6

Verstehe Ihn nicht - Fische Mann / Anziehung

F
Hallo Liebe Community.

Nun, ich bin eine stille Mitleserin und habe so einige spannende Themen schon durchgelesen. Natürlich gab es nie so wirklich ein Thema das seinem sehr sehr sehr ähnelt und da jeder Mensch ja auch anders Tickt habe ich mir gedacht, ich schreibe meine Lage hier mal rein.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich diese Moralpredigten schon hinter mir habe und nicht darauf eingehen werde. Ich werde schlichtweg die Sätze ignorieren. Es hilft mir nämlich in keinster Weise weiter.


Ich versuche die Geschichte so gut wie möglich kurz und übersichtlich, dennoch spannend zu halten für euch.

Er:
Älterer Mann (Alter erwähne ich lieber nicht!)
Eigene Wohnung, festen Job seit XX Jahren, feste Partnerin
steht mit beiden Beinen voll im Leben


Ich:
Jüngere Frau (mindestens 25-30 Jahre jünger!) (stehe auf keine jüngeren)
wohne noch bei meinem Vater, noch keinen festen Job, Single bzw. unglücklich!

vor einem Jahr habe ich einen tollen Mann kennengelernt auf der Arbeit. Circa nur nach einem Monat hat er mich auch gleich angesprochen wie denn mein Name nun richtig ausgesprochen wird. Und ich erklärte es ihm wie jedem anderen auch. Ein wirklich schwieriger Name...

Und so lernten wir uns kennen. Also das ganze nur durch die Arbeit... dann fragte er mich immer wieder mal pro Woche ob ich doch Lust hätte mit ihm zusammen Schwimmen zu gehen, da er sehr gerne schwimmen geht. Ich verneinte es immer wieder, da ich nicht wirklich große Lust hatte ausgerechnet schwimmen zu gehen. Jedoch lehnte ich immer höflich ab. Er war immer sehr leicht enttäuscht und versuchte es dennoch immer mit dem Thema schwimmen gehen. Ich verneinte jedes Mal.

Und dann kam der Tag, wo er es zum letzten Mal versuchte (laut nach meinem Gefühl her) und ich verneinte es auf der Arbeit. Später tat er mir Leid, da ich es immer wieder abgelehnt hatte und beschloss auch schwimmen zu gehen, weil ich wusste das er da ist, was er übrigens erwähnt hatte damit ich da evtl. doch noch auftauche.
Und er hatte Glück. Er machte mir dadurch Schuldgefühle und ich konnte nicht anders als da aufzutauchen. Wir lernten uns da erst so richtig kennen. Auf der Arbeit machten wir immer wieder Faxen und es war jedes Mal immer so lustig. Er küsste aus Spaß meine Hand und die vermeintlichen Witze wurden immer romantischer und hatten mehr was mit Gefühlen zutun. Es gab eine Verbindung zwischen uns.

In der Therme versuchte er mich zu küssen, doch es kam nicht dazu weil ich leicht irritiert war und das hatte er gemerkt. Und wir verabschieden uns und es ging wieder wie gewohnt bei der Arbeit fort mit den Witzen und Annmachsprüchen von ihm.

Dann einige Wochen später fragte ich ihn wie es wohl wäre wenn wir einfach so einen spontanen Kino Tag machen? Und er sagte gleich zu. Ich lud meine Freundin mit ein weil ich mir auch zugleich recht unsicher war mit ihm alleine hinzugehen, da ich nicht richtig wusste ob er auf meine Freundin steht oder eben auf mich da er auch ihr lustige Sachen erzähle auf der Arbeit.

Es war ein ganz normaler Kino Tag, nur dass ich mich so mal richtig gut gefühlt hatte. Ich war einfach glücklich zu dem Zeitpunkt. Sonst ist sowas bei mir gar nicht oft der Fall. Er machte wieder Witze und umarmte mich dabei. Es war wohl seine Zuneigung die immer stärker wurde. Und diese Witze waren nur ein Teil davon was dann noch kommen sollte.

Da es so schön war und ich sehen konnte, dass er doch mehr Interesse an mir hat statt an meiner Freundin fragte ich ihn ob wir mal einen Kino Abend bei ihm zu Hause machen könnten. Nur wir zwei. Und er sagte zwar zu aber hatte sich circa eine Woche Zeit gelassen, da er noch nicht wusste wann. Ich wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass er eine Freundin hatte. Aber das war mir relativ in diesem Zeitpunkt egal, denn ich hatte nur das im Kopf, dass ich mit ihm den Abend verbringe. Hatte keine Hintergedanken mit ihm zusammen zu kommen oder gar ne Affäre zu haben. Ich war es gewohnt bei Freunden einfach mal so einen Filme Abend zu machen.

Am nächsten Tag lud er mich auch gleich ein. Er schrieb mir heimlich auf einen Zettel seine Adresse auf und steckte es schnell in meinem Kittel damit es keiner sieht. Ich muss sagen, zwischen uns ist ein enormer Altersunterschied. Circa 30 Jahre haben wir... aber wie gesagt, ich bin nun mal so und stehe halt auf Ältere Ernten.

Ich schlief auf seinem Schoss ein, da wir beide richtig kaputt waren von der Arbeit. Ich fuhr wieder am selben Abend nach Hause und es ging normal weiter. Er war wie ausgewechselt. Er grinste mich tagtäglich an und zeigte mir seine Zuneigung wirklich jeden Tag auf der Arbeit. Ich ertappte ihn wie er mich immer heimlich anguckte. Selbst das erschrecken machte ihn sehr Spaß, denn er wollte immer das ich gleich ausflippe und zugleich einen Lachanfall bekomme.

Wie dem auch sei, es wurde immer ernster und ich begriff es dennoch noch nicht. Bin halt so ein Spät Zünder bis heute.
Als wir dann den zweiten, dritten, vierten Tag zusammen bei ihm verbrachten. Da verlor ich übrigens meinen Job. War nur da als Leiharbeiterin eingestellt, also war es für mich eh nicht tragisch, da ich es nur vorübergehend machen wollte.
Geschah es dann vom heiterem Himmel. Er küsste mich auf einmal und ich erstarrte förmlich. Konnte mich gar nicht mehr bewegen und mein Herz pumpte nur wie verrückt wie seins. Ich wusste gar nicht was nun geschah. Da ich zu diesem Zeitpunkt auch noch Jungfrau war...das war also mein aller erster Kuss.

Er sagte mir, wenn ich es nicht möchte, kann ich gehen wenn ich möchte. Ich entschied mich aber bei ihm zu bleiben. Und wir küssten uns weiter. Dann schlief ich an diesem Tag auf dem Sofa, denn ich war mir immer noch nicht zu 100% sicher und war quasi wie ausgewechselt von einer Sekunde auf die andere. Er fand es natürlich gleich Schade, was ich verstehen kann aber ließ mich in Ruhe auf dem Sofa schlafen. Er wollte anscheinend mit mir richtig schlafen.

Ich ging am selben späten Abend auf einmal nach Hause, er kam sehr schnell und war besorgt zu gleich sehr traurig das ich einfach so wegging. Ich erzählte ihm natürlich warum, weil es was mit meiner Familie zutun hat.
Wir trafen uns paar Tage später wieder und ich schlief mit ihm. Die ganzen Versuche und Tage erspare ich mal hier sonst wird es gleich schon ein Roman von 3000 Seiten.

Mein Problem: (danke das ihr bis hierhin durchgehalten habt)

Circa gefühlte 13 mal getrennt und zusammen gekommen...
Grund dafür war und ist immer gewesen:


- er hält das mit der Geheimnistuerei nicht mehr aus gegenüber seiner Freundin
- er ist dadurch sehr oft müde/schlapp und denkt ständig nach
- er fühlt sich eingeengt von mir, da ich ihn fast immer frage wann er Zeit für mich hat...

(so war ich früher gar nicht, ich schäme mich, aber habe Angst halt immer ihn zu verlieren)

1.) Er hat mir jeden Tag SMS geschrieben auch per FB mindestens 1000 Stupser
Er schreibt mir gar nicht mehr, Facebook hat er mich gelöscht, da wir uns getrennt hatten

(Grund: dieses ständige gesimse hat ihn genervt bzw. nervt ihn bis heute..obwohl es gar nicht so oft ist... gerade mal nur an den Tagen wo wir uns eigentlich immer treffen, sonst niemals.)

Er schrieb mir auch ab und zu mal einfach so gute Nacht... ist gesimse zu viel an die Fische Männer, wenn man sich nur dann meldet, wann man sich auch sehen wird? Oder zumindest nachfragt? Da er mit mir anscheinend nicht telefonieren mag (weil er es lieber mit der Freundin jeden Tag ca. 45 Min macht) kann ich ja nicht anders als zu schreiben.

2.) Er verbrachte sehr viel Zeit mit mir und das sehr gerne. Er war wie besessen von mir.
Er verbringt seine Zeit lieber alleine und am Wochenende mit seiner Partnerin wobei ich am Sonntag immer kommen darf, sprich bis Mittwoch. Also immer pro Woche 3x mal.


3.) Er sagte mir (paar Monate später) dass er mich gar nicht lieben würde sondern nur lieb hat und mich sehr gerne mag, dass er mich nicht verlieren will unbedingt.
Und nun, beleidigt er mich und weder hat er mich lieb noch liebt er mich wie davor. Und es kommt einfach mehr Desinteresse. Dennoch gibt es noch Tage, wo er an mich denkt und es mir per SMS schreibt und dennoch mit mir wieder Zeit verbringen will.


Er küsst mich dann immer auf meine Stirn und kuschelt sich an mich. Es zeigt mir seine Liebe und seine Zuneigung. Dennoch heißt es denn wenn er genervt ist, dass er mich gar nicht mal lieb hat. Dann wiederum heißt es, dass er mich gar nicht hasst.

Ich werde nie aus ihm schlau. Er möchte diese Geheimnistuerei nicht mehr einerseits möchte er den Kontakt nicht ganz zu mir verlieren. Aber er riskiert lieber eine Trennung. Mit dem Gedanken, dass wir mal irgendwann gute Freunde werden. Dazu bin ich allerdings gar nicht bereit, denn ich bin ein Dickkopf und möchte ihn nicht verlieren.
Ich bin ihm immer dann wann er Schluss gemacht hat mit mir, zu ihm gefahren und habe versucht das Gespräch zu suchen. Aber wie Fische Männer nun mal wirklich sind verabscheuen sie Gespräche, denn jedes Gespräch ist gleich eine Diskussion. Und das mögen sie rein gar nicht. Er ließ mich also wie fast nach jeder Trennung eiskalt draußen vor seiner Tür stehen und machte nicht auf. Entweder er verkroch sich in seinem eigenem Haus im Schlafzimmer und machte die Tür zu, damit ich es von der außen Tür nicht sehen konnte oder er sagte mir ins Gesicht, dass er nichts mehr von mir will (deutlich nicht so schlimm wie seine SMS Texte, komm nie nie nie wieder, es ist definitiv vorbei, aus Ende blabla Thema und machte die Tür zu und guckte TV als ob nichts wäre, während ich vor seiner Tür heulte. Er telefonierte sogar noch mit seiner Freundin, jedoch nicht so lang...und ich ging.

Meine längste Kontaktsperre dauerte 53 Tage und am 54 melde er sich von sich aus (selten bei ihm, nicht mehr so wie damals)... er schickte mir nur so ein dummes Smiley bei Facebook.

Ich ignorierte es und er versuchte es paar Tage immer wieder mal, bis ich schließlich einen Fragezeichen per SMS an ihn verschickte. Er schrieb mir, dass er an mich sehr oft gedacht hat und er mich aber trotzdem nicht verwirren möchte.
So nach dem Motto: denke an Dich, aber will Dich nicht

Wie es das Schicksal mit mir meinte, fuhr ich denn auch hin um es doch nochmal auszudiskutieren. Er machte die Tür wiederwillig von selbst auf und hörte mir stumm zu. Nach meiner circa 2 Stündigen Diskussion Präsentation (habe alles raus gelassen) war es denn soweit, er bot mir während meiner Präsentation einen Getränk an und ich hatte die Wahl. Entweder ich könne gehen oder ich blieb noch ein Weilchen und konnte was trinken. Und es begann wieder, ich grinse ihn aus irgendeinem Grund an und er musste schon die ganze Zeit darüber lachen, wie viel ich reden konnte und wie ich einfach verzweifelt gegen die Wand sprach. Ich warf ihm natürlich einen Kissen gleich ins Gesicht, denn ich wollte ja auch gar nicht mehr lachen. Wie man es schon ausmahlen kann, kamen wir uns denn schon wieder näher und küssten uns. Durch küssen kam halt mehr und wir waren wieder zusammen.


So und nun bin ich wieder getrennt oder in einer Kontakt Pause weiß aber nicht mehr weiter, denn ich möchte ihn nicht verlieren. Bei mir hat es anscheinend immer noch nicht klick gemacht. Er hat mir geschrieben, dass er mehr mit seiner Freundin Zeit verbringen möchte und er mich nicht einmal lieb hat etc. aber er schreibt mir immer so was gemeines dabei meint er das nicht so, habe ich des öfteren schon erlebt. Ich meine, die Zuneigung die er mir immer noch versucht hat zugeben, kann einfach nicht mit dem Text von ihm überrein stimmen! Davon bin ich überzeugt.

Er hat mich wieder nicht rein gelassen. Er ist wieder in seinem Schlafzimmer verschwunden und tut immer so als ob er nicht zu Hause wäre, dabei habe ich ihn schon längst gesehen. Zu mal abgesehen, die Fernbedienung und das Telefon nicht im selben Fleck standen als kurz vor einer Stunde. Plus sein Auto steht in der Einfahrt...sagt schon alles.

Wir haben seit 2 Wochen gar nicht mehr miteinander kommuniziert weder uns gesehen. Was soll ich nun tun? In den Foren oder überhaupt im ganzen Netz steht einerseits, dass man einen Fische Mann seine Ruhe lassen soll, da er nun mal sowas braucht. Aber auch gleichzeitig ihm zeigen, dass man ihn nicht aufgeben möchte. Und dennoch mal ab und zu hin gehen sollte ohne Ankündigung?

Unsere Beziehung geht seit fast 2 Jahren so... dennoch ist meine Kraft noch für ihn da, denn ich liebe ihn wirklich vom ganzen Herzen.

Habt ihr vielleicht auch so eine ähnliche Situation? Und was muss ich tun? Ich möchte aber auch keine 53 Tägige Kontaktsperre wieder haben. Es bringt mich einfach um den Verstand.
Kaum war ich fast über ihn hinweg, schon meldet er sich. So als ob er es riechen könnte.

Bitte um Rat. Danke für die Tapferen die es vollständig durchgelesen haben.

Alles Liebe
Frikadella

23.06.2015 02:51 • #1


E
Zitat von Frikadella:
Habt ihr vielleicht auch so eine ähnliche Situation? Und was muss ich tun? Ich möchte aber auch keine 53 Tägige Kontaktsperre wieder haben. Es bringt mich einfach um den Verstand.
Kaum war ich fast über ihn hinweg, schon meldet er sich. So als ob er es riechen könnte.

Du wirst ihn vermutlich nie einfangen können. Er hat ein Problem. Schau hier: https://www.trennungsschmerzen.de/ach-wa ... 25708.html

Möglicherweise hat er eine psychische Störung, die Du nicht ändern kannst, die sich aber auf Eure Beziehung auswirkt?

Buch: 'Ich hasse Dich! Verlass mich nicht!'

23.06.2015 09:08 • #2


A


Verstehe Ihn nicht - Fische Mann / Anziehung

x 3


VictoriaSiempre
Hallo Frikadella,

keine Moralpredigt, aber: Du bist eine Affäre. Und als solche okay für ihn, solange Du lieb, nett, angepasst bist und ihm keine Schwierigkeiten oder Szenen machst. Das hat auch nix damit zu tun, welches Sternzeichen er ist.

Wahrscheinlich mag er Dich durchaus und bestimmt schmeichelt ihm, dass er eine so junge Frau jederzeit kriegen kann. Aber etwas festes und eine Zukunft sieht er mit Dir nicht. Und wenn Du ihn zu sehr nervst, dann taucht er halt ab - und behandelt Dich zudem völlig respektlos.

Es liegt nun an Dir, ob Du weiter auf Abruf bereitstehen magst und Dir die Krümel reichen, die er Dir hinwirft. Oder ob Du nicht lieber eine erfüllende Partnerschaft haben willst, die eine Perspektive hat - dann musst Du von diesem Mann ablassen, denn mit dem wird das nichts.

Ich wünsche Dir alles Gute!

23.06.2015 09:26 • x 1 #3


A
Liebe Frikadella,

mir gruselt. Ogottogott. Wenn er dein allererster Kuss war und ihr dein erstes Mal miteinander hattet, dann warst du zu dem Zeitpunkt ein Teenie. So wie du schreibst, bist du es auch jetzt noch. Dh, er ist knapp an die 50.
Er hat dich zum Schwimmen und ins Kino eingeladen, dich dann rumgekriegt - und danach heulend vor der Türe stehen lassen. Und immer, wenn ihm nach Frischfleisch war, dann hat er dich halt doch reingebeten oder aktiviert. Wenn er dich nicht *beep* will, dann behandelt er dich wie Abschaum. Kurz: Du bist zu seiner jugendlichen S.puppe avanciert, ein bisschen anstrengend zwar, aber Tür zu reicht ja. Dafür ist es gratis. Wie er das abzieht, ist menschenunwürdig. Ich finde das echt skanadalös, wenn nicht gar strafrechtlich zumindest im Grauzonenbereich.

Er liebt dich nicht, er hat dich nie geliebt - er wollte einfach einen jungen Körper. Das kommuniziert er dir ja auch. Er ist nur lieb, wenn er Druck ablassen will. Mal abgesehen davon, dass ich definitiv zu stolz wäre, um heulend vor der Tür eines Mannes zu stehen, der mich nicht reinlässt - wo ist denn deine Selbstachtung geblieben. Hallo, als Skorpionfrau?

Weil du nach den Sternzeichen gefragt hast, gebe ich dir in dieser Hinsicht eine Antwort. Zwar ist in der Liebe der Mond von bedeutenderem Stellenwert, aber ein Fischemann und eine Skorpionfrau passen nicht wirklich zusammen. Der Skorpion ist ein Kämpfer, der Fisch ein Versteckspieler. Das sieht man bei euch beiden ja ganz gut. Du kämpfst schon bis zur Selbstaufgabe, er rutscht dir aber immer aus den Fingern. Daran kannst du nichts ändern, so sehr du es auch versuchst.

Zudem kommt der enorme Altersunterschied hinzu. Jetzt wertfrei: Er könnte dich nie ohne soziale Ächtung seiner Familie und seinen Freunden als seine Lebensgefährtin präsentieren. Zudem hat er ja schon eine: Sie ist für die Gespräche auf Augenhöhe da, wäscht ihm die Wäsche, geht mit ihm seinen Hobbys nach - du bist das Haserl fürs Bett, dass er schon nicht mehr spannend findet, aber doch hin und wieder hervorkramt. Vermutlich ist er aber schon auf der Jagd nach der nächsten Jungfrau (und das meine ich jetzt nicht astrologisch).

Und deine Freunde könnten auch kaum was mit ihm anfangen, dein Vater würde vermutlich einen Kreislaufkollaps bekommen, und das nicht ohne Grund. Er benutzt dich nur, mehr ist da nicht.

Du kannst ihn gar nicht verlieren, du hattest ihn nie. Er hatte dich. Im Bett. Du warst eine nette knackige Abwechslung. Da kannst du dich auf den Kopf stellen, SMS senden, heulend vor seiner Tür stehen, ein Rad schlagen. Du bist ihm nicht wichtig. Das kannst du nicht ändern, egal was du tust. Sieh das doch bitte ein.

Ich kann dir nur raten, deine Augen vor der Realität nicht mehr zu verschließen - egal wie weh es tut. Denn ansonsten verlängerst du nur deinen Leidensprozess. Du bekommst ihn nicht. Er wollte nur S. von einem jungen unbedarften Mäderl. Gib es auf! Und falls du nicht auf Kond. bestanden hast, lass dich bitte auf Krankheiten testen. Er schläft mit seiner Freundin und wer weiß, mit wem sonst noch. Du kannst das Ausmaß dessen, was er da abzieht, offensichtlich gar nicht überblicken.

Pass auf dich auf! Das hat doch niemand notwendig. Da solltest du dir wirklich mehr wert sein, als das verheulte S.püppi für einen alten egoistischen niveaulosen Mann zu mimen. Ich wünsch dir alles Gute!

23.06.2015 10:07 • #4


WeissesPapier
Hallo Frikadella,

ich bin im ungefähren Alter deines Freundes und ich sag dir eines ganz klar - er wird sich niemals für dich trennen. Du bist für ihn Frischfleisch, das er ab und zu ins Bett holt, und das wars. Warum? Suche nach Jugend, Bestätigung? Keine Ahnung, aber geh schnellstens da raus und such dir einen Freund, der zu dir passt und mit dir zusammen sein will. Vollkommen unabhängig von Alter, Sternzeichen oder sonstigem Kram (d. h. übrigens Aszendent, nicht Akzent).

Zieh die Kontaktsperre durch, blockier ihn überall und MELDE dich NICHT mehr bei ihm. Lass ihn einfach gehen. Alles andere macht dich nur noch mehr fertig.

23.06.2015 11:33 • #5


F
Danke für die schnellen Rückmeldungen! Ehrlich.

An Kento:
Ich habe die Beiträge gelesen und habe festgestellt, dass es nur bedingt zusammen hänge gibt mit meinem Fall. Zwar sind es relativ ähnliche Fälle wie, dass er sehr oft verwirrt ist und so weiter.

An: Kento, VictoriaSiempre, Arnika Weisses Papier
Ich habe meine Geschichte noch relativ kurz gehalten. Was ich z.B. gar nicht erwähnt habe ist, dass er mir Tage lang per Facebook schrieb um nur mit mir den Kontakt zu behalten. Selbst nach der Entlassung von mir. Als wir uns trafen, da hatte ich schon vorne herein große Ansprüche. (die kamen später erst, nach der Kennenlernphase und nach den Treffen) Jedoch ohne Bedenken. Er verließ ja sogar seine feste Partnerin, die er übrigens seit nun 6 Jahren kennt und die auch zusammen sind. Mal abgesehen von den Pausen.

Was ich auch nicht erwähnt habe ist, dass er mich bei seinen Eltern und Freunden vorstellen wollte. Wollte aus dem Grund, weil ich es zuerst nicht wollte, weil ich mir auch da wiederum sehr unsicher war. Habe mir immer wieder mal gedacht, was wenn sie es nicht einsehen würden, aufgrund des enormen Altersunterschiedes? Sie würden natürlich dagegen sein und sagen das er nicht mehr ganz Dicht in der Birne ist und lieber die alte Partnerin (die sie ja auch schon länger kennen) eher bevorzugen soll als mich zu nehmen. Ich wäre etwas ganz neues und somit neue Probleme würden entstehen.

Klar, habe ich nichts anderes als Antwort erwartet wie er nutzt Dich nur aus... ich habe auch schon sehr oft darüber nachgedacht. Aber ich kann sagen, dass es eben nicht so ist. Denn als ich vor der XX Trennung ihn doch noch antreffen konnte um meine Präsentationen mit ihm ausüben zu können, sagte ich mal zu ihm, dass er mich doch nur ausnutzen würde. Natürlich war ich wieder aus allen Wolken gefallen und heulte drauf los. Er sagte mir das es nicht so sei bzw. wenn ich es so denken soll. Also meinte er damit, nein das es nicht so ist. Er hat mir gesagt, hätte ich Dich nur fürs Bett haben wollen, dann hätte ich Dich schon längst kriegen können. Jedoch verbrach er mit mir Tage und Nächte halt ohne S.. Und das mit der Kennenlernphase und der Verliebtheit besteht nun mal vorerst aus viel S., weil man süchtig in einander ist und weil es was neues im Leben ist.

Also kann ich garantieren das es eben nicht so ist und jemals war. Er ist schon immer ehrlich zu mir gewesen. Es sollte am Anfang ja auch nur eine unverbindliche Affäre zwischen uns werden. Ich akzeptierte es weil ich es auch so wollte. Jedoch kam es anders. Am nächsten Morgen sagte er mir gleich, bleib liegen, ich mache dir was zum Frühstück! Und so verbrachten wir den Tag zusammen. Selbst an dem Tag schlief ich mehrere Nächte bei ihm. Er erzählte mir sehr sehr viel von seinem Leben. Ich weiß schon fast alles über ihn. Er zeigte mir Fotos von damals, wie er aussah, dass er gemobbt worden ist, dass er die und die Frau hatte und aus diesem und dessen Grund geschieden ist etc. Wirklich nichts hielt er mir gegenüber geheim. Alles ging von ihm aus ohne das ich irgendwas gesagt hatte.

Und die Tage waren gar nicht auf S. bezogen. Wenn er nur auf einem One-Night Stand wäre, hatte er es längst haben können denke ich, weil ich sowieso immer sehr naiv war und anscheinend immer noch bin. Hat er aber nicht gemacht. Denn er hatte ja schon mehrere Frauen in seinem Leben mit der er sogar mal verheiratet gewesen ist. Jedoch glaube ich, dass ich die einzige Frau bin, die ständig ankommt bzw. das er sowas gar nicht gewohnt ist. Denn er ist ausgezogen von der Frau und sie haben sich meist auseinander gelebt. Bei uns wiederum ist immer diese Anziehung da. Das heißt, dass es noch irgendwo im dem Chaos existiert.


Ich glaube sehr an die Horoskop Geschichten, denn es kommt den Eigenschaften eines Menschen doch sehr nahe. Jedoch ist immer noch jeder Mensch ein bisschen anders, als was da steht.
Wenn ich in nun ignoriere, weiß ich einfach das er circa nach 1 oder 2 Monaten kommen wird bzw mir eine SMS schreiben wird. Dann nur, ich denk an Dich und blabla...

Wenn ich ihn nicht ignoriere, und ihn vorübergehend 1 bis 2 Wochen in Ruhe lasse, dann will er zwar immer noch nicht ganz, ist aber wiederum ganz anders.

Er sagte mir, dass es danach nur noch um S. ging. OK, da hat er es gesagt. Dann hieß es wieder, damit ich ihn in Ruhe lasse, hat er sich diesmal wieder auf mich eingelassen.

Das geht immer so weiter. Er will auch nicht wirklich meine Nummer löschen. Einmal hat er Dank mir meine Nummer gelöscht. Da war ich persönlich bei ihm. Dann kam ein Spruch, dass wieder mich zum nachdenken verleiten sollte. habe nun auch Dein letzten Wunsch erfüllt. Obwohl es ja gar nicht stimmt! Und nun hat er schon wieder meine Nummer und möchte es nicht löschen. Ich habe das Gefühl, weil er es genau so machen will wie mit seiner letzten Ex. Mit der er bis heute sehr sehr gut befreundet ist und er ihr sehr sehr wichtig geworden ist. Sie hat auch ihr beim Umzug etc geholfen und er hatte nur sie zu dem Zeitpunkt. Also schon ne längere Geschichte. Mit den anderen Frauen hat er seitdem kein Kontakt mehr und möchte es auch nicht haben. Einmal wegen den Kindern, weil er die sowieso nicht haben wollte. Und weil eine Frau mit der er verheiratet war ihn an sich reißen wollte und somit er seine ganzen Freunde verlor beendete er es lieber.

Bei mir ist es ganz anders wenn ich es so betrachte. Meine Geschichte ähnelt eher seiner letzten Freundin statt den anderen Frauen. Und das er verlobt ist, bzw. das er es mir ins Gesicht gesagt hat ist auch nur Mist. Habe nämlich kein einziges Mal den Ring gesehen.

Ja, mein Vater bzw. meine Familie würde es auch nicht akzeptieren. Aber ich habe nicht wirklich eine Familie. Alle sind irgendwo verstreut und sind eher in ihren eigenen Interessen. Mit ihnen würde ich mich auch nie über sowas unterhalten wollten. Geschweige denn irgendwo wäre eine minimale Akzeptanz! Ganz im Gegenteil. Die Hölle auf Erden würde existieren und das kann ich weniger gebrauchen.

An Weisses Papier:
Ja, habe mich verschrieben. Kann immer mal passieren.

Ich denke, ich werde entweder nächste Woche oder diese Tage nochmal hinfahren, weil ich doch noch einen Recht drauf habe es genau zu wissen. Lieber bekomme ich das alles knallhart ins Gesicht geworfen statt diese verstecken Spiele immer wieder mitzuspielen. Und die Nummer wird dann natürlich gelöscht, auch seinerseits! Eine Freundschaft kommt bei mir nicht in Frage. Das weiß er aber auch schon und versucht es dennoch dahin zu leiten.

23.06.2015 16:55 • #6


VictoriaSiempre
Das, was Du zu seinem Verhältnis zu seinen Kindern schreibst (dass sie Unfälle waren, er sie gar nicht haben wollte und deshalb auch nicht sehen will) lässt mich schütteln. Was für einen unsympathischen, verantwortungslosen Kerl hast Du Dir da ausgesucht? Passt aber zu dem, wie Du ihn beschreibst, Fischemann hin oder her.

Es ist müßig, etwas dazu zu schreiben. Du siehst ihn immer noch mit rosaroter Brille, also: Weitermachen!

23.06.2015 17:06 • #7


T
Hallo Fikadella,

meine Tochter ist auch Skorpion, etwa so alt wie du vllt 3-4 Jahre älter. Wäre sie in deiner Situation würde ich sagen, du weißt es sicher , beende es und mache dich frei! Ganz schnell!
Versuche nicht zu verstehen warum er so tickt, er wird sich nicht ändern! Nimm zur Kenntnis, dass er nicht für dich da ist um mit dir zusammen zu sein. Es sei denn dir reicht was du jetzt hast. Mehr wirst du wohl nicht kriegen. Ich kann nicht verstehen wie du damit zufrieden sein kannst, dass du die 2. Geige spielst. Aber jeder ist anders!

Hast du nicht Lust auf eine Beziehung, die weniger Kummer und Ungewissheit bringt?

Der Mann kann ja gut und gerne älter sein (wenn auch nicht so alt ) aber er sollte zumindest gut für dich sein bzw. dir gut tun!

LG Theresa

23.06.2015 17:37 • #8


M
Liebe Frikadella,

erstmal: Kopfhoch, der Alte verpasst was auf Dauer. Du bist ein prima Mädchen. Schreibst witzig und bist sogar darauf bedacht, dass wir uns nicht langweilen

Hier sagen alle, er nutzt dich nur aus.
Du sagst dies dazu:

Er hat mir gesagt, hätte ich Dich nur fürs Bett haben wollen, dann hätte ich Dich schon längst kriegen können. Jedoch verbrachte er mit mir Tage und Nächte halt ohne S.. Und das mit der Kennenlernphase und der Verliebtheit besteht nun mal vorerst aus viel S., weil man süchtig in einander ist und weil es was neues im Leben ist. ...

Für diesen Mann bist Du wie ein erfrischendes Bad durch die Unbefangenheit deiner Jugend. Er geniesst das ganz bestimmt. Das sind wahre Kurzurlaube für ihn mit dir. Und so gesehen, verstehe ich schon, dass er sich da gar nicht so schuldig fühlt. Oder er Dir nicht dieses Gefühl gibt, dich nur als Betthase auszunutzen. Es vielleicht für ihn nicht nur s. ist. ABER: Es ist eben auch keine Liebe. Das SAGT er SELBST. Und sonst wäre er bei Dir und nicht bei der anderen. So einfach ist das.

Die Intuition und Erfahrung aller, die hier Ihre Kommentar hinzugegeben haben, sagt das auch.

Ich kann verstehen, dass das noch schwierig ist, zu begreifen. Versuche es - und dann steige wieder hinauf auf die Höhen der Jugend und zeig ihm von weit oben den allerwertesten - ein letztes mal.

Er wird immer wieder ein Stückchen mit dir in diese Höhe wollen aber er macht es nicht dewegen, weil er dich liebt und eine ZUKUNFT mit dir möchte.
Das überhaupt zu begreifen braucht in Liebesdingen eine abgebrühte reife, und sie wird dir früh abverlangt. DAS allein schon, ist ihm zum Vorwurf zu machen.

Liebe Grüße,
und dein Motto, das ist so großartig

[/b]

23.06.2015 18:14 • #9


A
Ach Süße....

Erstmal danke für deinen Feinschliff! Dadurch kenn ich mich jetzt ein bisschen besser aus.

Mal generell: Weißt du, warum ein derart großer Altersunterschied bei den meisten auf große Zweifel oder auch Ablehnung stößt? Weil der eine Part einen ganz anderen Blick aufs Leben hat als der andere. Je älter man wird, umso mehr unterschiedliche Beziehungen hat man schon hinter sich, mal die große Liebe, mal nur S., oft ein Mittelding. Was man mit 16 als absolute Wahrheit angesehen hat, darüber kann man mit 36 nur mehr lächeln. Je jünger und unbedarfter dabei ein Part ist, desto größer wird das Unverständnis und desto schwieriger wird es, den anderen zu verstehen. - Weil man eine ganz andere Sprache spricht.

Was meinst du denn, wie die meisten Affären aussehen? Das man Hallo sagt, dann in die Betten hüpft und sich dann mit einem kurzen Tschüss verabschiedet? Ist nicht so, noch nicht mal bei einem ONS sieht das meist so aus, aber schon gar nicht bei einer Affäre. Eine Freundin von mir hatte mal was mit einem Elitesoldaten - dabei ging es unterm Strich auch nur um kurze Schäferstündchen. Dennoch hat er ihr sein Herz über seine Erlebnisse ausgeschüttet, einfach, weil er auch wen zum Reden brauchte - gerade wen, der ihm nicht so nahe stand. Auch da gabs Frühstück. Das hat aber überhaupt nichts mit Liebe zu tun. Das wusste sie, das wusste er, nur du weißt das scheinbar (noch) nicht.

Was ich bei dir lese ist folgendes:

Zitat:
Und nun, beleidigt er mich und weder hat er mich lieb noch liebt er mich wie davor. Und es kommt einfach mehr Desinteresse.


Zitat:
Er ließ mich also wie fast nach jeder Trennung eiskalt draußen vor seiner Tür stehen und machte nicht auf. Entweder er verkroch sich in seinem eigenem Haus im Schlafzimmer und machte die Tür zu, damit ich es von der außen Tür nicht sehen konnte oder er sagte mir ins Gesicht, dass er nichts mehr von mir will.


Zitat:
Er hat mich wieder nicht rein gelassen. Er ist wieder in seinem Schlafzimmer verschwunden und tut immer so als ob er nicht zu Hause wäre, dabei habe ich ihn schon längst gesehen.


Zitat:
Er ist schon immer ehrlich zu mir gewesen.


Zitat:
Er sagte mir, dass es danach nur noch um S. ging.


Es kann ja sein, dass er am Anfang mehr Interesse hatte. Nun zeigt er dir aber, wie du selbst schreibst, immer mehr Desinteresse. Er sei immer ehrlich zu dir gewesen, aber wenn er sagt, er liebt dich nicht, es ginge ihm nur um S., er macht die Tür nicht auf und lässt dich heulend draußen stehen, dann willst du die Wahrheit und Ehrlichkeit hinter diesen Taten nicht sehen.

Wenn er die Tür aufmacht und S6 mit dir hat, dann deshalb:

Zitat:
Dann hieß es wieder, damit ich ihn in Ruhe lasse, hat er sich diesmal wieder auf mich eingelassen.


Du hältst dich an Strohhalmen fest, er hat dir ja mal ein Fotoalbum gezeigt und manchmal warst du bei ihm, ohne dass er mit dir schlief und deshalb muss es ja Liebe sein. Nur sorry, Kleine: Der sagt dir ja ganz deutlich, dass er dich nicht liebt. Was noch schlimmer ist, indem er dich weinend und flehend einfach wie einen Hund draußen stehen lässt und dich ignoriert, zeigt er es dir ja auch. Es ist ihm wurscht. So verhält sich niemand, der jemand anderen liebt - oder auch nur besonders gern hat.

Er wird halt dann doch manchmal weich, weil ein so junger Hüpfer wie du auf dem Silbertablett serviert, passiert dem guten Mann halt doch nicht oft. Und vermutlich auch nie mehr. Welcher Mann würde da immer nein sagen? Vielleicht plagt ihn auch manchmal das schlechte Gewissen, weil er dich ja auch entjungfert hat. Nur, wie schauts denn in Wahrheit aus: Hin und wieder lässt er sichs doch von dir besorgen, weil du darum bettelst, dann hat er Ruhe auch. Und dann ignoriert er dich wieder.

Er sagt dir, er ist verlobt. Er war zwar angeblich immer ehrlich, aber halt nicht dann, wenn seine Aussage dir missfällt:

Zitat:
Und das er verlobt ist, bzw. das er es mir ins Gesicht gesagt hat ist auch nur Mist. Habe nämlich kein einziges Mal den Ring gesehen


Nur die Frau bekommt einen Verlobungsring, nicht der Mann. Und auch einen Verlobungsring trägt man nicht immer, zB, wenn man körperlich arbeitet. Siehst du sie so oft, dass du das beurteilen kannst? Und der Ring ist auch nicht zwingend notwendig, um sich zu verloben, da kenn ich einige Beispiele. Also auch da blendest du die Möglichkeit aus, dass das stimmt, was dir nicht gefällt. Da wäre er dann unehrlich... Mal abgesehen davon, was will er denn mit der Verlobungsstory erreichen? Dass du endlich verschwindest. Weil er halt zu schwach ist, um dich immer abzuweisen, wenn du bettelst und flehst.

Zu den Sternzeichen: Ab 35 wird der Aszendent immer wichtiger, da tritt das Sternzeichen in den Hintergrund. Du kannst da jetzt herumdeuteln, wie du willst, ein Löwe würde sich so verhalten, weil er umschwärmt werden will, ein Stier ist halt bequem, eine pedantische Jungfrau stößt sich jetzt doch am Altersunterschied oder daran, dass du nicht fest im Leben stehst, einen Steinbock missfällt, dass du kein Geld hast.
Du versuchst, Erklärungen zu finden, warum er sich so verhält, obwohl er dich liebt. Nur es ist viel einfacher: Er liebt dich einfach nicht. Das zeigt er dir und das sagt der dir. Er küsst dich wie ein Kind auf die Stirn! Herrgott, vermutlich tust du ihm halt auch ein bisschen leid. Aber auch das hat nichts mit Liebe zu tun. Mir tun viele leid.
Aber sogar mit seinem Mitleid ist es ja nicht weit bestellt - sonst würde er dich nicht stundenlang vor der Tür flennen lassen. So verhält sich NIEMAND, wenn ihm an dem anderen viel liegt. Ob Fisch, Widder oder Skorpion. Oder würdest du ihn stundenlang vor der Tür stehen lassen, wenn er weint und fleht? Denk mal bitte darüber nach! Alles Gute!

24.06.2015 08:59 • x 2 #10


J
Als er als Bub mit offenem Mund im Frotteeschlafanzug Raumschiff Orion- Die Raumpatroullie in Schwarz-Weiss im Zweiten (von Drei Sendern) sah, ist Ihm nicht aufgefallen, dass der Düsenantrieb aus Wunderkerzen gezaubert ist.
Schon ´ne andere Zeit

24.06.2015 10:34 • x 1 #11


F
Danke für die Rückmeldungen.


An VictoriaSiempre

Willkommen in meinem Leben. Ich bin und war schon immer Dickköpfig. Nahe zu allem... irgendwie kann ich daran nicht viel verändern. Ohne mein Wissen, fuhr meine eigene Schwester zu ihm hoch und sie redeten über meine und seine Situation. Zu dem Zeitpunkt hatten wir seit gestern Kontaktabbruch und er konnte mir aus diesem Grund es nicht einmal mitteilen das sie dort war. Auf jeden Fall, sagte er zu meiner Schwester, dass er aus Verzweiflung den Hintereingang von seiner Wohnung genommen hat und ca. 3-4 Zäune rüber geklettert ist bis auf die andere Straßen Seite. Er meinte, dass er ca. 3 Stunden weg war und als er wieder zurück kamen wollte, dass ich da immer noch vor seiner Tür stand. Er dachte wahrscheinlich das ich aufgeben werde und weggehen werde. Aber ich habe nun mal so lange überlegt und noch gehockt...Normalerweise tue ich nie so etwas, aber an dem Kerl ist einfach irgendwas was mich dazu verleitet. Diese Verbindung existiert immer noch, oder vielleicht bilde ich es mir nur immer wieder ein. Das mit den Kond. Ausrutschern, ist seine Sache. Denn er wollte ja eigentlich eine Familie aufbauen etc (kenne nicht alles) und die haben auch mit beidem verhütet. Die Frauen wollten vielleicht die Kinder behalten, damit er es heimzahlen muss oder sonstiges. Dazu kann ich nicht viel sagen. Aber ich hatte auch nie vor mit ihm ein Kind zu bekommen, geschweige denn überhaupt eins in meinem Leben zu haben. Dazu bin ICH selbst viel zu anstrengend. Würde gar nicht gut gehen...
Mir ist bewusst, dass ich Fehler gemacht habe, aber es ist seine Art und Weise. Hier schreiben nun viele verständlicherweise hin, dass er sich gar nicht für mich interessiert etc. Klar, durch diese Distanzen und teilweise Desinteressen. Aber er möchte weder meine Nummer löschen, weder hält er das ein, dass er sich gar nicht mehr melden wird. Er schreibt zwar per SMS, komm nie nie nie wieder hierher etc...aber verändert sich denn auch meist nach paar Wochen wieder. Und meldete sich nach ca 2 Monaten wieder bei mir. Zwar durch so ein doofes Smiley, aber er hat sich gemeldet, dass zählt. Und wie sehr er an mich denkt, blabla... dennoch möchte er mich nicht haben. Er meinte mal, wenn er keine Freundin hätte, wäre es kein Problem gewesen. Das kann ich aber auch nicht mehr ändern.

Ich bin Ratlos wie immer! Ganz ehrlich,ich weiß auch nicht wie es weitergehen wird. Ich rede mir immer wieder die Negativen Sachen ein, aber was wird wohl passieren wenn er sich meldet? Im Moment bin ich dabei stehen geblieben, wenn er sich nicht mehr meldet, belass ich es dabei. Wenn er sich meldet, möchte ich es natürlich wissen warum!


An Theresa

Zufrieden war ich nicht wirklich die 2. Geige zu spielen. Ich habe es praktisch ausgeblendet um nicht daran kaputt zu gehen. Es war schon eine Last genug immer darum kämpfen zu müssen oder es geheim zu halten. Was sehr gestört hat, waren immer seine Verhaltensweisen...mal war er wie ausgewechselt lieb und tat fast alles und nächsten Tag wieder so distanziert und immer am nachdenken. Skorpione betteln eigentlich nicht, aber ich bin wohl eine Ausnahme irgendwie...
Er tut mir ab und zu gut...je nach seiner Laune bzw. sein Verhalten. Er wollte dennoch immer gleich mit mir reden was ich habe wenn ich die Beleidigte Leberwurst gespielt habe. Er kam mir hinterher und wollte es wissen und zerbrach wirklich sein Kopf über meinen Verhalten. Das zeigt doch Interesse oder nicht? Er könnte genauso gut einfach schlafen gehen oder sonstiges. Er meinte, als ich es beendete mit der Leberwurst, dass ich auch mal glücklich sein soll. Küsste mich und schlief ein... hä?
Das Alter habe ich mir leider nicht ausgesucht, alles dem Zufall überlassen. Zudem stand ich nie auf jüngere irgendwie...vielleicht doch ein Vaterkomplex.


An Mila79

Mein Kopf bleibt nicht lange oben, bis die Gedanken wieder kommen. Jeden verfluchten Tag sind meine Gedanken bei ihm, egal was ich tue...ich könnte sogar zu einem Konzert gehen und Party machen bis zum abwinken (so bin ich nicht) selbst dann ist er in meinem Kopf geankert und geht nicht raus. Ich hasse es sehr.
Ich bin gespannt, was noch so kommen wird...wir haben ja schon seit paar Wochen Kontaktabbruch, ob er meine Nummer nun gelöscht hat oder nicht weiß ich natürlich wie immer nicht. Zu meiner Schwester sagte er noch, ja habe ich und hat sein Handy nicht gezeigt. Dann schüttelten sie sich die Hände für, ok, werde mich nicht mehr bei ihr melden oder sonstiges, versprochen.
Als ich mit ihm reden wollte, sagte er mir noch, dass er nichts mit meiner Familie zutun haben möchte und das ich auch zu dieser Familie nun mal gehöre. Ich hatte das Gefühl als ob es nur durch meine Familie ausgelöst worden ist. Aber davor war meine Familie ja noch gar nicht im Spiel! Es waren ja schon ca. 13 mal Trennungen, eher Kontaktsperren wie in meinem Fall.
Wenigstens eine, die Lachen kann. Freut mich!


An Arnika

Er ist aber nicht gerade erwachsen meines Erachtens... er hat noch was kindliches in sich. Aber das ist auch gut so. Das einzige Problem ist nur sein Verhalten über Nacht. Er ist wie ausgewechselt und hat nur Sturm in seinem Kopf! Und das zieht mich mit runter. Du hast Recht. Am Anfang war da wirklich Interesse...dann nach paar Monaten sagte er auch immer wieder, dass er voll den Trümmerfeld in seinem Kopf habe und benahm sich dem entsprechend auch gleich anders. Er war immer zwischen mir und seiner alten festen Freundin. Dann war es doch keine Lüge, dass mit der Verlobung. Ich dachte, beide würden es tragen. Natürlich als ich es gelesen habe, war ich wieder geschockt, als ob es was neues wäre. Ich hatte mir ja eingeredet, dass es eine Lüge sei, da ich es ja nicht sah. Aber wie kann es Liebe aus seiner Seite sein, wenn er dennoch einen Seitensprung seit über einem Jahr hat? Erst hieß es ja noch, ich komme einfach nicht klar mit ihr, dann heißt es auf einmal willst Du meine Frau werden? Zu meiner Schwester sagte er, das ist NUR eine Wochenendbeziehung... irgendwie klingt selbst das nicht nach der wahren Liebe. Ich komme von dem Gedanken nicht los. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, wie Leute es schaffen los zulassen. Man sieht sich ja danach nie wieder oder nicht? Selbst wenn man sich sieht ist die Sache schrecklich! Und ich weiß zu 100% das ich ihn irgendwann begegnen werde. Ich begegnete ja auch mal seine Freundin mit ihm bei einem Fahrradtour! Das war schon schlimm genug. Er sagte noch vor der längsten Kontaktsperre, dass er mich nicht ignorieren wird. Ich vielleicht ja, aber er mich nicht (?!) Das heißt, er sagt einfach so hallo oder kommt auf mich zu und umarmt mich oder was meint er damit? Es wäre echt schlimm. War jetzt ca. 1 Monat nicht bei ihm und Kontaktsperre ist seit ca. 2 Wochen.
Jüngere Leute sind einfach nichts für mich. Ich fühle mich geistig zurück geblieben, wenn ich manche Jungs so sehe, die viel zu unreif sind und sich so benehmen. Natürlich nicht alle, aber ich empfinde da einfach gar nichts. Habe da einfach voll die Desinteresse was unter 40 Jahren ist. (bin selber nicht ganz reif mit meinen Handlungen, aber ihr versteht mich ja was ich damit meine).


An Jay da B

Habe ich etwas verpasst?

Grüße
Problem Kind Frikadella

05.07.2015 23:02 • x 1 #12


L
Du hast einfach eine völlig verquere und illusorische Vorstellung von der Liebe. Daddy liebt dich nicht.

05.07.2015 23:14 • x 1 #13


F
Hallo LadyGaga,

kannst Du mir vielleicht erklären was zu Deiner/einer Liebesbeziehung bzw. der wahren Liebe gehört? Was muss bei Dir alles dabei sein?

Es ist keine Liebe, ist mir bewusst. Es ist die Anziehung! Es ist das Seil was es fest hält...man kann es nicht beschreiben. Irgendetwas verbindet mich einfach mit ihm und es ist eine Frage der Zeit was mit der Verbindung passieren wird.

Gruß
Frikadella

05.07.2015 23:39 • #14


F
BEITRAG BEENDET (!)

13.07.2015 00:42 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag