10

Wütend und verwirrt wegen Wohnsituation - habt ihr Rat?

I
Zitat von T4U:
was sagt denn dein Bauch dazu, bzg. dieser Mann, der um die Vierzig (noch oder wieder) bei den Eltern wohnt?


Also ich konnte ja echt nicht wissen, dass er wirklich da eingezogen ist, das hat er ja erst heute bzw. gestern so richtig verraten, dass es da keine eigene Wohnung gibt oder einen Raum für sich.

Ich hätte das gern gleich von Anfang an gewusst, das wäre fair gewesen. Er ist meinen Fragen - so schien es - nicht ausgewichen, klar hab ich gleich anfangs sofort nachgefragt - sondern er hat das so dargestellt, als wäre er nur in die Nähe seiner Eltern gezogen. So hab ich mich halt verkuckt, auf falschen Tatsachen. Ich fand die Idee auch schön, dass jemand zurückkehrt, um für die Eltern da zu sein.

Tja. Jetzt sitzt er halt in einem Dorf und kann mich coole Nuss nicht weiter kennenlernen. Was ist denn dafür der passende Smiley..

01.04.2020 01:50 • #16


I
Zitat von T4U:
Lachen ist gesund, nur mal so angemerkt. Und ja, solche Männer können Einen auch zum lachen bringen. Auch wenn deren Absicht ne andere war


Ja, - mal so angemerkt - find ich auch. Was mich erst und nur zum Lachen brachte, ist deine Antwort wegen dem impulsiv und so. Möchte mir diese Leichtigkeit grad abgucken. Danke nochmal.

01.04.2020 01:58 • #17


A


Wütend und verwirrt wegen Wohnsituation - habt ihr Rat?

x 3


Nachtlicht
Zitat von iraira:
Ich verstehe nicht, wie jemand so sein kann und was ich tun soll, um zu vertrauen aber gleichzeitig auf mich zu achten --- ich fühle mich wie in einer Falle


Hallo iraira,

ich nehme an, dass dein schlechtes Gefühl eher damit zu tun hat, dass du zunächst von einem super Typ ausgegangen bist und der sich dann leider - zum Glück für dich aber schon recht früh - als Kröte entpuppt hat. Es ist verständlich, dass diese Korrektur einer Fehleinschätzung auch mit Selbstzweifeln und Befürchtungen einhergeht, auch wenn diese mMn hier unbegründet sind.

Ich halte solche emotionalen Reaktionen auf Ent-Verknallen für normal ... und ich denke, dass du insgesamt sehr gut gehandelt hast, denn du hast deine eigenen Grenzen klar erkannt und auch gewahrt. Dass dich die merkwürdigen Reaktionen des Klappsofaschläfers sogleich alarmiert haben, ist daher doch insgesamt eher als gutes Zeichen zu bewerten - deine Instinkte funktionieren und schützen dich.

Kannst dir also eher auf die Schulter klopfen als dich schlecht zu fühlen, sobald du dich von den enttäuschen Hoffnungen aus der ersten Verknalltheit befreit hast, wirst du das Intermezzo sicher als positives Lehrstück in Erinnerung behalten

01.04.2020 11:03 • #18


Lilli70
Hallo Iraira, es ist alles gut. Alles richtig gemacht. Wer weiß, wo er gerade herkommt, dass er bei seinen Eltern unterkommen musste. Wird auch seinen Grund haben. Und von wegen die Klappcoach stört niemanden. Richtig, seine Kumpels, die sich auch noch nicht weiter entwickelt haben, , trinken gerne ihr B. darauf. Frau in deinem Alter nicht! Und Worte im Mund umdrehen, geht gar nicht. Hat er früh geübt;-). Genieß die Sonne und denk nicht mehr an ihn, wenn du einen erwachsenen Mann willst!:-)))

01.04.2020 12:08 • #19


L
@iraira

Was genau war denn überhaupt an ihm, was dich zu der Einschätzung super Typ gebracht hat?

01.04.2020 12:17 • #20


Fanta1
Zitat von iraira:
er hat zu Beginn recht schnell erzählt, dass er vor 6 Monaten zurück in das Dorf seiner Eltern gezogen ist, weil er einen Wechsel im Leben wollte Blabla, Familie, Ruhe.

Allein das finde ich schon sehr seltsam. Ein 40jähriger gestandener Mann im Berufsleben zieht freiwillig zurück aufs Dorf seiner Eltern weil er Ruhe braucht und bei seiner Familie sein will und einen Wechsel im Leben will. Da wäre ich schon das erste Mal hellhörig geworden. Warum braucht man einen Wechsel im Leben ? Was ist denn Krasses vorgefallen, dass er wieder zurück ins Dorf seiner Eltern möchte ? ABer okay, ich verstehe auch, dass da noch nicht alle Alarmglocken bei dir angingen, dass etwas nicht stimmt, weil man es sich ja auch so zurecht drehen kann, dass es positiv rüber kommt: braucht die Hektik nicht, wollte seine Eltern unterstützen, die vielleicht nicht mehr ganz so fit sind, fühlt sich familienverbunden.

Aaaaber: als 40jähriger Mann zurück ins Wohnzimmer der Eltern zu ziehen und dort auf einer Klappcouch zu nächtigen- das ist STRANGE und alles andere als normal. Da ist doch was oberfaul ! Der verschweigt dir garantiert was, daher hat er auch reagiert wie ein angeschossenes Reh und dir Schuldgefühle gemacht. Ich vermute dahinter ganz große Probleme, weil ohne Not macht man das nicht in dem Alter.Entweder ist der finanziell komplett am A.... oder er hat ganz massive psychische Probleme.

05.04.2020 07:29 • x 1 #21


E
Servus,

Ich finde du hast das sehr schneidig und cool hinbekommen. Auch wenn Du den *beep*, welchen er dir da ins Gesicht geschmissen hat, jetzt erstmal verarbeiten musst. Das ist normal.

Ansonsten hast du das Gespräch gut geführt und unmittelbar die Konsequenzen gezogen.

Tiefpunkte im Leben ja, aber ein 40Jahre alter Mann, welcher sechs Monate auf ner Klappcouch seiner Eltern haust, hat soviel Defizite, dass er noch ne ganze Menge aufzuräumen hat. Dadurch, dass du ihm gleich mal deine Grenzen und Ansprüche klargemacht hast, hast Du dazu noch sein wahres Ich getriggert. Manipulativ, unreif, nix dahinter.

Bravo!

12.04.2020 11:25 • x 1 #22


M
Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor. Weit vor meiner Ehe hatte ich einen Mann kennengelernt, der auch ein toller Typ schien. Er erzählte , dass seine Eltern, die im Ausland leben, hin und wieder bei ihm wohnen wenn sie mal nach Hause nach Deutschland kommen. Klang alles schlüssig, wir wohnten 800 km entfernt voneinander und so konnte ich nur glauben was er erzählte. Als er immer nur zu mir kam, habe ich dann mal darauf gedrängt sein Zuhause kennenzulernen und siehe da, er wohnte mit Anfang 30 noch im ehemaligen Kinderzimmer bei den Eltern. Sehr spooky und für mich nicht machbar.

Ich finde deinen Wunsch nach eigenem Zimmer oder eigener Wohnung völlig in Ordnung. Besonders wenn du schreibst, dass dein Ex ein sehr spezieller Mensch war. Das Zuhause sollte immer ein Ort der Sicherheit und der Geborgenheit sein. Schlachtfelder hat man ja meistens schon genug vor der Haustür. Deshalb sagt dir dein Bauchgefühl bestimmt das Richtige. Nämlich dass hier jemand nicht die Wahrheit gesagt hat, selbst nichts anzubieten hat, aber über deinen Platz bestimmen möchte. Wie du die Auseinandersetzung mit ihm beschreibst ist ebenfalls noch einmal ein Nachdenken wert. Möchtest du in Zukunft so behandelt werden?

15.04.2020 05:59 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag