Onlyhuman
Mitglied
- Beiträge:
- 27
- Themen:
- 2
- Danke erhalten:
- 34
- Mitglied seit:
ich weiß gerade keinen anderen Weg mir zu helfen und muss mich unbedingt austauschen. Bin total verletzt und verzweifelt.
Ich habe Ende Oktober einen Mann kennengelernt. Wir sind uns über einen lustigen Zufall persönlich über den Weg gelaufen. Er war von Beginn an sehr an mir interessiert. Wir haben Nummern ausgetauscht und er hat sich noch am selben Tag von sich aus gemeldet. Von da an hatten wir regelmäßig Kontakt. Wir haben jeden Tag geschrieben, ab und zu telefoniert und uns in innerhalb von 6 Wochen 5x Mal getroffen. Die Treffen gingen immer länger und waren sehr harmonisch zwischen uns. Wir haben sehr gut intellektuell und emotional harmoniert. Auch auf körperlicher Ebene sind wir uns näher gekommen und es war ebenfalls wunderschön. Ich hatte auch den Eindruck, dass er gar nicht genug von mir bekommen konnte. Wir haben auch super viel gekuschelt und viel die Nähe des anderen gesucht.
Ich habe unseren Kontakt im Allgemeinen als sehr liebevoll empfunden. Zudem war dieser nie einseitig. Es war immer ein Geben und Nehmen (wir haben uns immer abwechselnd gemeldet). Er war generell eher zurückhaltender und hat gemeint er brauche etwas Zeit um sich zu öffnen. Das war für mich auch vollkommen ok und verständlich. Mir war nur wichtig, dass wir ehrlich und offen miteinander sind. Für ihn war nach seiner Aussage gerade der Punkt Ehrlichkeit sehr wichtig, da er schon mal betrogen wurde. Ich wurde auch schon öfter verletzt und war deswegen sehr vorsichtig. Er wusste auch davon, ohne jetzt zu viele Details zu wissen. Aber das mir Wichtige, wusste er.
Jetzt kommt, wie ihr euch denken könnt, die Kehrtwende. Es viel mir auf, dass er sich die letzten 2 Wochen etwas distanzierter verhält. Das war aber auch nach seinen Aussagen viel dem Stress geschuldet (Umzug, Arbeit usw.). Jedoch werde ich bei sowas hellhörig, da genau in der Kennenlernzeit sowas ja häufiger verwendet wird, um sich zurückzuziehen. Mit diesem Bauchgefühl bin ich dann auch in unser letztes Treffen rein. Ich habe bei ihm übernachtet, er hatte mir freudig seine neue Whg. gezeigt, wir haben uns gut unterhalten, wurden intim und es war wie immer total schön. Ich habe dann ihm gegenüber den Wunsch geäußert, dass ich es schön fände, wenn wir uns etwas mehr sehen. Der Frage ist er dann ziemlich ausgewichen. Ich hatte dann versucht etwas später nochmal nachzufragen, was er damit gemeint habe und er wich wieder aus. So hab ich das dann erstmal stehen lassen, da ich die Harmonie nicht weiter stören wollte. Am nächsten Tag musste er dann in die Arbeit. Er hatte sich total süß von mir verabschiedet und dann am selben Tag noch 3 Nachrichten geschrieben, wie schön er es mit mir fand.
Am nächsten Tag hab ich jedoch ein ganz komisches Bauchgefühl gehabt, mich hat es total fertig gemacht (eben auch aufgrund meiner schlechten Erfahrungen). Also beschloss ich am Abend mich bei ihm zu telefonieren. Er meldete sich auch am Abend bei mir und ich hatte ihn dann um ein Telefonat gebeten. In dem Telefonat habe ich ihn versucht liebevoll mitzuteilen, dass ich um mehr aufzubauen, ihn gerne etwas öfter sehen möchte, aber mir irgendwie mein Gefühl sagt, dass er das nicht so möchte und er so ausgewichen ist, als ich bei ihm war. Es folgten dann erstmal von seiner Seite Ausreden und Rechtfertigung. Das wollte ich aber gar nicht von ihm. Ich wollte nur wissen, wie er dazu steht. Auf einmal wurde er hart und meinte, er kann mir gleich sagen, dass das in Zukunft nicht mehr Zeit bei ihm werden würde. Dann hat er mich nur gefragt, wie es nun mit uns weiterginge. Ich war geschockt, wusste nicht was ich sagen soll und hab dann nur gemeint: "Wenn das wirklich so ist, dann können wir uns nicht sehen. Was ich aber nicht will. und ich fände das sehr schade." Auf einmal hat er sich quasi von mir verabschiedet. Aus Verletzung tat ich dies dann auch. Das Telefonat war vorbei und ich total fertig und geschockt und mir donnerte wie schief das Gespräch gelaufen ist.
Ich hatte in den nächsten zwei Wochen versucht mit ihm darüber zu reden (leider nur alles über Whatapp, weil er nicht telen wollte). Es kam auch erstmal nichts mehr viel von ihm, sondern nur von mir. Zuerst hat er gesagt, dass er keine Zeit in Zukunft findet. Dann meinte er er wisse nicht was er wollte und es läge an ihm und das Jahr war so turbulent (Trennung, Arbeit etc. und vielleicht noch Themen von denen ich nichts wusste). Dann blieb mir nichts anderes über als es natürlich zu akzeptieren. Irgendein Anteil in mir hatte aber das Gefühl, dass er nicht die Wahrheit sagt. Ich habe mich dann auf Tinder angemeldet und zu sehen, ob er dort angemeldet ist (ja ich weiß, dass ich echt etwas krank. , aber ich wollte die Bestätigung für mein Gefühl). Und siehe da, er hatte sich dort angemeldet auch mit einem Bild in seiner neuen Whg. Ich bin dann einfach nur sauer geworden und hab ihn geschrieben, wie sehr es mich enttäuscht und wie verlogen ich es finde und warum er nicht einfach sagen hat können, dass er es nicht mehr will. Daraufhin hat er mir einerseits hart und verletzt geschrieben, dass es ihm leid täte, es mich aber nichts angehe (was auch etwas stimmt) und dass das mit uns einfach nicht passen würde. Bam (!) in my face. Seitdem Funkstille.
Seitdem schwanke ich zwischen Schuldgefühlen, Trauer und Wut hin und her. Ja und das ist zu viel Drama in zu kurzer Zeit. Aber es kam so plötzlich und ich verstehe seinen Switch einfach nicht. Vorher war alles noch so schön? Entweder er hatte einfach noch nicht so starke Gefühle für mich und hat sich bedrängt gefühlt von mir (was ich aber sehr vermieden hatte), oder er hat Bindungsangst. Aber seine Reaktion hat mich einfach so verletzt. Es ist nun alles verloren und es kotzt mich so an, dass jetzt wo ich mich wieder mehr geöffnet habe, alles wieder vorbei sein muss. Das Ende war nun super unschön und ich bin sauer auf mich und auf ihn. Ich hasse solche Situationen. Ich weiß nicht, wie ich loslassen kann und es nervt mich, dass es mich so beschäftigt. Insgeheim hoffe ich, dass es wieder wird. Aber nach so einer kurzen Geschichte mit so einem Ende (und evtl. nicht ausreichend Gefühlen von ihm), kann ich das vergessen.
Danke für eure Hilfe und euren Rat.