47

100 Fragezeichen im Kopf

K
Zitat von jannisi:
Sie hat eine diagnostizierte Persönlichkeitsstörung.

@hokus232
Kommt dir das bekannt vor?

@jannisi

Schau dich in dem Thread mal um.

borderline-on-off-beziehung-t69583.html

24.07.2023 19:04 • #31


jannisi
@Kleeblatt99
Ihre Nummer habe ich bereits gelöscht und den aktuellen Chat habe ich vorerst archiviert.

ihre Sachen und die ganzen Liebesbriefe habe ich erstmal unter meinem Bett verstaut.

Sie meinte zu mir, sie weiß nicht genau ob sie borderline hat, will es aber demnächst mit ihrem Therapeuten abklären

24.07.2023 19:17 • x 1 #32


A


100 Fragezeichen im Kopf

x 3


K
Zitat von jannisi:
Weiß nicht wohin mit mir, mein ganzes zukünftiges und gegenwärtiges Leben macht absolut keinen Sinn mehr.

24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für alle
Per Telefon 0800 / 111 0 111 , 0800 / 111 0 222 oder 116 123
per Mail und Chat unter online.telefonseelsorge.de

freundin-mit-borderline-trennt-sich-nach-4-jahren-t69558.html

Ließ dich mal ein, im forum sind mehrere den es so ging wie dir.

24.07.2023 19:18 • x 1 #33


Scheol
Zitat von jannisi:
@Kleeblatt99 Ihre Nummer habe ich bereits gelöscht und den aktuellen Chat habe ich vorerst archiviert. ihre Sachen und die ganzen Liebesbriefe habe ich erstmal unter meinem Bett verstaut. Sie meinte zu mir, sie weiß nicht genau ob sie borderline hat, will es aber demnächst mit ihrem Therapeuten abklären

Völlig Wurst was sie hat . Du bringst die Sachen heute noch in einer Kiste in den Keller , und blockierst sie auf allen Kanälen !

24.07.2023 19:29 • x 5 #34


jannisi
Erster Tag als endgültiger Single.
Nacht war erstaunlicher Weise besser als von Sonntag auf Montag.
Aber immer noch sehr bescheiden.

Ich habe Angst vor der Zeit am Morgen und vor allem abends wenn es so langsam ins Bett geht.

Und viel schlimmer ist es auf der Arbeit.. hier darf ich mir nichts anmerken lassen.

Ich weiß man sollte privates und berufliches voneinander fern halten.. aber ich kann es nicht. Ich bin bei dem Thema liebe einfach ein sensibel‘Chen der die Probleme überall hin schleppt.

Und ich habe niemanden mit dem ich reden kann.

Fühle mich einfach alleine, hilflos und leer.

Wie ein Säugling dem seine Mutter weggenommen wird.

25.07.2023 07:36 • #35


jannisi
@kleeblatt99 vielen Dank für den Hinweis. Werd ich definitiv mal in Anspruch nehmen

25.07.2023 07:37 • #36


Teardrop_ine
Zitat von jannisi:
Wie ein Säugling dem seine Mutter weggenommen wird.

Ich kann dich verstehen. Habe mal zu meiner Therapeutin vor einigen Jahren bei einer Trennung gesagt „ich fühle mich wie ein n*acktes Baby, das im Wald zurück gelassen wird“.
Und weißt du was? Du sagst diesen Satz nicht ohne Grund.
Ich hatte leider nie eine Mutter bzw. eine die mich verlassen hat, der Vater ebenfalls. Bei Trennungen kommen bei mir die alten Wunden hoch und in dem Moment geht der Schmerz so in die Tiefe, dass er kaum auszuhalten ist.
Aber nach jahrelanger Therapie kann ich dir sagen, dass es meine Aufgabe ist, diesem
„Baby im Wald“ ein Zuhause zu geben. Mich so um es zu kümmern, wie ich es als Kind gebraucht hätte.
Hast du mal bei dir hin geschaut wie es zu diesem heftigen Schmerz bzw. Vergleich kommen kann?
Klar leiden die Meisten hier…aber dein Satz lässt mich aufhorchen.
Und vielleicht wäre es an der Zeit, bei dir und deinen Themen hinzuschauen anstatt die ganze Energie auf sie zu konzentrieren.

25.07.2023 21:45 • x 2 #37


A
Ich fühle mit dir und bin dennoch sehr erleichtert, dass diese Beziehung beendet ist. Mein ex ist Alk. und hat ziemlich sicher eine persönlichkeitsstörung. Er ist emotional sehr instabil, es kippt ständig, mal depressiv zurück gezogen, dann wieder feindselig. Ich möchte nicht näher darauf eingehen gehen, nur soviel: auch ich dachte, ich kann ihm helfen,wir schaffen das gemeinsam. Nur leider gibt es kein gemeinsam,wenn das Wesen des anderen so ambivalent und innerlich zerrissen ist. Dieses romantische Bild von an einem Strang ziehen klappt bei solchen Menschen nicht. An diesen wechseln und heiss kalt Phasen geht man wirklich kaputt. Zwischen dem Satz ich könnte es nicht ertragen, dich zu verlieren, du bist doch meine Ava und dem Satz warum bist du überhaupt auf mich zubekommen, ich wünschte, wir hätten uns nicht kennengelernt, lagen 2 Wochen. Was habe ich in den 2 Wochen getan, um diesen Umschwung zu bewirken? Nach vielen Stunden nachdenken, kann ich sagen: nichts! Kein Streit, kein Angriff meinerseits, nicht gelogen, nicht betrogen, nichts! Das macht einen verrückt und da wird man selber krank. Also sei froh,dass du da raus bist und höre auf, sie retten zu wollen. Das ist nicht deine Aufgabe!

25.07.2023 21:49 • x 1 #38


Scheol
Zitat von jannisi:
Erster Tag als endgültiger Single. Nacht war erstaunlicher Weise besser als von Sonntag auf Montag. Aber immer noch sehr bescheiden. Ich habe Angst vor der Zeit am Morgen und vor allem abends wenn es so langsam ins Bett geht. Und viel schlimmer ist es auf der Arbeit.. hier darf ich mir nichts anmerken lassen. Ich ...

Sorry eben gesehen das du sie schon gelöscht hast . Sehr gut und blockiert hoffe ich auch.

25.07.2023 22:11 • x 1 #39


A
Zitat von Teardrop_ine:
Ich kann dich verstehen. Habe mal zu meiner Therapeutin vor einigen Jahren bei einer Trennung gesagt „ich fühle mich wie ein n*acktes Baby, das im ...

Ein wunderbarer Beitrag. DANKE!

25.07.2023 22:19 • x 2 #40


jannisi
@Teardrop_ine

Ich kann es dir nicht sagen, woher der tiefe Schmerz kommt. Ob es einfach nur an der Trennung liegt von ihr, einer PS‘lerin, oder doch etwas unverarbeitetes aus der Kindheit.

Meine Eltern haben sich als ich 10 war getrennt, und somit habe ich meinen damals geliebten Papa verloren.

Damals war ich schon in Therapie als Kind, der Psychologe meinte damals zu meiner Mutter, ich werde nie in der Lage sein eine Beziehung zu führen. Nun, Beziehungen hatte ich dennoch. Und ich würde jetzt nicht von mir behaupten, dass ich beziehungsfähig bin.

Jedoch dieser Schmerz, dieser Verlust eines geliebten Menschen. Der macht mich fertig. Hat es mich aber schon immer. Nur dieses Mal ist es extrem. Ich bin selbst am überlegen ob ich mich in Behandlung begeben soll. Ich halte es nicht mehr aus.

26.07.2023 11:02 • x 2 #41


jannisi
@Ava75 tut mir leid dass dir sowas ähnliches widerfahren ist wie mir.

Und ja, ich stimme dir zu. Es ist schwer die Trennung hinzunehmen wenn der Grund der Trennung nicht innerhalb der Beziehung liegt.

Ich habe mir nichts großartiges vorzuwerfen. War immer für sie da. Klar, kleine Fehler‘Chen passieren immer mal.
Da wurde dann aber drüber geredet und dann war auch gut.

Aber dieses extreme. Vor 3 Wochen waren wir noch mit ihrer Mutter gemeinsam im Urlaub an der Nordsee. Keine 3 Wochen her !

Und jetzt ist sie einfach weg. 0 Kontakt.
Wer weiß ob sie gedanklich überhaupt noch bei mir ist. Während ich hier sitze und ein Wrack bin

26.07.2023 11:07 • x 1 #42


jannisi
@Ava75 und ich muss sagen, seit dem sie in Therapie ist, ist es schlimmer geworden mit ihrem Zustand.

Das es ihr schlecht geht hat sie schon immer gesagt.

Aber erst als ihre Therapie anfing vor gut 4 Wochen ging es mit ihr richtig bergab. Und dann plötzlich die Trennung. Dann wieder Versöhnung gut 1 1/2 Wochen später. Und jetzt seit Montag wieder Schluss.

Es ist so unfair. Ich, der immer für sie da war. Und jetzt ist sie in Therapie, ihr wird es bald besser gehen. Und dann sucht sie sich einen neuen Partner. Weil, sie kann ja nicht alleine sein hat sie immer betont.

Wieso macht sie nicht ihre Therapie, und sobald es ihr im Kopf besser geht kommt sie wieder zurück zu mir ? Meine Güte wir lieben uns doch

26.07.2023 11:10 • #43


jannisi
@Scheol richtig. Nummer und Chat sind gelöscht. Ihre Nummer habe ich aber für Notfälle meiner Schwester gegeben.

Keine Ahnung was das für Notfälle sein sollen, aber ich schaff es einfach noch nicht alles von ihr zu entfernen

26.07.2023 11:11 • #44


Schnitzel2000
@jannisi
Zitat von jannisi:
richtig. Nummer und Chat sind gelöscht

blockieren nicht vergessen. Das ist das aller wichtigste, damit Du wieder zu Dir kommst in ruhe und nicht gerade dann, wenn Du ein wenig stabil bist, irgend ein Hammer kommt. Und der wird ja kommen. Kommt ja immer. Gruß

26.07.2023 14:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag