158

Von super schön auf 0 - Kennenlernphase

B
Glaube nicht dass er nur s wollte. Glaube ihm dass er generell nach einer Beziehung sucht. Aber man kann nicht nach einer Beziehung suchen denn manchmal da verliebt man sich jahrelang nicht ,selbst wenn man noch so tolle Leute kennen lernt
Der Kerl war einfach nicht verliebt in dich. Es hat nicht geknallt bei ihm. Aber da du ja nett warst und ihr euch gut verstanden habt hat er es weiter laufen lassen und nix gesagt. Schließlich hat er einfach so s bekommen und Freundschaft. Da sagt Mann nicht nein! Ausserdem wusste er selbst nicht so richtig ob da was bei ihm noch kommt. So nach ca 6Wochen entscheidet es sich immer: bin ich voll verliebt oder nimmt das Interesse ab? Das ist genau die Phase wo die ersten schluss machen. Nun und er hat halt für sich gemerkt dass er nicht verliebt ist allein aus dem Grund dass er nicht das Bedürfnis verspürt dich öfter zu sehen. Ausserdem hat ihn sicher diese telefonirerei genervt und dass du mehrfach genervt hast mit mehr sehen. Ich meine wenn mich jemand mehr sehen will dann wird er mich von alleine mehr sehen, wenn er das nicht tut dann will er das nicht dann brauch ich auch nicht nerven. Du hast ihn auch falsch wahrgenommen. Das tun viele. Er war ja so lieb und nett und alles. Du dachtest es sei wegen dir. War es aber nicht. Er ist immer so. Das war nur seine Art!
Deswegen hat es wohl so ausgesehen als wöre er verliebt, aber in echt war er von Natur aus so lieb.
Und an sich brauchst du dich nicht beschweren denn sei ehrlich: dir ist von Anfang an aufgefallen dass er dich nicht oft sehen will- dann war dir doch klar dass er nicht verliebt sein kann. Verliebte Männer omg die stehen jeden Tag vor der Tür !verliebte Männer lassen einen nicht in Ruhe!
Und du hast versucht ihn mit s zu binden was immer gern mitgenommen wird aber das Interesse an der Frau fällt massiv ab. Ich mache nicht den moralischen. Natürlich ist das ok- wenn man in kauf nimmt dass das nix wird. Wenn man sich aber verliebt rate ich der Frau immer erstmal angezogen zu bleiben um das Interesse zu stärken. Man tritt dann ganz anders auf und hat mehr zu bieten.
Ist dir sicher auch schon umgekehrt passiert dass du mal was mit jemand hattest, dann das Interesse verlorst und der dich nur noch nervte ..passiert.
Könnte vielleicht auch sein dass er wieder kontakt mit ex hat.
Ich würde ihn abhaken

23.12.2020 09:16 • x 2 #31


Acht
Zitat von Baumo:
Und an sich brauchst du dich nicht beschweren denn sei ehrlich: dir ist von Anfang an aufgefallen dass er dich nicht oft sehen will- dann war dir doch klar dass er nicht verliebt sein kann. Verliebte Männer omg die stehen jeden Tag vor der Tür !verliebte Männer lassen einen nicht in Ruhe!

Gott sei dank sind verliebte Männer gerade nicht so drauf, wenn das so wäre, käme für mich nämlich nie wieder eine Beziehung in Frage, weil mich das maximal nerven würde!

23.12.2020 09:26 • x 3 #32


A


Von super schön auf 0 - Kennenlernphase

x 3


B
Zitat von Acht:
Gott sei dank sind verliebte Männer gerade nicht so drauf, wenn das so wäre, käme für mich nämlich nie wieder eine Beziehung in Frage, weil mich das maximal nerven würde!


Nein lach nicht immer .aber ein verliebter will einen viel sehen er sucht immer einen Grund bei dir zu sein.
Ein nicht verliebter Mann hat ' wenig zeit'

23.12.2020 10:14 • x 3 #33


S
Zitat von Baumo:
Nein lach nicht immer .aber ein verliebter will einen viel sehen er sucht immer einen Grund bei dir zu sein.
Ein nicht verliebter Mann hat ' wenig zeit

Gut zu wissen.

Dann bin ich gerade nicht verliebt.

23.12.2020 11:08 • x 1 #34


Tatiana
Wie du merkst, sind hier die Meinungen so unterschiedlich, wie sie nur sein können. Die einen finden es total okay, was du gemacht hast, die anderen prangern es total an, wenn du nach mehr fragst oder auch, wenn man so früh schon S .. hat.
Und so ist es wohl auch beim daten- man stößt auf die unterschiedlichsten Meinungen und so wird es auch bei Männern sein und beim daten. Er scheint viel Freiraum zu brauchen, im Moment, und das hat erstmal nichts wirklich mit dir zu tun- leider. Er mochte dich, davon können wir ausgehen, denn ihr wart inmitten von einem date, wo es alles raus kam.

Ich selber bin das Gegenteil von einer Klette, immer gewesen, und habe mir daher als neues Zeil gesteckt, auch mal was von anderen zu erwarten, nach etwas zu fragen, ein bisschen was zu fordern. Das darf man und das ist legitim und nichts anderes hast du getan. Und daher finde ich auch so allgemeine Ratschläge hier blöd.

5 dates in 6 Wochen ist nun absolut nicht zu viel und auch nicht aufdringlich, dann nach mehr zu fragen. S... in der Zeit zu haben auch das Normalste der Welt. In meinen Augen. Andere denken anders und er leider auch. Das ist schade für dich in diesem Fall...

23.12.2020 12:03 • x 3 #35


B
Zitat von Tatiana:
Wie du merkst, sind hier die Meinungen so unterschiedlich, wie sie nur sein können. Die einen finden es total okay, was du gemacht hast, die anderen prangern es total an, wenn du nach mehr fragst oder auch, wenn man so früh schon S .. hat. Und so ist es wohl auch beim daten- man stößt auf die unterschiedlichsten Meinungen und so wird es auch bei Männern sein und beim daten. Er scheint viel Freiraum zu brauchen, im Moment, und das hat erstmal nichts wirklich mit dir zu tun- leider. Er mochte dich, davon kö...


Ja sicher . Nur... wenn vom Mann kein Angebot der Beziehung der Intimität folgt und er wenig Zeit hat dann will er so oder so nix von einem. Auch nicht wenn man nachfragt.
Ein verliebter Mann will schnell die Frau ' festmachen ' weil er sie eben unbedingt zur Freundin haben möchte

23.12.2020 13:39 • x 3 #36


Elfe11
Zitat von Onlyhuman:
Ich finde halt einmal die Woche relativ wenig, wenn man ernsthaftes Interesse hat bzw. ich finde es sollte sich schon etwas steigern mit der Zeit.


Die Frage an dich: Wie kannst du sein Interesse steigern? Wie fördert du bei ihm den Wunsch dich zu sehen? Gibt es was, was ihn besonders anzieht? Ehrlich gesagt ist es mehrheitlich die Intimität und die Nähe, die Männer spüren wollen und vermissen. Auch Sehnsucht kann den Wunsch nach mehr Nähe auslösen. Eine weit entfernte unerreichbare Traumfrau löst über Fotos Sehnsucht aus bei einem Mann. Er träumt von ihr und wünscht sich Intimität. Hat er das bekommen, so ist er erstmal gesättigt und desinteressiert. Das Nähe Bedürfnis pendelt sich bei einem Paar mit der Zeit ein. Nicht umsonst locken Frauen mit ihren Reizen, romantischen Dess., Zärtlichkeiten, Komplimenten und anziehend Outfits. Mit femininer Ausstrahlung Punkte sammeln. Aber auch Freundschaft ist wichtig. Gern zusammen sein, das Hobby pflegen, auf der Couch relaxen. Ein Stück Gewohnheit kommt dazu. Wenn Ihr noch keinen richtigen 6 hattet in 6 Wochen nach 5 Dates, dann stimmt die Körperchemie nicht recht. Zu lange warten, turnt jeden Mann ab. Mach' dich schlau über die Kunst der Verführung. Man sagt nicht einfach, ich will dich mehr sehen. Nein. Frau inszeniert den 7 so kreativ und befriedigt seine Bedürfnisse, so dass er immer wieder ankommen muss. Weil es so Spaß macht mit ihr. Er freut sich schon auf Freitag Abend sie zu sehen und 6 zu haben! Und Samstag wieder! Dann kommt er freiwillig oder lädt zu sich ein. Zu freundschaftlich bindet nicht so gut. Wenn der 6 nicht passt für beide, dann ist es das ko Kriterium. Ich glaube du hast ihn mit irgendwas genervt. Und da ist er abgetaucht. Er scheint launenhaft zu sein. Wenn sich ein Mann zurück zieht, dann datest du dich wieder mit anderen Kandidaten, gehst mit Freunden aus und ignorierst ihn ein wenig. In der Regel wächst dann das Interesse wieder!

23.12.2020 15:23 • x 1 #37


S
Zitat von Elfe11:
Wenn sich ein Mann zurück zieht, dann datest du dich wieder mit anderen Kandidaten, gehst mit Freunden aus und ignorierst ihn ein wenig. In der Regel wächst dann das Interesse wieder!


Liebe @Elfe11 .

Ich bin bei allem bei Dir, selbst in Affären läuft es so ab.

Nur obiges Zitat würde ich nicht unterstreichen. Wenn ein Mann Interesse verloren hat, ist der auch dauerhaft weg, weil Ignorieren und anderweitiges Daten meistens der Todesstoß ist beim Kennenlernen. Ganz besonders, wenn der Mann vorher schon mehrere Dates mit der betreffenden Dame hatte.

Zeit und Ressourcen wie Kraft und Liebesinvest wollen und werden Männer nicht einfach so wieder bei derselben Frau reaktivieren, wenn sie zuvor ausgesiebt wurde. Sie wird dann niemals mehr als eine Art Ersatzbank sein - sorry für den Ausdruck.

Im Grunde müsste es genau umgekehrt sein, die Frau müsste sich noch mehr reinhängen, Neues und Aufregenderes machen. Sich zurückziehen und andere Männer daten - nein, das schlechteste, was eine Frau machen kann, wenn sie an einem Mann interessiert ist, den sie eigentlich haben will ,der sich aber zuvor zurückzog. Dann sollte sie es lieber ganz vergessen.

Das Interesse hochhalten ist so eine Sache für sich - wenn sich zwei Menschen mögen, muss das nicht gekünstelt werden. Sonst ist eh irgendwo etwas im Argen.

23.12.2020 15:42 • x 3 #38


B
Ich finde die Abfuhr des Mannes etwas zu aggressiv...als ob er von der Frau extrem genervt wäre.
Wenn jemand so einen Ton anschlägt dann hat er so richtig keinen Bock!

23.12.2020 16:16 • x 1 #39


Elfe11
Zitat von Baumo:
Ich finde die Abfuhr des Mannes etwas zu aggressiv...als ob er von der Frau extrem genervt wäre.
Wenn jemand so einen Ton anschlägt dann hat er so richtig keinen Bock!


JA, das sehe ich auch so. Wenn ein Flirt derart die Contenance verliert nach nur wenigen Dates, dann ist der nicht verliebt. Keine rosa Brille auf. Nur völlig entnervt. Da scheint viel schiefgelaufen zu sein. Und er ist launisch und taktlos. Ich denke er ist in den Verteidigungsmodus seines Revier, Freiraums, gegangen. Und aggressiv. Der war schon länger genervt und ist dann nurnoch geplatzt!

Liebe FS, ist es möglich, dass du einfach nicht mitbekommen hast, dass er bereits länger entvervt war von dir?
Es fehlte der Respekt und die Achtung und die Wertschätzung seinerseits.

Ich bin zB auch immer zu jedem super freundlich! Das wird oft missverstanden. Neulich war ich zum neuen Anwalt super pampig offen und enttäuscht von seiner nicht erbrachten Leistung. Ich habe ihm geschimpft. Für mich lief einfach alles so richtig schief was er angestellt bzw nicht gemacht hat. So reagiere ich sonst never ever. Der Mann ist unzuverlässig hoch zehn und begriffsstutzig und macht nix!

Ich finde 1 Date pro Woche übrigens ganz normal für den Anfang. Auch 1x 14-tägig ist noch drin und macht Vorfreude und lässt ein entspanntes Kennenlernen zu.

23.12.2020 16:21 • #40


Tatiana
Zitat von Baumo:

Ja sicher . Nur... wenn vom Mann kein Angebot der Beziehung der Intimität folgt und er wenig Zeit hat dann will er so oder so nix von einem. Auch nicht wenn man nachfragt.
Ein verliebter Mann will schnell die Frau ' festmachen ' weil er sie eben unbedingt zur Freundin haben möchte



Das stand auch nicht zur Debatte. Ich finde es nur blöd, sie deswegen an den Pranger zu stellen, weil sie a) nach Aussagen einiger zu früh S.... hatte und b) nach Aussagen einiger hier viel zu pushy war. Die Schuld wird hier einfach soooo oft zuerst them zugeschoben, der das Thema eröffnet hat. Und das finde ich in diesem Fall persönlich absoluten Quatsch. Es ist a) überhaupt nicht zu früh, meiner Meinung nach, S ....nach 5 dates zu haben und auch früher wäre noch komplett normal für mich. Und b) finde ich es gut, dass sie genau das kommuniziert hat, was sie braucht. Klar kann das mal zu pushy sein, aber in diesem Fall finde ich das absolute komplett nicht. 5 Treffen in 6 Wochen? Absolut nicht viel. Sie braucht und möchte gerne mehr? Na dann darf sie das auch sagen! Warum denn nicht? Scheinbar hätten das hier so einige für sich behalten und hätten stumm das getan, was der Mann wollte (und dann wahrscheinlich einfach später rausgefunden, dass er nicht interessiert war). Das finde ich absolut schade.

23.12.2020 16:45 • x 3 #41


B
Zitat von Tatiana:


Das stand auch nicht zur Debatte. Ich finde es nur blöd, sie deswegen an den Pranger zu stellen, weil sie a) nach Aussagen einiger zu früh S.... hatte und b) nach Aussagen einiger hier viel zu pushy war. Die Schuld wird hier einfach soooo oft zuerst them zugeschoben, der das Thema eröffnet hat. Und das finde ich in diesem Fall persönlich absoluten Quatsch. Es ist a) überhaupt nicht zu früh, meiner Meinung nach, S ....nach 5 dates zu haben und auch früher wäre noch komplett normal für mich. Und b) finde ich es gut, dass sie genau das kommuniziert hat, was sie braucht. Klar kann das mal zu pushy sein, aber in diesem Fall finde ich das absolute komplett nicht. 5 Treffen in 6 Wochen? Absolut nicht viel. Sie braucht und möchte gerne mehr? Na dann darf sie das auch sagen! Warum denn nicht? Scheinbar hätten das hier so einige für sich behalten und hätten stumm das getan, was der Mann wollte (und dann wahrscheinlich einfach später rausgefunden, dass er nicht interessiert war). Das finde ich absolut schade.


Glaube keiner denkt dass es ihre schuld ist.
Es lag an ihm. Er war nicht ganz ehrlich.......

23.12.2020 17:24 • x 2 #42


L
Zitat von Onlyhuman:
Mir sind auch seine Worte dass er Zeit brauche sich zu öffnen schon aufgefallen.

Naja für sich schnell öffnen fürs Bett,...hat er anscheinend keine Zeit verschwendet/gebraucht...
Zitat von DaniWeiss19:
Ich glaube wirklich viele Männer wissen am Beginn schon wie es 2 Monate nachher enden wird...weil sie gar nicht vor hatten das es länger anhält

Es soll Männer geben die wenn Sie Ihr Ziel/das Ziel erreicht haben,..schnell wieder weg sind. Ist halt nunmal so...

23.12.2020 19:03 • #43


B
Zitat von Likos24:
Naja für sich schnell öffnen fürs Bett,...hat er anscheinend keine Zeit verschwendet/gebraucht...

Es soll Männer geben die wenn Sie Ihr Ziel/das Ziel erreicht haben,..schnell wieder weg sind. Ist halt nunmal so...



Ja also ' länger Zeit für zu öffnen ' bedeutet übersetzt = ich will nicht wirklich was von dir. .
Wenn es bei jemandem einschlägt dann ist alles geöffnet!
Und ja Männer wissen sofort was das wird.
Möglichkeit 1: omg ich will sie als Freundin
Möglichkeit 2: joa ist nicht schlecht lass ma laufen, gibt kostenlosen s. Kannst immer noch schlussmachen wenn du kein bock mehr hast oder ghosten

23.12.2020 19:08 • x 2 #44


J
Oh das geht mir gerade genauso, an TE halte durch.

23.12.2020 21:04 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag