jannisi
Mitglied
- Beiträge:
- 111
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 71
- Mitglied seit:
Ich heiße Jan, 26 Jahre und seit gestern Single.
Warum ? Ich weiß es nicht. Ich kann es nicht nachvollziehen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Zu der Situation: ich komme aus einer ca 1 1/2 jährigen Beziehung. Wir waren glücklich. Bis auf ein paar Dispute nie gestritten. Es war eine solide Beziehung mit Aussicht auf Zukunft. Eine lange Zukunft. Dachte ich zumindest.
Sie hat eine diagnostizierte Persönlichkeitsstörung.
Befindet sich seit gut einer Woche in einer ambulanten Psychiatrie. (Zum X. Mal)
Gestern morgen schien noch alles in Ordnung. Es kam wie gewohnt ein wunderschöner „guten Morgen“- Text von ihr, wie sehr sie mich liebt und dankbar ist dass ich gestern auf ihren Sohn aufpasse.
Und der Tag lief auch weiterhin gut. Wie jeder andere Tag auch in unserer Beziehung.
Dann kam auf einmal ein Anruf von ihr ob wir uns sehen können. Ich freute mich und habe mit nichts schlimmen gerechnet. Hab mich einfach auf ein schönen Spaziergang als kleine Familie gefreut.
Als ich sie dann herzlich begrüßen wollte fing sie heftig an zu weinen. Sie meinte sie will nicht dass wir uns hassen oder keine Freunde mehr sind wenn sie jetzt das macht was sie machen wird.
da wusste ich schon worauf sie hinaus will.
ihre Begründung war folgende: sie ist in Gedanken nur bei unserer Beziehung und ihr Kind würde darunter leiden.
als ich sie daraufhin fragte an was genau sie denn denken muss meinte sie nur: kann ich dir nicht erklären.
wieso macht man direkt Schluss?
Ich kann es unter diesen Umständen einfach nicht nachvollziehen. Es ergibt keinen Sinn für mich. Hätte sie gesagt, „ich muss im Moment wieder mehr auf mein Kind schauen, ich habe im Moment nicht Sooo viel Zeit für unsere Beziehung. Aber ich liebe dich und will das nicht aufgeben“ hätte ich es ja verstanden und hätte ihr die Zeit gegeben die sie braucht. Schließlich liebe ich sie ja auch sehr.
aber wieso direkt Schluss machen? Wieso unsere ganze Zukunft ändern und quasi wegwerfen ?
nach dem Gespräch stiegen wir beide in unser Auto, keiner von beiden fuhr los. Weinten beide heftig. Daraufhin ging ich noch mal an ihr Auto um sie zu umarmen und meinte, ich möchte nicht aufhören dich zu lieben. Sie meinte darauf nur „das musst du doch gar nicht“
ich solle ihr ein paar Tage Zeit geben.
Natürlich bekommt sie die Zeit die sie braucht. Ich fuhr mit einem Funken Hoffnung nach Hause.
plötzlich, ca eine Stunde nach der Trennung, stand sie vor meiner Haustür um ihre Sachen abzuholen. Eiskalt. Ein komplett anderer Mensch.
Haben dann gestern Abend noch ein paar Nachrichten ausgetauscht in denen sie sich betonte dass sie an mich denkt und wir uns zu 100% Wiedersehen werden…
ich befinde mich im absoluten Gefühlschaos.
wo stehen wir denn jetzt?
letztes Jahr im September hat sie sowas ähnliches gemacht aus ähnlichem Grund. Nur mit dem unterschied dass sie keine 24h später wieder ankam und wieder mit mir zusammen sein wollte.
ich weiß einfach nicht wohin mit mir.
Hat es was mit ihrer Persönlichkeitsstörung zu tun? Kann mich da jemand genauer aufklären? Wie kann es sein dass sie innerhalb von 2-3 Stunden ein komplett anderer Mensch ist? Es war ja bis gestern Mittag wirklich alles gut.
vielen dank, Jan