes Gesicht in dieser weiten Welt. Klappt halt bloß nicht immer gleich auf Anhieb.

(Ich hoffe, ich kann dir mit meinen ehrlichen Worten, Wissen und Impulsen etwas weiterhelfen)

19.10.2021 12:17 • x 5 #6


N
Sie wollte euer zweites Treffen in Ruhe reflektieren,ist doch völlig legitim.In dieser Phase ist etwas Abstand normal.Wenn sich das Schreibverhalten verändert und mich dann der Mann aufgrund dessen löscht und hinterher noch blockiert wäre bei mir der Ofen aus.

19.10.2021 12:20 • x 5 #7


M
Vielen vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten . Das Thema Bindungsangst könnte natürlich sein obwohl ihre Ansage immer war dass sie sich gerne wieder binden würde. Vielleicht sollte ich erwähnen dass dies schon ihre zweite Ehe war. Auch die erste beendete sie. Da war Fremdgehen der Grund. Hineingesteigert habe ich mich doch nur weil sie so tat Als wäre ich der Mann für ich will die Frau an deiner Seite sein, am liebsten für immer - warum sollte ich bei so einer Ansage was anderes denken ?! Ich würde erstmal euren befolgen und Abstand nehmen. Habe nämlich schon ein bisschen das Gefühl dass sie Jojo mit mir spielt. Sie wirft mir Broken hin und Mark springt natürlich darauf an . Ich glaube sonst könnte hier richtig unter die Räder kommen- das brauche ich nicht wirklich

19.10.2021 12:23 • x 1 #8


M
Zitat von Nautica:
Sie wollte euer zweites Treffen in Ruhe reflektieren,ist doch völlig legitim.In dieser Phase ist etwas Abstand normal.Wenn sich das Schreibverhalten ...

Natürlich ist das normal- aber dann kam eben überhaupt nichts mehr.

19.10.2021 12:27 • x 1 #9


N
Zitat von Mark-:
Vielen vielen lieben Dank erstmal für eure Antworten . Das Thema Bindungsangst könnte natürlich obwohl ihre Ansage immer war dass sie sich gerne ...

Lieber Mark,
ich würde da nicht gleich auf Bindungsangst tippen.Nach ein oder zwei Dates ist noch alles oft schwammig und nichts verbindlich.Wohin die Reise geht zeigt sich oft später.
Nach Treffen kommt öfters mal die Rückzugsphase ,das ist auch ganz natürlich.Hormone klingen ab und der Verstand setzt ein.
Dieses gleich löschen wenn's nicht so läuft finde ich eher bedenklich.

19.10.2021 12:28 • x 3 #10


NurBen
Zitat von Mark-:
gerne die Frau an meiner Seite wäre - am liebsten für immer .

Nach einem Date würde mir da ehrlich gesagt die Alarmglocken läuten.

Zitat von Mark-:
Als ich bei ihr war, kuschelten wir miteinander küssten uns und lagen zumindest Oberkörper frei irgendwann nebeneinander . Wir haben nicht miteinander geschlafen aber das war ok.

Warum nicht? Gab es da einen Grund?

Zitat von Mark-:
Als wir so nebeneinander lagen sagte sie auf einmal das ich mich jetzt nicht wundern sollte wenn Sie jetzt erstmal ein paar Tage bräuchte um sich klar zu machen was sie wollte.

Entweder Dramaqueen oder wollte testen wie du reagierst.

Zitat von Mark-:
Jetzt kommt eine Dummheit von mir ( ich löschte ihren Namen und schrieb ihr das ich gemerkt hätte das Sie heute kühl gewesen wäre, alles nachgelassen hätte und ich einfach denn Verdacht hätte das es da eventuell noch einen gebe.

Das ist definitiv albern und alles andere als souverän. Du bist keine 16 mehr.
Du hast dich vollkommen aus der Ruhe bringen lassen und das war ein Fehler.
Durch diesen Fehler hast du wahnsinnig an Anziehungskraft verloren.
Denn sollte es tatsächlich mehr ein Test gewesen sein, hast du ihn versemmelt.

Zitat von Mark-:
Schon beim Schreiben meldete Sie sich mit Tue das jetzt bitte nicht Sie sah ja mein Profilbild schon nicht mehr und konnte sich denn Rest denken. Trotzdem blockierte ich sie dann- natürlich war das Dumm und vor allem kindisch aber irgendwie wollte ich mich selber schützen.

Damit hast du es meiner Meinung nach noch auf die Spitze getrieben. Sie denkt sich jetzt Wie ein bockiges kleines Kind.

Zitat von Mark-:
Am nächsten Tag tat mir das ganze natürlich Leid und ich entsperrte sie aber den ganzen Samstag kam nichts. Also schrieb ich ihr am Sonntag und entschuldigte mich für mein Verhalten. Sie sagte dass ich mir keine Gedanken machen sollte, es gebe keinen anderen, sie würde mich sehr mögen und bräuchte nur Zeit. Ich schrieb ihr zurück und trotzdem blieb das die einzige Nachricht. Am Montag war alles was kam Hi, wie läuft dein Tag . Ich schrieb ihr dann erst nach einigen Stunden kurz und knapp zurück und auch darauf folgte nichts mehr. Heute früh, postete ich in meinem WhatsApp Status unseren gemeinsamen Ort wo wir uns vor genau einer Woche ganz lange geküsst hatten. Es kam ein Smiley mit Herzchen Augen von ihr.

Das ist das Resultat, weil du absolut an Anziehung verloren hast.
Der souveräne Mann, der sie beim ersten Date küsst und sie bremst, als sie mit Der Mann für immer kam.
Den Status hast du bei ihr zur Zeit nicht mehr.

Zitat von Mark-:
Jetzt meine Fragen, wie soll ich mich verhalten ? Natürlich habe ich irgendwie kein gutes Gefühl mehr. Was will die Frau ?

Sie will das, was ich im letzten Abschnitt geschrieben habe:
Den souveränen, selbstbewussten Mann, der sie beim ersten Date umhaut und sie küsst.
Daher denke ich auch, dass ihr anfängliches Ich brauche erstmal Zeit zum Nachdenken lediglich ein Test war um zu schauen, ob du wirklich dieser selbstbewusste und souveräne Mann bist.
Aber du hast dich davon vollkommen aus dem Konzept bringen lassen.
Verhalte dich so, wie beim ersten Date. Lass dich nicht aus der Ruhe bringen, sondern zieh dein Ding durch.

19.10.2021 12:31 • x 3 #11


Hulkine
Also ich finde das Verhalten von ihr bescheuert. Sowas macht man doch nicht. freudestrahlende dates mit kuscheln und dann auf ich brauch mal bischen Zeit machen. Entweder ich bin interessiert und dann bleibe ich es auch oder ich bin es von Anfang an nicht. So ist das jedenfalls bei mir. Alles andere ist bescheuert und zermürbbt das gegenüber.
Zitat von Mark-:
ch löschte ihren Namen und schrieb ihr das ich gemerkt hätte das Sie heute kühl gewesen wäre, alles nachgelassen hätte und ich einfach denn Verdacht hätte das es da eventuell noch einen gebe

Sowas passiert doch nur durch die eigene Unsicherheit, die durch so ein Verhalten entsteht und man doch nur Klarheit möchte. Ein Mensch der sich für Dich interessiert, der hinterfragt sich und die des anderen und kann, mit nötigen Interesse auch Verständnis für deine Reaktion aufbringen. Zumal ja der Grund für Deine Reaktion ganz offensichtlich klar ist.

Bedenklich finde ich aber das ihr erst zwei Treffen hattet und Du zu schnell Verbindlichkeit gefordert hast. Versuch lockerer zu werden und nicht so verlustängstlich zu wirken

19.10.2021 12:34 • #12


M
Zitat von NurBen:
Nach einem Date würde mir da ehrlich gesagt die Alarmglocken läuten. Warum nicht? Gab es da einen Grund? Entweder Dramaqueen oder wollte testen ...


Ja, sie wollte einfache noch nicht mit mir schlafen beim 2 Date. Fand das aber ok.

19.10.2021 12:37 • #13


M
Zitat von Hulkine:
Also ich finde das Verhalten von ihr bescheuert. Sowas macht man doch nicht. freudestrahlende dates mit kuscheln und dann auf ich brauch mal ...


Danke das waren ja auch meine Gedanken. Ich bin 43 sie 41 und Mutter, da brauche ich doch keine Tests. Natürlich muss sie nicht gleich mit Beziehung kommen, wenn sie sich nicht sicher ist. Nur Klarheit ob sie ein weiteres Treffen möchte oder ein Abfuhr. Wäre alles ok gewesen

19.10.2021 12:40 • #14


N
Weil sie nach 6 Stunden nicht geschrieben hat Löschtest du sie direkt sie wird auch noch ein eigenes Leben haben ,Mutter ist sie auch.
Vielleicht hat sie auf einen ruhigen Moment gewartet um dir zu schreiben.Erwartung erzeugt Druck beim anderen.

19.10.2021 12:47 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag