Schluss gemacht - Leide nun extrem darunter

P
Hallo erst mal..

Ich fange mal ganz von vorne an. Als ich circa 13/14 Jahre alt war habe ich meinen jetzigen Ex-Freund kennen gelernt. Wir waren an der selben Schule und haben im selben Verein Handball gespielt. Ich habe mich damals eigentlich grundlos in ihn verliebt und auf Grund fehlender Elternliebe (es war leider nicht immer leicht in meiner Familie) und zu diesem Zeitpunkt verfallene Freundschaften, habe ich mir so stark eingeredet ihn zu brauchen um glücklich zu werden.

Die erste Beziehung folgte nach circa 2 Jahren. Es waren bloß 3 Wochen (kein Wunder, in diesem Alter ), er trennte sich, weil es ihm Freunde ausgeredet haben und es ihm unangenehm geworden ist dass wir uns jeden Tag in der Schule sahen.

Ein weiteres Jahr verging in denen wir natürlich immer in Kontakt standen und uns immer mal wieder näherten (ist jedes mal seinerseits gescheitert).

Eine Woche nach einem sehr schönen Treffen, bei dem wir uns auch wieder küssten, war er plötzlich mit einer damaligen Freundin von mir zusammen. Ich habe dann den Kontakt zu beiden abgebrochen, da ich das für das beste hielt. Immer wieder folgten Nachrichten von ihm, die ich ignorierte, bis wir uns an einem Fußball-WM Abend mit gemeinsamen Freunden trafen. Es war bereits ein Jahr vergangen und seine Beziehung vorbei (hielt bloß 5 Monate). Nachdem fast alle Freunde gegangen sind küssten wir uns, es war total unerwartet und passierte so schnell, dass ich nicht die Zeit hatte zu überlegen, ob ich das überhaupt noch will.

Nach mehreren Nachrichten und treffen in denen er sich mehrfach für sein damaliges Verhalten entschuldigte kamen wir wieder zusammen.

Das erste halbe Jahr klappte gut und ich war relativ glücklich, obwohl wir oft weger meiner starken eifersucht und dem Misstauen zu ihm streiteten. Irgendwann tauschten wir unbewusst unsere Rollen, er wurde der, der zwanghaft an mich angewiesen war und ich die Kalte.

Nach circa 6 Monaten hatte ich erstmals den Gedanken Schluss zu machen, da ich merkte wie unterschiedlich wir uns entwickelt haben.. ein weiteres Jahr voller Höhen und tiefen verging, Leine Gefühle für ihn wurden immer weniger und der Gedanke die Beziehung zu beenden kam immer wieder auf aber ich habe mich nie getraut es zu tun, da ich wusste dass es hart wird ihn aus meinem Leben zu streichen.

Wir hingen ständig nur noch bei ihm/ bei mir rum, wir ließen uns gehen, wir sahen uns teilweise zu oft, und selbst wenn nicht haben wir 24/7 per SMS miteinander komuniziert, der S. wurde seltener (da ich bei Berührungen sehr schnell gereizt war), wir hatten kaum wichtige/ ernste Gesprächsthemen und meine gefühle für ihn reichten nicht mehr aus für die Beziehung (seine liebe zu mir wuchs komischer weise immer mehr, er tat wirklich alles für mich) Ich kann nur leider nicht behaupten, dass ich gar keine Gefühle mehr für ihn habe..

Dass ich nicht soviel zurück geben konnte wie er mir immer wieder aufs neue gab, empfand ich als unfair ihm gegenüber.. Ich wollte ihn mir nicht länger warm halten ohne überhaupt zu wissen ob meine Gefühle wieder stabiler werden. Außerdem war ich schnell gereizt wenn wir uns unterhielten oder generell wenn ich zu lange in seiner Nähe war. Ich habe lange nachgedacht und nachdem ich mit ihm drüber geredet habe, entschloss ich mich von ihm zu trennen.

Noch im selben Moment überkam mich wohl der heulkrampf meines Lebens, es tut verdammt weh zu wissen, dass man die Person wohl gerade zum letzten mal so vor sich sitzen hat.. ich habe den ganzen abend nicht aufhören können zu weinen und jeder Gedanke an ihn tut mir weh..

Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen: meint ihr, dass meine gefühle für ihn vielleicht jemals wieder wachsen? Wenn ja, wie geht das?
Und ist meine heftige Reaktion Zeichen dafür, dass ich falsch gehandelt habe? Hätte ich ihn vielleicht doch nicht verlassen sollen?

25.01.2016 00:27 • #1


Ricky
Zitat von Plipli867:
Hallo erst mal..


Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen: meint ihr, dass meine gefühle für ihn vielleicht jemals wieder wachsen?


Ausgeschlossen ist das natürlich nicht, aber wenn Du schon selbst sagst, dass Du gefühlskalt wurdest, dann ist das doch ein deutliches Zeichen. Warum war das denn so?
Zitat:
Wenn ja, wie geht das?


Sorry, da gibt es kein Backrezept. Und Dich selbst so zu manipulieren, damit es passt, ist *beep*. Das hier ist kein autogenes Training, damit Du schlafen kannst, sondern eine Beziehung.
Zitat:
Und ist meine heftige Reaktion Zeichen dafür, dass ich falsch gehandelt habe?


Nicht zwangsläufig. Vielleicht ist Dir in dem Moment nur klar geworden, dass es eine lange Sache war und die Dir schon etwas bedeutet hat. Das heißt aber nicht, dass es ein Fehler ist.
Zitat:
Hätte ich ihn vielleicht doch nicht verlassen sollen?


Was waren denn die Gründe, die Dich letztlich dazu verleitet haben, ihn zu verlassen?

25.01.2016 13:26 • #2


A


Schluss gemacht - Leide nun extrem darunter

x 3


P
Zitat:
Was waren denn die Gründe, die Dich letztlich dazu verleitet haben, ihn zu verlassen?


Letzten endes nur meine verminderten Gefühle, wie gesagt er hat sich immer sehr um mich bemüht..

27.01.2016 07:58 • #3


L
Hallo, liebe plipli,

ich schätze, es ist sehr wahrscheinlich schon ab dem Zeitpunkt gekippt, als ihr, wie Du schreibst, die Rollen getauscht habt...

Ihr habt praktisch immer in Kontakt gestanden, mal mehr mal weniger, seid miteinander aufgewachsen, euch vertraut und diverse Male näher und letztendlich zusammengekommen. ..

Fast wie im Film. ..
Nur dass ihr euch nicht mit einem Hollywood -Lächeln in den Armen liegt..

Jetzt hockt ihr nur noch aufeinander und ödet euch an..

Ich schätze, ihr seid noch sehr jung..
Wie sieht euer Alltag aus?
Habt ihr Hobbys, geht ihr aus?
Vllt auch getrennt voneinander?

Es könnte auch sein, dass es sich nach den 6 Monaten intensivem Zusammensein herauskristallisiert hat, dass es gefühlsmäßig für eine Beziehung nicht reicht!
Dafür würden Deine schwindende Gefühle ihm gegenüber sprechen..die verschwinden ja nicht unbedingt von heute auf morgen , sondern eher schleichend..
Das wird er höchstwahrscheinlich, vllt unbewusst, bemerkt haben, und hat sich deshalb so sehr an Dich geklammert...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihm Deine Abneigung ihm gegenüber nicht aufgefallen ist. .

Dieser Mann begleitet Dich seit Deiner Teenager -Zeit...natürlich ist es hart, ihn aus Deinem Leben zu streichen. .
Aber Du solltest auch auf Dein Gefühl hören...

Vllt hilft Dir der Abstand, Dir darüber klar zu werden, ob es ein Fehler war, Dich zu trennen...

Liebe Grüße!

27.01.2016 08:59 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag