17

Durch Liebeskummer mehrere Monate kein Appetit mehr

D
Hallo an alle
Ich bin nun schon seit ca. Februar mit meiner ersten große Liebe auseinander. Das heißt der ganz große Schmerz ist schon vorbei. Ich weine nur noch in sehr schwachen Momenten, und komme eigentlich sehr gut durch den Tag, es vergeht jedoch keiner an dem ich nicht an ihn denke.

Mein Anliegen ist jetzt:
Obwohl es schon so lange her ist, hab ich immer noch keine Lust zu essen. Ich zwinge mich zwar zu essen und achte sehr darauf das ich nicht abnehmen (davor hab ich Angst, weil ich nicht wegen sowas noch Untergewichtig werden möchte), jedoch ist das ja auch nicht das ware. Es gibt zwar Momenten in denen ich Hunger Attacken hab, jedoch auch eher nur selten. Ich hab einfach nun mal kein Appetit und vergesse das Essen einfach.
Hat jemand unter euch vielleicht mal das selbe durchgemacht? Vielleicht hast gerade du ein Tipp. oder soll ich mich einfach daran halten, dass die Zeit alle Wunden heilt?
Ich danke euch schon mal im Voraus

24.07.2018 18:36 • x 1 #1


aquarius2
Hallo, muss ich mir Sorgen um dich machen? Wie ist dein BMI? Die Heißhungerattacken könnten Zeichen für eine Hypoglykämie sein. Bist du dann total gereizt und unleidlich? Ich würde mich zwei bis drei mal am Tag hinsetzen und wenigstend versuchen was zu essen. Kannst du mit anderen zusammen essen, oder sitzt du meist alleine vor dem Essen?
Kaufst du regelmäßig gute Sachen ein? Wenn du gar nichts runterbringst trink wenigstens Smooties.

24.07.2018 19:10 • x 4 #2


A


Durch Liebeskummer mehrere Monate kein Appetit mehr

x 3


D
Also mein genauen BMI liegt bei 20,4 und das war schon immer so
Ich war schon immer sehr leicht für meine größe aber bin auf keinen Fall schwer untergewichtig ich hab schon meine kleinen Problem zönchen
Nein meine Launen sind eigentlich wie immer

Vielleicht hab ich es oben doof geschrieben, aber ich esse Frühstück,Mittag, Abendbrot ganz normal, bloß es ist halt komisch das ich mich nicht mehr so drauf freue Ich weis nicht recht wie ich es sagen soll.

Ehrlich gesagt weis ich auch nicht recht ob das nicht nur Einbildung ist und ich ganz normal esse. (Ich bin sehr starker Hypochonder und da bilde ich mir schnell mal Sachen ein und steigere mich wo hinein)

Und eine hypoglykämie können wir ausschließen da ich erst vor ein paar Wochen wegen einer OP im Krankenhaus war, und dort wurde mein Blut und alles genug untersucht.

24.07.2018 19:26 • #3


bono01
hay.

Es heißt ja, liebe geht durch den Magen. Ist bei dir auch nicht anders. Trennung ist 4 Monate her, undefinierbare Appetit will einfach nicht kommen. Ich hoffe das ändert sich bald.

24.07.2018 19:37 • x 2 #4


C
Also ich glaube schon das es noch mit deinen ex Partner zu tun haben könnte. Ich bin gerade noch in der Trennungphase und hatte das schon mal. Und bei jeden Gedanken (weil du ja auch schreibst du denkst noch jeden Tag an ihm) schlägt es bei mir sofort auf den Magen. Ich esse zwar auch zu allen Mahlzeiten jedoch nicht viel nur das nötigste. Ich versuche dann immer an schöne Dinge zb an meinen Sohn zu denken damit sich mein Magen etwas umschwingt zudem versuche ich mit Kollegen oder Freunden zu essen da man allein ja auch so nie viel isst.

24.07.2018 19:39 • x 2 #5


D
Zitat von bono01:
hay.

Es heißt ja, liebe geht durch den Magen. Ist bei dir auch nicht anders. Trennung ist 4 Monate her, undefinierbare Appetit will einfach nicht kommen. Ich hoffe das ändert sich bald.


Hört sich jetzt vielleicht doof an aber ich bin so froh das es doch jemanden gibt der fast das gleiche Problem hat

Aber du isst trotzdem etwas oder? Das essen macht halt bloß nicht wirklich Spaß

24.07.2018 19:43 • #6


D
Zitat von Chris1990:
Also ich glaube schon das es noch mit deinen ex Partner zu tun haben könnte. Ich bin gerade noch in der Trennungphase und hatte das schon mal. Und bei jeden Gedanken (weil du ja auch schreibst du denkst noch jeden Tag an ihm) schlägt es bei mir sofort auf den Magen. Ich esse zwar auch zu allen Mahlzeiten jedoch nicht viel nur das nötigste. Ich versuche dann immer an schöne Dinge zb an meinen Sohn zu denken damit sich mein Magen etwas umschwingt zudem versuche ich mit Kollegen oder Freunden zu essen da man allein ja auch so nie viel isst.


Ich danke dir für deine Hilfe

24.07.2018 19:44 • #7


A
Zitat von DieEmmi:
Vielleicht hab ich es oben doof geschrieben, aber ich esse Frühstück,Mittag, Abendbrot ganz normal, bloß es ist halt komisch das ich mich nicht mehr so drauf freue Ich weis nicht recht wie ich es sagen soll.

Naja du wirst dich, denke ich mal, ja generell nicht mehr so auf etwas freuen wie früher, da du einfach noch etwas traurig bist.

Wenn dein Blut okay ist und du regelmäßig isst, würde ich mir keine Gedanken machen. Deine Freude auf das Essen und alle anderen Dinge wird schon wieder kommen.

Ich kann auch sehr viel schlechter bis kaum bei großen Kummer essen. Warte mal ab bis du dich neu verliebst und mit deinem Liebsten wieder zusammen kochst, dann haust du auch wieder mit Freude rein.

24.07.2018 19:47 • x 2 #8


D
Zitat von Ama:
Naja du wirst dich, denke ich mal, ja generell nicht mehr so auf etwas freuen wie früher, da du einfach noch etwas traurig bist.

Wenn dein Blut okay ist und du regelmäßig ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Deine Freude auf das Essen und alle anderen Dinge wird schon wieder kommen.

Ich kann auch sehr viel schlechter bis kaum bei großen Kummer essen. Warte mal ab bis du dich neu verliebst und mit deinem Liebsten wieder zusammen kochst, dann haust du auch wieder mit Freude rein.


Liebe Worte vielen Dank 3

24.07.2018 19:49 • x 1 #9


A
Zitat von DieEmmi:

Liebe Worte vielen Dank 3

Sehr gern!

Und Kopf hoch, das wird schon wieder!

24.07.2018 19:50 • x 1 #10


K
Hallo Ihr Lieben,

Ich hab damals bei meinen ersten verlust meiner geglaubten Wahren Liebe von 62 auf 49 abgespeckt und das binnen 3 Monaten -- Essen ging nicht war nicht mehr wichtig! 1 Jahr später schmeckte es wieder bis heute! Die einen essen wenn es ihnen schlecht geht die anderen nicht. Solange es net gesundlich zu problemen führt ist es denk ich normal oder?

31.07.2018 17:08 • x 1 #11


D
Ja, das kenne ich sehr gut. Liebeskummer ist die beste Diät

Mir hat Sport geholfen. Nach intensiven Einheiten hat mein Körper quasi befohlen zu essen.

Fühl Dich gedrückt und alles Gute für Dich!

31.07.2018 17:14 • x 1 #12


H
Das liegt auch am Wetter, bei der Hitze isst man weniger...

Hol Dir doch Proteinpulver oder so.... Und hau Dir öfters mal Kalorienbomben rein!

31.07.2018 19:18 • x 1 #13


L
Kenne ich,habe nach der Trennung 1 Woche nichts gegessen (wog 51 kilo)
Und nur getrunken!
Musste mich zwingen und hab dann angefangen Eiweißshakes zu trinken..
Ich kann bei Kummer nicht essen..mir ist schlecht und habe keinen Appetit!
Mein Ex Freund und ich haben immer so gerne zusammen geschlemmt:(

Mittlerweile (5 Wochen später) esse ich mehr,aber es gibt Tage wo ich wieder so ein Loch im Bauch habe und einfach nicht essen kann,das sind dann wieder diese tiefpunkttage

31.07.2018 19:43 • x 1 #14


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag