158

Von super schön auf 0 - Kennenlernphase

Acht
Zitat von Onlyhuman:
Ja das stimmt schon auch. Das ist auch etwas was ich auf jeden Fall bei einem Partner suche und auch hier etwas vermisst habe. Denn ich hab ja nie eine Forderung gestellt. Es war eine Frage bzw. sogar ein Wunsch.

Eben! Und ihm braucht auch nichts leid tun, wenn es dich sowieso nichts angeht

22.12.2020 23:13 • x 1 #16


O
Zitat von Baumo:
]
Ok das klingt jetzt ganz anders!
In dem Fall ist es ok wie er gehandelt hat. Er war nicht mit dir zusammen ! In dem Fall kann man nichts erwarten. Und wenn er nur 5 Treffen in 6 Wochen wollte und trotz intim nicht mit dir zusammen sein sollte dann war eigentlich klar was los ist..selber schuld muss ich ehrlich sagen. Passiert. Und passiert wieder mit der nächsten


Wenn er das so denkt und fühlt und das auch bei der nächsten passiert, dann tut es mir ehrlich sogar Leid für ihn. Sei ihm doch zu wünschen, dass es nicht so ist. Denn anscheinend will er ja ne Beziehung. Nur halt nicht mit mir.

22.12.2020 23:23 • #17


A


Von super schön auf 0 - Kennenlernphase

x 3


B
Zitat von Onlyhuman:

Wenn er das so denkt und fühlt und das auch bei der nächsten passiert, dann tut es mir ehrlich sogar Leid für ihn. Sei ihm doch zu wünschen, dass es nicht so ist. Denn anscheinend will er ja ne Beziehung. Nur halt nicht mit mir.


Aber mal ehrlich was hast du erwartet. Tinder! Der erzählt dasselbe der nächsten.

22.12.2020 23:37 • x 2 #18


tlell
Ich will dir jetzt überhaupt nicht zu nah treten, aber hattet ihr wirklich schon S. nach so kurzer Zeit?

22.12.2020 23:42 • #19


Nachtlicht
Zitat von Bones:
die Bestätigung, warum du


Dankeschön liebe @Bones für diese tolle Rückmeldung! Das freut mich wirklich sehr!

Zitat von Acht:
Ich halte von dem Strategischen tatsächlich recht wenig


Es ist weniger strategisch gedacht, sondern mehr als Anregung mal zu gucken, wo man sein Verhalten von seinen Ängsten steuern lässt.. und ob das wirklich immer nötig und zielführend, oder eben auch schon mal kontraproduktiv ist.

Was du da sagst, dass man seinen Partner auch mal belasten können muss - da stimme ich dir zu. Den PARTNER. Aber nicht jemanden, den man gerade erst ein paarmal getroffen hat und wo sich zarte erste Bindung aufbaut. Da wäre an seiner Stelle auch meine Reaktion ein klarer Rückzug gewesen, denn ich würde daraus schließen, dass dieses Verhalten in einer Beziehung nur noch stärker auftreten würde, wenn man schon nach wenigen Wochen die ersten Problemgespräche führen muss.

Zitat von Onlyhuman:
Ich hatte schon das Gefühl, dass eine sehr gute Basis dagewesen wäre. Deswegen trifft mich auch das Ende so.


Ja Onlyhuman das las sich für mich in deiner Beschreibung auch so. Es kippte ja erst in dem Moment, in dem du anfingst irgendwas zu wittern.

Man weiß natürlich nicht, ob dein Bauchgefühl berechtigt oder unberechtigt war, ob es noch andere Gründe für ihn gab außer dein Drängen, dass es ihm nicht passte. Gut möglich, dass es auch dann nicht geklappt hätte, wenn du mit deinen Sorgen bei dir geblieben und ihn das nicht hättest spüren lassen. Aber eben auch gut möglich, dass es genau das war, was ihn fortgetrieben hat. Und dein Verhalten ist nun mal definitiv das einzige Element im Gefüge, auf das DU direkt und konkret Einfluss nehmen kannst, weswegen es sich mMn immer lohnt, sich das genauer anzuschauen.

22.12.2020 23:55 • x 2 #20


Elfe11
Er hat dir einfach schön getan, um sein Ziel zu erreichen. Er will 6 und nicht mehr. Das Neue reizt ihn. Er will keine Liebesbeziehung. Er hat sich mit Worten bei dir ein geschleimt. Und jetzt geht er zur Nächsten. Du hast ja gesehen, wie hart er plötzlich sein kann und wie unfreundlich und abweisend. Sein wahres Gesicht. Er hat dich in die 6 Schublade gepackt, du bist untendurch bei ihm. Oder er war genervt von dir? Es sei denn es gab Themen oder Dinge, die du gesagt oder getan hast, auf die sich seine Gefühle so aprupt änderten?! Dann wäre es schon möglich dass er zuerst positiv in die Sache ranging und es sich dann anders überlegte. Lass' dich drücken. Ich habe den Eindruck er hat den 6 mitgenommen Und das hätte er sicher gerne noch ein paar Wochen mehr genossen. Unverbindlichen 6 mit dir. Als Ego Push und zur Erfahrung. Bitter. Fiess und gemein. Männer sind leider so. Er ist auf jeden Fall nicht in dich verliebt. Vergiss ihn. Trink ein Glas Rotwein und bestelle dir eine Pizza und gucke einen Horror Film. Das lenkt ab. Oder Herr der Ringe alle Teile.

22.12.2020 23:56 • #21


Acht
Zitat von Nachtlicht:
Es ist weniger strategisch gedacht, sondern mehr als Anregung mal zu gucken, wo man sein Verhalten von seinen Ängsten steuern lässt.. und ob das wirklich immer nötig und zielführend, oder eben auch schon mal kontraproduktiv ist.

Was du da sagst, dass man seinen Partner auch mal belasten können muss - da stimme ich dir zu. Den PARTNER. Aber nicht jemanden, den man gerade erst ein paarmal getroffen hat und wo sich zarte erste Bindung aufbaut. Da wäre an seiner Stelle auch meine Reaktion ein klarer Rückzug gewesen, denn ich würde daraus schließen, dass dieses Verhalten in einer Beziehung nur noch stärker auftreten würde, wenn man schon nach wenigen Wochen die ersten Problemgespräche führen muss.

Ich verstehe dich, worauf du schaust, sehe die Situation aber trotzdem anders bzw. gehe ich da nicht grundlegend von aus, dass das eigene Verhalten defizitär ist bzw. eine Frau grundsätzlich in´ner Bringschuld und zwar weil ein Mann, der ernsthaft interessiert und souverän ist, es bei Interesse gar nicht erst zulassen würde, dass man sich durch S. offen und verletzlich macht und er danach quasi erst nochmal neu sein Nähe/Distanz Bedürfnis absteckt.

23.12.2020 00:15 • x 2 #22


Nachtlicht
Zitat von Acht:
dass man sich durch S. offen und verletzlich macht


Ich glaube ja, dass das eine sehr weibliche Sichtweise ist und ein Mann so eher nicht denkt.

Mag sein, er würde es so schildern: erst lief es super, den Se* wollte sie doch genauso, und dann wurde sie plötzlich so emotional und fing an zu klammern...

Ach ja, schon schade, dass man ihn hier nicht einfach nach seiner Sicht befragen kann. Das wäre gewiss sehr spannend und lehrreich, mal beide Seiten gleichzeitig zu erfahren.

Sorry Onlyhuman, damit will ich deinen Kummer nicht herabreden, aber natürlich interessiert es die Ratgebenden hier ja auch immer ob sie wohl richtig liegen mit ihren Ideen oder eher nicht.

23.12.2020 00:24 • x 1 #23


S
Fünf Treffen in sechs Wochen sind einerseits nicht viel, dafür ist, wenn ich meinen mir gesetzten Maßstab nehme, doch recht viel gelaufen.

Wenn das Bauchgefühl einmal was negatives spürt und es kommt dann auch so, scheint mal ein gutes Bauchgefühl zu haben.##Wenn dieses jedoch immer wieder passiert, würde ich mich selbst jedoch hinterfragen, ob nicht irgendeine Angst es verhindert, das es weitergeht.

Männer nehmen Bindungsabsichten und Bindungswahn genauso wahr wie Ängste und Unsicherheit der Frauen. Das führt dann schon mal u U dazu, dass der Mann sich zurückzieht. Frauen möchten meistens keinen unsicheren Mann, umgekehrt ist das wohl auch so, weil sich sonst der Mann immer in der Pflicht sieht, es ihr beweisen zu müssen das .. ... gut ist. Das wäre mir auch irgendwann zu nervig. Aber was den Mann in dieser Geschichte zum Rückzug bewegt hat, man kann nur spekulieren.

23.12.2020 00:35 • #24


O
Hey ihr Lieben,

ich antworte jetzt mal allgemein. Auf jeden Fall danke ich hier jeden, der hier seine Meinung äußert.

Auch wenn ich nicht jedes Kommentar hier als so wertbringend einstufe. Vor allem die Frage, ob man nach so kurzer Zeit den schon S. hat? Ich finde das ist ne Sache zwischen 2 Menschen, wann das passiert. Intim werden heißt zudem ja nicht gleich S. Also wurde hier etwas vllt. schlussgefolgert, was gar nicht so war.

Es gibt Paare die hüpfen beim 1. Date in die Kiste. Es ist nun mal bei jedem anders. Ich warte jedenfalls meine Zeit und entscheide dann auch hier nach Bauch. Ich habe ja auch vor diesem Herren richtige Beziehungen gehabt. Also was wirklich Festes. Ich weiß, dass es zu diesem Thema super unterschiedliche Meinungen gibt. Aber das wird mir tatsächlich zu persönlich, wenn das gewertet wird (und dann noch sogar zu unrecht).

Es gibt Menschen, die meinen es ernst mit einem und es gibt Menschen, die tun es nicht. Mir fällt es einfach schwer ihn hier einzuordnen, weil er sehr unterschiedliche Verhaltensweisen gezeigt hat. Zudem haben wir uns ja auch viel unterhalten und unsere Dates waren, wie schon gesagt, sehr lang. Das heißt wir haben auch über alles mögliche gesprochen und auch bei jedem Date etwas unternommen. Es ging also nicht nur ums intim werden, sondern schon um mehr. Ich finde es schon vom menschlichen Aspekt her gesehen, nicht schön, wenn man dann einfach gar keine Möglichkeit mehr bekommt, reden zu können. Aber das ist meine Meinung.

Es mag Männer geben, die alles unternehmen um DAS zu bekommen und dies eine zeitlang ausnutzen und genießen. Ganz so kam es mir aber nicht nicht vor. Denn dann finde ich einiges an Aufwand von ihm zu übertrieben. Wenn es so gewesen ist, kann ich es nicht mehr ändern.

@Nachtlicht und @Acht : Ich würde sagen es ist eine Mischung aus euren Meinungen und Einschätzungen. Ich muss dazu sagen. Hätte ich nichts gesagt, wäre es auch nicht so gekommen. Er wollte mich ja vor dem Telefonat auch noch weiterhin sehen. Der Schwenk kam mit dem Telefonat.
Er hatte anscheinend sehr klar verstanden, dass ich das dann so nicht will. Ich wollte aber drüber reden, was möglich ist. Dieses Missverständnis wollte ich auch klären. Er aber eben nicht. Und Missverständnisse können schnell in der Kommunikation passieren (4 Ohren Modell von Schulz von Thun, wenn euch das was sagt). Aber dann finde ich sollte man das schon doch kurz unkompliziert klären können. Der Elefant aus dem Problem, ist ja nicht nur aus meiner Reaktion entsprungen. Von daher @Nachtlicht... ich hätte die ganze Zeit zu gern gewusst, wie er es empfunden hat. Er wollte es mir aber nicht mehr sagen.

Wenn ich aber so schreibe, dann merke ich wie in mir langsam auch die Mauer hochgeht. Denn es geht einfach auch klar gegen meinen Selbstwert, auch wenn ich einen Anteil habe.

Mir ist ein ähnliches Nähebedürfnis wichtig. Mir ist aufrichtiges Interesse wichtig. Mir ist wichtig, dass man offen miteinander reden kann. Auf Spielchen habe ich keine Lust. Zurückziehen kann man sich gerne mal, das ist überhaupt kein Ding. Ich finde halt einmal die Woche relativ wenig, wenn man ernsthaftes Interesse hat bzw. ich finde es sollte sich schon etwas steigern mit der Zeit. Ich will aber auch nicht jeden Tag zusammenhängen gleich von Beginn an, oder auf die Sekunde ne Antwort haben. Jeder hat noch sein eigenes Leben. Ich bin eine sehr selbständige Frau. Zudem lebe ich auch 2 bis 3x die Woche mein Hobby aus am Abend. Jeder Mensch hat noch sein eigenes Leben. Sein und mein Nähebedrüfnis hat nicht gepasst. Und er hat nicht genug Gefühle. Und ja vielleicht war ich zu ungeduldig. Doch nun ist es so und ich kann nur für's nächste Mal schauen, dass ich ruhiger bleibe. Aber was ich immer tun werde, ist meine Meinung sagen .

Vielen Dank für eure Hilfe. Bin dadurch auf diese Schlussfolgerung gekommen. Ich hoffe, dass ich mich nun davon lösen kann. Falls ihr diesbezüglich Tipps habt, freue ich mich .

23.12.2020 01:00 • x 8 #25


S
Zitat von Onlyhuman:
Hey ihr Lieben, ich antworte jetzt mal allgemein. Auf jeden Fall danke ich hier jeden, der hier seine Meinung äußert. Auch wenn ich nicht jedes Kommentar hier als so wertbringend einstufe. Vor allem die Frage, ob man nach so kurzer Zeit den schon S. hat? Ich finde das ist ne Sache zwischen 2 Menschen, wann das passiert. Intim werden heißt zudem ja nicht gleich S. Also wurde hier etwas vllt. schlussgefolgert, was gar nicht so war. Es gibt Paare die hüpfen beim 1. Date in die Kiste. Es ist nun mal bei jedem anders. Ich warte jedenfalls meine ...


Gutes Resumé.

23.12.2020 01:04 • x 1 #26


L
@onlyhuman:

Ich finde deine Reaktion richtig und gesund... und lass dich nicht von Leuten verunsichern, die meinen du hättest dich zu früh hingegeben. Das macht man ja immer nach Gefühl und es ist ohnehin ja deine Sache.
Aber ich glaube auch nicht, dass es von Relevanz ist, wann man mit einem Mann schläft. Vor allem ist es total egal, wenn es beiderseits passt.

Denke es gibt sowieso nicht DAS richtige Datingverhalten. Die Leute sind eben unterschiedlich, der eine ist so, der andere so unterwegs und man muss jemanden finden mit dem man harmoniert.

23.12.2020 01:08 • x 2 #27


O
Danke dir @leilani. Ich bin ganz bei dir. Danke für deine lieben Worte!

Grundsätzlich ruhiger werden und mit weniger Angst rangehen, wird mir sicher helfen. Dann ziehe ich auch sicher andere Männer in mein Leben.

23.12.2020 01:13 • x 2 #28


Vicky76
Zitat von Onlyhuman:
Insgeheim hoffe ich, dass es wieder wird. Aber nach so einer kurzen Geschichte mit so einem Ende


Ach onlyhuman.....
Was willst du mit jemandem, der so böse zu dir ist und sich bei Tinder anmeldet.
Was schon so anfängt, wird doch später immer schlimmer. Sowas hast du nicht nötig!

23.12.2020 07:59 • x 1 #29


FrauLindemann
Guten Morgen,

Liebe @Onlyhuman ,

ich denke , du hast da rein garnichts falsch gemacht. Es ist doch so, dass man sich erst wegen dem Rückzug des anderen unsicher fühlt. Und das meistens berechtigt.
Jemand der ernstlich an dir interessiert ist, der würde einen Teufel tun, und dich mit deinen Sorgen stehen lassen . Ja, auch nach erst 5 Dates. Der würde versuchen, das sofort aus der Welt zu schaffen.

Und ja, zwei Erwachsene können durchaus bei den ersten Dates Spaß im Bett haben, weg mit diesem mittelalterlichen Getue hier. Wie ich immer sage, die weibliche Sechsualität ist mit Sicherheit nicht der heilige Gral an Gnade und Aufopferung. Von dieser Haltung muss weg gekommen werden. Ladys, habt einfach guten Sechs, egal wann.

Ich selbst habe jetzt genau soviel Dates mit meinem neuen Datingpartner gehabt und natürlich gehört Tinder gelöscht . Ganz klar und das eigentlich gerne und freiwillig. Da braucht auch keiner zu erzählen, du hättest keine Rechte?! Na klar hast du die, immer und uneingeschränkt.
Geht dir was auf den Zwirn, ansprechen.

Hätte er ein ausreichend großes Interesse an dir gehabt, hätte er sich gehütet, Tinder zu installieren.

Also, abschließend, vergiss sowas halbgares. Du hattest schon lange Beziehungen und weißt, dass sich sowas definitiv anders anfühlt.

Lg

23.12.2020 09:06 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag