Warum leide ich so darunter.?

L
hallo...das ist das erste mal, dass ich mich in einem forum oute...aber ich weiß vorne und hinten nicht mehr weiter

das werde ich mit vielen hier im forum (leider) gemeinsam haben...aber ich glaube, trotz aller gemeinsamkeiten hier einen sonderfall zu haben.....das kann jetzt ein längerer beitrag werden

wenn ich mein problem dargelegt habe, werdet ihr wohl verstehen, warum ich mein thema wie o.a. benannt habe..

zum thema: ich(49) habe im februar 2006 meine (ex)partnerin(47) kennengelernt; ich war damals seit 4 jahren ohne beziehung, sie lebte in scheidung mit einer 7jährigen tochter.

zu dem zeitpunkt war ich ohne job, 3 monate später bekam ich dann eine anstellung in kaiserslautern. wir führten über 2 jahre eine reine wochenendbeziehung mit den normalen problemen, die sich so ergeben, mit allen höhen und tiefen.

eines vorweg: das kind liebe ich sei anfang an wie mein eigenes(bin selber kinderlos), das ist nicht nur ein lippenbekenntnis, und wird mir durch das kind selber immer wieder bestätigt.

seit oktober 2007 wohnte sie dann in meiner eigentumswohnung, kurzfristig hat sie ihre wohnung(in der ich zwischenzeitlich auch gemeldet war!) hals über kopf gekündigt und wollte sich einen job in ihrer heimatstad suchen.

sie schaute sich wohnungen an und hat sich dann erst nach einem job umgesehen (wollte schon einen mietvetrag unterschreiben ohne einen job an der hand zuhaben...das konnte nicht gutgehen...)

was macht man, wenn man jemand (vermeintlich?)liebt? ich ließ sie in meine wohnung ziehen, sich in ruhe einen job suchen und versuchte selber einen job in der nähe zu finden.

ihr werdet jetzt fragen: was ist mit dem kind? ihr exmann wohnt ca. 6 km entfernt in einem großen haus, und sie hat mit ihrem ex ausgemacht, dass das kind bei ihm bleibt und die mutter und mich jederzeit besuchen kann(ich habe leider nur eine kleine 2z-whg)

heute sage ich mir, das hätte ich nicht zulassen dürfen und das verhalten hätte mir schon die augen öffnen sollen, dass mit ihr etwas nicht stimmt; in meinen augen hat sie ihr kind verraten und verkauft. dem leiblichen vater ist sein kind sch....egal und das zeigt er dem kind leider auch immer... nur ein beleg dafür sind die rapide abgestürzten schulischen leistungen

für mich bot sich dann die möglichkeit, für meinen arbeitgeber in die nähe zu wechseln, und so wohnten wir ab april 2008 zusammen in meiner whg. bedingt durch ihre und meine arbeitszeiten hingen wir uns auch garnicht so auf der pelle, was eigentlich ganz gut war. darüber hinaus haben wir sehr viel gemeinsame interessen und eigentlich verlief das ganze nicht eintönig, sondern wir haben eigentlich viel unternommen...was eigentlich immer auf meine initiative zurückging.

ich habe mir immer etwas einfallen lassen und auch ihr kind war immer mit von der partie und (zumindest in meinen augen) die person, um die sich alles drehte...und ihre tochter gab mir das zurück, was ich eigentlich wollte: liebe und zuneigung. sie sagte selber du bist wie ein papa für mich und wenn sie sich dann an mich schmiegte oder einfach eine kuss gab oder mir sonstwie ihre zuneigung zeigte, gings mir super gut (auch heute noch)

jetzt komme ich zu meinem eigentlichen problem: diese zuneigung bzw daß sie mich auch wirklich liebt, fehlte mir so in der tiefe, wie ich mir das eigentlich gewünscht hätte- ich wollte das wohl nicht sehen, das führte dazu, daß ich immer gegeben habe und für mein gefühl zu wenig zurückbekam. sie war schon immer sehr ich-bezogen und oft mals kam es zu spannungen, weil sie von mir nicht daß zu hören bzw. gezeigt bekam, was sie vermeintlich hören wollte. zu ihrer verteidigung muss ich sagen, dass ich auch relativ schnell verletzbar bin und dann schon mal überreagiere, weil mir nicht das(vermeintlich) entgegengebracht wird, was ich erwarte.

nach 3monaten des gemeinsamen zulammenlebens eröffnete sie mir dann aus heiterem himmel: ich ziehe aus, ich suche mir eine eigene whg, ich kann nicht mit einem mann zusammenleben etc

ich war wie vor den kopf geschlagen, für mich brach alles zusammen. sie fand dann eine whg 5km entfernt; ich war noch mit beim besichtigungstermin und habe dann auch noch beim umzug geholfen (man kann jetzt sagen: selbst schuld, und das stimmt wohl auch (



Im weiteren verlauf des jahres kamen wir uns aber wieder näher und ich verbrachte mehr zeit bei ihr als bei mir und alles schien in bester ordnung. mehrmals sagte sie mir du bist das beste was mir passieren konnte bzw. du bist das beste was einer frau passieren kann...aber zwischen den zeilen schwang immer ein aber mit. darauf angesprochen sagte sie mir, dass sie ihre freiheit braucht und im moment keine feste beziehung gebrauchen kann und dass sie selber noch nicht, wo siie hin will.

als begründung gab sie an ihre früheren männer(aus ihrer 1. ehe hat sie einen 27j. sohn) hätten sie immer im auge behalten und sie hätte nie etwas alleine machen dürfen; ich solle das verstehen, sie fühle sich sonst eingeengt. dazu ist zu sagen, ich habe sie nie festgekettet, sie konnte immer tun und lassen was sie will, und ich habe es auch genossen, wenn sie mal alleine etwas unternommen hat. selbstredend, daß ich ihr und dem kind jeden wunsch von den augen abgelesen habe...ich habe immer gegeben, aber habe den punkt überschritten, wo ich eigentlich nichts mehr geben konnte. zumindest damals fühlte ich mich immer gut dabei.

inzwischen weiß ich, daß ich eigentlich immer eine familie wollte, und ich habe in dierser verbindung meine familie gesehen. ich bin einzelkind und hatte nie den engen draht zu meinen eltern; als ich sie kennengelernt habe, wurde ich direkt in eine großfamilie aufgenommen; sie hat viele geschwister, mit denen ich mich gut verstehe; und ihre eltern haben mich aufgenommen wie ihren eigenen sohn; zu ihnen habe ich heute noch ein sehr inniges verhältnis. auch mit ihrem sohn aus erster ehe verstehe ich mich prächtig.

eigentlich wäre alles perfekt, aber leider ist die person, um die es geht, fürmich immer schwerer bzw. garnicht mehr durchschaubar. sie kann sehr herrisch sein und braucht überalle maßen die bestätigung, daß sie interessant ist und für ihr alter noch äussest attraktiv; sie kam schon immer gut bei männern an und braucht auch diese bestätigung. das machte mir in der vergangenheit auch nichts aus; ich genoß die blicke der anderen, wenn ich mit ihr unterwegs war.

wie gesagt, ich bin auch ein kleine sensibelchen, ich brauche ab und zu auch mal einfach ein du fehlst mir, ich liebe dich oder einfach in den arm genommen werden aber da kam zu wenig.

anfang 2009 kam es dann zu der ersten großen krise; ich hatte ihr zu weihnachten eine reise nach paris über karneval geschenkt; dort wollte ich ihr einen heiratsantrag machen..dazu kam es nicht: eine woche vor der reise(am freitag dem 13.!!!) kam es zu einem großen knall, weil sie sich wieder nicht genug gewürdigt fühlte. den trip habe ich dann gecancelt

sie hat dann karneval alleine mt ner feunden gefeiert, und dabei auch nen typen kennengelernt, der war angeblich nur ein freund und sie ware nur einmal zusammen essen...nach dem knall haben wir uns wieder zusammengerauft, aber mit dem typ hatte sie angeblich nur sms-kontakt...

auf jeden fall wurde ich jetzt erstmal richtig eifersüchtig und konnte mir dann die eine oder ander bemerkung nicht verkneifen...wie sich später zeigte, lag ich damit garnicht so verkehrt...und sie verhielt sich auch so komisch.

nachdem wir eines abends intim waren, hat sie sich mal ganz eigenartig geäussert: ...EIGENTLICH liebe ich dich ja DOCH... mehr zweifel kann man in einer aussage nicht mehr unterbringen. nach dem abend verfiel ich in tiefen trübsal und habe mich 3 tage lang nicht mehr gemeldet, was sie dazu veranlasste, beim gemeinsamen grillen im garten ihrer eltern eine riesenszene zu machen und mir später an den kopf zu knallen ich liebe dicht nicht, mehr lass mich in ruh,... den damaligen auftritt als furie zu beschreiben, ist noch locker untertrieben. bei ihrer familie hatte sie dann auch noch so eine art nervenzusammenbruch. und angeblich hatte sie sich tage vorher mit der karnevalsbekanntschaft vergnügt...

hier kommt der punkt, wo ich nicht mehr weiß, warum ich mir das noch antue. ca. 6 wochen nach diesem vorfall kam sie angekrochen und meinte, sie wüßte jetzt was sie wollte und das wir es zusammen jetzt richtig machen. wir planten, eine gemeinsame größere wohnung zu mieten und das kind zu uns zu nehmen. wir haben dann noch einige sachen während der ferien zusammen mit dem kind unternommen; irgendwann bemerkte ich, daß sie ein sehr distanziertes verhalten an den tag legte. bald ließ sie auch die katze aus dem sack: ich sitze zwischen 2 stühlen, der karnevalbekanntschaft und dir. ich fiel aus allen wolken; in einem letzten telefonat sagte sie noch, ich versuche, den typ aus dem kopf zu kriegen..haha)

ich war total am ende, und habe mich sofort in eine neue affaire gestürzt(war nicht gewollt, hat sich so ergeben), die nach 4 monaten zu ende war. wir beide haben uns nach 4monaten das erste mal wieder gesehen und haben zusammen silvester gefeiert; ohne hintergedanken und ich hatte auch keine tiefergehenden gefühle mehr für sie(dachte ich...)

wir haben uns dann mal hier und da zu nem kaffee getroffen, und sie erzählte dann, daß mein nachfolger sie 1mal die woche besucht und sie dann immer ein wenig spaß haben; aber leider bleibt er nie über nacht. ich hörte da immer heraus, daß sie mehr von ihm wollte, aber sie ist immer ausgewichen; passte irgendwie nicht zu der aussage, ich kann keine beziehung zu einem mann führen.

vor 2. mon haben wir uns zufällig getroffen; sie erzählte mir, sie hätte die bekanntschaft beendet...über den wahren grund kann ich nur spekulieren, bin mir sicher, er wollte nicht so wie sie wollte...dann hat sie ihn entsorgt.

bin auf jeden fall wieder in die falle getappt; wir haben wieder viel zusammen unternommen(auch mit ihrem kind) und es war wieder eitel sonnenschein, und sie sendete auch eindeutige signale in meine richtung. der unterschied war, daß ich jetzt ein wenig zurückhaltender war und sie daß auch habe spüren lassen; wohl aus selbstschutz; ich will nicht mehr verletzt werden.

irgenwann habe ich sie darauf angesprochen; sie sagte es passt ja doch mit uns, ihren kollegen und der familie hat sie gesagt wir sind wieder zusammen

FRAGE an dieser stelle: heisst zusammen automatisch beziehung?

vor ca. 2 wochen fragte sich mich dann:magst du mich eigentlich? daraufhin habe ich geantwortet ich mag dich sehr gern, mehr konnte/wollte ich zu dem zeitpunkt nicht sagen. und dann habe ich gesagt, ich bin mir nicht sicher, ob ich zur zeit für eine beziehung geeignet bin; mit der anmerkung war sie wohl nicht zufrieden.

seitdem ist sie sehr zurückhaltend. als ich eines abends bei ihr war und sie mich fragte: möchtest du heute hierbleiben?, sagte ich nein. das gesicht sprach bände..

hab sie am nächsten tag auf der arbeit besucht und wollte das wieder gut machen, sie hat mich vollkommen abgekanzelt...

danach kam dann wieder ich kann nicht mit einem Mann zusammenleben, ich brauche meine freiheit, ich möchte das steuern und die dinge in der hand haben, in der vergangenheit konnte ich nie NEIN sage ...; aber sie hätte mich noch lieb und ich könnte immer zu ihr kommen, sie hätte kein problem, wenn ich jemand anders kennenlerne(was sie für sich dann auch in anspruch nimmt)

hier noch zur information: sie ist zwilling; oberflächlich, wenig emotionale tiefe und unbeständig und ich bin steinbock; passt eigentlich garnicht; aber ist das alles nicht nur die halbe wahrheit?

Ich bin sehr harmoniebedürftig und kann schlecht alleine leben, und ich sehe die dinge leider oftmals zu negativ(ich arbeite daran) und mein Verstand sagt mir auch, dass es alles zu nichts führt....aber ich hänge an dieser person bzw. diesem leben; die letzten jahre ware sehr intensiv und es gab auch sehr viel schöne dinge...aber die hoffnung stirbt zuletzt.

in einem partnerhoroskop habe ich folgendes gefunden:

...Eine Beziehung mit einem Steinbock ist für den Zwilling erst dann machbar wenn er sich ausgetobt hat....

was soll/kann ich tun? würde mich über feedback freuen, wer solche oder ähnliche erfahrungen gemacht...

P.S.allen, die den beitrag lesen, auch wenn sie nicht antworten, schon mal schönen dank...ist vielleicht ein wenig anstrengend




26.07.2010 16:26 • #1


balle21
lass doch die finger von ihr. bringt doch nix mehr, das vertrauen ist doch weg. bei mir waere der ofen schon lange aus. bist doch kein teenager mehr mann!

03.08.2010 16:13 • #2


A


Warum leide ich so darunter.?

x 3


E
Also als erstes würde ich Dir mal empfehlen diesen Quatsch mit Horoskop und Sternzeichen zu lassen. Da kannst ja auch gleich ne Münze werfen, bei Zahl gehst zur ihr und bei Kopf lässt es sein

Zitat:
FRAGE an dieser stelle: heisst zusammen automatisch beziehung?

Das legt wohl jeder für sich selber fest was er darunter versteht, wenn ich mit jemanden zusammen bin habe ich für mein Verständnis eine Beziehung. Vielleicht solltest Du mit ihr mal klären ob ihr beide das selbe unter diesen Begriffen versteht...

Zitat:
was soll/kann ich tun?


Vielleicht würde es Dir helfen wenn Du mal auf Dich schaust, Dir überlegst was Du möchtest und was Du brauchst um Glücklich zu sein. Du musst für Dich mal klar definieren wie eine Beziehung oder Partnerschaft für Dich aussieht bzw. wie Du Dir das vorstellst und was für Dich wichtig ist. Hast Du das erörtert kannst Du schauen ob sie Dir das bieten kann und möchte.

Dabei würde ich die Vergangenheit mal Vergangenheit sein lassen und auch Spielchen ala Heute schlafe ich aber nicht bei dir unterlassen, Du bist 49 und sie 47, da kann man sich doch bestimmt ins Gesicht sagen was einem nicht passt und wobei man sich nicht gut fühlt, oder?

Sie sagt Dir, sie könne keine Beziehung zu einem Mann haben usw., wäre dann die Frage, kannst Du eine lockere Beziehung führen wo es eben auch mal ne Bekanntschaft gibt?

Wenn ich das so lese von Dir, entsteht bei mir da eher der Eindruck als sei dies nicht so unbedingt Dein Ding und so lieb und nett Du sie auch findest, egal wie hübsch sie ist...solange Du Dich nicht komplett wohl fühlst und ihr da nicht auf einer Wellenlänge seid wird das nix werden.

Mein Ratschlag, überleg was Dir wichtig ist, besprich es mit ihr und schau welche Übereinstimmungen es gibt. Hat ihr jeweils andere Vorstellungen von einer Beziehung/Partnerschaft, dann zieh die Konsequenz! Sicher schwer aber einfacher wird es in weiteren 4 Jahren ja auch nicht

03.08.2010 17:41 • #3


E
Hallo zusammen
Ich möchte auch gerne was zu meiner Situation schreiben und hoffe, dass es so ok ist.
Also, mein (Ex)Freund und ich waren 3 Jahre zusammen. Wir lernten uns damals übers Internet kennen.
Nach einigen Wochen des Chattens, hatten wir uns dann getroffen. Die ersten Treffen waren sehr nett gewesen und wir verliebten uns ineinander (er schneller als ich). Ziemlich schnell kam heraus, dass er so wie er sagte, unter depressionen litt. Er kam nicht klar damit, das ich auch ein eigenes Leben führte, sprich mit meinen Freunden ausging. Er fing an mir dieses zu verbieten. Naja gut dachte ich, ich liebte ihn und versuchte ihm zu helfen damit er sich besser fühlte. Ich bin nicht mehr ohne ihn ausgegangen, hatte meinen Freunden usw immer wieder abgesagt und das solange bis niemand mehr fragte ob ich mitkommen möchte. Heute weiß ich, dass es ein riesiger Fehler war. Ich merkte wie ich immer mehr vereinsamte. Nach einem halben Jahr ist er zu mir gezogen. Ich dachte, nun wird er merken wie wichtig er mir war. Aber das Gegenteil began. Er hatte mir immer wieder vorgeworfen an anderen Männern interessiert zu sein, er wäre mir nicht wichtig genug und und und. Es ging soweit, das ich selbst im Internet *nur* noch Backgammon gespielt hatte und wehe mein *Gegner und ich hatten uns dabei *unterhalten. Also, ich wurde dadurch immer unzufriedener und dieses lies ich meinen Ex auch spüren. Ich muss noch dazu schreiben, das er in Dauernachtschicht arbeitet und immer Do und Fr Wochenende hatte und ich Sa und So...das heißt, wir konnten nicht wirklich gemeinsam was unternehmen....naja, der Frust wuchs auf beiden Seiten. Nach 2,5 Jahren kam raus, das er mir zb alles im Net verboten hatte und es selber aber gemacht hat. Er war in sämtlichen Foren angemeldet. Ende Februar10 hatte ich ihn aus der Wohnung geschmissen, nicht wirklich nett, aber ich konnte zu diesem Zeitpunkt nicht anders.
Danach hatten wir ein paar Wochen keinen Kontakt mehr gehabt. Als wir uns wiedertrafen lief es mal gut und mal schlecht...wir konnten nicht vergessen was passierte. Naja, vor ein paar Wochen hatten wir uns zusammen gerauft. Ich war ihn besuchen und er mich, es lief an den Tagen wo wir uns gesehen hatten sehr gut (do-sa, da hatte er ja nur frei), aber sobald er wieder nach Hause fuhr fingen die ganzen Vorwürfe seinerseits wieder an, wir hatten bis zu unserem Wiedersehen nur Streit und Stress. Er hatte meine Passwörter aus dem Net gewusst und hat sich in meine Seiten geloggt, er hatte aus meinem Handy sämtliche Namen gelöscht (alles was männlich war, es waren NUR Kollegen oder ganz ganz alte Freunde), er beschimpfte mich, machte mir Unterstellungen und und und. So, nun ist es seit letztem Montag aus und vorbei. Er hat sich bei ner Singlebörse angemeldet und ist fleißig mit Frauen am schreiben. Da bin ich ausgerastet, er hatte mir all die Jahre das Leben zur Hölle gemacht, mir alles verboten usw und nimmt sich auf einmal das recht raus sowas zu tun. Ich hatte ihn bis aufs Übelste beschimpft....konnte nicht anders :-/.
Er sagte mir, er würde nur wieder mit mir zusammen kommen, wenn er an erster Stelle ist, das heißt, ich darf nie wieder ohne ihn ausgehen, ich darf nie wieder meine Familie und Freunde besuchen, wenn er nicht dabei ist (dazu muss ich noch kurz schreiben, dass sie ihn nicht mögen und nicht dabei haben wollen, denn auch vor ihnen hat er sich mir gegenüber teilweise mies benommen) er möchte die Entscheidung, Er oder meine Familie. Natürlich kann und werde ich nicht auf seine Forderungen eingehen, denn dies ist vergleichbar mit nem goldenen Käfig wofür nur er den Schlüssel hat.....
So, nun ist es aber so, das ich dennoch arg leide. Wenn ich mir vorstelle er trifft sich mit ner Anderen, fängt eine neue Beziehung an oder schreibt mit anderen Frauen....da dreht sich mir der Magen um und das kann doch nicht normal sein oder? Ich sollte doch froh sein ihn los zu sein.....warum fühle ich so? Ist es einfach die Wut, das er sich jegliches Recht rausgenommen hat und ich so dumm und naiv war oder hänge ich noch an ihm?
Sorry, wenn der Text so lang geworden ist und wahrscheinlich für euch auch ein wirrwarr.......aber ich musste mal schreiben und hoffe auf antworten
Danke und lg Tina

03.08.2010 18:13 • #4


E
@tinaausd

ich meine es ist normal das gewisse Gefühle entstehen wenn der Partner oder ExPartner auf einmal jemanden anderen hat, das ist dann ein Mix aus Angst, Wut und Enttäuschung. Diese Gefühle sind auch sehr wichtig, Du musst nur auspassen das diese Gegühle nicht Deine Entscheidungen zu sehr beeinflussen.

Forderungen sollten in einer Beziehung nix zu suchen haben, ihr könnt Euch sagen welche Erwartungen ihr aneinander habt und der jeweils andere kann schauen ob er diesen Erwartungen gerecht werden kann und möchte. Er erwartet das Du Deine Freunde, Familie und Deine Freizeitbeschäftigung aufgibst...geh mal in Dich und überlege ob Du das möchtest und kannst....entspricht das nicht den Deinen Vorstellungen was an dieser Stelle erwartet, dann lass ihn ziehen.

Auch wenn eine Krankheit namens Depression im Spiel ist, dies ist keine Ausrede oder Entschuldigung. Du kannst diese Krankheit nicht bekämpfen, abstellen oder heilen. Dafür gibt es ausgebildete Ärzte und Therapeuten, er müsste von sich erkennen das an dieser Stelle ein Problem exestiert, dieses dann angehen und entsprechend Hilfe von jemanden einholen welcher sich damit auskennt.

Du bist/warst Partner und nicht Doktor! Und wegen der anderen Frau, sieh es mal so...wenn da etwas ernstes draus werden würde, dann wäre der Ablauf wie bei Dir, evtl. zieht diese Frau ja eher die Konsequenz, vielleicht auch nicht aber das spielt keine Rolle.

Nimm das ganze für Dich als Lehre und erinner Dich wie wichtig Freiheit und Vertrauen in einer Beziehung ist, wie wichtig Freunde sind, wie wichtig Familie ist. Jemand der Dich liebt wird Dir diese Dinge nie weg nehmen wollen!

04.08.2010 11:18 • #5


E
Hallo Chaos
Danke für deine Antwort.
Du hast Recht, ich möchte nicht auf seine Forderungen eingehen...das hatte ich damals gemacht und ich war nur noch mit ihm zusammen....meine Freunde hatten sich komplett zurück gezogen und ich weiß heute noch wie es sich anfühlte ausgeschlossen zu sein. Sie hatten mir alle damals schon gesagt, das er mir nicht gut tuen würde und sie hatten Recht. Damals wollte ich es einfach nicht sehen.
Die Trennung bereitet mir wirklich Bauchschmerzen, aber dies ist normal. Ich möchte nach vorne schauen und irgendwann wird sich alles legen.
Du hast recht, ich konnte ihm aus der Depri nicht helfen, bin da wirklich dran gescheitert. Mittlerweile brauche ich selber eine Therapie und werde sie Ende August antreten, wenn alles gut geht. Ansonsten hole ich mir noch woanders hilfe, denn ich denke, diese Beziehung hat vieles in mir drinnen kaputt gemacht und ich werde so nicht wieder neu lieben und neu vertrauen können. Ich weiß es nicht....
Lg Tina

04.08.2010 11:26 • #6


E
Zitat:
ich werde so nicht wieder neu lieben und neu vertrauen können


Glaub mir, Du wirst es können. Es braucht ein wenig Zeit und einen Partner welcher Dich als Partner behandelt, der Rest kommt von ganz allein, darüber mach Dir mal keinen Kopf.

Schau das Du die Situation jetzt erst einmal meisterst, verstehst das da ein Gefühl von Vermissen, Schmerz, Angst und Trauer vorhanden ist, diese Gefühle aber nichts an den Tatsachen ändern werden.

Hol auch ein wenig Deinen Stolz hervor, er verbietet Dir im Internet aktiv zu sein und geht dann in einen Single Chat und angelt sich ne neue?!? Sorry das ist keine Depression sondern Egoismus pur

04.08.2010 11:41 • #7


E
Hallo Lonelybiker,
Dein Beitrag ist wirklich sehr lang und sehr ausführlich und auch ein wenig anstrengend.
Trotzdem hab ich ihn mit Interesse gelesen.
Was mir gleich am Anfang auffiel und sich durch den ganzen Beitrag fortgesetzt hat, ist, dass ich nirgendwo die LIEBE finden kann.
Es ist alles ziemlich abgeklärt, aufgezählt. Es wird gewünscht, gefordert, gehofft. Es werden von beiden Seiten Bedürfnisse geäußert und vom anderen nicht erfüllt. Ihr seid beide auf der Suche nach irgend etwas, was Ihr in Eurer Kindheit und in Eurem bisherigen Leben noch nicht gefunden habt.
Liebe bedeutet zu geben - nicht zu nehmen, zu erwarten, zu erhoffen oder zu verlangen.

So wie ich das sehe, hat das ganze sowieso keinen Sinn und wird sich niemals zu einer richtigen Beziehung entwickeln. Jeder von Euch ist auf sich fixiert. So kann das nichts werden. Jeder von Euch hat Defizite und sucht nach der Lösung im anderen und durch den anderen.

Es wäre für Euch beide sehr wichtig, zu ergründen, was Ihr überhaupt wollt.
Ich glaube wirklich, dass Ihr beide - zum gegenwärtigen Zeitpunkt - überhaupt nicht beziehungsfähig seid.
Ich wünsche Euch von Herzen, dass jeder für sich erkennt, welche Gefühle überhaupt eine Rolle spielen und dass jeder für sich erst einmal lernt, mit sich selber klarzukommen.

Entschuldige bitte, dass das alles etwas hart klingt, aber ich finde, Du hast total auf das falsche Pferd gesetzt.

Alles Liebe
Eure Engel

15.08.2010 16:01 • #8


M
Das mag schon sein, nur ist es eben auch schwer die wirklichen Gefühle hier auszudrücken. Das Wort Liebe nehmen die wenigsten gar nicht oder zu leichtfertig in den Mund. Für mich war es immer das kribbeln im Bauch, wenn ich meinen Mann auf mich zukommen sah. Es war nicht immer da, aber oft und auch noch nach Jahren. Dieses Gefühl habe ich bisher nicht wieder erlebt, aber ich bin dankbar, dass ich es kennen gelernt habe. Trotzdem bin ich jetzt ohne diesen Partner zufriedener und glücklicher. Das klingt verrückt, war und ist aber so.

LG Marbi

20.08.2010 11:11 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag