Apohis
Gast
vor einiger Zeit (fast 1,5 Jahren) habe ich (37) meine Traumfrau (35) gefunden.
Ich würde sie am Liebsten noch heute heiraten und mit ihr eine Famile gründen, wenn da nicht die Wohnsituation wäre.
Ich besitze eine wunderschöne Wohnung, sie lebt zusammen mit ihren Eltern in einem Haus.
Sie und die Eltern bestehen unbedingt darauf, dass ich meine Wohnung aufgeben und zu Ihnen ziehen soll. Weil ja sie ein Haus haben und ich "nur" eine Wohnung.
Ich wäre bereit meine Wohnung für sie aufzugeben. aber nicht um diesen Preis.
So wird z.B. von mir verlangt, dass ich alles so akzeptieren soll, wie es jetzt ist. Und das will ich nicht.
Ich möchte z.B. einen komplett abgetrennten Wohnbereich und nicht so wie es jetzt ist. Ihre Eltern können kommen und gehen wann sie wollen, da die Wohneinheiten über 2! Verbindungstüren (braucht das eine erwachsene Frau?) verbunden sind.
Wurde bereits abgelehnt. sie wollen, dass diese Türen bleiben, damit sie jederzeit ihre Enkel besuchen können.
Es ist eigentlich alles "Eins". sogar der Garten. ich kann keinen Schritt machen ohne dass mich jemand sieht.
Auch meine Möbel kann ich ihrer Meinung nach aus "Platzgründen" nicht behalten. Was mir sehr missfällt, da ich einige Stücke habe, die mir sehr gut gefallen.
Habe ihr jetzt vorgeschlagen, dass wir in der Nähe dieses Hauses evtl. einen Neubau hinstellen (würde dafür meine Wohnung verkaufen), aber auch das haben sie abgelehnt. Es muss dieses Haus sein, so wo wie es jetzt ist. Sie macht alles von dieser Immobilie abhängig.
Nun bin ich ratlos. Was soll ich tun?
Auf der einen Seite würde ich - wie oben erwähnt - sie vom Fleck weg heiraten und mit ihr Kinder haben, auf der anderen Seite möchte ich schon gerne ein Wort mitreden, wie mein zukünftiges Daheim aussehen soll. Ich soll ja schließlich die ganze "Musik" mal bezahlen.
Sollte ich mich nicht auf dieses Haus einlassen, ist die Beziehung wahrscheinlich vorbei.
Ich freue mich auf viele Antworten.
Herzliche Grüße
Apophis