3

Benehmen vom Ex verwirrt mich Bitte um Rat

L
Ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll und hoffe hier auf ehrliche Meinungen.

Mit meinem Ex ist nun schon seit einigen Monaten Schluss und ja, ich leide noch schrecklich an der Trennung. Denke oft und träume viel von ihm, kann nicht schlafen usw. Das übliche halt..
Dennoch versuche ich mich abzulenken, tue viel für mich selbst, treibe Sport und baue mein Leben wieder nach und nach auf. Seit einigen Tagen bin ich aber wieder etwas durch den Wind.

Damals hat er die Beziehung im Streit beendet. Natürlich war ich danach sooo blöd im Kopf und bin ihm hinterhergerannt, habe gebettelt und ihn um eine Aussprache gebeten, die wir bis dato noch nicht hatten. Heute schäme ich mich sehr für mein unmögliches Verhalten, aber ich war total gesteuert von meinem Gefühlschaos und wollte ihn um jeden Preis zurück. Mit diesem Benehmen habe ich ihn aber nur noch mehr verschreckt. Er hat mir ständig Antworten gegeben wie Jetzt erstmal nicht und Jetzt auf keinen Fall also bekam ich nie eine endgültige Antwort von ihm, was mich wirklich lange beschäftigt hat. Nach all dem habe ich natürlich irgendwann aufgegeben und die Situation akzeptiert wo gut ich konnte. Bis Weihnachten war es dann komplett still zwischen uns.
Aaaber.. ich habe tatsächlich gesehen wie mein Ex mal an meiner Wohnung vorbei gefahren ist. Erst dachte ich mir, dass ich es mir nur einbilde und schon paranoid bin. Doch angeblich hat meine Familie ebenso des öfteren mal beobachten können wie mein Ex mit seinem Auto an unserer Straße vorbei gefahren ist.
Warum sollte er das denn nur tun? Vielleicht haben meine Familie und ich es uns ja nur eingebildet oder es war jemand anders mit demselben Wagen. Vielleicht wünsche ich mir nur zu sehr, dass er mich endlich vermisst und zurück kommt. Also wie ihr seht.. ich schwanke hin und her. Doch mein Bauchgefühl sagt mir, dass er es gewesen ist.

Dann habe ich meinem Ex zu Weihnachten eine kurze SMS geschreiben. Ein du fehlst mir im Weihnachtsgruß konnte ich mir nicht verkneifen. Eine Antwort von ihm bekam ich leider nicht und ausser meinen Stolz habe ich nichts verloren mit dieser SMS.
Im Nachhinein bereue ich es wieder.

Jetzt vor drei Tagen rief mich Abends eine unterdrückte Nummer auf mein Handy an.
Beim ersten Mal bin dran und die Person hat direkt aufgelegt.
Dann beim zweiten Anruf habe ich gefragt wer dran ist und da kam bestimmt 10 Sekunden nichts. Das war mir zu blöd und ich habe aufgelegt. Ich habe jemanden an der anderen Leitung gehört, ganz sicher.
Ich war total verwirrt danach. Das komische an der Sache ist.. ich habe meine Nummer seit paar Tagen vor der Trennung neu und die einzigen die meine neue Handynummer haben, sind meine Familie, beste Freundin und mein Ex.
Meine Familie hat mich definitiv nicht angerufen an dem Abend.. habe mich genauestens informiert. Und meine beste Freundin war an dem Abend bei mir. Da bleibt doch mein Ex nur übrig.
Oder bin ich jetzt komplett bescheuert geworden?
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass er es gewesen ist. Ich kenne ja auch meinen Ex.. er ist ein sehr sehr sturrer und nachtragender Mensch. Viel zu stolz wäre er um mich jemals von alleine zu kontaktieren.
Ich habe ihm aber genug Möglichkeiten gegeben auf mich zuzugehen und das Einzige was ich jetzt machen kann ist abzuwarten.

Nur mich beschäftigt die ganze Sache so sehr.
Was sagt ihr dazu? Wieso sollte sich mein Ex so verhalten?
War jemand mal in derselben Situation oder vielleicht weiß jemand warum ein Ex-Partner solche Dinge tut. Hier sind doch sicher Leute die verlassen wurden oder verlassen haben.
Oder soll ich mir einen Psychiater aufsuchen? Ich verkrafte alle Meinungen.

Bin für alle Antworten dankbar.. egal wie hart manche sein mögen.

07.01.2016 19:56 • #1


T
Dass du dich damals so verhalten hast ist schon okay und ganz normal, deswegen brauchst dir wirklich keine Vorwürfe machen. Hast ja noch etwas für ihn empfunden.

Du könntest ihn nochmal anschreiben und nachfragen ob er dich angerufen hat, es stellt sich nur die Frage was du dir erhoffst. Würde er dich wirklich lieben, dann wärt ihr noch zusammen oder hättet einen gemeinsamen Weg gefunden.

Alles andere ist in erster Linie nur Einbildung. Sieh einfach genau hin, was ist seit der Trennung tatsächlich vorhanden?

07.01.2016 20:30 • x 1 #2


A


Benehmen vom Ex verwirrt mich Bitte um Rat

x 3


KäptnNemo
Hallo Locke,

viele machen den Fehler und laufen Ex nach einer Trennung hinterher, aber es ist ja auch schwer einen geliebten Menschen gehen zu lassen, dennoch muss man es akzeptieren. Du hast die Fehler gemacht und es eingesehen, allerdings Weihnachten ja gleich wieder ein Du fehlst mir mit in die SMS gepackt. Auf mich wirkt es so (ich mag mich täuschen) als würdest Du Dich immer noch an die Hoffnung klammern, dass er zurück kommt.
Viele Ex'en machen nicht vernünftig Schluss und haben gar keine Lust mehr darauf nach der Trennung noch Gespräche zu führen. Für den Verlassenen wäre es natürlich einfacher um abschließen zu können (zumindest in manchen Fällen). Es bleibt Dir also nichts anderes übrig, als dieses zu akzeptieren und versuchen loszulassen, sprich.. auch keine SMS mehr oder sonstiges!

Zitat:
Aaaber.. ich habe tatsächlich gesehen wie mein Ex mal an meiner Wohnung vorbei gefahren ist. Erst dachte ich mir, dass ich es mir nur einbilde und schon paranoid bin. Doch angeblich hat meine Familie ebenso des öfteren mal beobachten können wie mein Ex mit seinem Auto an unserer Straße vorbei gefahren ist.
Warum sollte er das denn nur tun?

Selbst wenn er das tatsächlich gewesen ist, warum sollte er nicht an Deiner Straße vorbei fahren dürfen?

Zitat:
Jetzt vor drei Tagen rief mich Abends eine unterdrückte Nummer auf mein Handy an.

Du schreibst, dass nur Deine Familie, beste Freundin, Ex diese Nummer haben. Sicher, dass das die einzigen sind? Haben keine anderen Freunde Deine Nummer? Arbeitskollegen etc.?
Ich vermute Du interpretierst zuviel hinein. Ja, merkwürdig ist es.. aber vielleicht auch nur ein doofer Zufall!

Ich glaube wirklich das Du einfach noch nicht loslassen magst, dass Du Dir so sehr wünscht das Ex seine Entscheidung rückgängig macht - wer wünscht sich das nicht? ABER Du bist nun Monate getrennt und selbst wenn er ein sturer Mensch ist, hätte er seine Entscheidung bereut, dann wäre er wieder bei Dir und Du müsstest in diesem Forum keine Hilfe suchen - ist er aber nicht!
Einen Weihnachtsgruß hat er nicht erwidert und das zeigt doch schon, dass er absolut keinen Kontakt mehr wünscht, vielleicht sogar genervt ist.

Auch, wenn das weh tut, aber versuche abzuschließen. Konzentriere Dich auf Dich und nicht darauf was Dein Ex tut.

Alles Gute!

07.01.2016 20:34 • x 1 #3


L
Danke für deine Antwort Top ..

Du hast ja Recht.. trotzdem schäme ich mich noch etwas dafür, da ich mich unreif verhalten habe.
Aber ihn noch einmal anzuschreiben traue ich mich nicht. Da habe ich wohl tatsächlich noch zu viel Angst vor Enttäuschungen.. da wirklich noch ein Funke Hoffnung in mir ist.
Seit der Trennung sind halt viele gute Erinnerungen übrig und ich empfinde noch sehr viel für ihn.

07.01.2016 20:44 • #4


T
Was waren die Trennungsgründe?

07.01.2016 20:48 • #5


T
schei. ihn in wind

07.01.2016 20:52 • #6


L
Danke auch für deine liebe Antwort Käptn Nemo

Ja, es wäre gelogen wenn ich sagen würde.. ich mache mir keine Hoffnungen.
Ich weiß ja, dass ich loslassen muss, aber es fällt mir so unglaublich schwer. Gebe mir aber wirklich ganz viel Mühe. Ich schreibe ihm ja keine SMS mehr.. es tut mir nämlich einfach nur weh wenn er überhaupt nicht drauf reagiert. Das mit der Nachricht zu Weihnachten war auch wieder so ein kleiner Ausrutscher.. passiert mir nicht mehr. Es war nur mein erstes Weihnachten alleine, seit langem. Da wurde ich etwas sentimental

Nur mich werfen so Dinge die ich in meinem Text hier verfasst habe, immer wieder zurück und auch diese Aussprache fehlt mir einfach. Ich hätte das wirklich gebraucht.

Das mit der Straße ist so.. Also er darf ja ruhig hier vorbei fahren.
Aber er wohnt in der Nachbarstadt. Arbeitet zwar in meiner Stadt, er müsste aber einen Umweg fahren von seinem Zuhause zur Arbeit.
Ich wohne in einer großen Siedlung und dann noch Einbahnstraße. Es gebe also gar kein Anlass hier lang zu fahren.

Meine Nummer hat definitiv niemand. Habe nicht wirklich viele Freunde, da ich mit allen den Kontakt abgebrochen habe. Das sind die einzigen Personen die meine Nummer haben.. ganz ganz sicher.

Ich habe gedacht, dass mein Ex vielleicht Zeit braucht und irgendwann breit ist wieder mit mir zu sprechen.

07.01.2016 21:00 • #7


L
An Top..

Also einen wirklichen Grund gab es nicht. Wir hatten vor der Trennung viel Streit. Es lag aber meistens am Stress. Viele Dinge haben uns sehr in der Beziehung belastet, an diese man aber meiner Meinung nach hätte arbeiten können. Ich habe meine Ausbildung abgebroch, lebte bei ihm, war auf ihn angewiesen, hatte Probleme mit meiner Familie, er hatte Stress auf der Arbeit, mit seiner Familie
probleme.. von aussen wurde sich viel eingemischt. Wir haben viel durchgemacht.. und hätten das definitiv schaffen können. Aber dann eines Abends haben wir uns gestritten, ich bin nach dem Streit zu meinen Eltern um den Kopf frei zu bekommen und er hat sich darauf hin von mir getrennt per SMS.
Das wars.

07.01.2016 21:09 • #8


KäptnNemo
Liebe Locke,

Zitat:
Ja, es wäre gelogen wenn ich sagen würde.. ich mache mir keine Hoffnungen.

Ich kenne das ja selbst alles und weiß auch, dass es gar nicht so einfach ist, diesen Hoffnungsstrohhalm den man umklammert mal loszulassen.

Zitat:
Ich schreibe ihm ja keine SMS mehr.. es tut mir nämlich einfach nur weh

Genau! Es tut DIR weh! Mit jedem verzweifelten Kontaktversuch fällst Du wieder und bereust es am Ende. Und darum kannst Du auch nicht wirklich loslassen, weil Du ihn Dir immer wieder zurück ins Leben rufst. Während von ihm gar nichts kommt, kämpfst Du und hoffst immer noch...
Wenn Du das nächste mal den Drang verspürst und ihm schreiben willst, dann schreibe lieber hier im Forum! Mir hat das unheimlich geholfen und ich denke vielen tut es gut hier zu schreiben.
Besser hier als ihm zu schreiben!

Zitat:
Aber er wohnt in der Nachbarstadt. Arbeitet zwar in meiner Stadt, er müsste aber einen Umweg fahren von seinem Zuhause zur Arbeit.
Ich wohne in einer großen Siedlung und dann noch Einbahnstraße. Es gebe also gar kein Anlass hier lang zu fahren.

Das ist wirklich merkwürdig! Ändert nur leider nichts daran, dass er die Beziehung beendet hat und das schon vor Monaten. Vielleicht ist er einfach nur neugierig... Du solltest aber versuchen nicht mehr soviele Gedanken daran zu verschwenden. Ich weiß...leichter gesagt als getan...!

07.01.2016 21:11 • #9


T
Du hast dich damals nicht unreif verhalten. Selbst erfahrenen, gestandenen Männern passiert sowas. Wenn dein Ex nicht dumm ist, dann versteht er das auch.

Grundsätzlich wenn sich jemand ernsthaft trennt, dann immer aufgrund von mangelnden Gefühlen. Bei euch sehe ich zusätzlich die schwierigen Umstände und eine Kommunikation, die nicht gepasst hat.

Deswegen wird es keine Aussprache gegeben haben und die Trennung per SMS. Ich kann dir aber versichern, dass eine Aussprache bei deinen Fragen nichts geändert hätte, womöglich sogar noch mehr Fragen aufgetaucht wären. Letztendlich sind all deine Fragen nur Kopfkino, und die Antwort auf all deine Fragen ist ganz einfach dass er dich nicht mehr ausreichend liebt, sodass es für eine Beziehung reicht. Und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

07.01.2016 21:29 • #10


L
Top, ich verstehe ja was du meinst.
Aber das mit den Gefühlen ist auch so eine Sache.
Wir haben uns ja noch geliebt vor der Trennung. Was er mir auch versichert hat kurz vor der Trennung.
Und ich habe auch wirklich niemals an seiner Liebe gezweifelt.. umgekehrt genau so. Die letzten Wochen vor der Trennung waren wir sogar auf intensiver Wohnungssuche.
Mit der Kommunikation hatten wir ebenso nie Probleme. Wir konnten über alles reden. Das Problem war hier aber. dass meine Meinung nicht immer in der Beziehung galt. Eher war er immer im Recht.
Ich war der Meinung dass ein Gespräch am Ende etwas retten hätte können.

07.01.2016 21:49 • #11


T
Zitat:
Das Problem war hier aber. dass meine Meinung nicht immer in der Beziehung galt. Eher war er immer im Recht.

Ihr habt euch nicht richtig erreichen können und so hat sich das wie von dir beschrieben ausgedrückt, und das nennt man schlechte Kommunikation. Der Beziehungskiller schlechthin.

Na schön, du wünscht dir also das noch auf beiden Seiten Gefühle da sind und ihr wieder einen Weg zusammen findet. Was tut sich in dieser Hinsicht? Was tut er? Was tust du, abgesehen von hoffen?

07.01.2016 22:05 • #12


H
Hallo bei mir lief das gleiche wie bei dir auf sms teilweise keine Antwort aber ständig diese anonymen Anrufe und fadenscheinige sms zB. Samstag Abend um 21 Uhr braucht er seine Bohrmaschine Aber warum das alles weiß ich leider auch nicht

07.01.2016 22:20 • #13


L
Danke Top..
Das habe ich so noch nie gesehen.
Nein, ich denke nicht das im Moment auf beiden seiten noch Gefühle sind.
Bei mir sind diese noch vorhanden.. aber bei meine Ex nicht mehr.
Ist auch wieder eine komplizierte Geschichte.
Nach dem er die Beziehung beendet hat, bin ich ihm ja hinterher.
Habe ihn gefragt ob er mich noch liebt. Weil ich nicht verstehen konnte, oder wollte, dass er mich verlässt. auf diese Frage ist er niemals eingegangen. Immer hat er diese Frage umgangen. Bis ich ihm so auf die Nerven gegangen bin, dass er mir aus Wut gesagt hat : Ich habe keine Gefühle mehr für dich, also nerv mich nicht
Das wars dann. Hat mich total getroffen und ich habe ihn danach gelassen.
Also tue ich jetzt nichts mehr..
Ich habe doch schon alles getan was in meiner Macht steht. Er geht nicht drauf ein, also ist er als nächstes an der reihe wenn er was möchte. Ich habe keine Kraft mehr dazu. Also niemand tut was.. ausser diese komischen aktionen von ihm kommt nichts.

07.01.2016 23:08 • #14


L
Zitat von Herz0075:
Hallo bei mir lief das gleiche wie bei dir auf sms teilweise keine Antwort aber ständig diese anonymen Anrufe und fadenscheinige sms zB. Samstag Abend um 21 Uhr braucht er seine Bohrmaschine Aber warum das alles weiß ich leider auch nicht


Liebe Herz0075..
Das tut mir auch sehr Leid für dich. Wie lange seid ihr denn auseinander?

07.01.2016 23:10 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag