4

Großes Fragezeichen wegen Beziehung

W
Hallo zusammen,

ich bin momentan in einer Phase, wo ich mir nicht sicher bin, ob meine Beziehung noch das richtige ist.
Wir sind seit knapp 7 Jahren zusammen und wohnen (wieder) zusammen. Kennengelernt haben wir uns in einer anderen Stadt in die wir beide zugegezogen sind. Nach zwei Jahren sind wir zusammengezogen. Das lief auch soweit gut.
Ich hatte dann nach knapp 4 Jahren immer wieder das Gefühl was zu verpassen und hab die Beziehung nach langem Überlegen beendet. Da es mir damit aber so dermaßen schlecht ging, haben wir uns nach einem Tag wieder zusammengerauft.
Im gleichen Jahr habe ich dann einen neuen Job in einer anderen Stadt gefunden und wir haben knapp 1 1/2 Jahre Fernbeziehung gehabt. Vor gut einem Jahr sind wir zusammengezogen und ich bin gefühlt wieder an dem Punkt, dass ich nicht weißt, ob die Beziehung noch das richtige ist.
Wir streiten quasi nie, haben ähnliche Interessen und verstehen uns grundsätzlich gut.
6 ist ca. alle 2-3 Wochen mal. Mir fehlt einfach die Lust mit ihr. Glaube sie würde gerne öfter. So 100% mein Frauentyp ist sie leider auch nicht, aber da es auf charakterlichen Ebene gut passt, kann ich darüber hinwegsehen - oder vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht.
Kinder wollen wir beide nicht und sind mit der Entscheidung auch völlig einer Meinung.
Finanziell sind wir beide mittlerweile völlig unabhängig voneinander.

Einerseits denke ich mir, dass es ich das nicht wegschmeißen sollte, weil es ja grds. in Ordnung ist. Andererseits habe ich das Gefühl, dass mein Leben an mir vorbeizieht. Ich bin jemand, der sehr viel Zeit für sich braucht und auch sehr gerne alleine ist.
Wir haben von Anfang an getrennte Zimmer und sind damit beide auch sehr zufrieden.
Habe auch oft das Gefühl eingeengt zu sein, wobei das objektiv nicht so ist.

Ich bin tatsächlich ratlos, wie ich damit weitermachen soll.

Das Schreiben hier hat mir gefühlt schon mal geholfen, aber ich bin trotzdem noch ratlos

Danke schon mal für eure Antworten.

31.07.2021 14:52 • x 1 #1


P
Zitat von Weckermann:
Ich bin jemand, der sehr viel Zeit für sich braucht und auch sehr gerne alleine ist.

Hallo Weckermann,

ich frage mich dann, wieso du immer wieder mit ihr zusammenziehst, wenn dir die Freiheit für dich doch lieber ist.
Mach dir und ihr nicht länger was vor. Zieh aus und nimm dir eine Wohnung für dich alleine.

Wie es mit eurer Beziehung dann weitergeht, seht ihr ja dann. Aber da sie für dich nicht anziehend ist, wäre auch das nur eine Zeit der Frage, bis ihr euch komplett trennt.

L G Pinkstar

P.S. Man muss heutzutage nicht mehr zusammen wohnen.

31.07.2021 14:56 • x 2 #2


Nemaj
Zitat von Weckermann:
6 ist ca. alle 2-3 Wochen mal. Mir fehlt einfach die Lust mit ihr. Glaube sie würde gerne öfter. So 100% mein Frauentyp ist sie leider auch nicht, aber da es auf charakterlichen Ebene gut passt, kann ich darüber hinwegsehen - oder vielleicht auch nicht. Ich weiß es nicht.

Hallo Weckermann,

Körperliche Anziehung ist es ja nicht gerade, das dich immer wieder zu ihr zurück treibt.
Und ganz offensichtlich redet ihr auch nicht darüber. Wieso?
Bettgymnastik ist in einer Beziehung ja nicht ganz unwesentlich.
Merkt sie nicht, dass du keinen Bock auf sie hast?
Und warum bleibst du dann bei ihr?

Sie ist nicht dein Typ, findest sie auch nicht 6uell anziehend und eigentlich willst du lieber allein sein.
Welche Art von Beziehung führst du denn mit ihr?
Weiß sie von deiner Unlust, deinem Desinteresse an ihr und deinem Freiheitsdrang?
(Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Frau nichts davon mitbekommt.)
Meinst du nicht, dass sie verdient hätte, dass du mal das Gespräch mit ihr suchst?
Dann hat sie wenigstens eine Wahl und kann eventuell ihr Glück woanders finden.
Und vielleicht wäre die Option für dich auch nicht schlecht, dich nach einer passenderen Partnerin umzuschauen, denn so willst du doch nicht bis an dein Lebensende leben, oder?

31.07.2021 17:33 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag