3

Ich verstehe sie und ihr benehmen einfach nicht

T
Hallo erstmal ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Ich und meine ex freundin sind jetzt ca 2 Monate auseinander angefangen hat das ganze das ich eine Art Selbstfindungs phase hatte die ich mit mir selber klären musste. Allerdings hat sie das ganze weil ich nicht richtig erzählen konnte um was es geht und wir natürlich auch die normalen Streitereien hatten daraus geschlossen ich möchte mich trennen und ist zu ihrer Familie gezogen ich wurde aus unserem bekannt Kreis oft gefragt ob ich eine andere kennengelernt habe ich habe aber immer klar nein gesagt trotzdem dachte auch sie das. Naja meine Phase ging 2 Wochen in der Zeit hat sie so wurde mir erzählt die erste Woche tierisch geweint und war total fertig und in der 2ten Woche wurde ihr schon klar das sie so nicht weiter leben möchte uns hat sich schon drauf vorbereitet das es vorbei ist hat sich wohnungssuchend gemeldet usw... Als sie mir das mitgeteilt hat wurde ich auf einen Schlag wach mir wurde bewusst was gerade neben her passierte und das wollte ich nicht.Nie! So suchte ich das Gespräch um ihr das zu sagen zum einen meinte sie ich hätte jetzt nix besseres gefunden oder bemerkt das die andere nicht besser ist und zum anderen das sie die Beziehung auch nicht so weiter machen wollte ich war eher der Typ dem fussball gucken wichtiger war als etwas zu unternehmen mit ihr...Aber genau deswegen hatte ich ja meine Phase ich wollte selber anders leben nicht vorm tv sondern was erleben was ich ihr auch so sagte worauf sie antwortete ich glaube dir und kann dir auch garnicht böse sein aber irgendwie fehlt was... Silvester bin ich dann kurz von meiner Feier abgehauen um um 12 bei ihr zu sein und mit ihr eine Rakete los zulassen das hat sie dann auch gemacht und am nächsten Tag haben wir gesprochen und wollten es nochmal versuchen das ganze Wochenende war alles gut sie konnte sich auch leicht annähern allerdings sobald das Wochenende vorbei war war es auch mit dem Versuch wieder vorbei...Sie unternimmt seit die Beziehung vorbei ist viel mit ihren Arbeitskolleginnen die ich nicht wirklich kenne Aber seit dem ist sie total anders geworden.wir wohnen noch zusammen sie ist aber auf der(suche) nach einer neuen Wohnung sie hatte eine Wohnung gefunden wo ich aber nicht weiß was daraus jetzt wird und es soll auch lange nix sicher sein aber ich habe nie gehört oder gesehen das sie sich nach anderen Wohnungen umschaut... sie trinkt viel Alk. seit dem am Wochenende so Wie in der woche...Und wir mal zu 2 zusammen sitzen und reden dann ist auch erst alles gut und wir verstehen uns doch nach kurzer Zeit merkt man wie ihre Art ins negative Umschwung und sie versucht nicht mehr soviel an sich ran zulassen. Dann kam es letztens dazu das wir (s.) hatten nach kurzer Zeit musste sie aufhören fing an zu weinen und sagte sie kann es vom Kopf her nicht und ging in ihr Zimmer ich bin dann hinter her weil sie schon ziemlich stark geweint hat und dann schaute sie mich an und sagte weinend ich würde dich gerne lieben aber es geht nicht... Ich habe einfach das Gefühl das sie das ganze doch so stark verletzt hat das sie Angst Hat sich wieder drauf einzulassen mit mir. Wir sind beide mitte 20 ihre neuen Leute mit denen sie was macht haben entweder selber gerade eine Beziehung hinter sich oder sind single. Wie deutet ihr das Verhalten so wie ich oder mache ich mir einfach noch Hoffnung? LG und danke für alle Antworten

16.02.2016 16:00 • #1


Ricky
Ja, du machst Dir noch Hoffnungen. Sie ist viel zu ängstlich, weil sie glaubt du hättest sie betrogen, und du kannst nicht beweisen, dass es nicht so ist. Du konntest damals nicht mit ihr reden? Warum? Dafür wird es Gründe gegeben haben. Vielleicht wäre es mal besser, wenn ihr etwas Abstand zueinander habt.

Ich denke, dass sie sich jetzt eigentlich selbst finden will, aber es nicht kann, weil sie ständig um dich herum ist. Sie sagt ja, ihr Kopf suggeriert ihr was anderes. Also musst Du sie fragen, ob es ihr Herz auch tut. Und wenn dem so sein sollte, dann na ja... kannst du versuchen es zurück zu gewinnen, indem Du eben der Mann bist, den sie braucht oder du das sein lässt, weil es zu spät ist. Wenn sie viel trinkt, ist das ein Zeichen dafür, dass sie Dinge nicht verarbeitet. Und verarbeiten kann man eigentlich nur über Kommunikation. Bietest Du ihr die?

16.02.2016 16:22 • x 1 #2


A


Ich verstehe sie und ihr benehmen einfach nicht

x 3


T
Ich versuche und biete ihr an sich zu öffnen aber sie tut es nicht. Sie sagt ja es geht ihr nicht gut und sie weiß auch nicht warum..Klar ist es eine doofe Situation das wir noch zusammen wohnen zum einen für die zum anderen für mich auch....Ich war eine Woche bei meinen eltern aber soweit ich weiß hat sie nicht versucht sich selber zu finden so der eher weiter sich abzulenken und unterwegs zu sein...Sie ist auch jeden abend irgendwo bei ihren eltern...Freunden etc.. bis sie nach hause kommt wenn ich am besten schon im Bett liege und legt sich dann auch in ihr bett...Sie sagte auch einmal wenn sie alleine ist muss sie an mich denken.... Sie sagt sie würde mich gerne lieben aber sie spürt keine anziehung kann sie die den überhaupt in so einer Situation spüren ? Sie sagt sie guckt mich immernoch gerne an usw aber blockt auch gleich wieder alles

16.02.2016 16:33 • #3


Ricky
Ja, aber dich angucken reicht Dir ja offensichtlich nicht. Willst Du denn wirklich noch eine Beziehung mit ihr? Auf mich wirkt es gerade so, dass Du auch damit leben könntest, wenn sie ginge.

16.02.2016 16:48 • x 1 #4


T
Ja will ich ! Aus welchem Grund wirkt das anders auf dich ?

16.02.2016 16:57 • #5


Ricky
Zitat von Tadatata:
Ja will ich ! Aus welchem Grund wirkt das anders auf dich ?


Weil Du ihr auch aus dem Weg gehst, scheinbar wo sie Dich ja jetzt offensichtlich braucht. Sie vertraut Dir nicht. Und das wird seine Gründe haben. Die musst Du eben besprechen. Und wenn sie nicht spricht, dann sprich du. Sie wird schon antworten.

16.02.2016 16:59 • x 1 #6


T
Ich bin einfach nur durcheinander....das ich eine Woche bei meinen eltern war damit wollte ich eigendlich nur erreichen das sie merkt das sie mich vermisst. Ich weiß gerade einfach nicht wie ich an Sie ran kommen soll. Ich kenne sie, sie ist sehr stolz und gibt nicht gerne nach

16.02.2016 17:05 • #7


Z
Bin neu hier, habe meine Frau nach 15 Jahren verloren, bin im Moment ganz unten.
Wir hatten sehr schöne Zeiten. Die letzten 3 Jahre schwierig.
Kann auch verstehen das es nicht mehr geht.
Nur ist das unfassbar. Meine ganze Lebensgeschichte eine Katastrophe.
Hilft es sich hier den Frust von der Seele zu schreiben?

16.02.2016 17:24 • #8


T
Zitat von Ricky:
Ja, du machst Dir noch Hoffnungen. Sie ist viel zu ängstlich, weil sie glaubt du hättest sie betrogen, und du kannst nicht beweisen, dass es nicht so ist. Du konntest damals nicht mit ihr reden? Warum? Dafür wird es Gründe gegeben haben. Vielleicht wäre es mal besser, wenn ihr etwas Abstand zueinander habt.

Ich denke, dass sie sich jetzt eigentlich selbst finden will, aber es nicht kann, weil sie ständig um dich herum ist. Sie sagt ja, ihr Kopf suggeriert ihr was anderes. Also musst Du sie fragen, ob es ihr Herz auch tut. Und wenn dem so sein sollte, dann na ja... kannst du versuchen es zurück zu gewinnen, indem Du eben der Mann bist, den sie braucht oder du das sein lässt, weil es zu spät ist. Wenn sie viel trinkt, ist das ein Zeichen dafür, dass sie Dinge nicht verarbeitet. Und verarbeiten kann man eigentlich nur über Kommunikation. Bietest Du ihr die?



Und wie kann Ich ihr Herz zurück gewinnen ? Wenn ich doof fragen darf...Wie Gewinn ich wieder ihre anziehung....Ich weiß das du weder sie noch mich kennst aber wir waren 6 jahre zusammen das kann doch nicht alles weg sein

16.02.2016 18:59 • #9


Ricky
Zitat von Tadatata:
Zitat von Ricky:
Ja, du machst Dir noch Hoffnungen. Sie ist viel zu ängstlich, weil sie glaubt du hättest sie betrogen, und du kannst nicht beweisen, dass es nicht so ist. Du konntest damals nicht mit ihr reden? Warum? Dafür wird es Gründe gegeben haben. Vielleicht wäre es mal besser, wenn ihr etwas Abstand zueinander habt.

Ich denke, dass sie sich jetzt eigentlich selbst finden will, aber es nicht kann, weil sie ständig um dich herum ist. Sie sagt ja, ihr Kopf suggeriert ihr was anderes. Also musst Du sie fragen, ob es ihr Herz auch tut. Und wenn dem so sein sollte, dann na ja... kannst du versuchen es zurück zu gewinnen, indem Du eben der Mann bist, den sie braucht oder du das sein lässt, weil es zu spät ist. Wenn sie viel trinkt, ist das ein Zeichen dafür, dass sie Dinge nicht verarbeitet. Und verarbeiten kann man eigentlich nur über Kommunikation. Bietest Du ihr die?



Und wie kann Ich ihr Herz zurück gewinnen ? Wenn ich doof fragen darf...Wie Gewinn ich wieder ihre anziehung....Ich weiß das du weder sie noch mich kennst aber wir waren 6 jahre zusammen das kann doch nicht alles weg sein


Es ist ja auch nicht alles weg, ansonsten würde sie gar nicht um Dich herum schlawenzeln und urplötzlich wieder S. haben wollen. Es wirkt so, als habe sie eigentlich nur Schuldgefühle Dir gegenüber, möchte aber grundlegend etwas anderes. Und da kann sie sich nicht draus befreien. Sag ihr einfach klipp und klar: Ok, entscheide dich, ich kann mit beidem leben. Denn wenn Du jetzt rumeierst, wird das noch ne ganze Weile so weiter gehen und ich glaube nicht, dass du das wirklich willst. Du kannst es natürlich auch sanft versuchen, aber im Moment hat das ja offenbar keinen Effekt.

16.02.2016 20:23 • #10


T
Ich habe auch schon viel gelesen von zeigte du ihr zuviel deine liebe und rennst ihr hinter her verringern das ihre Gefühle. Es kommt mir so vor als sei da was dran genau ab dem punkt als ich wieder bei ihr angekommen bin fing das bei ihr an. Sie sagt ja es sind einfach keine gefühle mehr da leider auch heute erst

16.02.2016 20:27 • #11


Ricky
Zitat von Tadatata:
Ich habe auch schon viel gelesen von zeigte du ihr zuviel deine liebe und rennst ihr hinter her verringern das ihre Gefühle. Es kommt mir so vor als sei da was dran genau ab dem punkt als ich wieder bei ihr angekommen bin fing das bei ihr an. Sie sagt ja es sind einfach keine gefühle mehr da leider auch heute erst


Wenn sie das so explizit sagt, dass keine guten Gefühle mehr da sind, ist vielleicht auch was dran. Manchmal ist es besser, man sieht in die Zukunft, anstatt einem Geist nachzujagen. Das kann man eine Weile lang machen und tun und kämpfen, aber verrenn dich da halt in nichts.

16.02.2016 20:49 • #12


T
Ich glaube das ist schon längst passiert und gefühlt nimmt das auch kein Ende während ihr alles egal ist und sie drüber weg ist mache ich mir Hoffnung danke für deine Antworten Ricky

16.02.2016 20:58 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag