4

Starke Sehnsucht

T
Hey liebe Leute.

Vielleicht nimmt sich wer die Zeit und kann sich in mich hineinversetzen.

Ich trennte mich vor 4 Monaten von meinem Ex.
Ich konnte einfach nicht mehr.
Seine Probleme wurden zu meinen Problemen und er hatte nur noch Augen für die Probleme und seine Sorgen.
Ich zog für ihn 250km weg. zu ihm.
Ich fühlte mich auch wohl hatte eine tolle neue Familie und auch ihn.
Unsere Erste Begegnung war was besonderes sowie unsere Beziehung.
Nur leider wurden diese Probleme Alltag. und er nahm mich nicht mehr ernst und ich bekam auch Heimweh weil ich mich alleine fühlte.

Wir stritten sooo heftig das ich zu seiner Mama zog und fertig war mit den Nerven.
Er wurde irgendwie immer anders durch diese Probleme.
Während meines Auszuges redeten wir auch oft aber irgendwie eskalierte es immer.
Dann zog ich nach Hause zu meiner Familie.
Ich holte mit meiner Mutter mein restliches Zeug ( von meiner ex schwiegermama) und dann gingen ich und meine Mama noch mal zu meinen ex.

Er weinte bitterlich und sagte ehrlich er kann nicht mehr und es schmerzt ihn sehr.
Danach hatten wir noch Kontakt und er meinte: Wir gehören zusammen wir lieben uns gib uns noch eine Chance ich brauche dich etc.

Leider blockierte ich da ich auch so viel abgenommen habe und durch die Trennung mal wieder zu mir kommen kann.
Ich war irgendwie kalt. ich wollte einfach wieder zu mir kommen.
Und auch bei der Trennung gab er Gas und gab mir dann die Schuld für alles und beschimpfte mich.

Im Aufust zog ich heim bis September gingen wir es wieder langsam an und es wurde auch wieder. dann oktober war die Bombe.
Wir stritten so heftig weil er glaubte ich traf mich mit anderen und hatte S. mit anderen und dann sagte ich: so kann ich nicht mehr aus. ich konnte mich nicht immer rechtfertigen.
Dann rief er mich an und weinte und ich bekam noch emails wie sehr er mich liebt.
Und da er schon vor mir ein Macho war und ein; ich bekomme alle Frauen und brauch dafür keine Lieben hatte er gleich eine andere.

Seine mama sagte zu mir: So stark wie er mich liebt wird er nie mehr und sie kennt ihn. er hatte nur Beziehung ohne liebe um nicht verletzt zu werden da er der: Harte coole Mann ist.
Es war auch in meine Augen ein Narzisst.
Und jetzt wo ich weiß er hat mich gleich ersetzt obwohl er bei meiner Mama weinte leide ich unter starkem Liebeskummer.
Warum? Ich weiß das ich gegangen bin aber i h weine jeden Tag mehr und mehr weil ich ihn so vermisse.

Ist das normal? Wieso ersetzen Männer einen immer gleich? Warum tut es mir nach 4 Monaten erst weh und am Anfang war ich so erleichtert wieder frei zu sein?
Ich danke euch.

25.12.2019 20:51 • x 1 #1


M
Hallo, ich glaube daran, dass eine Beziehung, die so hochdramatisch und emotional so aufreibend ist, wie du das hier beschreibst, auf Dauer nicht funktioniert, weil sie zu anstrengend ist. Ich nehme an, das war auch der Trennungsgrund ( =zu viel Stress). Dass dir dieser Stress jetzt fehlt, könnte auch daran liegen, dass ein hohes Stresslevel auch Suchtcharakter für's Gehirn beinhalten kann. Also wenn Ruhe ist fehlt der Stress, viel weinen erzeugt auch einen hohen emotionalen Level. Manche Menschen erzeugen künstlich Stress, um sich von anderen Problemen abzulenken zB beruflichen. Ist da alles in Ordnung bei dir?

25.12.2019 21:08 • #2


A


Starke Sehnsucht

x 3


T
Zitat von Mariani:
Hallo, ich glaube daran, dass eine Beziehung, die so hochdramatisch und emotional so aufreibend ist, wie du das hier beschreibst, auf Dauer nicht funktioniert, weil sie zu anstrengend ist. Ich nehme an, das war auch der Trennungsgrund ( =zu viel Stress). Dass dir dieser Stress jetzt fehlt, könnte auch daran liegen, dass ein hohes Stresslevel auch Suchtcharakter für's Gehirn beinhalten kann. Also wenn Ruhe ist fehlt der Stress, viel weinen erzeugt auch einen hohen emotionalen Level. Manche Menschen erzeugen künstlich Stress, um sich von anderen Problemen abzulenken zB beruflichen. Ist da alles in Ordnung bei dir?




Du hast Recht es war immer sehr emotional..er war auch meine Erste Große Liebe wenn ich das so sagen kann..so wie ich seine..das weiß ich auch..
beruflich ist alles gut bei mir..

25.12.2019 21:13 • #3


M
Na dann, nicht weiter reinsteigern, abhaken, weiterziehen.. Leben genießen...

25.12.2019 22:27 • x 1 #4


Carolinga
Hallo Tatja,
Eine Info fehlt mir: Wie lange ward ihr ein Paar?
Du bist ja noch sehr jung und ich gehe davon aus, dein Ex auch?!

Zitat von Tatja22:
Ich zog für ihn 250km weg

Da hast erstmal viel für ihn aufgegeben. Das ist immer ein Risiko, besonders wenn man alles hinter sich lässt, nur für einen neuen Partner.

Zitat von Tatja22:
Ich trennte mich vor 4 Monaten von meinem Ex.

Du hast also deine eigenen Konsequenz aus der Beziehung gezogen und damit ist es deine Entscheidung.

Zitat von Tatja22:
bis September gingen wir es wieder langsam an und es wurde auch wieder. dann oktober war die Bombe.
Wir stritten so heftig weil er glaubte ich traf mich mit anderen und hatte S. mit anderen und dann sagte ich: so kann ich nicht mehr aus. ich konnte mich nicht immer rechtfertigen.
Dann rief er mich an und weinte und ich bekam noch emails wie sehr er mich liebt.
Und da er schon vor mir ein Macho war und ein; ich bekomme alle Frauen und brauch dafür keine Lieben hatte er gleich eine andere.

Okay, zweite Chance, hat aber nicht funktioniert.

Zitat von Tatja22:
Wieso ersetzen Männer einen immer gleich?

Nein, so handeln nicht alle Männer gleich. Bitte nicht immer die eigenen Erfahrungen generalisieren!
Diese Situation ist nunmal bei dir eingetreten, wie bei vielen anderen auch. Es verletzt dich natürlich, aber du hast ja eigentlich für dich gespürt, was in eurer Beziehung überhaupt nicht funktioniert und was dir dessen auch nicht gut tut!

Zitat von Tatja22:
Warum tut es mir nach 4 Monaten erst weh und am Anfang war ich so erleichtert wieder frei zu sein?

Du warst erstmal raus aus der Situation und bist wieder in dein altes Leben zurück gekehrt.
Wahrscheinlich beginnst du jetzt erst richtig zu reflektieren, zu sortieren und zu verarbeiten. Da kommen viele Gefühle, Fragen und Gedanken hoch.
Das ganze ist ein steter Prozess, du befindest dich in einem Prozess.
Sei dir dessen bewusst und das braucht die Zeit, die es braucht!

26.12.2019 09:34 • #5


T
Zitat von Carolinga:
Hallo Tatja,
Eine Info fehlt mir: Wie lange ward ihr ein Paar?
Du bist ja noch sehr jung und ich gehe davon aus, dein Ex auch?!

Ja beide noch jung, ich 22 er 25

Da hast erstmal viel für ihn aufgegeben. Das ist immer ein Risiko, besonders wenn man alles hinter sich lässt, nur für einen neuen Partner.

Na klar, aber mit dem hatte er mich oft in der Hand weil ich keine Freunde hatte..

Du hast also deine eigenen Konsequenz aus der Beziehung gezogen und damit ist es deine Entscheidung.


Okay, zweite Chance, hat aber nicht funktioniert.


Nein, so handeln nicht alle Männer gleich. Bitte nicht immer die eigenen Erfahrungen generalisieren!
Diese Situation ist nunmal bei dir eingetreten, wie bei vielen anderen auch. Es verletzt dich natürlich, aber du hast ja eigentlich für dich gespürt, was in eurer Beziehung überhaupt nicht funktioniert und was dir dessen auch nicht gut tut!


Du warst erstmal raus aus der Situation und bist wieder in dein altes Leben zurück gekehrt.
Wahrscheinlich beginnst du jetzt erst richtig zu reflektieren, zu sortieren und zu verarbeiten. Da kommen viele Gefühle, Fragen und Gedanken hoch.
Das ganze ist ein steter Prozess, du befindest dich in einem Prozess.
Sei dir dessen bewusst und das braucht die Zeit, die es braucht!



Natürlich bin auch froh das ich es verarbeite und nicht verdränge..aber wie kann ein Mann das so schnell verdrängen? Wenn er noch weinte und bei seiner familie meinte ich wäre die Frau fürs Leben? Oda war ich blind?

26.12.2019 19:39 • #6


Carolinga
Zitat von Tatja22:
.aber wie kann ein Mann das so schnell verdrängen? Wenn er noch weinte und bei seiner familie meinte ich wäre die Frau fürs Leben? Oda war ich blind?

Verdrängung ist meist erstmal nur ein Selbstschutz, d.h.aber nicht, das die Trennung verarbeitet ist.
Er bzw. ihr befindet euch zurzeit in der Situation der Trennung in einem totalen Gefühlskarussell. Da schafft man es meistens überhaupt nicht, irgendetwas klar zu sehen, einzuschätzen oder gar rationell zu agieren.
Lass Zeit vergehen und deine Sicht auf das Geschehene lässt dich wieder klarer blicken!

27.12.2019 01:09 • x 1 #7


D
Ist nur Selbstschutz vom Mann und das ist auch der Grund,warum es so viele machen.

27.12.2019 13:44 • x 1 #8


T
Zitat von DontGetIt:
Ist nur Selbstschutz vom Mann und das ist auch der Grund,warum es so viele machen.




Und er meinte noch er kann keine andere Frau gleich lieben..wieso glaubt man jedes Wort wenn man verliebt ist?

27.12.2019 19:49 • #9


T

12.03.2020 00:10 • #10


K
Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits ist es dein gutes Recht Bilder auf Social Media zu posten und so freizügig wie du möchtest. Du bist nicht verantwortlich dafür, wer und was dir jemand schreibt. Anderseits hat der Mann auch das Recht zu gehen und als Mann ist es auch blöd zu sehen ( Ich kenne jetzt nicht deine Bilder ), wenn sich die Frau präsentiert (aus meiner Sicht). Solange er kein Fabel dafür hat... Irgendeine Intention musst du ja verfolgen. Dazu kommt noch hinzu, dass andere dir schreiben und ihr euch in der Anfangsphase befindet. Es ist keine längere Beziehung, wo man leicht drüber stehen kann. Wie sieht es mit seiner Vergangenheit aus? Weg zugehen ist der einfache Weg und wenn die Beziehung so startet, würde ich wahrscheinlich das selbe tun und dich in dem Fall abblocken.

12.03.2020 00:21 • #11


T
Zitat von Kolja:
Ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits ist es dein gutes Recht Bilder auf Social Media zu posten und so freizügig wie du möchtest. Du bist nicht verantwortlich dafür, wer und was dir jemand schreibt. Anderseits hat der Mann auch das Recht zu gehen und als Mann ist es auch blöd zu sehen ( Ich kenne jetzt nicht deine Bilder ), wenn sich die Frau präsentiert (aus meiner Sicht). Solange er kein Fabel dafür hat... Irgendeine Intention musst du ja verfolgen. Dazu kommt noch hinzu, dass andere dir schreiben und ihr euch in der Anfangsphase befindet. Es ist keine längere Beziehung, wo man leicht drüber stehen kann. Wie sieht es mit seiner Vergangenheit aus? Weg zugehen ist der einfache Weg und wenn die Beziehung so startet, würde ich wahrscheinlich das selbe tun und dich in dem Fall abblocken.




Natürlich ist es meine Sache..und er weiß aber das ich eine bin die alles ins Gesicht sagt und mich andere Männer Null interessieren..
Ich sagte es ihm oft wenn sie mich interessiern würden würde ich nicht so viel mit ihn Schreiben bzw sehn wollen da ich keine Zeit hätte..

Ja er ist seit 5 Jahren Single und er meinte noch vor 2 Tagen das er immer an meiner Seite bleiben möchte solang ich es will..
Und es war eine Mini Diskussion und er haut alles hin..und er weiß das ich diese ganze schminken und high heels anziehn nicht bin..
Aber anscheinend war es ihm zu viel

12.03.2020 00:26 • #12


K
Habt ihr mal über die Vergangenheit geredet? Weißt du etwas über seine letzte Beziehung? Oft gibt es einen kausalen Zusammenhang. Für mich klingt es nach Selbstschutz und jegliche Gefahr vorher auszuschalten.
Das sagt man immer um den anderen zu befriedigen. Fremdgehen ist nicht eine Sache der Einstellung, sondern eine Sache der Chancen und Möglichkeiten!

12.03.2020 00:32 • #13


T
Zitat von Kolja:
Habt ihr mal über die Vergangenheit geredet? Weißt du etwas über seine letzte Beziehung? Oft gibt es einen kausalen Zusammenhang. Für mich klingt es nach Selbstschutz und jegliche Gefahr vorher auszuschalten.
Das sagt man immer um den anderen zu befriedigen. Fremdgehen ist nicht eine Sache der Einstellung, sondern eine Sache der Chancen und Möglichkeiten!


Ja er war 7 Jahre in einer Beziehung aber sie lebten sich auseinander und verstehn sich jetzt relativ gut da seine ex einen neuen hat. Er hatte inzwischen auch Beziehungen aber die waren für nichts sag ich mal..
Dann versteh ich nicht warum er überhaupt mit mir was will wenn es Selbstschutz ist..

12.03.2020 00:37 • #14


K
Mit Vorsicht zu genießen, da Fernanalyse ist und nur meine Meinung widerspiegelt.
Nein mit Selbstschutz meine ich, dass du ihm die Nachricht erzählt hast. Wenn es schon so früh anfängt, dann blockt er es ab. Dann muss er sich nicht später damit beschäftigen.
Meine Meinung: Welcher Mann möchte von seiner Frau/Freundin what ever wissen, dass ein anderer Typ sie angeschrieben hat. Gerade in der Kennlernphase, würde ich darüber nach Denken, was du mir eigentlich damit sagen willst. Eine Nachricht hat immer mehr Signale, als der Wortlaut. Anscheinend hast du ihm etwas unterbewusst vermittelt, worauf er nicht gut anzusprechen ist. Ich hätte genauso wie er reagiert. Später sieht es anders aus. Da möchte ich es wissen und wie schnell sie auf den Blockier-Button gedrückt hat.

12.03.2020 00:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag