15

Ich leide darunter, ihr geht es super

D
Meine Frau (38) trennt sich zum 3. mal von mir (51). Wir sind 11 Jahre verheiratet haben 2 gemeinsame Kinder (2 und 9 Jahre). Nach dem 5. Ehe-Jahr verliebte sie sich spontan, hielt es geheim. Ihre Launen waren extrem, mal euphorisch, dann wieder agressiv. Sie hielt eine Auszeit für das Beste. Meine Frage ob da ein anderer Mann ist verneinte sie. Mein Auszug aus der gemeinsamen Wohnung konnte ihr nicht schnell genug gehen. Während meiner Abwesenheit packte sie bereits meine Sachen in Kartons. Bereits eine Woche nach meinem Auszug schockierte mich ihr Facebook Status: In einer Beziehung mit. Es ging mir sehr dreckig, mein Herz blutete, ich war nicht mehr ich selbst. Sie hat das Leben genossen, es tat ihr weder weh noch leid. Trotzdem kämpfte ich um eine Frau. 4 Monate später waren wir wieder zusammen. Das ganze hielt 2 Jahre bis sie sich wieder veränderte und übers Wochenende zur Weiterbildung musste. Mir viel auf, dass sie Wochen vor dieser Weiterbildung ständig über Whats App online war und an dem besagten WE zur Weiterbildung nicht mehr. Ok - Ziel erreicht dachte ich. Als sie zurück kam wollte sie erneut eine räumliche Trennung. Es half kein reden. Ich zog erneut aus. Auch diesmal kämpfte ich um meine Frau, wir hatten kontakt über Whats App und ein Jahr später wohnen wir wieder zusammen. 9 Monate später kam unsere Tochter auf die Welt. An S. war nun nicht mehr zu denken, sie schob ihre Lustlosigkeit auf den Stress mit den Kindern. Sie unternahm alles um auf emotionaler Distanz zu gehen. Ich schief 2 Jahre in der Stube weil sie es für richtig hielt unsere Tochter im Schlafzimmer schlafen zu lassen. Seit einiger Zeit trifft sie sich Nachts mit einer Freundin bei der sie dann auch übernachtet. Ich habe ihr höflich aber bestimmt gesagt das ich es ihr nicht wirklich glaube. Sie wurde sofort agressiv. Kurz - sie verlangt nun wieder meinen Auszug. Und ich leide schon wieder wahnsinnig (kein Hunger, Rast-und Schlaflosigkeit) während es ihr blendend geht. Warum tut ihr das nich genauso weh ? Warum kämpfe ich jedesmal wie ein Irrer ? Hat es denn noch einen Sinn ?

15.09.2018 21:40 • #1


L
Hallo und willkommen hier im Forum @Dimarus ,
Zitat von Dimarus:
Warum kämpfe ich jedesmal wie ein Irrer ?

Erklär du es uns? Wegen der Kinder? Weil du Angst vorm Alleinsein hast? Weil das Maß noch nicht voll ist?
Zitat von Dimarus:
Meine Frau (38) trennt sich zum 3. mal von mir

siehe oben.

Das hört sich alles nicht gut an.

Zitat von Dimarus:
Kurz - sie verlangt nun wieder meinen Auszug.

Mach es und lass es dabei.

Sonst gehst du vor die Hunde.

15.09.2018 21:48 • x 2 #2


A


Ich leide darunter, ihr geht es super

x 3


Hallatar
Ganz ehrlich: Meiner Meinung nach nein. Wie oft möchtest Du Dich noch betrügen und verletzen lassen?

Ich bin ohnehin der Meinung, dass 'um jemanden kämpfen' irgendwie schwachsinnig ist. Wenn jemand nicht aus freien Stücken bleibt und man ihn (bzw. sie) erst überreden muss - welchen Wert hat das?

Versuche, sie gehen zu lassen. Es erscheint mir wenig wahrscheinlich, dass sie sich ändert. Es tut mir leid, was Du da durchmachen musst...

15.09.2018 21:52 • x 4 #3


D
Die Kinder fehlen mir schrecklich. Um den Unterhalt sicherzustellen habe ich mir eine Wohnung mit einem Zimmer genommen. Auf lange sicht wird es dann mit der Übernachtung beim Papa schwer. Das ist ein vernichtendes Gefühl.

15.09.2018 21:56 • #4


L
Zitat von Dimarus:
Das ist ein vernichtendes Gefühl

Ja!

Aber so ist es ja auch kein Zustand. Und unter Umständen sogar noch schädigender für die Kinder.

Warst du schon mal bei einem Anwalt? Oder einer Beratungsstelle?

15.09.2018 22:01 • #5


VictoriaSiempre
Das hört sich alles nicht gut an. Irgendwie bist Du - entschuldige, wenn es harsch rüberkommt - in der Rolle des Depp vom Dienst gelandet. Sie bricht aus, wann immer ihr danach ist und Du packst brav Deine Sachen und gehst, wenn sie es will. Und wenn es ihr wieder in den Kram passt und sie pfeifft, dann kommst Du zurück. Besonders attraktiv macht Dein Verhalten nicht.

Du kannst natürlich ihr Spielball bleiben. Oder Du machst jetzt Nägel mit Köpfen und ziehst eine Trennung durch; mit allen Konsequenzen. Überleg, wie Du Dein Leben ohne sie gestalten kannst und wie Du Dir den Umgang mit den Kindern vorstellst. Es gäbe ja auch die Option, dass sie bei Dir bleiben und Deine Nochfrau zur Abwechslung mal auf Wohnungssuche geht.

Dass derjenige, der noch liebt und verlassen wird, mehr leidet, ist normal. Aber setz mal Deine rosarote Brille ab: Deine Frau verhält sich extrem respektlos Dir gegenüber - und zieht 2 Kinder mit rein. Zum wiederholten Male... Ich würde nicht wieder vertrauen können.

15.09.2018 22:02 • x 1 #6


D
Weder bei einem Anwalt noch in einer Beratungsstelle. Meine Gedanken drehen sich im Kreis. Gegen jede Form von Schmerz gibt es ein Mittel. Doch diesen muss ich über mich ergehen lassen wie ein Tornado. Kannst Du mir eine Anlaufstelle zur Beratung empfehlen ? Ich wäre sehr dankbar,

15.09.2018 22:09 • #7


VictoriaSiempre
Google mal nach Sozialberatung, Caritas, Pro Familia in Deiner Stadt.

15.09.2018 22:12 • x 2 #8


L
Diakonie, Pro Familia, Erziehungsberatungsstelle, zum Jugendamt würde ich vielleicht an deiner Stelle auch Kontakt aufnehmen. Google mal was in deiner Nähe angeboten wird.

Zum Rechtsanwalt würde ich auch gehen.
Familienrecht.

Wenn du finanziell nicht stark bist......beantrage Prozesskostenhilfe.

15.09.2018 22:17 • x 1 #9


N
Hi,

Victoria siempre hat recht wir die verlassenen sind immer die deppen und machen uns nur unattraktiver.

Deiner Frau nutzt Dich als luckenfüller. Hat Ihren Spaß wenn Sie keinen hat kommst Du wieder ins Spiel weil sie weiß du kommst zurück

Meine ex hatte nach 3 Monaten auch wenn neues. Bin ihr auch hinterher und hab versucht zu reden erfolgt. Sie lässt sich jetzt vom wen anderes fi.. Uns bleibt einfach nur der schmerz

Ich komme damit auch nicht klar und habe Angst vor der Zukunft. Ich kann so ein Verhalten auch nicht nachvollziehen

Ich weiß das du immer gehofft Hast das es besser wird aber wer aus freien Stücken nicht mit jemandem zusammen sein will, da seh ich die Beziehung als beendet an.

Ich kann dich nur zu gut verstehen.

15.09.2018 22:20 • x 1 #10


VictoriaSiempre
Ich würde auch unbedingt jetzt einen guten Fachanwalt für Familienrecht heranziehen. Hör Dich im Bekanntenkreis um, ob Dir jemand eine Empfehlung geben kann. Ein erstes Beratungsgespräch kostet nicht die Welt (frag vorher nach den Kosten); evtl. bekommst Du - wie von @Löwenherz4 geschrieben - auch Beihilfen.

Lass Dir ausrechnen, was an Unterhalt auf Dich zukommt, dann kannst Du besser planen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

15.09.2018 22:21 • x 1 #11


D
Es geht mir zwar nicht gleich besser, aber es tut gut die Meinung anderer zu lesen. Komme mit tatsächlich wie der Depp von Dienst vor.

15.09.2018 22:28 • #12


E
Zitat von Dimarus:
9 Monate später kam unsere Tochter auf die Welt.


Ich kann bei allerbesten Willen nicht erkennen, warum angesichst solcher Vorgeschichten dann noch Kinder gezeugt werden. Sollen die dazu herhalten die zerüttete Beziehung wieder zu kitten? Oder wollte sie Kinder und Du warst halt grad da.....

15.09.2018 22:32 • x 1 #13


B
Deine Dame scheint sehr launisch zu sein wie ein kleines Kind. Ich denke sie spielt mit dir Katz und Maus.

15.09.2018 22:57 • #14


D
Zitat von bumali:
Deine Dame scheint sehr launisch zu sein wie ein kleines Kind. Ich denke sie spielt mit dir Katz und Maus.

Sie hat es meisterhaft verstanden mir zu versichern das nie etwas anderes gelaufen ist. Zugegeben hat sie es nie.

15.09.2018 23:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag