3

Starke Trauer, starke Sehnsucht, Selbsthass

S
HeyHo,

Eig wollt ich von hier Abstand nehmen, da es mich hier nur noch etwas mehr runterzog. Es brachte natürlich wenig.

Kurzfassung wieso und weshalb.
Freundin hat sich von mir vor einem Monat getrennt, weil ich sie angelogen habe. Ich sagte ihr, es sei bei unserer Letzten Trennung nichts mit einer anderen gelaufen, was aber eben doch so war. Ich konnte es ihr nicht sagen weil ich die Chance nich vergeben wollte wieder mit ihr zusammen zu kommen.
Wir waren nur etwas über einem Monat wieder zusammen und das Meiner Meinung sogar glücklicher als davor, sagte sie selber das es besser lief.
Sie hat es raus gefunden das ich gelogen habe und sofort schluß gemacht.

Hab wehement versucht es ihr zu erklären wieso ich sie angelogen habe, aber es brachte nichts. Sie war zu tiefst verletzt. Ich verstehe es auch.


Jetz ein Monat danach. Ich konnte bisher nicht ein funken trauer zeigen. Man sah es mir zwar an, aber keine einzige Träne. Ich weiß nicht mal wieso. Egal an was ich seitdem denke, unsere gemeinsame Vergangenheit und unsere Träume für die Zukunft, nichts.
Habe aber trotzdem das Gefühl das ich jede Sekunde zusammenbrechen könnte. Ich bin nervlich am Ende. Sie war für mich der Haltepunkt in meinem Leben, sie hat mir gezeigt was es heißt zu Leben und glücklich zu sein.

Die Sehnsucht die ich jetzt verspüre, war nicht mal bei der letzten Trennung so intensiv. Ich habe sie seit dem 17.7 (meinem Auszug) noch 2-3mal gesehen. Jedes mal war ich aufgeregt sie wieder zu sehen. Bis auf das eine Mal. Ihr bester Freund war wieder mal anwesend und sie hatte mir vorher noch geschrieben das sie Männerbesuch hat und sie gerne schlafen möchten. Naja Stand alles genau da, aber Eifersucht reimt sich alles zusammen auch aus den kleinsten Fetzten.
Ich vermisse selbst das an ihr was mich meistens etwas genervt hat.

Ich hasse mich selber dafür das ich sie belogen habe, den Menschen den ich über mein Leben gestellt habe. Das ich das Vertrauen in ihr zerstört habe. Ich habe unser gemeinsames Leben damit zerstört. Nur weil ich so ein Idiot war/bin. Mit ner anderen ins Bett zu gehen, obwohl ich ihr immer gesagt hab, das ich nich so einer bin. Ich habe nicht nur ihr und mein Leben damit zum leiden gebracht, sondern auch das der anderen jungen Frau.

Ich weiß nicht weiter. Nicht mal mehr die Arbeit hilft mir mich von den Gedanken zu lösen.
Ich möchte sie wieder zurück, ihr beweisen das ich sie liebe und ich nie wieder solche Aktion machen werde. Ihr beweisen das es ein Fehler war.
Die längste KS die ich bisher aushielt, waren 6 Tage. Ich hab immer einen Grund gefunden sie anzuschreiben.
Ich möchte die KS ja durchhalten, das sie evtl merkt das sie mich noch sehr liebt und es sich überlegt, aber wiederum habe ich enorme Angst das ich sie für immer verloren habe.

Ich weiß nicht mal ob ich jemals jemanden wieder so lieben könnte, wie ich sie liebe.
Nicht mal ob ich mir vorstellen könnte mit jmd andere diese Zukunft zu verbringen die ich mit ihr wollte.

Ich habe es auch schon versucht, mir alles aufzuschreiben was ich ihr gerne senden möchte, es brachte aber nicht den gewünschten erfolg, das ich darüber leichter hinweg komme. Hab es ihr im Endeffekt dann auch gesendet dasd sie meine Gedanken wenigstens etwas verstehen kann. Ich weiß nicht was sie in wirklichkeit darüber dachte. Es kam nur Solange du damit dann besser umgehen kannst.



Menschen vergessen alles, was sie auch vergessen sollten. Solange sie es nicht vergessen wollen. Den je mehr man sich wünscht, etwas zu vergessen, desto mehr festigt sich die Erinnerung und wird greifbar. Darum denkt man Tief im Herzen wohl unbewusst, das man es in Wahrheit nicht vergessen darf

Was haltet ihr von diesen Text? Wahrheit oder nur Einbildung?

Bin für jegliche Art von Hilfe offen... Wie ihr euch in dieser Situation fühlt, besonders die sowas selbst mit erleben mussten.
Außer Sprüche wie: Es gibt noch genug andere da draußen... oder ähnliches... Das hab ich zur genüge gehört.

18.08.2014 13:05 • #1


M
Lieber Soi,

Zitat von soi:
Bin für jegliche Art von Hilfe offen... Wie ihr euch in dieser Situation fühlt, besonders die sowas selbst mit erleben mussten.


Das hat Sie doch gut hingekriegt: Sie haut Dir Dein eigenes Schuldbewusstsein dermaßen um die Ohren und Du steigst voll drauf ein. Sie hat Männerbesuch seit Sie Single ist und in eurer Beziehung schrieb Sie mit anderen Männern, Du hattest Damenbesuch, als Du offiziell Single warst. Es gibt nichts, was Du Dir vorwerfen musst, wenn Du es Dir nicht vorwerfen willst. Und das ist eigentlich Dein Problem. Komm aus Deiner Opferrolle, denn Du selbst machst Dir ein schlechtes Gewissen für... nichts. Kannst aber auch drinbleiben und Ihr nachweinen. Ihr Charakter wird sich dadurch nicht verbessern und Deine Situation auch nicht.

Und Soi: Du kannst noch 5.000 Themen eröffnen und der Inhalt ist derselbe: Was erhoffst Du Dir hier? Die Trennung von Deiner Ex und auch von Deiner besten Freundin ist hart, aber mit dem ewigen Selbstmitleid kommst Du nicht weiter. Morgen nicht. Übermorgen nicht. Und nächste Woche auch nicht.

Und ich schreib es doch: Es GIBT genügend andere da Draußen. Mit denen musst Du nicht in Kontakt kommen, Du kannst auch weiterhin in´s Feuer greifen und Dich mit Deiner Ex verbrennen. Also steh auf, richte das Krönchen und begib Dich in die große, weite Welt. Mach die Augen auf für die Schönheit und die Anmut, die dort draußen sind, öffne Dich für neue Erfahrungen und schärfe Deine Sinne. Dann geht es auch wieder aufwärts.

LG
Manfredus

18.08.2014 13:44 • x 2 #2


A


Starke Trauer, starke Sehnsucht, Selbsthass

x 3


S
Zitat:
in eurer Beziehung schrieb Sie mit anderen Männern

Es war nur einmal wo es mich sehr gestört hat, seit dem hat sich diese Sache erledigt. Ihr tat es auch leid das sie mich damals links liegen ließ.

Zitat:
Es gibt nichts, was Du Dir vorwerfen musst

Ich konnte ihr nicht sagen, nachdem sie mich dreimal gefragt hat Ja es lief was mit einer andere, aber es war einmalig und wird nicht mehr passieren. Nein, bin lieber so feige und verschweige das.

Zitat:
Was erhoffst Du Dir hier?

Wenigstens etwas beistand, bzw Hilfe das ich das leichter durchstehen kann. Ich weiß is viel verlangt.
Ijmd mit dem ich drüber reden kann, der nicht sofort denkt Es is aus vergiss es, such dir ne neue
Ich bin nicht so jmd der schnell eine Person vergessen kann.

Zitat:
Du kannst auch weiterhin in´s Feuer greifen und Dich mit Deiner Ex verbrennen.

Zur Zeit, möchte ich nichts lieber. Es fällt mir einfach extrem schwer los zu lassen.
Ich weiß, es wäre besser einfach los zu lassen. Es geht aber nicht. Ich kann nicht.

Sie trat von jetz auf gleich in mein Leben und verschwindet einfach wieder so.
Ich habe ab der ersten Sekunde als ich sie sah sofort Gefühle gehabt, aber anders herum geht das leider nicht.

18.08.2014 17:27 • #3


A
Zitat von soi:
Es fällt mir einfach extrem schwer los zu lassen.
Ich weiß, es wäre besser einfach los zu lassen. Es geht aber nicht. Ich kann nicht.
soi
wenn deine ex dich sofort fallen läßt weil es in der trennungsphase kurz jemand anderen bei dir gab, sie aber selbst gute freunde bei sich hat, finde ich es schon sehr nachdenkenswert.
klar, war nicht in ordnung, dass du ihr nichts davon sagtes, als sie dich fragte, wenn rauskommt hinterläßt es erstmal misstrauen.
denke du hattest eh keine wirkliche chance mehr, die gute hat nur einen aufhänger gesucht. und du fühlst dich jetzt schlecht damit.

ja, den spruch finde ich wahr, verbietest du dir an den rosa elefanten zu denken, siehst du sie überall. willst du dir etwas verbieten, kreist dieses ständig durch deine gedanken. überall wo du energie hineingibst, verstärkt sie sich.

willst du jemanden zurückgewinnen, kommst du nicht von ihm los
und dann wirst du schnell opfer deiner begierde.

ich kann dir nichts anderes raten als sie loszulassen, das ganze mit ihr kommt mir zu suspekt vor. aber das willst du ja nicht hören.
Zitat:
Ich bin nicht so jmd der schnell eine Person vergessen kann.
wenn du so bist und so bleiben willst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, denn das zeigt, das du nicht bereit bist etwas zu verändern was hilfreich wäre sie loszulassen.
vergessen wirst du sie nie, auch noch in 50 jahren mal an sie denken, das ziel könnte sein dich emotional von ihr zu distanzieren, und jetzt mal loslassen lernen, sonst hängst du ewig in der warteschleife und leidest - für nichts - auch bei der nächsten.

alles gute!

18.08.2014 17:47 • #4


S
Zitat:
denke du hattest eh keine wirkliche chance mehr, die gute hat nur einen aufhänger gesucht. und du fühlst dich jetzt schlecht damit.


Das macht aber keinen Sinn, das sie soetwas gesucht hat.

Während des letzten Monats, hatte sie mehr denje an unsere gemeinsame Zukunft gedacht.
Und wenn ich nur jmd suche der bei mir is, denke ich nicht so intensiv an die Zukunft.

Ich weiß doch selber das es besser für mich wäre, einfach los zu lassen. Es zu akzeptieren, aber leider kann ich das nicht.

Ich habe einfach noch zu große Hoffnungen, das sie mir noch eine Chance gibt.
Beim letzten mal hatte sie auch gesagt es ist endgültig und was war? nach 1,5 Monaten waren wir wieder zusammen

18.08.2014 17:58 • #5


M
Zitat von soi:
Ich weiß doch selber das es besser für mich wäre, einfach los zu lassen. Es zu akzeptieren, aber leider kann ich das nicht.


Dir wurde schon vor 4 Monaten geraten, den Kontakt sein zu lassen. Der Ratschlag ist immer noch aktuell, auch wenn zwischendrin eine für Dich erfreulichere Entwicklung ihn unnötig machte. Kontaktsperre. Dann erübrigen sich Deutungen aus Sätzen die Sie gesagt oder getippt haben könnte.

MfG
Manfredus

21.08.2014 12:37 • x 1 #6


T
Befasse Dich mit den Themen emotionale Abhängigkeit, Selbstaufgabe innerhalb einer Beziehung.
Du zeigst leider ziemlich krankhaft abhängige Züge.
Und, in einer sehr schwierigen Situation warst Du nicht ehrlich, gerade in dieser Phase wäre absolute Ehrlichkeit und vielleicht auch Zurückhaltung in Bezug auf andere Frauen wichtig gewesen.
Und dieses Verhalten wird Dir jetzt nicht verziehen. Du kommst mir vor wie ein kleiner Junge der genau weiß was er falsch gemacht hat. Aber er kann einerseits nicht dazu stehen und andererseits stösst er die Konsequenzen aus diesem Fehlverhalten eisern von sich weg.
Du willst nicht wahr haben das Du es vergeigt hast und Du willst nicht wahr haben das Dir nicht verziehen wird. Aber so ist es nun mal.

Du solltest Dich mal ausschließlich und sehr intensiv mit Dir als Mensch befassen. Und in dieser Zeit ist kein Platz für die Liebe zu einem anderen Menschen. Und lass sie endlich los, sie will Dich nicht mehr und hat schon längst angefangen zu leben. Aber Du bleibst eisern und völlig gelähmt in Deinem Loch sitzen, weil Du da nicht selbst raus willst. Sie soll Dich raus holen, aber das wird sie nicht tun. Sie ist schon längst weiter gegangen.
Kümmer Dich um Dich selbst, finde zu Dir. Weißt Du überhaupt wer Du bist?

21.08.2014 14:24 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag