iraira
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 28
Einen super Typ kennengelernt, er 40, ich 34 - er hat zu Beginn recht schnell erzählt, dass er vor 6 Monaten zurück in das Dorf seiner Eltern gezogen ist, weil er einen Wechsel im Leben wollte Blabla, Familie, Ruhe. Gestern erzählte er mir, dass er im Haus seiner Eltern lebt und da aber genug Platz ist dafür. Und heute fällt in einem Nebensatz, dass er auf einer Klappcouch schläft und wir uns ja immer bei mir treffen können. Ich hab gefragt, ob er Geldsorgen oder persönliche Sorgen hatte, weil sonst hält man das ja 6 Monate nicht aus, aber er verneinte (ich hab auch kein Problem mit Tiefpunkten im Leben, das gehört halt dazu) (und seinen Job und Gehalt hat er weiterhin).
Dann hab ich ihm (sachlich) gesagt, dass das ein Dealbreaker für mich ist, wenn nicht jeder einen eigenen Bereich für sich hat. Und dann kommt von ihm so: Er hätte damit kein Problem und andere auch nicht, warum also ich? Ich finde dieses Rumdrehen in der Diskussion total schlimm und es erinnert mich an meinen Ex, mit dem ich nur kurz zusammen war zum Glück, aber der leider eine diagnostizierte narzisstische Persönlichkeitsstörung hat. Will da jetzt nix durcheinander werfen, aber ich habe halt diese schlechte Erfahrung gemacht.
Ich also zu ihm: ICH habe das Problem damit.
Und so geht es weiter: Dass er mich deswegen jetzt nicht verurteilen könnte. - Ich check das nicht? Warum mich verurteilen? Und wieder, dass er das Problem nicht versteht, wir hätten doch schon darüber gesprochen (haben wir nicht). Und dass ich zu irrational und impulsiv wäre. Er hat immer wieder angefangen.
Ich hab ihm klar gesagt, dass auch diese Diskussion nicht in Ordnung ist, weil er meine Grenzen einfach akzeptieren muss, sonst sehe ich keine Grundlage. Und als es weiter ging, sagte ich nochmal, dass ich absolut rational gerade bin, und bat ihn, mir nicht mehr zu schreiben. Und er schickt mir ein lächelndes Smiley darauf?
Ich fühle mich so verwirrt und schlecht! Er hätte mir fast ein schlechtes Gewissen gemacht? Mir macht das solche Angst jetzt. Was, wenn er das geschafft hätte? Ich verstehe nicht, wie jemand so sein kann und was ich tun soll, um zu vertrauen aber gleichzeitig auf mich zu achten --- ich fühle mich wie in einer Falle.
Dabei ist mir völlig klar, dass für mich so eine ungleichberechtigte Wohnsituation nicht in Frage kommt. Könnt ihr mir ein bisschen helfen, zu verstehen, was da grad passiert ist und warum ich mich trotzdem so schlecht fühle?
Tausend dank. Bleibt alle gesund, passt auf euch auf. Ira

Weil so eine Ansage kann echt einschüchtern auf den ersten blick.