211

Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

M
Zitat von Wölkchen82:
Wer sagt denn, dass Oma und Opa nur ein Enkelkind wollen?

und wer darf es erziehen, du ja wohl weniger

13.02.2019 12:51 • x 2 #46


W
Zitat von Mia2:
Wenn Großeltern sich ernsthaft mit kümmern können und wollen, kann das sehr hilfreich sein.

Absolut. Nur so enges Beieinander muss von allen gewollt sein. Und funktioniert nicht ohne Regeln und einer gehörigen Portion Kompromissbereitschaft auf allen Seiten. Bei der Schilderung des TE, dass zB sein Wunsch nach einem abgegrenzten Wohnbereich schlicht nicht beachtet wird drängt sich mir der Verdacht auf, dass auch später die Wünsche und Meinungen des TE missachtet werden. Erfahrungsgemäß weitet sich eine solche Übergriffigkeit mit der Zeit eher aus. Und das führt dann unweigerlich zu Zank und dicker Luft.

13.02.2019 12:54 • x 1 #47


A


Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

x 3


A
Ich bin durchaus in der Lage und auch gewillt ein Haus zu erhalten...mache es ja auch mit meiner Wohnung.
Die hat man mir auch nicht geschenkt
Aber wenn ich schon viel Geld investiere, dann sollte es mir auch gefallen und ich mitreden dürfen, wie die Sache mal aussieht, wie der Zutritt geregelt ist und es sollten meine Möbel platz haben.
Ja, ich habe viel Kontakt mit ihren Eltern, habe sie auch schon oft genug darauf angesprochen.
Naja, hätte ich Erfolg gehabt, dann müsste ich hier nicht schreiben, oder?

13.02.2019 12:59 • x 4 #48


M
naja, wenn sie so selten zu dir kommt, ist sie dann anders, als wie, wenn du bei ihr auf der Matte stehst?

13.02.2019 13:00 • #49


E
Zitat von Apohis:
Naja, sie ist meine Traumfrau, weil sie sich - wie ich - eine feste Partnerschaft mit Kindern wünscht.


Das ist ein Grund?

Zitat von willan:
Für mich klingt das nach Torschusspanik.


Seh ich auch so....
Zitat von Apohis:
Außerdem sind auch sonst noch viele gemeinsame Interessen und Wünsche vorhanden.


Aber in eiunem ganz zentralen Punkt gibt es da doch sehr unterschiuedliche Ansichten

Zitat von Apohis:
Enkel sind noch keine da, aber es wird diesbezüglich massiv Druck auf mich gemacht.

Zitat von Apohis:
Ich höre fast täglich, dass Enkel ins Haus gehören.


Klingt ja Traumhaft. Schon mal dran gedacht, dass Du nur als Begatter herhalten sollst.

Zitat von Apohis:
Der Alltag sieht so aus, dass wir bei ihr sind (sie ist vielleicht in 3 Monaten eine Nacht bei mir). Ich sehe sie quasi nur, wenn ich bei ihr bin.
Und die Eltern stehen mindestens einmal am Abend auf der Matte.


Ist ja super...das heisst eigentlich hast Du mehr eine Beziehung mit den Eltern...

Mal ernsthaft. Warum fragst Du was Du tun sollst? Laufen...möglichst schnell und in die entgegengesetzte Richtung. Du merkst doch selbst, dass Du mit dieser Situation nicht klarkommst. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sie unter diesen Umständen Deine Traumfrau ist

13.02.2019 13:01 • x 4 #50


S
In solchen engen Familienstrukturen oder Mehrgenerationen kommt man von aussennur sehr schwer rein.Es herrscht dort eine abgesprochene Struktur , wahrscheinlich schon lange stillschweigend.Jemand neues der da Bestand haben will hat meiner Meinung nach sehr schwere Karten da alles innerhalb des Zirkels schon feststeht und beschlossen ist.

13.02.2019 13:03 • x 1 #51


A
Wenn sie bei mir ist, sucht sie zwanghaft nach einem Grund, warum wir jetzt dann wieder zu ihr fahren müssen.

13.02.2019 13:04 • x 1 #52


S
Zitat von Apohis:
Wenn sie bei mir ist, sucht sie zwanghaft nach einem Grund, warum wir jetzt dann wieder zu ihr fahren müssen.

Dann ist sie nur ausgeglichen wenn sie Zuhause bei ihren Eltern ist ?klingt sehr abhängig von ihrer Seite aus.

13.02.2019 13:08 • x 2 #53


M
Zitat von Apohis:
sucht sie zwanghaft nach einem Grund, warum wir jetzt dann wieder zu ihr fahren müssen

ein (Alp)Traum

13.02.2019 13:08 • x 2 #54


Julia1960
Zitat von Apohis:
Wenn sie bei mir ist, sucht sie zwanghaft nach einem Grund, warum wir jetzt dann wieder zu ihr fahren müssen.


Das klingt nicht gut, das war bei uns anders in den ersten Jahren.

13.02.2019 13:09 • #55


U
Zitat von Julia1960:

Das klingt nicht gut, das war bei uns anders in den ersten Jahren.


Klingt absolut nicht gut. Mein Ex wollte auch immer, dass ich nur zu ihm fahre und hatte stets Ausreden und war zu faul, seine Komportzone zu verlassen.

13.02.2019 13:10 • #56


S
Mein letzter Ex vor paar Jahren wohnte auch mit Mutti und seinem Hund in einem Haus.Sie hatte unten ihren Bereich ,er oben.Wenn wir da waren dann sass man erst Stunden mit ihr im Wohnzimmer und später ging's nach oben.
Aber sie kam nie ein einziges Mal hinauf in seinen Bereich,das war tabu und ich mochte sie auch sehr gerne.Den Hund vermisse ich heute noch am allermeisten.

13.02.2019 13:14 • #57


W
Zitat von Apohis:
Wenn sie bei mir ist, sucht sie zwanghaft nach einem Grund, warum wir jetzt dann wieder zu ihr fahren müssen.

Und das wäre die letzte rote Flagge. Hast Du mal absichtlich da nicht mitgespielt?
Im Sinne von: Fahr Du nur, ich bleib hier?

13.02.2019 13:17 • x 1 #58


Kummerkasten007
Zitat von Apohis:
Wenn sie bei mir ist, sucht sie zwanghaft nach einem Grund, warum wir jetzt dann wieder zu ihr fahren müssen.


Also nochmal, WAS genau hält Dich in dieser schiefen Beziehung?

Ist die Frage erlaubt, ob Du etwas unterwürfig veranlagt bist? Es fällt mir schwer vorzustellen, dass Du das schon lange mitmachst ohne mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen.

13.02.2019 13:19 • x 3 #59


A
Ja, habe ich.
Dann ist sie gefahren und ich habe dann am Abend ca. 25 WhatsApp Nachrichten bekommen.
Inhalt:
Ich vermisse Dich
Es ist sch....dass wir jetzt nicht zusammen sind
Du bist nicht bei mir

Was mich in dieser Beziehung hält...naja, ich habe defintiv Gefühle für Sie.....und sowas wirft man doch nicht einfach weg.

13.02.2019 13:20 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag