14

Fragezeichen - hat das alles noch Sinn?

D
Hallo ihr alle,

so, ich traue mich jetzt auch mal etwas zu schreiben, nachdem ich wohl bei meinen freunden nicht mehr ankommen brauche mit dem thema beziehung.

ich fasse mal zusammen; 2009 habe ich geheiratet, aber die ehe hielt nicht lange und wir sind im guten auseinander gegangen, vor einem jahr war die scheidung. nach dem mein ex ausgezogen ist, habe ich mir gedacht ich gucke mal bei einer flirtbörse rein und teste mal meinen stellenwert bei der männerwelt. (ohne s., einfach mal gucken, wie die reaktionen sind usw...)

schnell fand sich ein netter mann (er jetzt 45 und ich 30 jahre alt) und wir haben uns auch sehr spontan getroffen und fanden uns ganz nett, beziehung wollten wir beide nicht aber auch keinen s....
3-4 wochen später hatte ich mich dann doch in diesen mann (nennen wir ihn mal jens) verliebt.

jens erzählt mir von seiner ex ehe, wo ihn seine ex frau betrogen haben sollte und ihn sehr verletzt hat.

ich habe mit ihm die trennung durchlebt und er saß an meinem küchentisch und hat ihr nachgetrauert und sich immer wieder gefragt warum sie ihn verlassen hat. hab mir zuerst nix dabei gedacht. einige wochen später kam mir unsere beziehung komisch vor, er war ständig bei whatsapp online zu jeder tag und nacht zeit, habe ich erstmal nix gesagt dann haben wir uns aber nur 1 allerhöchtes 2 mal die woche gesehen ohne übernachtung und jeder ist nach dem treffen wieder nach hausegefahren, alles komisch ich musste mich aufzwingen nach 2 monaten beziehung bei ihm mal zu übernachten.

nach ca drei monaten gestand er mir dann das er nicht, wie im internet 39 jahre alt ist, sondern schon 43 jahre alt sein, ich war mega sauer, das er mich anlog.

es ging immer so weiter in einem jahr habe ich mir sehr viel gefallen lassen (hier in stich-sätzen)
- 3 flirtbösen, wo er angemeldet war, als wir zusammen waren
- hat auf der firma eine frau kennengelernt, mit der er rägelmäßig kontakt über whatsapp hatte, hat ihr aber mehr erzählt als mir
-weiterhin email kontakt zu seiner ex
-er musste immer cd´s brennen, war ihm total wichtig, aber die waren nicht für mich sondern für seine EX
-seinen vater, nach über 2 jahren beziehung, kenne ich bis heute nicht
- er würde mich nur dann heiraten, wenn ich noch mal 20 kg abnehmen würde
- haben einen kleiderschrank gekauft (den ich kaufen wollte) mit den worten, beim kauf, ich bezahle den, solltest du ausziehen so muss der nicht wieder abgebaut werden!
- bist du eig. auch eiversüchtig wenn ich dich heiraten würde ?
- schrieb mir eine mail, die nicht für mich war und schrieb: wir sehen uns freitag oder samstag (an den tagen wo er mich nicht sehen wollte) und erzählt mir die geschichte, sein arbeitskollege war an seinem pc und wollte ihn ärgern, weil die beiden sich untereinander nicht gün waren.
-letzten sonntag sagte er zu mir nach dem ich sagte ich mache mich fertig, weil wir verabredet waren, mach dich mal hübsch, damit ich dich vorzeigen kann.
-kontrolle bei facebook
-hat mich schon mal aus wut an die tür gedrückt, war schon mit schwung
-wollte nie mit mir bei FB befreundet sein
- bin im august 2013 alleine in den urlaub gefahren, weil ich es satt hatte mit seinen frauengeschichten und whatsapp, er ist nachgekommen mit der bedienungung das aufzugeben und den kontakt zu ihr abzubrechen, er hat immer heimlich hinter meinem rücken geschrieben hat mir einen herz anhänger geschenkt mit den worten er hat nur mich lieb und lässt den kontakt, alles GELOGEN !
dann knallte es richtig bei mir und ich bin ausgepflippt ! seit dem ist wohl kein kontakt mehr zu ihr, sicher bin ich mir aber nicht

- nun bin ich im januar auf probe zu ihm gezogen und habe meine wohung gekündigt und habe nur meine persönlichen sachen mitgenommen ALLES andere verkauft (wasserbett, waschmaschine, trockner, sofa, tv, kücheninhalte, küchentisch und stühle usw... einfach alles, habe schon geweint, als ich es verkaufte.


wenn ich in seiner wohnung was mache, egal was, dann kontrolliert er es und ggf korregiert er es dann auch aber versucht dabei das ich es nicht mitbekomme

bei jedem striet, wenn ich ihm sage: du das verletzt mich aber was du zu mir sagst und das finde ich nicht ok, dann heißt es von seiner seite immer: man kann es auch tot diskutieren und ich rühre immer in der vergangenheit rum, in den eimer voll schei. der wieder stinken würde
gestern ist es eskaliert die situation richtig: als ich meine garnele auspulen wollte, da riss er mir die aus der hand und sagte ich mache das nicht richtig, er mache das.

wisst ihr was das schlimme ist? das danach ich frage, warum hast du das denn wieder gemacht die antwort kommt: ich wollte das nur für dich machen, damit du keine dreckigen finger bekommst, hmm hab ich doch nur gut gemeint.

wenn er den frühstückstisch deckt, dann mit den worten, habe ich nur für dich gemacht, gefällt es dir denn so?

wenn er wo hin will dann heißt es: ICH gehe dahin, ein wir kommt selten über die lippen, wenn ich es dann anspreche heißt es ich soll nicht immer alles auf die goldwage legen.
nach jedem streit habe ich nachgegeben, obwohl ich immer für/um mein recht gekämpft habe für jede aussage.

ich vertraue ihn nicht mehr aber ich liebe ihn, was sagt ihr?

Ps und das war noch nicht alles....

08.06.2014 21:57 • x 1 #1


S
Hallo 'ich bin das'

nicht die Worte, sondern das Be-HANDELN entspricht der Wahrheit!

Wie behandelt er dich?
wie ein dummes, kleines Kind - nicht wie eine Frau, nicht wie eine Partnerin auf Augenhöhe
wie ein Oberlehrer, der seinem törichten Schulmädchen etwas beibringt
herablassend
entwürdigend
verletzend
verächtlich
unehrlich
hintergründig

Ist das Liebe?

Seine Worte sprechen das Gegenteil von dem, was er TUT!
Warum glaubst du seinen Worten? Machen diese schönen Worte sein Handeln dir gegenüber fairer?

Und warum vertraust du nicht deiner Intuition und deiner Wahrnehmung, die dir schon anfangs klar gesagt hat, dass hier etwas nicht stimmt?

08.06.2014 22:40 • x 1 #2


A


Fragezeichen - hat das alles noch Sinn?

x 3


S
Was ich dazu sage..ich verstehe nicht wie du mit diesem Mann zusammen ziehen konntest. Der belügt dich nach Strich und Faden. Er beleidigt dich. Und wahrscheinlich betrügt er dich. Alleine schon das er sagt, er würde dich heiraten wenn du 20 Kilo abnimmst..warum machst du das mit? Liebe hin oder her. Er tretet doch auf dir rum. Und ich habe das Gefühl ihm ist es peinlich mit dir gesehen zu werden. Da frag ich mich warum lässt er überhaupt zu daß ihr den Schritt macht zusammen zu ziehen? Wie hat er das zugelassen? Wollte er das? Weißt du was passiert mit dir..du wirst mit einem gebrochenem Selbstbewusstsein aus der Beziehung irgendwann rauskommen. Tu dir das doch nicht an. Lg

08.06.2014 22:46 • x 1 #3


D
Hallo schneeregen,

danke für deine ehrlichen worte! ich bin sprachlos und weine.
du hast recht, so lässt man sich nicht behandeln.
Habe mir heute schon eine wohnung angeschaut und bin wirklich am überlegen, ob ich es durchziehe.

es ist so schwer loszukommen, vertrauen gleich null und die angst wenn er weggeht das er wieder andere frauen kontaktiert... ich halte mich schon selber nihct mehr aus und es hängt mir zum hals raus, such immer wieder den fehler bei mir.

08.06.2014 22:50 • x 1 #4


S
Liebe das bin ich

nimm dich selbst an die Hand und vertraue DIR selbst. Du wirst das schaffen!

Wenn du länger bleibst wird von dir immer weniger übrig bleiben, du wirst immer schwächer und irgendwann kannst du gar nicht mehr gehen.
Nimm dein Leben in die Hand - JETZT

Schau nicht, was er tut. DU bist wichtig!
Frauen gab es bei ihm schon immer und es wird sie immer geben. So ein Mensch wird niemals eine normale Beziehung leben können. Das hat nichts mit dir zu tun, sonder mit IHM selbst und du oder jede andere Frau wird das nicht ändern können.
Zieh dir den Schuldschuh sofort wieder aus! Es liegt nicht an dir! Du kannst das nicht ändern.

Du kannst aber ein besseres Leben leben, wenn du gehst. Tu es für DICH

08.06.2014 23:10 • x 1 #5


D
kennst du ihn?

08.06.2014 23:16 • x 1 #6


S
Man könnte sagen, ich kenne ihn, nur nicht persönlich!

Mit genau solch einem Mann war ich mal zusammen und habe mich vor ihm gerettet, anders kann man das nicht ausdrücken. Ich war am Boden zerstört.
Deshalb habe ich dich auch sofort verstanden, was du in dieser Beziehung mitmachst.

08.06.2014 23:23 • #7


H
Liebe das bin ich,

sieh ganz schnell zu, daß Du von diesem Eis-Erpel wegkommst, sowas hat man ja wohl nicht nötig!
Sei Dir mehr wert.

Viele liebe Grüße
Hildegard

08.06.2014 23:34 • x 3 #8


D
Danke. Ihr seid lieb.
Jetzt werde ich dafür verantwortlich gemacht das er ein Versuchskaninchen sei. Habe gesagt ich bin schuld und kann mit der Eifersucht nicht umgehen. Darum habe ich mich heute morgen von ihm getrennt. Nun gab es einen mega Vortrag wie das er so dumm war und sich drauf eigelassen hat das ich zu ihm gezogen bin weil ich es ja so wollte !
Sitze im auto und musste raus da sonst wäre ich ihn wohl an den hals gesprungen.
Er ist nicht nett zu mir obwohl ich eingibig darum Bitte bis ich was neues habe, wohnung.

08.06.2014 23:54 • x 1 #9


D
Sind meine Gefühle also richtig was ich da deute?
Ist es so schlimm was ich da mitmache?

08.06.2014 23:57 • #10


S
deine Eifersucht ist nicht grundlos und entsteht durch sein Verhalten, er schürt sie wahrscheinlich sogar.

Ihr seid BEIDE und mit dem Entschluss von euch beiden zusammen gezogen. Oder hast du ihn gezwungen? Ist er ein kleines Kind? Sonst weiss er aber schon, was er will, oder nicht? Nur wenn was schief oder nicht nach seinen Wünschen geht, dann bist du schuld.

Versuch zu einer Freundin oder zu deinen Eltern oder Geschwistern zu gehen.

09.06.2014 00:06 • x 1 #11


S
Sind meine Gefühle also richtig was ich da deute?

Vertrau deinem Gefühl und deiner Wahrnehmung.

Ist es so schlimm was ich da mitmache?

Sieh dir nochmal meinen ersten Kommentar zu deiner Beziehung an und auch in deinem eigenen Beitrag kannst du es schwarz auf weiss lesen.

09.06.2014 00:10 • x 1 #12


D
Wir haben von januar bis März auf probe gewohnt bevor ich gekündigt habe und habe am 25.5 die Wohnung übergeben. er hat noch nicht mal beim Umzug geholfen, und seit dem ich die Wohnung abgegeben habe, so ca 3 wochen ist er total komisch darum auch wieder misstrauen.

09.06.2014 00:12 • #13


D
Ich habe nichts... noch nicht mal bettzeug um hier zu verschwinden. Zu meinen eltern kann ich nicht... bin echt durch und weiß nicht mehr weiter.

09.06.2014 11:19 • #14


S
Hallo, ich hab eine Frage, du hast geschrieben du hast die Sachen aus deiner eigenen Wohnung verkauft, was hast du mit dem Geld gemacht?

09.06.2014 11:33 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag