10

Schlafstörung/ mangelnder Appetit

E
Hallo liebe Community,

ich wollte mal nachfragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit Schlafstörungen und Appetitlosigkeit während der Trennungsphase gemacht hat?

Die ersten 2 Wochen nach der Trennung hatte ich keine Probleme zu schlafen und auch der Appetit war unweigerlich vorhanden.

Seit 1 Woche allerdings habe ich absolut keinen Hunger mehr. Mir ist morgens total schlecht und ich habe das Gefühl mich übergeben zu müssen, wenn ich etwas esse. Auch Gerüche von Essen sorgen teilweise für diese Symptome. Zieht sich so durch den Tag, weshalb ich den Tag über auf höchstens 1-2 Mahlzeiten komme.

Kommen wir zu den Schlafstörungen. Ich bin zwar totmüde und habe keine großen Probleme abends einzuschlafen, seit 4 Tagen wache ich aber mitten in der Nacht mehrmals auf und kann dann immer für höhstens 1,5 Std schlafen. Morgens wache ich dann um 5 Uhr auf und schlafe überhaupt nicht mehr. Ich bin mittlerweile echt körperlich ziemlich schwach geworden.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder einen Trick wie man die Appetitlosigkeit und die Schlafstörungen wieder in den Griff bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe

01.08.2019 22:05 • x 2 #1


L
Zitat von Ernesto93:
ob hier jemand schon Erfahrungen mit Schlafstörungen und Appetitlosigkeit während der Trennungsphase gemacht hat?

Jip.

Zitat von Ernesto93:
absolut keinen Hunger mehr. Mir ist morgens total schlecht und ich habe das Gefühl mich übergeben zu müssen, wenn ich etwas esse. Auch Gerüche von Essen sorgen teilweise für diese Symptome. Zieht sich so durch den Tag, weshalb ich den Tag über auf höchstens 1-2 Mahlzeiten komme.

Setze dich nicht unter Druck. Nimm die Mahlzeiten ein, wie es dir bekommt.

Zitat von Ernesto93:
Morgens wache ich dann um 5 Uhr auf und schlafe überhaupt nicht mehr.

Kenne ich. Nimm es an. Dein Körper holt sich den Schlaf ein paar Tage später.

Es wird besser werden. Irgendwann. Nimm es einfach an.

01.08.2019 22:20 • x 2 #2


A


Schlafstörung/ mangelnder Appetit

x 3


A
Versuch zu lesen, bis du müde bist..und wenn du nachts wach wirst, greif wieder zum Buch...vllt. hilft dir das.

Alles Gute.

01.08.2019 22:27 • x 1 #3


SanDiego
@Ernesto93
Apfel und Bananen etc. essen, auch wenn 0 Appetit da ist. Gern auch Traubensaft und sowas.
Wegen schlaf, das ist normal, bei mir ging es oft so um 3 4 mit einem Herzrasen los. So zw 3 und 4 verarbeitet dein Kopf die Tagesereignisse ( oder so ähnlich)
Wichtig Sport, und wenn es nur eine Art dahinkrichen auf dem Bürgersteig ist. Dann wird das langsam.
Und das Wort IRGENDWANN STREICHEN, ist so, es wird besser.

01.08.2019 23:24 • x 1 #4


Mausi90
Hey, bin auch jetzt 7 Wochen getrennt und hab echt 4 Wochen nichts essen können. Hab auch stark abgenommen. Mittlerweile geht es wieder kann aber trotzdem noch nicht so essen wie vorher. Ich denke mal mit der zeit wird das besser und versuch mal viele kleine Mahlzeiten am tag zu essen das hat mir geholfen. Ich war wegen meiner Schlafstörung beim Arzt und der hat mir eine Packung dysto loges mitgegeben, die kann man sich einfach so kaufen die sind gegen Innere Unruhe. Mittlerweile brauche ich sie nicht mehr. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

01.08.2019 23:43 • x 1 #5


Waldmann
Das ist voll normal solange du sowas nicht in der regel hast.
Bei mir gab es immer B. kein bock auf Essen *gg*
Ist jetzt aber auch vorbei musste raus gehen und dich beschäftigen dann wird alles gut.
Schlimmste waren meine Magenkrämpfe durch den ganzen schiss.
Sonst nenn Tee machen kommt auch gut *gruß

02.08.2019 02:36 • x 1 #6


R
Guten Morgen, hatte die gleichen Probleme wie du.
Sie sind glücklicherweise sein 2 Wochen besser geworden.

Mir war durchgehend schlecht und egal was ich gegessen habe, mir wurde davon noch schlechter
Ich hab mir dann letztlich immer etwas heiße Brühe gemacht (nur Brühe ohne irgendwas dazu) und ein bisschen Brot dazu gegessen.
Das war so ziemlich da einzige von dem mir nicht schlecht geworden ist.
Zwischendurch immer mal etwas Obst und Gemüse wenn ich es runter bekommen habe.

Gegen die Schlafprobleme hab ich leider keine Lösung gefunden, die quälen mich im Moment nach wie vor, auch wenn sie nicht mehr ganz zu schlimm sind.

Fühl dich erstmal gedrückt und ganz viel Kraft für dich!

02.08.2019 06:59 • x 1 #7


D
Zitat von Ernesto93:
Hallo liebe Community,

ich wollte mal nachfragen ob hier jemand schon Erfahrungen mit Schlafstörungen und Appetitlosigkeit während der Trennungsphase gemacht hat?

Die ersten 2 Wochen nach der Trennung hatte ich keine Probleme zu schlafen und auch der Appetit war unweigerlich vorhanden.

Seit 1 Woche allerdings habe ich absolut keinen Hunger mehr. Mir ist morgens total schlecht und ich habe das Gefühl mich übergeben zu müssen, wenn ich etwas esse. Auch Gerüche von Essen sorgen teilweise für diese Symptome. Zieht sich so durch den Tag, weshalb ich den Tag über auf höchstens 1-2 Mahlzeiten komme.

Kommen wir zu den Schlafstörungen. Ich bin zwar totmüde und habe keine großen Probleme abends einzuschlafen, seit 4 Tagen wache ich aber mitten in der Nacht mehrmals auf und kann dann immer für höhstens 1,5 Std schlafen. Morgens wache ich dann um 5 Uhr auf und schlafe überhaupt nicht mehr. Ich bin mittlerweile echt körperlich ziemlich schwach geworden.

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder einen Trick wie man die Appetitlosigkeit und die Schlafstörungen wieder in den Griff bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe


Hallo Ernesto,

wirklich getrennt bin ich noch nicht, aber wir machen gerade eine schwere Krise durch, die wohl zu einer Trennung führt. Das, was du beschreibst, hatte ich zwei Wochen lang, als es rauskam. Mittlerweile habe ich mich etwas gefangen, zumindest früh kein Erbrechen mehr und Durchfall. Letzteres kommt dann vielleicht tagsüber, Essen geht einigermaßen, ich muss mich aber zwingen. Sport war eigentlich nervlich und körperlich nicht möglich. Heute gehe ich... Aber behutsam, was geht, geht und was nicht, bleibt eben stecken. Das Schlafen? Schauderhaft... Da hapert es ganz schön. Ich habe zwar Schlafsterne, aber wirklich trauen tu ich mich nicht. Für den Tag ist Lioran ganz gut, pflanzlich.

Viele Grüße

02.08.2019 07:21 • x 1 #8


E
Vielen Dank für eure aufmunternden und netten Worte. B. er auch eine Zeit mein Begleiter aber man kann ja nicht jeden Tag trinken. Man sagt zwar 3 B. sind auch ein Schnitzel, aber gesund ist natürlich etwas anderes.

Ich bin echt etwas über mich selbst verärgert. Man sagt und ich weiß auch, dass man in der Phase der Trennung auf sich selbst achten soll. Das wäre für mich gute Ernährung, kein Al. und viel Schlaf sowie Sport.

Mit dem Sport kriege ich es einigermaßen hin, der Rest ist leider genau das Gegenteil. Da frag ich mich doch wie es wieder bergauf gehen soll, wenn die Lebensweise überhaupt nicht dazu förderlich ist.

Letzte Nacht habe ich wieder gut geschlafen. Wie hier schon gesagt wurde, der Körper holt sich irgendwann was er braucht. War wohl zu erschöpft.
Kann aber auch daran liegen, dass meine Ex die Nacht über hier war. Hat zwar nicht in meinem Bett geschlafen sondern auf dem Sofa,aber immerhin hat man sich nicht so allein gefühlt.

02.08.2019 11:01 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag