25

Was hilft gegen starke Sehnsucht?

B
Hallo ihr lieben,

Hoffe sehr das ihr mir paar Tipps geben könnt oder irgendwie helfen..... Bin jetzt schon seit 2 Wochen von meinem Ex Freund getrennt, habe ihn überall blockiert und halte konsequent die Kontaktsperre ein aber egal wie sehr ich versuche stark zu sein und mich abzulenken komm ich mit der Sehnsucht nicht zurecht... Ich vermisse ihn so sehr und denke die ganze Zeit daran wie schön es wäre ihn wieder in den Arm nehmen zu können. Diese Sehnsucht lässt mich innerlich langsam und qualvoll krepieren und ich weiss mir nicht zu helfen. Es tut so wahnsinnig weh ohne ihn zu sein...ich könnte sterben vor lauter Trauer und leid... Die Erinnerungen treiben mich jeden Tag an meine emotionalen Grenzen

02.11.2015 09:02 • #1


armerhund
Ich weiß schon, was da hilft. Ich wiederhole es mittlerweile so oft und (fast) immer hilft es...
Die beiden Sätze hängen in meiner Signatur.[/i]

02.11.2015 11:01 • x 3 #2


A


Was hilft gegen starke Sehnsucht?

x 3


P
@Broken:
Das was weh tut, ist die Illusion in der du stecken bleibst...
Sehr gut finde ich, dass du ihn blockiert hast und das auch durchhälst.
Natürlich schmerzt es, es sind erst 2 Wochen. Und du hast anscheinend die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und die Realität noch nicht akzeptiert.
Die Hauptsache ist eigentlich, dass du wieder mit den Gedanken zu Dir findest. Dich um Dich kümmerst.

Hat er Schluss gemacht, oder Du?

02.11.2015 16:00 • x 1 #3


B
Er hat Schluss gemacht mit den Worten das er mich immer lieben wird und immer an mich denken solange er lebt und sein Herz schlägt... Und hat dabei auch sehr geweint und ja das er nie so glücklich war im leben wie mit mir und es nie wieder sein wird.... Sein Trennungsgrund war eine faule ausrede er sagte es wird später nicht funktioniert und ich werde ich sowieso mal verlassen und es sei besser für uns beide das jetzt aus ist als später... Keine Ahnung was da los ist und warum er es getan hat wen er mich liebt..
Aber das ist jetzt auch egal... Mir ist bewusst das es aus ist, das verleugne ich auch nicht aber ich vermisse ihn so extrem

02.11.2015 20:15 • #4


N
Er hat Schluss gemacht mit den Worten das er mich immer lieben wird und immer an mich denken solange er lebt und sein Herz schlägt... Und hat dabei auch sehr geweint und ja das er nie so glücklich war im leben wie mit mir und es nie wieder sein wird

so ähnlich hab ich das auch gehört... das ist fies! hat mir mein Herz sozusagen gleich doppelt gebrochen, hab den Schmerz so doppelt gespürt. Seinen und meinen, so kams mir vor irgendwie....

Glaube durch die Sehnsucht musst du durch.. Die wird irgendwann weggehen, irgendwann kommst du in 'ne andere Phase

02.11.2015 20:23 • x 1 #5


P
Hallo Broken,

Oh... das ist hart...
Trennungen sind immer hart, aber wenn es dann noch so ein Grund ist, dass es vielleicht iiiiiiiiirgendwann nicht mehr passen wird... *autsch!

Phila hat schon recht...
Du bist noch in der ersten Schockstarre und es wird auch noch eine gute Weile dauern, bis Du einigermaßen Normalität findest.

Nimm Dir jetzt ausreichend Zeit für Dich.
Nimm Dir die Zeit zu trauern, zu weinen...
Aber danach, stehst Du wieder auf... und bis Du soweit bist, sind wir hier...

Melde Dich nicht bei ihm...
vielleicht merkt er, was und wen er hat gehen lassen.
Aber tu das nicht für ihn... sondern für Dich

02.11.2015 20:26 • x 2 #6


B
Vielen lieben Dank Phöniix für deine lieben Worte :*
Ja genau dieser Trennungsgrund macht mir so zu schaffen, den gäbe es einen wirklichen Grund den ich nachvollziehen kann wäre es auch für mich einfacher.

Das traurigste an allem war ja das er von mir verlangte Kontakt zu ihm zu halten und mich mit ihm an seinem Geburtstag zu treffen und ich solle mindestens ein halbes Jahr niemanden treffen da er das nicht verkraften könnte.... Damit traf er mich extrem deswegen hatte ich mich auch für die Kontaktsperre entscheiden den das alles kann ich einfach nicht... Er tut mir weh mit ihm Kontakt zu haben oder mich zu treffen und zu wissen das da nichts mehr ist... Ich verstehe ihn überhaupt nicht... Und als er mich letzte Woche mit einem guten Freund sah schrieb er mir ich Hätte ihn nur angelogen und jetzt weiß er was ich für eine bin und benahm sich so als hätte ich ihn verlassen... Ich bin ehrlich zu dumm um das alles zu verstehen

02.11.2015 20:39 • #7


P
Äääääääääääääääh?!?!? What?!?!

Zitat:
Das traurigste an allem war ja das er von mir verlangte Kontakt zu ihm zu halten

...damit er weiß, dass sein Vögelchen nicht fortfliegt...

Zitat:
mich mit ihm an seinem Geburtstag zu treffen

...damit er sicher geht, dass ÜBERHAUPT jemand an ihn denkt, oder was?

Zitat:
ich solle mindestens ein halbes Jahr niemanden treffen da er das nicht verkraften könnte

Da fliegt mir grad der Stöpsel weg...
WIE bitte?
Er fragt leider auch nicht, ob Du die Trennung verkraftest und den Kontakt danach...
Wir sind hier leider nicht bei Wünsch Dir was...

Zitat:
Er tut mir weh mit ihm Kontakt zu haben oder mich zu treffen und zu wissen das da nichts mehr ist...

...nur verständlich... Nähe ohne nah zu sein ist grausam...

Zitat:
schrieb er mir ich Hätte ihn nur angelogen und jetzt weiß er was ich für eine bin und benahm sich so als hätte ich ihn verlassen

Ich hoffe, dass Du darauf nicht reagiert hast und Dich erst recht nicht gerechtfertigt hast!

Vielleicht tut ihm die Trennung mehr weh, als er sich eingestehen kann und schlägt deswegen so um sich.
Aber wie gesagt, dass sind nur Vermutungen meinerseits.
Aber er hat uns hier nicht zu interessieren...

Reagier nicht auf ihn, auch wenn er anfängt, Dich zu beleidigen!

Zitat:
Ich bin ehrlich zu dumm um das alles zu verstehen

Ich kann Dich beruhigen... DIE Logik ist nicht zu verstehen...

02.11.2015 20:50 • x 2 #8


Y
Zitat von Broken*:
Er hat Schluss gemacht mit den Worten das er mich immer lieben wird und immer an mich denken solange er lebt und sein Herz schlägt... Und hat dabei auch sehr geweint und ja das er nie so glücklich war im leben wie mit mir und es nie wieder sein wird.... (


Also auf mich wirkt das wie eine Ausrede, dass er meint, dir auf diese Art und Weise weniger weh zu tun, wenn er vorgibt, ebenso zu leiden. Es ist völlig unlogisch zu sagen, ich liebe dich-und gleichzeitig denjenigen zu verlassen. Warum hast du ihn nicht gefragt, ob er sie noch alle hat? Und geweint hat er aus Selbstmitleid, oder warum? Ein wahrlich unreifer Mensch, dieser Typ, sei froh, dass er weg ist, denn er hat richtige Probleme!

02.11.2015 21:11 • x 1 #9


B
@ Phönix liebes Danke für deine Verständnisvollen Worte... Er macht mich seelisch und geistig wirklich fertig mit dem allem was er abzieht.... Leider muss ich gestehen da wo er mir das geschrieben hatte wollte ich das nicht auf mir dulden lassen und hatte zurück geschrieben.... War ein großer Fehler aber da war ich noch zu schwach


@ selbstliebe.

Ja für mich hörte sich das auch alles nach ausreden an... Ich hab ihm ja bei der Trennung gesagt das ich das nicht verstehe wieso er weint und mich angeblich liebt aber mich ohne Grund verlässt.... Seine Antwort ein paar Tage später darauf wo er mir meine Sachen brachte war er weint jeden Tag abends deswegen und hasst sich selbst für das was er getan hat aber so ist es am besten für uns beide.... Und er wird nie wieder so glücklich sein wie mit mir.... Und das schlimmste ist wir hatten eine sehr harmonische Beziehung da wir uns sehr stärk ähnlich sind... Ich verstehe das alles nicht

02.11.2015 21:39 • #10


P
Zitat:
Er macht mich seelisch und geistig wirklich fertig mit dem allem was er abzieht..

Zitat:
Er tut mir weh mit ihm Kontakt zu haben oder mich zu treffen und zu wissen das da nichts mehr ist... Ich verstehe ihn überhaupt nicht... Und als er mich letzte Woche mit einem guten Freund sah schrieb er mir ich Hätte ihn nur angelogen und jetzt weiß er was ich für eine bin und benahm sich so als hätte ich ihn verlassen..

...das geht gar nicht!

Lass nicht so mit dir umgehen.
DU bist wichtig.
Und du bist selbständig.
Du musst nicht tun, was er sagt.
Das ist seine Geschichte....

02.11.2015 21:46 • x 1 #11


B
Und wieso er bei der Trennung und beim Treffen danach wo er mir meine Sachen brachte auch wieder weinte kann ich nicht verstehen... Wen er so leidet wieso zieht er es durch?! Er macht mich ehrlich total teppat im Kopf

02.11.2015 21:46 • #12


P
Zitat:
Und wieso er bei der Trennung und beim Treffen danach wo er mir meine Sachen brachte auch wieder weinte kann ich nicht verstehen...


Denk nicht drüber nach...
Eine Trennung tut auch dem Verlasser weh. Immerhin sterben ja auch seine Zukunftsvorstellungen.
Oder er weint, weil er weiß, wie sehr er Dir weh tut...
Oder er weint wegen seinem schlechten Gewissen...
Oder er weint, weil es beim Edeka seinen Lieblingsjoghurt nicht gab...
Oder....

Wir wissen es nicht... und wir werden es (zumindest nicht hier) erfahren...
Also denk nicht drüber nach...

Kümmer Dich um Dich...

Wenn ihn was bedrückt, oder er eigentlich andere Gründe hatte, muss er zu Dir kommen...
Sprechenden Menschen kann geholfen werden...

02.11.2015 22:00 • x 1 #13


0neWay
Und wieso er bei der Trennung und beim Treffen danach wo er mir meine Sachen brachte auch wieder weinte kann ich nicht verstehen...


Warum mein Ex-Freund weinte, als er mir meine Sachen lediglich vor meine Tür stellte und mich dann anrief..... kann ich auch nicht verstehen.....

Es gibt nun einfach Dinge, die kann man sich nicht erklären, egal wie lange man darüber nachdenkt und alles haarklein analysiert.

Fakt ist: Es ist vorbei und das sollten wir allen Verlassern auch zugestehen. Denn worum geht es letztendlich? Wir sind verletzt, weil uns irgendjemand einfach nicht mehr wollte.

Dabei gab es sicherlich auch mal Situationen, wo WIR irgendjemand nicht mehr wollten. Wir sollten reflektieren, wie wir damals gehandelt haben.

War das immer so fair? Waren wir wirklich immer so liebevoll bei der Trennung? Waren wir nicht auch froh, wenn es vorbei war?

Natürlich sehen wir jetzt gerade nur UNS, unsere derzeitige Situation, den Schmerz und die Schmach.....stellen wir uns selbst nicht gerade nur auf ein Podest, dass wir die Besten sind was je einem Mann oder einer Frau im Leben hätte passieren können? Glauben wir nicht ALLE, dass wir ungerecht behandelt wurden, weil man uns einfach so beiseite schiebt?

So ist das LEBEN, eine brutale Realität und keiner von uns.....nicht DU und Du auch nicht DU, bekommt immer alles das, was er will!

Wir können einfach nur akzeptieren und versuchen daraus unsere Lehren zu ziehen, daran zu reifen und uns selbst wieder wertzuschätzen!

Gruss 0neWay

02.11.2015 22:16 • #14


B
@ Phönix du hast vollkommen recht mit allem was du sagst... Nur es ist schwer darüber nicht nachzudenken da ich es nicht verstehe und somit nicht wirklich weiss wieso er mir das angetan hat... Würde ich es verstehen könnte ich besser abschließen... Er hat mich mit lauter Fragezeichen im Kopf zurück gelassen und aus dem Nichts mein Leben zerstört bzw mich

Ich weiß zwar nicht ob das vllt eine Rolle spielt aber er war recht eifersüchtiger Natur da ich oft von anderen auch seiner Familie und Freunden für mein aussehen gelobt wurde und ab und zu model gefiel es ihm nie wen mich ein anderer Mann anschaute... Und eines Abends wo wir noch zusammen waren sagte er das er nicht gut genug für mich ist und ich jemanden brauche der mir mehr bieten kann und er würde es gerne aber er kann es nicht weil er nicht aus so einem guten Elternhaus kommt usw. Da hab ich das erste mal in unserer Beziehung geweint weil mir weh tat das er so überhaupt dachte... Ich hatte mich für ihn entschieden und ihn geliebt so wie er ist, ich liebte einfach alles an ihm und war jeder Zeit bereit mit ihm wen es sein muss auf der Straße zu leben... Und seine eifersucht war nie schlimm für mich ich fand es eher sehr süß obwohl es nie Gründe dafür gab den ohne ihn wollte ich selbst nirgendshin gehen...ich fands nie anstrengend mir gefiel seine eifersucht sogar.... Keine Ahnung ob es vielleicht damit was zu tun hat.... Ich weiß einfach gar nichts und fühl mich alleine in einer Wüste zurück gelassen... Und trotz allem würde ich ihn jeder Zeit zurück nehmen

02.11.2015 22:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag