Herzenssache91
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 36
Ich bin Mitte 30, Mama von zwei Kleinkindern und seit 10 Jahren verheiratet. Unsere Beziehung läuft mehr oder weniger harmonisch, meiner Gefühle zu meinem Mann bin ich mir aber nicht mehr sicher, was er auch weiß aber nicht so wirklich erst nimmt (er denkt es liegt an dem Stress mit den Kids, dem stressigen Alltag, wenig Paarzeit etc.). Ich bin mir dessen nicht so sicher und zweifle schon sehr stark an meinen Gefühlen und auch an unserer Ehe. Sex haben wir vielleicht 2x im Jahr und das von meiner Seite auch eher aus Pflichtgefühl und weil ich auch nicht komplett auf Sex verzichten möchte. Wenn es nach meinem Mann ginge hätten wir wahrscheinlich täglich Sex. Er beteuert oft wie sehr er mich liebt und begehrt, was ich ihm auch ohne weiteres glaube. Er ist in dieser Hinsicht auch sehr konservativ und engt mich mit seinen Gefühlen für mich oft ein (Verlustangst seinerseits).
Nun ist es so, dass ich sehr oft an einen anderen Mann denken muss, mir eine Affäre mit wildem leidenschaftlichen Sex mit ihm vorstelle. Dieser Mann ist ein ehemaliger Arbeitskollege von mir. Als wir noch (bis vor knapp 6 Jahren) zusammen in einer Abteilung gearbeitet haben, hatte ich null Interesse an ihm. Wir haben so gut wie kein Wort miteinander gewechselt, was auch daran liegt, dass ich ein sehr introvertierter und schüchterner Mensch bin und Smalltalk absolut nicht mein Ding ist.
Zuletzt miteinander unterhalten haben wir uns nach meiner Elternzeit vor ca. 4 Jahren. Da war ich bereits in einer anderen Abteilung und nur kurz zu einem Geburtstagsbeisammensein bei meinen ehemaligen Kollegen und Kolleginnen. Wir haben das erste Mal überhaupt ca. 10 Minuten miteinander geredet (er ist ebenfalls Vater eines Kindes, geschieden von der Mutter). Seit diesem Gespräch (wahrscheinlich auch daraus resultierend, dass ich selbst stolz war, mich einfach mal etwas lockerer mit einem anderen Mann unterhalten zu haben) geht er mir nicht mehr wirklich aus dem Kopf. Die Fantasien mit ihm sind immer mal mehr mal weniger präsent. Ich habe ihn danach auch aufgrund meiner zweiten Elternzeit und der unterschiedlichen Abteilungen in denen wir arbeiten 3 Jahre lang gar nicht uns jetzt im letzten halben Jahr nur 1-2 Mal gesehen. Da dann aber auch nur im Flur begrüßt und weitergelaufen.
Ich weiß gar nicht was ich mir von meinem Post erhoffe, aber mich macht dieses Gefühlsdurcheinander wirklich wahnsinnig. Dieses Gefühl ihm gegenüber (was vermutlich einfach nur eine Projektion meiner Gefühlswelt auf ihn ist und gar nicht wirklich direkt was mit ihm zu tun hat, auch wenn ich ihn sehr attraktiv finde) wird immer exzessiver und macht mir auch Angst. Denn ich bin mir relativ sicher, dass ich schwach werden würde, sollte es – was sehr unwahrscheinlich ist – zu einer brenzligen Situation kommen. Zu anderen Männern fühle ich mich nicht hingezogen und ich habe auch kein Verlangen danach mit einem anderen Mann zu schlafen. Dieses Gefühl habe ich wirklich nur bei diesem einen Mann den ich nichtmal wirklich kenne und über dessen Lebensumstände ich absolut nichts weiß. Mich macht das alles echt fertig… das ist doch vollkommen verrückt…