211

Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

W
Zitat von Apohis:
Es ist sch....dass wir jetzt nicht zusammen sind

Antwort: Ja, ich finds auch doof, dass Du nach Hause gefahren bist. Komm doch wieder her!

Nachtrag: Wenn Du Dich bisher immer ihren Wünschen gefügt hast (was ich vermute) solltest Du anfangen, erstmal Rückgrat zu zeigen und auf das ein oder andere zu bestehen. Vielleicht dachte sie auch, dass sie Dich so formen kann, wie sie / ihre Eltern das brauchen? Dann wirst Du sehr schnell merken, ob Du als Person oder als Enkel-Garant wichtig bist.

13.02.2019 13:21 • #61


Konrad
@apohis, Sie ist aber auch mit 35J schon ein spätes Mädchen gell?
Früher durfte die Jüngste nicht Heiraten, sondern wurde auf die Pflege der Alten vorbereitet.
Doof für Dich weil die Alten sich bester Gesundheit erfreuen und abgesehen von Altersschwachsinn, Altersmisstrauen, Altersdemenz in absehbarer Zeit richtig Nerven und das Haus beim Kochen von unten Abfackeln
Haste dich schon auf den Winterdienst vorbereitet? Auch im Garten wird genau kontrolliert das um 7 morgens alles Eisfrei ist Ausserdem könntest Du es mit dem Kehren vor dem Haus durchaus etwas Ernster nehmen.!

Sind die Eltern auch eifrige Kirchgänger ? Dann is klar das den Enkeln natürlich eine Chrisliche Gesinnung vermittelt wird und die Gesamte Familie die erste Mette am Sonntag besucht.

Wenn Du Investiert durch Material für Bauerhalt, Eigenleistung, Wartung , Reinigung und nicht als Prozentualer Teilhaber mit Wohnrecht im Kataster Eingetragen bist , dann wärste wirklich schön Blöd.
Auserdem kommen zwei Pflegen auch auf Dich zu, wenn Du bis dahinn nicht so Abgenervt bist das Du ihnen den Stroß rumdrehst. Aber vielleicht haben sie Dich ja vorher schon Rausgeschmissen und erziehen Deine Kinder ohne Dich ,- Kontonummer für Unterhalt für Sie und Kindergeld bekommste vom Gegnerischen Anwalt zugeschickt.

13.02.2019 13:24 • x 1 #62


A


Beziehung wegen Wohnsituation vor dem Aus

x 3


E
Zitat von Apohis:
und sowas wirft man doch nicht einfach weg.


Aber hier stellen sich ja andere Fragen. Ich hätte meine Zweifel, ob ich denn wirklich so wichtig für sie bin. Angesichts dessen, dass Sie ja diesen bedingungen ihrer Eltern zustimmt, ist Mami und Papi wohl wichtiger. Darüber hinaus muss man sich klar werden, ob man sich in eine solche schiefe Situation weiter reinbegeben will, zumal Du ja auch damit jetzt schon Probleme hast. Mal angenommen Du machst das alles so, wie soll das denn werden? Und was erwartest Du von einem Partner, der sich dermassen nicht von seinen Eltern gelöst hat. Dass Du im zweifelsfall nur das fünfte rad am wagen bist, ist Dir ja wohl klar.

Was entgegnet Sie eigentlich auf deine Ausführung bezüglich dieses Themas?

13.02.2019 13:25 • #63


W
Zitat von Konrad:
Wenn Du Investiert durch Material für Bauerhalt, Eigenleistung, Wartung , Reinigung und nicht als Prozentualer Teilhaber mit Wohnrecht im Kataster Eingetragen bist , dann wärste wirklich schön Blöd.

13.02.2019 13:25 • #64


S
Seit ihr beide in der Zeit schonmal in Urlaub gewesen oder sonstwohin weggefahren?Ihr beide alleine?ich vermute eher nein.

13.02.2019 13:30 • #65


A
Sie dreht sich das so hin, wie sie das braucht.
Ist doch praktisch, wenn Oma und Opa im gleichen Haus wohnen.
Meine Meinung:
Ja, kann praktisch sein, aber eine permanente Einmischung ohne Absprache finde ich anmaßend und dulde ich nicht.
Und dann kommen noch Sprüche wie:
*Früher war es auch so, dass alle unter einem Dach gelebt haben.
Meine Meinung:
Früher sind die Leute auch an einer Blinddarmentzündung gestorben. Es ist nicht alles gut was früher war.
Und dann kommt dann meistens der Satz:
Ich weiß das nicht zu schätzen, was ihre Eltern sich aufgebaut haben.

Und doch wir waren schon mal eine Woche alleine im Urlaub.....ab Tag 4 kam dann jeden Tag, dass es daheim doch auch schön ist.

13.02.2019 13:32 • x 2 #66


W
Zitat von Apohis:
Ja, kann praktisch sein, aber eine permanente Einmischung ohne Absprache finde ich anmaßend und dulde ich nicht.

! Absolut! Hast ihr das mal so klar gesagt?
Ich fürchte, sie hat sich nie abgenabelt. Wie sind die Eltern so unterwegs? Eher dominant, vermute ich?

13.02.2019 13:35 • x 1 #67


E
Hast Du Sie mal gefragt, ob Sie wirklich eine Beziehung mit Dir will, oder ob hier nur Jemand gesucht wird, damit die von den Eltern erwarteten Enkel auf den Weg gebracht werden können. Ich finde sowas gruselig und wäre schon längst geflüchtet.

13.02.2019 13:36 • x 1 #68


A
Ja, ich habe ihr das schon gesagt...und zwar in Verbindung damit, dass ich deshalb die Türen zumauern lassen will, weil ich mir sicher bin, dass es anders nicht geht.
Sie will das aber nicht.
Zitat:
Die Türen bleiben

Und wie ihre Eltern drauf sind....
Was ich jetzt schreibe ist kein Witz:
Beim ersten gemeinsamen Abendessen mit ihren Eltern, hat ihr Vater mit der Faust auf den Tisch gehauen und in einem Befehlston zu mir gesagt...
Dass eines klar ist, Du ziehst zu uns.
Ich wollte eigentlich schon kontern, aber fand das beim ersten Abendessen nicht angebracht.
Eigentlich hätte ich es tun sollen.

13.02.2019 13:39 • #69


M
Zitat von Apohis:
Früher war es auch so, dass alle unter einem Dach gelebt haben

ja, früher, war das so - das haben alle unter einem Dach gewohnt, da wurden die Alten in ein Zimmer abgeschoben und die (zukünftigen) Eltern in Ruhe gelassen, weil wenn der Ernährer wegfiel, dann hungerten auch die Alten

13.02.2019 13:40 • #70


F
Würde der TE auch in eine WG ziehen, in der er der Hauptunterhaltszahler sein wird, der mit dem intensivsten Arbeitstag - zum Vollzeitjob kommt hier der Putz - und Arbeitsplan für die Hausbesitzer, kein Mitspracherecht hat und taeglich den anderen WG Bewohnern tiefe Dankbarkeit zollen müsste?

Wenn er das mit einem begeisterten ja! beantworten kann, dann sofort die eigene Wohnung verkaufen und bei den dreien einziehen!

Ich denke, der TE muss sich klarmachen, dass die Freundin bereits verheiratet ist-mit ihren Eltern.

13.02.2019 13:43 • #71


S
Zitat von Apohis:
Ja, ich habe ihr das schon gesagt...und zwar in Verbindung damit, dass ich deshalb die Türen zumauern lassen will, weil ich mir sicher bin, dass es anders nicht geht.
Sie will das aber nicht.
Zitat:
Die Türen bleiben

Und wie ihre Eltern drauf sind....
Was ich jetzt schreibe ist kein Witz:
Beim ersten gemeinsamen Abendessen mit ihren Eltern, hat ihr Vater mit der Faust auf den Tisch gehauen und in einem Befehlston zu mir gesagt...
Dass eines klar ist, Du ziehst zu uns.
Ich wollte eigentlich schon kontern, aber fand das beim ersten Abendessen nicht angebracht.
Eigentlich hätte ich es tun sollen.

Klingt nach einem Patriarch wie er im Buche steht.
Oh weh das klingt doch alles überhaupt nicht gut.Ich hätte da schon längst Reissaus genommen.
Wie ist die Mutter?auch so drauf oder eher duckmäuserich?

13.02.2019 13:44 • x 1 #72


W
Zitat von Apohis:
Sie will das aber nicht.
Zitat:
Die Türen bleiben

Antwort: Dann will ich dort nicht wohnen.


Zitat von Apohis:
mit der Faust auf den Tisch gehauen und in einem Befehlston zu mir gesagt...
Dass eines klar ist, Du ziehst zu uns.

Ich hab manchmal auch ungern Recht. Aber dann war das schonmal ein schöner Vorgeschmack, was Dir blühen würde, wenn Du da hin ziehst und mal nicht Spurst.
Willst Du das wirklich?

Meiner Meinung nach hast Du nur diese eine Chance: Bestehe darauf, Dich bei Dir zu treffen. Auszugehen. Und wenn sie Dich dann mit Nachrichten überschüttet, dass Du ihr fehlst weil sie wieder zu Hause hockt: dann soll sie zu Dir kommen, verdammt.
Ich hab so die Vermutung, Du hast Dich bisher zu sehr unterbuttern lassen, weil Du eher der friedliebende Typ bist. Denk Du jetzt an Dich (und Deine zukünftigen Kinder). Wie würden die denn aufwachsen, mit solch dominanten Großeltern? Die ständig mit dem Vater aneinander geraten und die Mutter hält sich raus oder schießt ebenfalls gegen den Vater?

13.02.2019 13:45 • #73


E
Zitat von Apohis:
Sie will das aber nicht.
Zitat:
Die Türen bleiben

Und wie ihre Eltern drauf sind....
Was ich jetzt schreibe ist kein Witz:
Beim ersten gemeinsamen Abendessen mit ihren Eltern, hat ihr Vater mit der Faust auf den Tisch gehauen und in einem Befehlston zu mir gesagt...
Dass eines klar ist, Du ziehst zu uns.
Ich wollte eigentlich schon kontern, aber fand das beim ersten Abendessen nicht angebracht.
Eigentlich hätte ich es tun sollen.


Eigentlich wäre das ein Grund gewesen, dieses Essen sofort abzubrechen.Warum lässt Du Dir sowas gefallen?

13.02.2019 13:45 • x 3 #74


A
Das mit dem friedliebenden Menschen stimmt....
Und ich wollte mich nicht gleich beim ersten Abendessen mit den Eltern anlegen.
Das wäre vermutlich alles andere als zielführend gewesen.
Wie ihre Mutter drauf ist?
Die nutzt die Türen fleißig wie ein Bienchen.

13.02.2019 13:49 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag