2

Starke Übelkeit, kaum Appetit - Angst vor Erbrechen

Z
Hey liebe Trennungsschmerz Community,

Ich habe Montag Abend mit meiner Freundin Schluss gemacht, weil sie mich mit einem mehr als guten Freund betrogen hat.
Doch trotz dem großen Fehler den sie getan hat, wofür sie sich nichtmal entschuldigt hat oder sonstiges - bin ich zurzeit mehr als appetitlos, mein Magen spielt extrem verrückt und ich hab die letzten Tage kaum etwas herunterbekommen und war schon mehrmalig kurz vor dem Erbrechen.
Allgemein spüre ich zwar Hunger, aber sobald ich an das Essen denke, wird mir speiübel.

Morgens ist es extrem schlimm und ich kann erst ab nachmittags überhaupt an Essen denken (wenn auch nur leichtes).

Hoffe auf Tipps oder Hilfe

Grüße
ZigZag

29.08.2013 16:05 • #1


A
Ich weiß nicht, aber bei mir war und ist es auch so. Essen geht gar nicht. Man kann nicht schlafen, man kann nicht essen. Irgendwie ist man wie betäubt und checkt solche Bedürfnisse nicht ganz. Aber es wird wieder, denk ich mir. Sonst müßten fast alle die Liebeskummer haben an Mangelernährung eingehen. Gibt dir Zeit. Und wenn du was Leichtes essen magst/Kannst, ist das ja auch schon was!

29.08.2013 16:24 • #2


A


Starke Übelkeit, kaum Appetit - Angst vor Erbrechen

x 3


P
hey..
kenne ich ..

aber ich habe mich gezwungen zu essen und zu trinken..

wichtig ist,heraus zu fnden, was du gerade so runterbekommst..
das ist bei mir Haferbrei, Griesbrei, Quark mit Obst..
es geht mehr als man denkt..

falls die Übelkeit und die Appetitlosigkeit anhält, versuche wenigstens Obst oder so zu essen..


bei mir ist es auch noch so, dass ich z.B. bei meiner Mutter am besten essen kann.. oder überhaupt besser, wenn jemand anderes kocht..

30.08.2013 11:30 • x 1 #3


Z
Hey,

Danke für die beiden netten Antworten.

Sitze hier um mampfe meinen ersten trockenen Toast des Tages
Mehr geht gerade nicht, komischerweise kann ich abends/nachts ganz normal essen oô

30.08.2013 14:49 • #4


A
Yeiiiii, Toast klingt gut .
Bei mir ist auch so. Früh ist ganz schlecht und über den Tag bis zum Abend wird besser. Hauptsache du isst und schaust gut auf dich!

30.08.2013 14:51 • #5


Z
Ich versuchs, also mein Magen sagt - gib mir Essen, aber ich kann gerad nicht mehr

Und die Angst vorm Erbrechen is da natürlich sehr groß :/

Grüße
ZigZag

30.08.2013 15:26 • #6


P
Hallo .. ist schon erschreckend, wie sehr das auf den Magen schlagen kann

Aber Toast ist ja schon mal ein gutes Zeichen

Bringe selber fast nur flüssiges runter, also für morgens hab ich nen Eisweiß Shake genommen, damit wenigstens etwas rein kommt.

Vielleicht klappt es ja auch mit einer einfachen klaren Brühe. Aber schön, dass es zumindest zum Abend hin besser wird, mit dem Appetit. Ganz ohne wäre auch nicht gut, das zieht ja noch mehr runter, wenn man dann auch noch körperlich am Stock geht. Das wird ein Kreislauf, der einen noch mehr fertig macht.

Überleg dir, was du gerne isst, hab es Zuhause. Stell dir eine kleine Portion auf den Tisch, dann kannst du zugreifen, wenn der Moment gekommen ist ... du siehst etwas, was du magst, manchmal kommt der Appetit von alleine. Klingt vielleicht blöd, aber ne Freundin hat sich selber so überlistet und zumindest regelmäßig etwas gegessen.

LG und pass auf dich auf !

30.08.2013 15:36 • #7


Z
Da war ich mal in den Support und versuchs

Danke Dir vielmals.

Wie wärs mit Sport? War heut morgen joggen, aber hat eher weniger Appetit verursacht als mehr

30.08.2013 15:43 • #8


P
Na ja, nach Sport hab ich im Normalfall immer weniger Appetit, von daher fände ich das jetzt sogar fast normal

Sport hat zumindest oft den Effekt, dass der Kopf etwas klarer wird und man sich etwas entspannt. Iss vielleicht etwas, ohne Appetit zu haben, oder wie gesagt, trink ne Brühe, evtl mit Einlage. Das Toast war auch gut, es ist nichts, was den Magen reizt und das Übelkeitgefühl hoffentlich einhält.

Du schaffst das ... und dein Magen auch

30.08.2013 15:56 • #9


Z
Vielen lieben Dank für die netten Worte

Hoffentlich eh.. solangsam regt mich mein Magen echt auf :/

30.08.2013 16:04 • #10


P
Sport tut mir auch irre gut, aber ihr habt Recht:
der Appetit wird dann kleiner..

und tatsächlich wird es zum Abend bei mir auch besser..

die Devise lautet da wohl:hauptsach irgendwann etwas..

30.08.2013 16:04 • #11


Z
Jaaa also jetzt hab ich extrem Hunger, aber der Gedanke lässt mir die Übelkeit bis in den Hals schießen

30.08.2013 16:08 • #12


P
Hm, da mach ich wohl was falsch ... ich kann wenn überhaupt mittags/nachmittags etwas essen, abends geht gar überhaupt nicht

Aber stimmt schon .. Hauptsache, es kommt irgendwann etwas rein.

Trink dir langsam ein Glas Wasser, oder auch Milch ... damit kann man sich auch selber überlisten

30.08.2013 16:12 • #13


Z
Trinke schon stilles Wasser die ganze Zeit

Danke für den Tipp, ach gott ich mein die Enttäuschung und Trauer ist das Eine, aber diese mega Magenprobleme regen mich auf

30.08.2013 16:16 • #14


P
nun ja.. ich denke, es bedingt sich.. Traue rund Magenprobleme.. ätzend, gell?

voll super find ich übrigens auch:
Bananenmilchshake )) sättigend und rutscht schnell runter

30.08.2013 16:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag