213

Super Anfang und jetzt nur noch Fragezeichen?!

D
Lieber Mark,

du kanntest sie Null, gar nicht. Sie ist und bleibt am Anfang eine wildfremde Person aus dem weiten Internet (egal was dir Fotos, Nachrichten und Liebesschwüre vermittelten)

Wieso fährst du auf einen so fremden, schnellen Kontakt so unglaublich ab? Springst so an? Bist du so leicht emotional zu füttern?

Bitte mach dir Gedanken, was du wirklich willst, wenn du magst. Schalt etwas mehr den Verstand ein. Und dann pack den nächsten Kontakt stark und selbstbewusst an, nicht als emotionaler Spielball, der Komplimente braucht. Damit machst du dich auch einfach etwas bedürftig und etwas angreifbar.

Ob aus einer neuen Liebespflanze wirklich etwas wird, weiß man ja meist eh erst nach mehreren Monaten, gerade so im etwas "fortgeschritteneren" Alter, wo jeder seine Ecken, Kanten und einen ganzen Lebensrucksack mitbringt.

19.10.2021 12:55 • x 5 #16


M
Zitat von DieDirekte:
Lieber Mark, du kanntest sie Null, gar nicht. Sie ist und bleibt am Anfang eine wildfremde Person aus dem weiten Internet (egal was dir Fotos, ...

Vielen Dank erstmal. Ja vielleicht bin ich in der Hinsicht aus der Übung. Von den Fotos die ich schicke kam immer Wow, du bist wirklich ein schöner, attraktiver, anziehend usw Typ. Dann die Nachricht nach dem ersten Date. Da habe ich es eben falsch bewertet. Dann drängte sie ja dannauf ein zweites Treffen. Ich möchte dich so schnell wie möglich wiedersehen, ich vermisse dich schon war ihre Ansage

19.10.2021 13:05 • #17


A


Super Anfang und jetzt nur noch Fragezeichen?!

x 3


CiRa78
Ich kann das schon nachvollziehen. Du schreibst, ihr habt viel telefoniert? Da kann sowas wie Nähe schon passieren. Klar, man hat eine Stimme, erzählt sich vieles, es fühlt sich schnell vertraut an.

Aber, ganz ehrlich? Bisher dachte ich immer, nur uns Frauen passiert sowas.

Ihre Aussage, dass sie die Frau an deiner Seite sein möchte, ist allerdings fraglich. Sowas weiss man nicht schon nach dem 2. Date. Soll vorkommen Liebe auf dem ersten Blick usw. Aber ist doch eher die Seltenheit.

Ziehe dich etwas zurück. Wie die anderen schon sagten, löschen und blockieren war wirklich albern und triggert eine unsichere Frau nur noch mehr, finde ich.

Nun kannst Du nur noch abwarten, ob noch was kommt oder nicht.

19.10.2021 13:08 • x 1 #18


M
Muss mich nochmal berichtigen . Am Sonntag kam doch von ihr. Ich denke an dich und mag dich auch sehr. Und danach kam eben nicht mehr viel. Deshalb meine Fragezeichen

19.10.2021 13:20 • #19


K
Zitat von downie:
nach 2 Dates? Ich würde bei so einer Ansage rennen so schnell ich könnte und alle Kontaktdaten löschen...

Das war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Verbindlichkeit kann man nicht erwarten. Es ging mir um die Reaktion. Erst vollkommene Euphorie, dann muss man sich über irgendwas im Klaren werden...... Mag sein, dass das einige normal finden, mich verwirrt sowas. Und wenn dann noch die Abstände des Zurückschreibens in der absoluten Verliebtheitsphase, die man ja normalerweise zu dem Zeitpunkt hat, dermassen lang werden, dann finde ich das ganz einfach seltsam.

Das eigentliche Tempo von beiden könnte sich ruhig ein wenig drosseln, das sehe ich auch so. Dennoch ist sie irgendwie komisch, sodass ich da vorsichtiger würde.

19.10.2021 13:25 • x 2 #20


CiRa78
Zitat von UnsichererMann:
Das war vielleicht missverständlich ausgedrückt. Verbindlichkeit kann man nicht erwarten. Es ging mir um die Reaktion. Erst vollkommene Euphorie, dann muss man sich über irgendwas im Klaren werden...... Mag sein, dass das einige normal finden, mich verwirrt sowas. Und wenn dann noch die Abstände des ...

Sehe ich ganz genauso. Erst recht, wenn man verknallt ist, will man doch irgendwie ständig was vom Gegenüber lesen oder hören oder what ever.
Es sei denn, sie liest und hört zuviel Datingcoach-Quatsch ala Willste was gelten, mach Dich selten Man weiß es nicht. Ich finde das Verhalten auch befremdlich.

19.10.2021 13:34 • x 1 #21


K
Zitat von CiRa78:
Sehe ich ganz genauso. Erst recht, wenn man verknallt ist, will man doch irgendwie ständig was vom Gegenüber lesen oder hören oder what ever. Es sei denn, sie liest und hört zuviel Datingcoach-Quatsch ala Willste was gelten, mach Dich selten Man weiß es nicht. Ich finde das Verhalten auch befremdlich. ...

Vielleicht sehen wir zwei das so, weil wir ganz klare Vorstellungen hätten und davon ausgehen, dass es der andere ernst meint, ebenfalls weiss, was er / sie will. Da wäre das die normale Verhaltensweise.

Was mich nur noch bestärkt in dem Verdacht, dass mit der Frau irgendwas nicht stimmt und ich Sorge habe, dass der TE da in irgendwas reinrennt, was ihn überraschen / verletzen wird.

19.10.2021 13:37 • x 1 #22


M
Zitat von UnsichererMann:
Vielleicht sehen wir zwei das so, weil wir ganz klare Vorstellungen hätten und davon ausgehen, dass es der andere ernst meint, ebenfalls weiss, was ...

Danke das ist ganz lieb und ich bin da ähnlich gestrickt wie ihr. Man kann doch nach dem ersten Treffen wirklich sagen, wie man das Date/Treffen fand, ohne mit Komplimenten um sich zu schmeißen um dann 2 Tage später sich genau gegengesetzt zu verhalten Ja, im Moment tut mir das weh....

19.10.2021 13:45 • #23


CiRa78
Zitat von UnsichererMann:
Vielleicht sehen wir zwei das so, weil wir ganz klare Vorstellungen hätten und davon ausgehen, dass es der andere ernst meint, ebenfalls weiss, was er / sie will. Da wäre das die normale Verhaltensweise. Was mich nur noch bestärkt in dem Verdacht, dass mit der Frau irgendwas nicht stimmt und ich Sorge habe, dass ...

Sehe ich ganz genauso.

Lieber TE...kühl Dich etwas runter...atme tief durch. Entweder gibt es von ihr noch eine logische Erklärung. Wobei ich Zeitbrauchen nicht wirklich logisch finde, wenn sie angeblich bereit für was Neues ist. Oder es hat sie gerade irgendwas aus der Vergangenheit getriggert...Möglichkeiten gibt es viele. Bleibe entspannt und in deiner Mitte.

19.10.2021 13:45 • #24


K
Mehr kann man da wirklich nicht raten. Stell erstmal alle Erwartungen ab, noch ist ja alles relativ frisch. Im schlimmsten Fall kommst Du so aus der Nummer nochmal mit einem blauen Auge raus.....

19.10.2021 13:48 • #25


CiRa78
Zitat von Mark-:
Danke das ist ganz lieb und ich bin da ähnlich gestrickt wie ihr. Man kann doch nach dem ersten Treffen wirklich sagen, wie man das Date/Treffen fand, ohne mit Komplimenten um sich zu schmeißen um dann 2 Tage später sich genau gegengesetzt zu verhalten Ja, im Moment tut mir das weh....

Natürlich. Vielleicht habt ihr Euch beide aber auch total idealisiert und nun findet sie irgendwas nicht so toll und traut sich nicht es zu sagen. Bestenfalls bekommst Du noch eine Erklärung, schlimmstenfalls nicht. Hauptsache Du ziehst Dich daran nicht zu sehr runter. Glaube mir, dass ist dann lediglich das angekratzte Ego. Kenne das selbst.

19.10.2021 13:49 • x 1 #26


M
Trotzdem vielen Dank erstmal an alle hier. Ohne euch hätte ich wahrscheinlich wieder etwas falsches getan.
Ich glaube das beste ist die Frau samt Nummer jetzt wirklich zu blockieren.

19.10.2021 13:55 • #27


CiRa78
Zitat von Mark-:
Trotzdem vielen Dank erstmal an alle hier. Ohne euch hätte ich wahrscheinlich wieder etwas falsches getan. Ich glaube das beste ist die Frau samt Nummer jetzt wirklich zu blockiere

Warum gleich blockieren und löschen? Finde ich wirklich etwas strange

19.10.2021 14:01 • x 2 #28


S
Die ersten Monate KANN eh immer alles verzerrt sein.
Aber lass dich auf keinen Fall auf Spielchen ein.... Das geht gar nicht und klappt am Ende eh selten...

19.10.2021 14:02 • x 1 #29


NurBen
Zitat von Mark-:
Danke das ist ganz lieb und ich bin da ähnlich gestrickt wie ihr. Man kann doch nach dem ersten Treffen wirklich sagen, wie man das Date/Treffen fand, ohne mit Komplimenten um sich zu schmeißen um dann 2 Tage später sich genau gegengesetzt zu verhalten Ja, im Moment tut mir das weh....

Ich sehe das nicht so.
Ihr hattet ein sagenhaftes erstes Date mit ordentlich knistern und küssen.
Das setzt du aber als Maßstab fürs zweite Date an.
Von entgegen gesetztes Verhalten kann meiner Meinung nach nicht die Rede sein. Es ist nur eben nicht mehr so heiß wie beim ersten Date.
Objektiv betrachtet, habt ihr beim 2ten Date ebenfalls geküsst, gekuschelt und rumgemacht.

Die Talfahrt begann doch erst durch deine Verunsicherung.
Ihr habt geküsst, rumgemacht und sie sagte, sie muss es erstmal sacken lassen.
Ein Mann (der vom ersten Date) hätte gesagt Kein Problem, hätte ihre Aussage ignoriert und weiter gemacht als wäre nichts gewesen.

Stattdessen lässt du dich durch ihre Aussage völlig aus der Fassung bringen und setzt dem Ganzen mit Löschen und Blockieren die Krone auf.

19.10.2021 14:04 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag