Frikadella
Gast
Nun, ich bin eine stille Mitleserin und habe so einige spannende Themen schon durchgelesen. Natürlich gab es nie so wirklich ein Thema das seinem sehr sehr sehr ähnelt und da jeder Mensch ja auch anders Tickt habe ich mir gedacht, ich schreibe meine Lage hier mal rein.
Vorweg möchte ich sagen, dass ich diese Moralpredigten schon hinter mir habe und nicht darauf eingehen werde. Ich werde schlichtweg die Sätze ignorieren. Es hilft mir nämlich in keinster Weise weiter.
Ich versuche die Geschichte so gut wie möglich kurz und übersichtlich, dennoch spannend zu halten für euch.
Er:
Älterer Mann (Alter erwähne ich lieber nicht!)
Eigene Wohnung, festen Job seit XX Jahren, feste Partnerin
steht mit beiden Beinen voll im Leben
Ich:
Jüngere Frau (mindestens 25-30 Jahre jünger!) (stehe auf keine jüngeren)
wohne noch bei meinem Vater, noch keinen festen Job, Single bzw. unglücklich!
vor einem Jahr habe ich einen tollen Mann kennengelernt auf der Arbeit. Circa nur nach einem Monat hat er mich auch gleich angesprochen wie denn mein Name nun richtig ausgesprochen wird. Und ich erklärte es ihm wie jedem anderen auch. "Ein wirklich schwieriger Name..."
Und so lernten wir uns kennen. Also das ganze nur durch die Arbeit... dann fragte er mich immer wieder mal pro Woche ob ich doch Lust hätte mit ihm zusammen Schwimmen zu gehen, da er sehr gerne schwimmen geht. Ich verneinte es immer wieder, da ich nicht wirklich große Lust hatte ausgerechnet schwimmen zu gehen. Jedoch lehnte ich immer höflich ab. Er war immer sehr leicht enttäuscht und versuchte es dennoch immer mit dem Thema schwimmen gehen. Ich verneinte jedes Mal.
Und dann kam der Tag, wo er es zum letzten Mal versuchte (laut nach meinem Gefühl her) und ich verneinte es auf der Arbeit. Später tat er mir Leid, da ich es immer wieder abgelehnt hatte und beschloss auch schwimmen zu gehen, weil ich wusste das er da ist, was er übrigens erwähnt hatte damit ich da evtl. doch noch auftauche.
Und er hatte Glück. Er machte mir dadurch Schuldgefühle und ich konnte nicht anders als da aufzutauchen. Wir lernten uns da erst so richtig kennen. Auf der Arbeit machten wir immer wieder Faxen und es war jedes Mal immer so lustig. Er küsste "aus Spaß" meine Hand und die vermeintlichen Witze wurden immer "romantischer" und hatten mehr was mit Gefühlen zutun. Es gab eine Verbindung zwischen uns.
In der Therme versuchte er mich zu küssen, doch es kam nicht dazu weil ich leicht irritiert war und das hatte er gemerkt. Und wir verabschieden uns und es ging wieder wie gewohnt bei der Arbeit fort mit den Witzen und Annmachsprüchen von ihm.
Dann einige Wochen später fragte ich ihn wie es wohl wäre wenn wir einfach so einen spontanen Kino Tag machen? Und er sagte gleich zu. Ich lud meine Freundin mit ein weil ich mir auch zugleich recht unsicher war mit ihm alleine hinzugehen, da ich nicht richtig wusste ob er auf meine Freundin steht oder eben auf mich da er auch ihr lustige Sachen erzähle auf der Arbeit.
Es war ein ganz normaler Kino Tag, nur dass ich mich so mal richtig gut gefühlt hatte. Ich war einfach glücklich zu dem Zeitpunkt. Sonst ist sowas bei mir gar nicht oft der Fall. Er machte wieder Witze und umarmte mich dabei. Es war wohl seine Zuneigung die immer stärker wurde. Und diese Witze waren nur ein Teil davon was dann noch kommen sollte.
Da es so schön war und ich sehen konnte, dass er doch mehr Interesse an mir hat statt an meiner Freundin fragte ich ihn ob wir mal einen Kino Abend bei ihm zu Hause machen könnten. Nur wir zwei. Und er sagte zwar zu aber hatte sich circa eine Woche Zeit gelassen, da er noch nicht wusste wann. Ich wusste zu dem Zeitpunkt gar nicht, dass er eine Freundin hatte. Aber das war mir relativ in diesem Zeitpunkt egal, denn ich hatte nur das im Kopf, dass ich mit ihm den Abend verbringe. Hatte keine Hintergedanken mit ihm zusammen zu kommen oder gar ne Affäre zu haben. Ich war es gewohnt bei Freunden einfach mal so einen Filme Abend zu machen.
Am nächsten Tag lud er mich auch gleich ein. Er schrieb mir heimlich auf einen Zettel seine Adresse auf und steckte es schnell in meinem Kittel damit es keiner sieht. Ich muss sagen, zwischen uns ist ein enormer Altersunterschied. Circa 30 Jahre haben wir... aber wie gesagt, ich bin nun mal so und stehe halt auf "Ältere Ernten".
Ich schlief auf seinem Schoss ein, da wir beide richtig kaputt waren von der Arbeit. Ich fuhr wieder am selben Abend nach Hause und es ging normal weiter. Er war wie ausgewechselt. Er grinste mich tagtäglich an und zeigte mir seine Zuneigung wirklich jeden Tag auf der Arbeit. Ich ertappte ihn wie er mich immer heimlich anguckte. Selbst das erschrecken machte ihn sehr Spaß, denn er wollte immer das ich gleich "ausflippe" und zugleich einen Lachanfall bekomme.
Wie dem auch sei, es wurde immer ernster und ich begriff es dennoch noch nicht. Bin halt so ein Spät Zünder bis heute.
Als wir dann den zweiten, dritten, vierten Tag zusammen bei ihm verbrachten. Da verlor ich übrigens meinen Job. War nur da als Leiharbeiterin eingestellt, also war es für mich eh nicht tragisch, da ich es nur vorübergehend machen wollte.
Geschah es dann vom heiterem Himmel. Er küsste mich auf einmal und ich erstarrte förmlich. Konnte mich gar nicht mehr bewegen und mein Herz pumpte nur wie verrückt wie seins. Ich wusste gar nicht was nun geschah. Da ich zu diesem Zeitpunkt auch noch Jungfrau war...das war also mein aller erster Kuss.
Er sagte mir, wenn ich es nicht möchte, kann ich gehen wenn ich möchte. Ich entschied mich aber bei ihm zu bleiben. Und wir küssten uns weiter. Dann schlief ich an diesem Tag auf dem Sofa, denn ich war mir immer noch nicht zu 100% sicher und war quasi wie ausgewechselt von einer Sekunde auf die andere. Er fand es natürlich gleich Schade, was ich verstehen kann aber ließ mich in Ruhe auf dem Sofa schlafen. Er wollte anscheinend mit mir richtig schlafen.
Ich ging am selben späten Abend auf einmal nach Hause, er kam sehr schnell und war besorgt zu gleich sehr traurig das ich einfach so wegging. Ich erzählte ihm natürlich warum, weil es was mit meiner Familie zutun hat.
Wir trafen uns paar Tage später wieder und ich schlief mit ihm. Die ganzen Versuche und Tage erspare ich mal hier sonst wird es gleich schon ein Roman von 3000 Seiten.
Mein Problem: (danke das ihr bis hierhin durchgehalten habt)
Circa gefühlte 13 mal getrennt und zusammen gekommen...
Grund dafür war und ist immer gewesen:
- er hält das mit der Geheimnistuerei nicht mehr aus gegenüber seiner Freundin
- er ist dadurch sehr oft müde/schlapp und denkt ständig nach
- er fühlt sich eingeengt von mir, da ich ihn fast immer frage wann er Zeit für mich hat...
(so war ich früher gar nicht, ich schäme mich, aber habe Angst halt immer ihn zu verlieren)
1.) Er hat mir jeden Tag SMS geschrieben auch per FB mindestens 1000 Stupser
Er schreibt mir gar nicht mehr, Facebook hat er mich gelöscht, da wir uns getrennt hatten
(Grund: dieses ständige gesimse hat ihn genervt bzw. nervt ihn bis heute..obwohl es gar nicht so oft ist... gerade mal nur an den Tagen wo wir uns eigentlich immer treffen, sonst niemals.)
Er schrieb mir auch ab und zu mal einfach so "gute Nacht"... ist gesimse zu viel an die Fische Männer, wenn man sich nur dann meldet, wann man sich auch sehen wird? Oder zumindest nachfragt? Da er mit mir anscheinend nicht telefonieren mag (weil er es lieber mit der Freundin jeden Tag ca. 45 Min macht) kann ich ja nicht anders als zu schreiben.
2.) Er verbrachte sehr viel Zeit mit mir und das sehr gerne. Er war wie besessen von mir.
Er verbringt seine Zeit lieber alleine und am Wochenende mit seiner Partnerin wobei ich am Sonntag immer kommen darf, sprich bis Mittwoch. Also immer pro Woche 3x mal.
3.) Er sagte mir (paar Monate später) dass er mich gar nicht lieben würde sondern nur lieb hat und mich sehr gerne mag, dass er mich nicht verlieren will unbedingt.
Und nun, beleidigt er mich und weder hat er mich lieb noch liebt er mich wie davor. Und es kommt einfach mehr Desinteresse. Dennoch gibt es noch Tage, wo er an mich denkt und es mir per SMS schreibt und dennoch mit mir wieder Zeit verbringen will.
Er küsst mich dann immer auf meine Stirn und kuschelt sich an mich. Es zeigt mir seine Liebe und seine Zuneigung. Dennoch heißt es denn wenn er genervt ist, dass er mich gar nicht mal lieb hat. Dann wiederum heißt es, dass er mich gar nicht hasst.
Ich werde nie aus ihm schlau. Er möchte diese Geheimnistuerei nicht mehr einerseits möchte er den Kontakt nicht ganz zu mir verlieren. Aber er riskiert lieber eine Trennung. Mit dem Gedanken, dass wir mal irgendwann gute Freunde werden. Dazu bin ich allerdings gar nicht bereit, denn ich bin ein Dickkopf und möchte ihn nicht verlieren.
Ich bin ihm immer dann wann er Schluss gemacht hat mit mir, zu ihm gefahren und habe versucht das Gespräch zu suchen. Aber wie Fische Männer nun mal wirklich sind verabscheuen sie Gespräche, denn jedes Gespräch ist gleich eine Diskussion. Und das mögen sie rein gar nicht. Er ließ mich also wie fast nach jeder Trennung eiskalt draußen vor seiner Tür stehen und machte nicht auf. Entweder er verkroch sich in seinem eigenem Haus im Schlafzimmer und machte die Tür zu, damit ich es von der außen Tür nicht sehen konnte oder er sagte mir ins Gesicht, dass er nichts mehr von mir will (deutlich nicht so schlimm wie seine SMS Texte, "komm nie nie nie wieder, es ist definitiv vorbei, aus Ende blabla Thema" und machte die Tür zu und guckte TV als ob nichts wäre, während ich vor seiner Tür heulte. Er telefonierte sogar noch mit seiner Freundin, jedoch nicht so lang...und ich ging.
Meine längste Kontaktsperre dauerte 53 Tage und am 54 melde er sich von sich aus (selten bei ihm, nicht mehr so wie damals)... er schickte mir nur so ein dummes Smiley bei Facebook.
Ich ignorierte es und er versuchte es paar Tage immer wieder mal, bis ich schließlich einen Fragezeichen per SMS an ihn verschickte. Er schrieb mir, dass er an mich sehr oft gedacht hat und er mich aber trotzdem nicht verwirren möchte.
So nach dem Motto: "denke an Dich, aber will Dich nicht"
Wie es das Schicksal mit mir meinte, fuhr ich denn auch hin um es doch nochmal auszudiskutieren. Er machte die Tür wiederwillig von selbst auf und hörte mir stumm zu. Nach meiner circa 2 Stündigen Diskussion Präsentation (habe alles raus gelassen) war es denn soweit, er bot mir während meiner Präsentation einen Getränk an und ich hatte die Wahl. Entweder ich könne gehen oder ich blieb noch ein Weilchen und konnte was trinken. Und es begann wieder, ich grinse ihn aus irgendeinem Grund an und er musste schon die ganze Zeit darüber lachen, wie viel ich reden konnte und wie ich einfach verzweifelt gegen die Wand sprach. Ich warf ihm natürlich einen Kissen gleich ins Gesicht, denn ich wollte ja auch gar nicht mehr lachen. Wie man es schon ausmahlen kann, kamen wir uns denn schon wieder näher und küssten uns. Durch küssen kam halt mehr und wir waren wieder zusammen.
So und nun bin ich wieder "getrennt" oder in einer "Kontakt Pause" weiß aber nicht mehr weiter, denn ich möchte ihn nicht verlieren. Bei mir hat es anscheinend immer noch nicht klick gemacht. Er hat mir geschrieben, dass er mehr mit seiner Freundin Zeit verbringen möchte und er mich nicht einmal lieb hat etc. aber er schreibt mir immer so was gemeines dabei meint er das nicht so, habe ich des öfteren schon erlebt. Ich meine, die Zuneigung die er mir immer noch versucht hat zugeben, kann einfach nicht mit dem Text von ihm überrein stimmen! Davon bin ich überzeugt.
Er hat mich wieder nicht rein gelassen. Er ist wieder in seinem Schlafzimmer verschwunden und tut immer so als ob er nicht zu Hause wäre, dabei habe ich ihn schon längst gesehen. Zu mal abgesehen, die Fernbedienung und das Telefon nicht im selben Fleck standen als kurz vor einer Stunde. Plus sein Auto steht in der Einfahrt...sagt schon alles.
Wir haben seit 2 Wochen gar nicht mehr miteinander kommuniziert weder uns gesehen. Was soll ich nun tun? In den Foren oder überhaupt im ganzen Netz steht einerseits, dass man einen Fische Mann seine Ruhe lassen soll, da er nun mal sowas braucht. Aber auch gleichzeitig ihm zeigen, dass man ihn nicht aufgeben möchte. Und dennoch mal ab und zu hin gehen sollte ohne Ankündigung?
Unsere Beziehung geht seit fast 2 Jahren so... dennoch ist meine Kraft noch für ihn da, denn ich liebe ihn wirklich vom ganzen Herzen.
Habt ihr vielleicht auch so eine ähnliche Situation? Und was muss ich tun? Ich möchte aber auch keine "53 Tägige Kontaktsperre" wieder haben. Es bringt mich einfach um den Verstand.
Kaum war ich fast über ihn hinweg, schon meldet er sich. So als ob er es riechen könnte.
Bitte um Rat. Danke für die Tapferen die es vollständig durchgelesen haben.
Alles Liebe
Frikadella
