1

Fernbeziehung Am Anfang alles super und jetzt Flaute

I
Hallo zusammen

Vor 3 Monaten bin ich eine Fernbeziehung eingegangen. Wir haben uns schon vor einem 3/4 Jahr über ein Online Game kennengelernt und haben rein freundschaftlich zusammen gezockt. Plötzlich sind wir uns von einem Tag auf den anderen näher gekommen. Es war überwältigend. Trotz des Altersunterschiedes (er 18, ich 26) und der Entfernung von 500 km haben wir uns prächtig verstanden. Wir haben fast täglich telefoniert und miteinander geschrieben. Bis jetzt haben wir uns noch nicht getroffen. Er hat mir gesagt, dass er mich liebt und ich empfinde dasselbe. Vor drei oder vier Wochen hatten wir dann sozusagen das perfekte Telefonat. Es war so ein Moment wo man denkt das ist es, den und keinen anderen.

Ab da ging es aber bergab. Seitdem haben wir nichts mehr zusammen gemacht und es kamen nur noch halbherzige Nachrichten alle paar Tage mal. Klar es war noch EM und da die gemeinsame Zeit davor sehr intensiv war, hat er sich auch wieder seinen Freunden mehr widmen wollen, das ist mir absolut recht.

Aber nach so langer Zeit, darf ich da nicht auch wieder Platz haben? Ich selbst habe ihn schon gefragt ob wir nicht mal wieder was machen, da hat er zuerst ja gesagt und mich dann versetzt. Ich möchte keine Glucke sein oder klammern o.ä. aber es fängt an mich zu verletzen. Sehe ich das alles zu eng oder will er einfach nicht mehr? - Vielleicht noch kurz warum ich so unsicher rüberkomme und nicht weiss was ich tun soll: Ich bin das erste Mal in einer Beziehung und überhaupt das erste mal verliebt. Drum will ich es vielleicht auch zu sehr.

Danke für Ratschläge, Meinungen, Kritik oder auch einfach nur dass ich es mit jmd. teilen konnte.

Liebe Grüsse, Iokaste

11.07.2016 10:50 • #1


B
Entschuldige, dass ich das jetzt so direkt und hart schreibe, aber das ist keine Beziehung! Ihr habt euch noch niemals getroffen und nur telefoniert und geschrieben. Wie kann man da von einer Beziehung sprechen?

Es mag sein, dass es da eine gewisse Anziehungskraft gab, aber mehr eben auch nicht.

Wieso habt ihr euch bisher nicht persönlich kennengelernt? 500 km sind zwar kein Pappenstiel, müsste aber doch innerhalb von drei Monaten mal machbar sein. Erst dann kann man eventuell sagen, ob es passen könnte und nicht nur beim telefonieren und schreiben.

11.07.2016 11:02 • #2


A


Fernbeziehung Am Anfang alles super und jetzt Flaute

x 3


H
Ich finde es faszinierend, wie viele Menschen glauben, dass eine Online- Bekanntschaft eine Beziehung sei......

11.07.2016 11:24 • x 1 #3


I
Ich verstehe deine Aussage. Auch ich habe mir darüber weiss Gott wie viele Gedanken gemacht. Das kam jedoch von ihm aus, er wollte Treue etc. was für mich Beziehung bedeutet. Definitionstechnisch lässt sich da drüber streiten. Ob man das jetzt als Anziehungskraft oder Beziehung bezeichnet, ist mir relativ egal.

Bis jetzt sind Treffen am Geld gescheitert. Er ist halt noch in Ausbildung und ich bin gerade umgezogen inkl. Autokauf und hatte selber schon Ferien gebucht.

11.07.2016 11:27 • #4


B
Zitat von Iokaste:
Ich verstehe deine Aussage. Auch ich habe mir darüber weiss Gott wie viele Gedanken gemacht. Das kam jedoch von ihm aus, er wollte Treue etc. was für mich Beziehung bedeutet. Definitionstechnisch lässt sich da drüber streiten. Ob man das jetzt als Anziehungskraft oder Beziehung bezeichnet, ist mir relativ egal.

Bis jetzt sind Treffen am Geld gescheitert. Er ist halt noch in Ausbildung und ich bin gerade umgezogen inkl. Autokauf und hatte selber schon Ferien gebucht.


Aber dann könntest du doch mit deinem neuen Auto einfach mal hin fahren. Da muss doch was anderes sein, woran es scheitert? Wenn man sich noch niemals gesehen hat und persönlich miteinander gesprochen hat, wie kann man dann von einer Beziehung reden? Sei doch mal ehrlich. Das Thema Treffen muss doch mal angesprochen worden sein. Bist du nicht neugierig? Hast du Angst vor einem Treffen oder er? Wenn ja, warum?

11.07.2016 11:37 • #5


I
Zitat:
Das Thema Treffen muss doch mal angesprochen worden sein. Bist du nicht neugierig? Hast du Angst vor einem Treffen oder er? Wenn ja, warum?


Natürlich wurde das angesprochen. Die ersten paar Wochen war es halt für mich nicht möglich. Da war alles schon zugeplant. Die erste Möglichkeit war Anfang diesen Monat und da hat es leider von ihm her nicht geklappt. Und da seither praktisch Funkstille ist, weiss ich auch nicht wie ich mich verhalten soll. Grundsätzlich habe ich sogar sehr grosse Angst. Ich bin ja nicht bescheuert, ich weiss, dass persönlich und online zwei Paar Schuhe sind.

11.07.2016 11:58 • #6


B
Zitat von Iokaste:
Ich bin ja nicht bescheuert, ich weiss, dass persönlich und online zwei Paar Schuhe sind.


Wenn das so ist, dann weißt du selbst, dass du keine Beziehung führst. Meine Meinung:

Vergiss das und such dir jemanden, der bei dir in der Nähe wohnt und sich auch treffen will!

11.07.2016 12:06 • #7


I
Danke. Tut gut, mal einen anderen Winkel zu hören/lesen, wenn sich da was verfahren hat.

11.07.2016 12:11 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag