4

Erst alles super Harmonie dann nur Freundschaft

K
Moin.... wie es mein nick schon andeutet zerbreche ich mir den Kopf. Ich habe eine Frau im Juni kennengelernt per Tandem und wir haben sehr oft geschrieben wurden uns vertraut und dann kam es auch Ende August zum 1. treffen wo sie 3 Tage bei mir zu Gast war und wir unser super verstanden hatten als wären wir schon 5 Jahre ein Paar. Dieser Ausspruch kam auch von ihr und in der ersten Nacht suchte sie den körperlichen Kontakt zu mir und es kam zu mehrfachen S.. ... OK wie gesagt die Tage waren sehr schön und die Ausflüge und nicht einmal 2 Minuten nachdem Sie in den Bus eingestiegen ist (Sie lebt in München und ich in Heidelberg) kam nach nicht einmal 2 Minuten die SMS das sie mich jetzt schon vermisst. Das Hin und Her schreiben mit Kuss und das man sich gerne wieder sehen und spüren würde usw. ging bis 2 Wochen danach und auf einmal kam auf meine SMS wo ich schrieb das ich sie vermisse und sie egal wie unbedingt wieder sehen will ob bei ihr oder mir eine Antwort von ihr die ich so nicht erwartet hatte. ...

M. Ich fühle das du etwas mehr fühlst für mich als nur eine Freundschaft und das sie aber im Moment keine Beziehung will oder sucht, sie aber sehr gerne mit mir zusammen ist und sie mich als einen Freund sieht der mit ihr S. hat und ihr bei der Sprache hilft. Jetzt frage ich mich woher denn auf einmal dieser radikale Sinneswandel kam und wie ich mich ihr denn gegenüber morgen verhalten soll?

Ich fahre morgen zu ihr und wir wollen gemeinsam auf das Oktoberfest gehen. Als ich ihr schrieb dass ich den ersten Bus wieder nach Hause nehme war sie nicht sehr erfreut und meinte wieso so früh ich wollte doch mit dir zelten und übernachten.... also habe ich geschaut und umgebucht ...

Dann war soweit alles klar aber sie schreibt seit einer Woche nicht mehr mit küssen smiley. Usw und ich frage mich was ich denn falsch gemacht habe weil es ja alles von ihr aus ging und auch dass man sich regelmäßig trifft usw.

Sie nannte mich auch Schatz usw. Und ich bin dann eben nur darauf eingegangen und habe es erwidert weil ich dachte dass könnt wirklich was werden. Doch nun weiß ich nicht wie ich mich morgen verhalte soll. Die Hand nehmen durch die Straßen schlendern oder es fängt schon bei der Begrüßung an ... küssen auf die Wange oder ein küsschen auf die Lippen? Irgendwie alles blöd und irgendwie würde ich auch gerne wissen wieso denn der plötzliche Sinneswandel kam?

Sie wollte in dem 3 Tägigen Besuch bei mir auch ein Foto wo wir uns drauf geküsst haben . Als ich fragte vor ein paar Tagen ob sie mich auf fb wenn ich sie anklicke akzeptiert meinte sie , nein denn ich wäre ein bisschen komisch und sie fühlt das ich Fotos habe dienlich nicht haben sollte da ich sie dann in Kürze bei fb hochladen würde... Humm diesen Eindruck bekam sie weil ich ihr die Kuss Fotos waren 3 stück von insgesamt knapp 500 .. 2mal geschickt hatte mit dem Verweis das mit diese sehr gefallen und ich das gerne wiederholen würde. Paar Tage später ließ sie offen ob sie mich annimmt oder nicht und habe es daher auch bisher gelassen eine freundschaftsanfrage zustellen.

Will nun auch erst den Aufenthalt in München abwarten um irgendwie vielleicht mit dem Treffen Antworten auf viele Fragen zu bekommen.

Besteht denn hier überhaupt die Chance dass sie was von mir will .... kann es sein das es nur eine Schutzbehauptung von ihr war? Ich meine wieso will sie das ich erdt später wieder nach Hause fahre damit wir campen können und hat auch schon wieder einen Termin ins Auge gefasst wo sie mich besuchen will? Sie schrieb mal das ich nicht mehr als nur ein gefallen empfinden solle für sie ... und warum ich die eile habe sie so schnell wieder zu sehen, ob es ist weil ich mehr für sie empfinde oder wegen s.... das sie nicht nur s. sucht
Wieso fragt man öfters ob man mehr als nur Freundschaft empfindet und schreibt solche Sachen wegen S., wenn man doch angeblich sowieso nichts festes will von einem.... irgendwie alles sehr komisch ...

Vielleicht habt ihr ja Ratschläge für mich

24.09.2016 02:44 • #1


G
Zitat:
....will momentan keine Beziehung ---- bin gerne mit dir zsm ----- sehe dich als Freund der mit mir S hat ....


Das ist doch eindeutig .
Freundschaft +
Ihr verbringt ein paar schöne Tage zsm , geht spazieren usw und habt tollen S dabei .

Als du sagtest fahre dann mit dem Bus wieder heim war sie enttäuscht . Sie will dir nicht nur das Oktoberfest zeigen sondern gerne auch S mit dir .

Was daran ist denn ein plötzlicher Sinneswandel ?, nur wegen der fehlenden Herzchen im Chat ?

Wieso wollt ihr zelten ? Wohnt sie noch bei den Eltern ?

Das mit fb ist nat keine gute Idee , weil ihre Freunde dich dann dort sehen und so Nachfragen kommen wer du bist . Möchte sie nicht , du sollst “ geheim “ bleiben .
Eben just for fun , auch wenn theoretisch auf dem Oktoberfest nat die Möglichkeit besteht , daß ihr dort jmd begegnet den sie kennt . Oder wolltet ihr mit ihrem Freunden losziehen ?

Wie alt seid ihr 2 ?

24.09.2016 08:11 • x 1 #2


A


Erst alles super Harmonie dann nur Freundschaft

x 3


Vollmond
Hallo Kopfzerbrechen,

ja auch ich finde es relativ einleuchtend was sie gerne hätte. Aber es ist auch gut zu lesen, dass Du Dir etwas anderes vorstellst. Es wird sicher nicht einfach für Dich werden an diesem Wiesn Wochenende, denn sie wird wieder so sein wie sie bei Dir in Heidelberg war (schätze ich). Wieder wirst Du Dich das Gleiche fragen was Du Dich jetzt fragst. Eure Vorstellungen von einem Miteinander sind nicht identisch und somit wird es Dir noch manches Mal sehr weh tun. Wenn Du das nicht möchtest, bleibt Dir letztendlich nur eine Möglichkeit und diese Möglichkeit ist die, die Du wahrscheinlich noch nicht akzeptieren kannst: Kontaktabbruch. Glaub mir, alle hier wissen was das für Dich bedeutet.

Ich habe den Eindruck, ihr seid noch ziemlich am Anfang. Bitte überlege Dir, ob Du das so weiterführen möchtest, denn für mehr scheint sie nicht bereit zu sein.

Liebe Grüße schickt Dir der Vollmond

24.09.2016 08:51 • #3


K
Danke euch beiden. Bin soeben in den Bus eingestiegen. Also wenn einem das schon klar war was man will frage ich mich eben wieso man das nicht direkt kommuniziert und erst hinterher wo na schon fast Schmetterlinge im Bauch hat?

Zelten weil Sie bei einer Gastfamilie lebt die Ihr den Männerbesuch wegen der Kinder nicht erlaubt. Sie ist 27 (momentan Aupair) und ich 35. Ich weiß sind einige Jahre dazwischen aber davon hatte man nicht viel gemerkt.

Was ich auch noch anmerken muss ist vielleicht die Tatsache dass Sie erst seit April in Deutschland ist (wir haben aber keine Kommunikationsprobleme da sie relativ gut deutsch und ich spanisch spreche) und wohl dort in ihrer Heimat noch einen Freund hatte.

Ein Grund wieso sie auch nicht mich akzeptieren wollte, da Sie nicht wollte das ihr ex Fotos sieht (Kussfoto zb.), was mich aber schon wieder stutzig machte ob es denn etwas zu verbergen gibt.

Ja sind ziemlich am Anfang weil man sich ja nur diese 3 Tage bei bei mir Ende August sehen und kennenlernen konnte also von Gesicht zu Gesicht.

Ja vielleicht ist es schwer irgendwie da nun abzuschalten und den Kontakt abzubrechen ....

24.09.2016 09:52 • #4


K
Ein Kollege zu mir sagte mir dass aus schon so manch einer Freundschaft+ mehr geworden ist und ich es erstmal so laufen lassen soll aber eben nicht Dauerhaft um zu schauen wie es sich entwickelt ....sagte Sie ja zu mir auch damals aber ich wollte wohl zu viel zu schnell irgendwie und habe sie vielleicht damit indirekt unter Druck gesetzt

24.09.2016 10:08 • #5


G
Zitat:
....das man nicht direkt kommuniziert hat , erst hinterher wo schon Schmetterlinge im Bauch ...


Das hat sie . Du hast bissl zu viel reininterpretiert , kann passieren , nach so einem intensiven “ kennen lernen “ .

Au pair , ok . Da bleibt man normal ein Jahr in der Gastfamilie , oder ?

Ja vlt gibts da was zu verbergen vlt auch nicht . Spielt aber keine Rolle , der Typ ist writ wrg und du kannst das eh nicht rausbekommen ob das stimmt oder nicht .

Also , wenn du nicht rein zufällig mal in ihrem Heimatland Urlaub machst oder da arbeitest , würde ich sagen ......sieh es als das was es ist , unverbindlichen Spaß auf Zeit , solange sie eben hier ist und ihr beide da Lust drauf habt .

Es ist ja nicht ausgeschlossen , daß sie sich ganz in echt schlimm in dich verliebt , ihr Ringe tauscht usw ..... würde ich aber nicht als geplante Option nehmen .

Ihr seht euch heute doch erst zum zweiten Mal . Genieße doch einfach die Zeit mit ihr zsm . Das Wetter wird dieses Woe wunderbar und ihr könnt ein tolles Woe miteinander verbringen .

24.09.2016 10:18 • #6


K
Ja es wird heute das 2. Mal sein und eine Freundin meinte auch zu mir ich solle nicht so verkrampft sein und locker das Thema angehen. (Ist nur leider leicht gesagt.....)

Natürlich denke ich nicht sofort an Heirat usw das wäre viel zu viel und wohl verrückt noch dazu hahaha.

Manchmal denke ich eben auch ob es Sinn macht wegen der Entfernung weil wenn man sich näher kommt auch beiderseits auf der Emotionalen Schiene ist die Entfernung vielleicht doch schon ein Problem aber denke da schon bestimmt wieder viel zu weit.

Manchmal mag ich mich selbst nicht weil ich einfach nicht einfach mal abschalten kann und alles durchdenken muss haha. (Vielleicht auch ein Ergebnis negativer Erfahrungen aus der Vergangenheit)

Mit dem Wetter ist es ja auch nicht weiter schlimm zu campen.

Ja meistens bleibe Sie als Aupair ein Jahr in der Familie aber sie will danach eine Ausbildung anfangen

24.09.2016 13:13 • #7


G
Nun , München - Heidelberg ist nun mal eine Strecke , die man nicht jedes Woe bewältigen kann .
Zug Autofahrt zu teuer . ( du bist heute vermutlich mit dem Flixbus unterwegs ? )
Übernachten müsstet ihr dann demnächst in einem Hotel wenn du bei ihr bist .
Ich habe keine Ahnung , was man als Au pair verdient , aber Reichtümer werden das wohl nicht sein und schließlich ist dad hier ihr Job .
Ich würde mich realistisch gesehen auf “ alle 14 Tage einstellen “ , wenn ihr denn beide euch so genug seid und Spaß habt miteinander .

Ja , versuche es doch einfach lockerer zu sehen , warum nicht .....

man kann sich auch lieben , ohne sich zu lieben

24.09.2016 17:06 • #8


K
Hallo jetzt wollte ich doch einfach mal meinen Wochenendbericht verfassen.

Also ich bin dort angekommen kurz vor 15 Uhr und habe dann eine WA von ihr kurz vor 16 Uhr bekommen dass Sie noch mit der Familie essen musste da die Gastmutter darauf bestand und Sie in 15 Minuten endlich los kann. (Fahrtzeit knappe Stunde....) Ich antwortete ihr dann, dass ich auf Sie eben warte. Als dann um 17.30 Uhr die Mail kam ob ich nicht schon das Zelt aufbauen könnte und wir uns dann auf dem Oktoberfest treffen könnten wurde ich bisschen Wütend aber habe es ihr nicht zum Ausdruck gebracht und bestand darauf dass sie am Hbf mich abholt und wir dann ja gemeinsam aufbauen und zum Oktoberfest gehen weil wir mussten ja bis 21 Uhr eingechekt sein am Campingplatz.

Gegen 18.15 Uhr war Sie dann endlich angekommen und gab mir als Begrüßung einen Bussi auf die Lippen. Ich war aufgrund der langen Wartezeit und der Tatsache dass sie mich alleine zum Campingplatz schicken wollte noch ein wenig verstimmt aber das löste sich dann wieder. Das Zelt aufgebaut und eine ihrer ersteren Fragen war auch ob ich das die Gummis dabei habe. Also so nach zirka einer Stunde kam die Frage die ich verneinte ...worauf sie dann auch sagte...es gibt dann keinen S. ...
Sie hatte mich auch gefragt ob ich denn nur sie wolle um nicht alleine zu sein, was ich aber verneinte. Sie habe im Moment keine Lust auf eine Beziehung und aber wir sollen schauen was in ein paar Monaten mit uns ist.... (was für eine Aussage echt....)

Man schlenderte Hand in Hand auf dem Oktoberfest und kam in das ein oder andere Bierzelt hatte seinen Spaß. Eine Frau im Bierzelt fasste mir an den Kopf und zwinkerte mir zu woraufhin meine Begleitung mich fragte ob sie gehen soll und ob ich sie haben will.... darauf habe ich erwidert : Nein denn ich will dich .... doch ein späterer Spruch von ihr aus dem Nichts traf mich dann auch ein wenig .... als sie sagte: du bist mein erster Deutscher aber sicherlich auch nicht der letzte/einzige ganz so genau erinnere ich mich nicht mehr weil mich das schon runterzog ein wenig.

Angebaggert wurde sie auch an dem Abend aber hat alles abblitzen lassen. Ich bekam hier und da einen Bussi und man machte Fotos... mit einem männlichen Tandem hat sie dann auch öfters geschrieben im Verlauf des Abends ...sagen wir 3-4 mal geantwortet.

Nun gingen wir nach Hause also auf den Campingplatz und im Zelt kam es zu Zärtlichkeiten und die Finger verschwanden in der Hose und dann fragte sie wieder nach den Gumis und ich verschwand schnell auf der Männertoilette aber es gab diesen einen wichtigen Automat in diesem Moment nicht und ich fragte gar einen männlichen Camper doch auch da Fehlanzeige. Man machte weiter Rum doch zum S. kam es nicht aufgrund der fehlenden Präsa. (Obwohl sie beim Treffen bei mir 3 Tage ohne und von ihr aus hatte....) sie sagte was von Schutz und Krankheiten worauf ich eben nur antwortete dass ihr das aber hätte auch wichtig sein sollen als sie mich 3 Tage lang besucht hatte und es da mächtig rund ging. OK beide somit wohl unbefriedigt schlafen gelegt und man hat mehr oder weniger im kleinen Zelt noch ein wenig sich umarmt und gekuschelt.

Am nächsten Morgen küsste man sich nochmal aber aus besagten Grund ging eben nichts. Zelt abgebaut usw zur Haltestelle gelaufen doch leider verpasste ich Aufgrund eines falschen Weges und einer S Bahn Verspätung meinen ICE am Münchner HBF. Als ich sie fragte ob sie denn heute arbeiten muss meinte sie dass sie sonntags doch nicht arbeitet. Ich fragte sie ob aufgrund ich eh schon meinen Zug verpasst habe wir doch nicht noch den Tag in München verbringen wollten aber sie wollte lieber sich richtig zu Hause ausschlafen. Ganz toll....

Beim Bäcker gefrühstückt suchte Sie in einer App nach einem Bus für mich und man merkte schon irgendwie dass sie nicht bis 14 Uhr oder so mit mir zusammen bleiben wollte, da es bei mir als sie nach meinem Handy greifen wollte als ich eine Blabla oder Verbindung suchte. Ich mit ein wenig erhobener Stimme sagte lass mich ich such Grad des kann ich schon noch....

Da meinte sie schrei mich nicht an dabei War das gar nicht geschrien. Aber ok auf dem Gleis der S Bahn angekommen sagte sie auf einmal zu mir ob es vielleicht nicht besser wäre wenn man den Kontakt sein lässt weil Sie irgendwie keine connecion zwischen uns fühlt bzw sich manchmal unwohl fühlt....
Ich habe mich dann entschuldigt und die Stimmung hat sich wieder ein wenig entspannt. Wir waren dann noch auf der Sparkasse und sie meinte nur das ich nicht so aufdringlich (intensito) sein soll und wir uns evtl wieder sehen aber sie noch nicht genau sagen kann wann weil sie nicht genau planen kann und vieles immer umgeworfen wird durch die Familie und eben auch nicht viel Geld da ist bzw Sie verdient.

Zum Schluss gab Sie mir noch einen Abschiedskuss (bussi) auf die Lippen und es trennten sich unsere Wege....

Abends fragte sie mich dann ob ich schon angekommen sei und schickte mir noch die Fotos ....

Jetzt habe ich heute auf Arbeit den ganzen Tag an Sie gedacht und alles Revue passieren lassen und frage mich wieso sie in Aussicht stellt das es vielleicht in ein paar Monaten was wird usw. Aber irgendwie dann auch zu macht und so dumme Sprüche sagt die ich nicht MaChen würde wenn ich weiß das der/die gegenüber mehr empfindet

26.09.2016 19:12 • #9


Sashimi
Deine Freundin will nur S. und hält alle Emotionen auf Abstand. Um Deine Bedürftigkeit und Deine Anspruchshaltung weiß sie - sie gibt Dir eben soviel, wie sie bereit ist zu geben, damit Du am Ball bleibst. Tatsache hingegen ist: Eine Beziehung ist nicht drinn. Du kannst das annehmen und Deine Anspruchshaltung zurückschrauben (Keine Gefühlsduseleien die Dir nur Sicherheit verschaffen sollen) oder die Sache beenden. Wenn Du hingegen aus Trotz keine Kond. dabei hast nur um irgendwas in Eigenregie zu erreichen, wird ganz schnell scheitern.

Fazit: Zeit genießen ohne Anspruch - oder emotional vor die Hunde gehen

26.09.2016 19:34 • x 1 #10


E
hmm .. wenn ich dass so mitlese , bekomme Ich auch kopfzerbrechen , bei so einer die du hast , ware Ich schon von alleine weg .

Ich wurde dass nicht mehr lange mitmachen und das Weite suchen .

Außer du willst auch nur deinen Spaß mit ihr genießen , dann genieße es . Freundschaft + ist so eine Sache ..

Aber fur eine Beziehung , wurde Ich mir eine andere suchen , die besser dafur geeignet ist . .

26.09.2016 19:41 • x 1 #11


G
Zitat:
.....sie meinte nur , daß wir uns evtl wiedersehen aber sie weiß nicht genau wann


Setzt du gleich mit

Zitat:
....frage mich wieso sie in Aussicht stellt , daß es vlt in ein paat Monaten was wird ...


Sie stellt gar nix in Aussicht .
Sie wollte nur S .
Du bist aber echt schlecht vorbereitet . Denkst du gar nicht an Eigenschutz ?

26.09.2016 21:16 • x 1 #12


K
Erst einmal Danke für die schnellen Antworten. Also das Sie an mir als Freund einer Beziehung nicht interessiert ist habe ich leider auch merken müssen mit so manchen dummen Spruch und nun ja da es mir eben in erster Linie auch nicht nur um S. ging.... aber ich hatte die Kond. wirklich zu Hause vergessen und wollte jetzt nicht Einen auf Spritz.rein und erzwing damit was machen.

Zum Thema eigenschutz hätte man das ja dann auch nicht vor 4 Wochen schon mache sollen ? Da War es uns ja auch nicht wichtig und ich bin eben mal davon ausgegangen das da kein anderer noch rumbuhlt.... also damit meine ich nur die Krankheitsseite....

26.09.2016 21:36 • #13


Gemini
Hi also ehrlich gesagt glaube ich, dass sie garnicht Single ist und in Spanien immer noch den Freund hat. Deshalb will sie wohl auch keine Fotos von euch bei Facebook, deshalb will sie dich nichtmal als Freund annehmen und deshalb weis sie auch noch nicht was in ein paar Monaten ist.

Ihr übriges Verhalten ist reine Spielerei und Warmhalterei. Sie weist dich immer und immer wieder zurück und wirft dir manchmal ein Häppchen Hoffnung hin, worüber du dann nachgrübelst. Wenn du nicht so willst wie sie, fragt sie plötzlich ob ihr den Kontakt nicht sein lassen wollt, weil die connection nicht da sei, was im Grunde genommen nur eine versteckte Drohung ist. Und du verhälst dich wieder wunschgemäß...

Mit einer Beziehung wird das mit ihr vermutlich nichts, wäre sie auch verliebt, würde sie sich ganz anders verhalten.

27.09.2016 10:40 • #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag