158

Von super schön auf 0 - Kennenlernphase

J
Letztlich ist es doch so, wenn es sich hinterher herausstellt, dass es der/die Falsche ist, ist es immer zu früh ins Bett zu gehen. Wenn es der/die Richtige ist... dann ist es egal zu welchem Zeitpunkt, ob am 1., 5. oder 20. Date, dann ist der Zeitpunkt immer richtig

23.12.2020 20:13 • x 4 #46


Nachtlicht
Zitat von Tatiana:
Sie braucht und möchte gerne mehr? Na dann darf sie das auch sagen! Warum denn nicht?


Weil es offensichtlich nicht zielführend war und sie jetzt traurig und enttäuscht ist.

23.12.2020 23:50 • x 2 #47


A


Von super schön auf 0 - Kennenlernphase

x 3


Tatiana
Zitat von Nachtlicht:

Weil es offensichtlich nicht zielführend war und sie jetzt traurig und enttäuscht ist.


Und deswegen darf sie nicht sagen, was sie möchte, was sie braucht?
D.h. im Umkehrschluss, sie muss sich zurückhalten, bloß nicht nach mehr Nähe fragen, wenn der Mann das nicht möchte?

Nur falls die Antwort jetzt lauten sollte Ja, wenn sie ihn will, dann frag ich schon mal, ob ihr glaubt, dass sie diese Strategie auf Langzeit glücklich machen würde?

23.12.2020 23:59 • x 3 #48


J
Naja ich habe so was ähnliches erlebt, meine Freundin war anfangs total glücklich, hat sich auf mich eingelassen und konnte sich fallen lassen. Dann hatte sie noch ein anderes Date mit einem Typen den sie parallel zu mir kennenlernte und seitdem ist sie distanziert, der Wurm ist drin, sie zieht sich zurück, wir haben keinen S. mehr und sie hat unseren geplanten Urlaub zu meiner Familie abgesagt.

Auf direkte Fragen reagiert sie sehr gereizt, sie will sich plötzlich deutlich mehr Zeit lassen, was ich verstehen kann, jeder kann schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber sich zunehmend zurückzuziehen ist sch..

An die TE ich kann dir nur sagen, versuche ein Gespräch zu führen. Man kann vieles aus der Welt schaffen, indem man nur miteinander spricht.

Die Art und Weise des Zurückziehens gibt es auf beiden Seiten, hat was mit dem Eroberungswillen von uns zu tun, selbst leider häufig gemacht und ganz oft bei Freunden gesehen.

24.12.2020 00:23 • x 1 #49


O
Guten Abend an alle,

jetzt melde ich mich nochmal zu Wort.

Wow so viel Feedback und Meinungen. Wie schon so schön auch erwähnt wurde: Ich habe hier durch das Forum erkannt, wie sehr die Meinungen auseinander gehen. Es gibt hier wohl weder ein richtig und falsch. Mir geht es auch nicht um Schuld. Ich denke, dass er und ich beide unseren Anteil tragen. Ehrlich gesagt, war ich zwischendrin sogar amüsiert, wie unterschiedlich die Meinungen sind.

Aber ganz ehrlich Leute: Ich bin meinem Gefühl gefolgt. Mehr kann ich nicht tun. Ich denke, was anderes hat er auch nicht getan und auch an mancher Stelle nicht weiter gedacht. Ich glaube wirklich, dass ich einfach schon weiter war und er nicht. Was eigentlich auch erstmal kein Problem sein sollte. Ich wollte ihn ja nur etwas mehr sehen und nicht gleich heiraten . Ich hätte auch noch meine Zeit gebraucht, um zu entscheiden, ob es eine Beziehung ist. Ich bin was das angeht auch nicht die Schnellste. Aber ich brauch halt mehr Nähe mit der Zeit, damit auch mehr entstehen kann und das sehen ja einige auch ähnlich.

Ich denke auch, dass für eine genauere Einschätzung auch manchmal Infos fehlen (was ja auch vollkommen klar ist). Da ja keiner weiß, wie es genau zwischen uns war. Aber eben auch niemand weiß ist, was er wirklich fühlt, denkt und er erlebt hat.

Mein Eindruck war schon, dass wir beide deutliches Interesse und eine starke Anziehung hatten. Es kam auch viel von ihm und ich denke, dass es nicht nur aus Nettigkeit war. Er war bei unseren Treffen auch immer sehr positiv nervös, ich habe gespürt wie sehr er sich freut, er hat mich auch immer sehr viel angesehen (dieser bestimmte Blick, ihr wisst schon ), er hat viel gefragt und viel meine Nähe gesucht. Zudem hatte ich den Eindruck, dass ihm meine Meinung wichtig ist. Wir haben häufig gelacht und versucht, so gut es in der aktuellen Situation geht, schöne Erlebnisse zu schaffen (zusammen gekocht, spazieren gegangen, gezockt, einen Kaffee to go geholt, Essen bestellt usw.). Wenn wir geschrieben haben, waren das immer mehr als ein paar Sätze. Er hatte auch ganz klar von sich auch Lust sich auszutauschen und mit mir zu tel. Es kam in der Hinsicht auch viel von ihm. Auch alle Termine zu unseren Treffen kamen von ihm, bis auf einer. Auch der Punkt Verführung hat sehr wohl eine Rolle gespielt .

Mein Gefühl ist einfach, dass da noch zu viel aus seiner Vergangenheit präsent ist. Ich hatte nie den Eindruck, dass ich ihn nerve. Ich hatte eher das Gefühl, dass er mit sich zu kämpfen hat. Die Wut, die er und ich hatten während und nach dem Telefonat war alter Balast von früher und wir haben uns ziemlich krass getriggert. Dieser Switch war auch das, was mir so zu schaffen gemacht hat. Das Anmelden bei Tinder werte ich sogar eher als Egopush. Aber das ist sein Thema.

Aber ich merke ebenfalls, dass ich nicht mehr mit Spekulationen nicht weiter komme ...

Er hat mir übrigens heute geantwortet. Er hat sich auch entschuldigt wie es gelaufen ist und hat gesagt, dass er mich nie verletzen wollte. Er hat mir zugestimmt, dass wir beide gerade an unterschiedlichen Standpunkten sind. Wir sind jetzt also im Guten auseinander. So kann ich auch für mich gut weitergehen und das Ganze abschließen. Ich hatte versucht mit ihm zu reden, aber das war schwierig und geh ich erstmal ohne ihn weiter. Ich nehme mir meine Lehre daraus mit .

24.12.2020 00:26 • x 4 #50


O
Und bevor ich es vergesse: Ich wünsche allen heute ein schönes Weihnachtsfest mit ihren Liebsten. Lasst den Kopf nicht hängen und macht das Beste draus!

24.12.2020 00:38 • x 3 #51


Nachtlicht
Zitat von Tatiana:
Und deswegen darf sie nicht sagen, was sie möchte, was sie braucht?
D.h. im Umkehrschluss, sie muss sich zurückhalten, bloß nicht nach mehr Nähe fragen, wenn der Mann das nicht möchte?


Doch, natürlich darf sie. Es steht ihr ja völlig frei, ihrem Anliegen eher zu schaden als zu nutzen, wenn sie das will.


Es sind immer ähnliche Abläufe, wenn man merkt, dass man beim anderen (noch) nicht die Priorität hat, die man gern haben würde.

a) Wenn das Anliegen ist, Klarheit zu bekommen: einfach mal nachfragen oder ein paar Wünsche äußern. Die Antwort ist dann allerdings meistens ein Nein, selbst wenn das Gegenüber innerlich eher bei einem Vielleicht steht, weil die meisten Menschen bei Druck eher zurückweichen, wenn sie sich (noch) nicht sicher sind.

b) Wenn das Anliegen ist, Priorität zu bekommen: Geduld haben, das eigene Leben in den Vordergrund stellen und den anderen von selbst auf die Idee kommen lassen, mich öfter sehen zu wollen. Sprich, selbst erst dann Priorität gewähren, wenn man sie vom anderen bekommt. Dauert einem das zu lange, entweder a) anwenden oder den eigenen Rückzug einläuten

Zitat von Onlyhuman:
Er hat mir übrigens heute geantwortet. Er hat sich auch entschuldigt wie es gelaufen ist und hat gesagt, dass er mich nie verletzen wollte. Er hat mir zugestimmt, dass wir beide gerade an unterschiedlichen Standpunkten sind. Wir sind jetzt also im Guten auseinander.


Ach Mensch, das freut mich jetzt richtig doll für dich! Und spricht ja auch sehr für ihn und dafür, dass du dich nicht in ihm als Mensch getäuscht hast, sondern ihr einfach wirklich nicht im gleichen Tempo unterwegs wart.

24.12.2020 01:38 • x 3 #52


B
Sag mal wie lange ist er eigentlich getrennt?
Es könnte doch sein dass er immer noch an der Frau hängt und daher hattest du nie eine chance selbst wenn alles super ist. Weil sie nur einmal schnipsen bräuchte selbst wenn alles schlecht war..

24.12.2020 07:59 • x 1 #53


L
Zitat von Baumo:
Möglichkeit 2: joa ist nicht schlecht lass ma laufen, gibt kostenlosen s. Kannst immer noch schlussmachen wenn du kein bock mehr hast oder ghosten

Meine Rede nur etwas anders ausgedrückt. Bleibt aber am Ende von diesen Mann eine Form des körperlichen Benutzens. Mitnehmen was geht ,..und weg. Gleich welche Ausrede dann am Schluß verwendet wird. Dieser Aspekt wird halt leider geflissentlich/gewollt übersehen. Muss halt jeder für sich entscheiden ob Frau oder Mann.....

24.12.2020 08:07 • x 1 #54


B
Zitat von Onlyhuman:
Mein Gefühl ist einfach, dass da noch zu viel aus seiner Vergangenheit präsent ist


Bei euch Beiden,deshalb hat es nicht gepasst:

Zitat von Onlyhuman:
Ich wurde auch schon öfter verletzt und war deswegen sehr vorsichtig.

24.12.2020 09:18 • x 1 #55


B
Zitat von Bones:

Bei euch Beiden,deshalb hat es nicht gepasst:



Er hängt noch an seiner ex und du warst nicht vorsichtig

24.12.2020 09:58 • #56


B
Zitat von Baumo:

Er hängt noch an seiner ex und du warst nicht vorsichtig


Ich glaube, aufgrund ihrer Erfahrungen ist ihr System besonders scharf gestellt,wenn sie anfängt sich zu öffnen.
Am Ende bringt jeder eine Vorgeschichte mit.Der eine braucht länger, bis er sich öffnet, der Andere besonders viel Sicherheit und Zuwendung.
Es hat einfach nicht gepasst.

24.12.2020 10:57 • x 2 #57


Tatiana
Zitat von Nachtlicht:


Doch, natürlich darf sie. Es steht ihr ja völlig frei, ihrem Anliegen eher zu schaden als zu nutzen, wenn sie das will.

----Wenn wir Frauen unsere eigenen Bedürfnisse immer unter den Scheffel stellen, DANN schaden wir uns auf längere Sicht. Die message, dass man sich selber schadet, wenn man kommuniziert, was man braucht, finde ich sehr problematisch. So viele Menschen haben eh schon nicht den Mut dazu. Und es ist zu eng gedacht. Nehm mal an, dass ich mein Leben lang nicht kommuniziere, dass ich eigentlich Kosenamen hasse und du nennst mich daher über Jahrzehnte lang Hasi. Hab ich dann mein Ziel erreicht? Joa, wir sind in all der Zeit zusammen, aber ich unglücklich. Und wenn es dabei dann um etwas so viel elementareres geht wie Kosenamen,....

24.12.2020 11:13 • x 2 #58


nimmermehr
Zitat von Tatiana:

Doch, natürlich darf sie. Es steht ihr ja völlig frei, ihrem Anliegen eher zu schaden als zu nutzen, wenn sie das will.

----Wenn wir Frauen unsere eigenen Bedürfnisse immer unter den Scheffel stellen, DANN schaden wir uns auf längere Sicht. Die message, dass man sich selber schadet, wenn man kommuniziert, was man braucht, finde ich sehr problematisch. So viele Menschen haben eh schon nicht den Mut dazu. Und es ist zu eng gedacht. Nehm mal an, dass ich mein Leben lang nicht kommuniziere, dass ich eigentlich Kosenamen hasse und du nennst mich daher über Jahrzehnte lang Hasi. Hab ich dann mein Ziel erreicht? Joa, wir sind in all der Zeit zusammen, aber ich unglücklich. Und wenn es dabei dann um etwas so viel elementareres geht wie Kosenamen,....



Eine Beziehung kann m.E. auch nur klappen, wenn man offen kommuniziert was man denkt, will, fühlt und braucht.

In der Beziehungsanbahnung kann zu viel manchmal aber auch zu schnell sein. Eine Liebe braucht manchmal auch Zeit zu wachsen, bei dem einen länger, bei dem anderen weniger lang. Hier besteht tatsächlich die Gefahr, wenn man nicht im gleichen Tempo fährt, das einer den anderen dann ÜBERfährt. Und damit jede Chance, dass bei dem die Liebe wachsen kann, direkt schon im Keim erstickt durch Druck, der entsteht, wenn man zu früh mit eigenen Forderungen und Erwartungen raushaut.

Natürlich soll man dann auch schon klarstellen, was man in einer Beziehung sucht und will, aber trotzdem ohne den Druck, dass der Andere derjenige welcher sein soll, der diese Wünsche auch erfüllt. Da liegts dann auch dran, wie man das kommuniziert. Einem potentiellen Partner z.B. zu sagen Ich erwarte von DIR dies und das. Ist halt was anderes als zu sagen Ich erwarte mir von einer ernsten Beziehung dies und das. Letzteres gibt dem Anderen die Freiheit zu entscheiden, ob das für ihn auch passt, ohne sich selbst direkt als Erfüller dieser Bedürfnisse sehen zu müssen. Und das nimmt schon enormen Druck von ihm, ohne dass der Andere seine Bedürfnisse verschwiegen hat.

24.12.2020 11:25 • x 4 #59


Elfe11
Zitat von Tatiana:
----Wenn wir Frauen unsere eigenen Bedürfnisse immer unter den Scheffel stellen, DANN schaden wir uns auf längere Sicht. Die message, dass man sich selber schadet, wenn man kommuniziert, was man braucht, finde ich sehr problematisch.


Du kannst das schon sagen und wollen, nur wird dir das nichts bringen! Besser ist es, ihm von deinen neuen Dess. zu erzählen, von einer Reise oder ihn zum Grillen einzuladen oder vom Netflix Abend auf der Couch Freitag Abend zu begeistern. Ihm etwas romantisches zu erzählen, ihn wissen lassen, dass du ihn vermisst und was du gerne mit ihm machen würdest an Tag X. Oder ihm einfach neue Fotos schicken. Traurig aber wahr. Mit einem, Ich will dich mehr sehen, erzeugt du Druck und eine Erwartungshaltung, erteilt einen Befehl wie Mutti. Die meisten Männer reagieren abwehren und flüchten auf sowas. Sie sind nämlich anders als wir Frauen. Großes Ego, dickschädelig,... Du kannst ihn nur locken, mit Pizza, Filmabend, Kuscheln, Zärtlichkeiten, hübschen Fotos, Komplimenten. Indem du seinen Haushalt auf Vordermann bringst, seinen Balkon bepflanzt, ihn überrascht, wenn du ihn besuchst. Ist wie beim Balzen in der Tierwelt. Wenn du das tollste Weibchen bist, dann kommt das Männchen freiwillig an. Gefällt mir auch nicht, ist leider ein Faktum. Die meisten Männer sind recht einfach gestrickt,nennen wir es mal vorsichtig primitiv.

24.12.2020 14:02 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag