25

Was hilft gegen starke Sehnsucht?

B
@ oneway das was du sagst ist richtig und ja auch realistisch und verständlich....

Ich habe die Trennung akzeptiert und laufe ihm nicht nach... Doch für mich ist es sehr verwirrend wen er das Opfer spielt und weint und sagt es zerreißt ihn und er wird mich immer lieben und leidet so sehr unter dem ganzen bla bla bla aber es ist besser so für uns beide.... Sowas widerspricht jeder Logik und Probleme hatten wir nie welche miteinander.... Und wurde ich ihn endblockieren wäre wieder das gleiche das er sich als das Opfer hinstellt... Ich weiß echt null wie ich das alles verstehen soll und nachvollziehen

02.11.2015 22:34 • #16


P
Zitat:
Er hat mich mit lauter Fragezeichen im Kopf zurück gelassen und aus dem Nichts mein Leben zerstört bzw mich


Glaub mir, vielleicht hilft Dir genau DAS!
Die vielen Fragezeichen... dann kommt die Wut viel schneller und das ist die vorletzte Stufe der Trauer... danach kommt nur noch Akzeptanz und dann ist die schlimme Zeit vorbei...

Der Rest passt zusammen.
Nur Menschen mit besonders kleinem Selbstwert sind eifersüchtig.
Mein Ex hat sich zum Beispiel immer köstlich amüsiert, wenn Männer mich angestarrt haben...

Ich denke nicht, dass er so einen selbstlosen Grund hatte, Dich zu verlassen, weil er Dir nicht genügt...
aber ich bleibe dabei: Wir wissen es nicht...

Wenn ihr drüber redet und er Dir sein überaus dämliches Verhalten jetzt erklären kann, dann kannst Du Dir ja Deine Gedanken machen, wie es mit Euch weiter geht...
Vielleicht braucht er aber auch genau die Phase die gerade abläuft für sein Wohlbefinden...
Vielleicht gibt ihm das was, Dich jetzt leiden zu sehen... deswegen auch die Nummer mit date bitte 6 Monate keinen anderen (damit mir ja keiner zuvor kommt...)

Vielleicht...
Vielleicht...
Vielleicht...

02.11.2015 23:04 • x 1 #17


A


Was hilft gegen starke Sehnsucht?

x 3


sunny1102
Also ich bin zwar selbst nicht so der Beziehungsprofi, aber ich denke auch die Aussage, dass er dich noch liebt und es ihm selbst weh tut, nur damit zusammenhängt, dass er dir nicht gradeaus ins Gesicht sagen wollte, dass dem möglicherweise
nicht so ist..
Zum Thema Ablenkung:
Es gibt natürlich viele Möglichkeiten die man allgemein kennt. Mit Freundinnen reden, Sport treiben, Filme schauen etc..
Was ich allerdings als sehr beruhigende Ablenkung empfinde (und was auch psychologisch belegt ist) ist schlichtweg malen oder zeichnen.
Klingt seltsam aber es sorgt - wenigstens zeitweilig - für eine gewisse innere Ruhe und durch das Malen müssen wir uns mehr konzentrieren und die Probleme rücken geistlich etwas weiter in den Hintergrund. Man muss nicht mal Picasso sein!
Ich hab mir selbst in der Situation schwierige Mandalas ausgedruckt und die einfach ausgemalt. (Bin nämlich selbst nicht so künstlerisch begabt..)
Mir hilft es sehr auf andere Gedanken zu kommen.
Ich will dir nichts versprechen, aber einen Versuch ist es wert

02.11.2015 23:30 • x 1 #18


P
Zitat:
Was ich allerdings als sehr beruhigende Ablenkung empfinde (und was auch psychologisch belegt ist) ist schlichtweg malen oder zeichnen.


ich nähe und stricke...
also falls jemand einen Schal braucht

02.11.2015 23:36 • x 1 #19


C
Der Tread könnte auch von mir kommen.
Mein Ex hat mich genauso abserviert, von einem Tag auf den anderen waren auf einmal keine Gefühle mehr da. Er hat unsere Zumunft geplant, zusammen ziehen, Urlaub, Kinder und. Viel. Heiraten... Ich war baff, nach 4 Monaten war es mir zu viel und zu früh.

Zur Trennung:Seine Begründungen waren genau die gleichen. Lieber jetzt trennen als später es erst. du hast jemand besseren verdient oder noch besser ich weiß gar nicht was du mit mir möchtest.
Weil das noch nicht genügend verletzend und verrückt ist, wird dann noch alles schöne in der Beziehung und das was er so an mir schätzte schlecht gemacht.
Ich war schockiert und hatte ganz starke selbstzweifel, fühlte mich wie die schlechteste Freundin. Konnte das alles nicht verstehen und habe ihm die Meinung gegeigt und gezeigt, dass er der Jenige ist, der schlecht ist und alles kaputt macht.

2 Wochen später dann wollte er unbedingt reden und mir alles erklären.
Seine Theatervorstellung mit dem Titel: ich bin so ein gut, überglücklicher, reicher Typ und total glücklich seitdem ich Single bin hätte echt 5 Oskars in der Klapsmühle verdient.
Leider sah er total fertig und am Ende aus, könnte das gar nicht so glauben alles.

Ich habe durch das Treffen und sein reden gemerkt, was für ein armes Würstchen er doch ist. So viele komplexe wegen jedem Mist, kein Selbstwertgefühl mehr, nur noch ein Häufchen elend. Ich frage mich was mit ihm passiert ist.
Damit es ihm dann würde besser ging, hat er mich dann wieder schlecht gemacht. Also alles im allem sinnfreies treffen.

Ich wollte dir gerne davon erzählen, dass du siehst, was er da mit dir angerichtet hat. Er hat sich von der Frau getrennt die ihm viel bedeutet hat. Das tust du sicher auch, jedoch steht seine Verrücktheit ihm im Weg. Seine Eifersucht und die selbstzweifel, die er offensichtlich hat, mal ganz abgesehen von der Depression die er da an den Tag legt.

Dein Ex kommt mit sich selbst nicht klar, wie soll er denn mit dem ego und geistigen Zustand normal zu dir sein, geschweige denn eine Beziehung mit dir führen, wenn er sich selbst nicht liebt.

er möchte dich vor Ihm schützen, weil er so ein armes Würstchen ist und dich
nicht verdient hat. Oder was auch immer er da denkt. Die Freakshow geht sicherlich noch weiter wenn er merkt, was er da getan hat und wen er gehen lassen hat. 6 Monate hat er sich ja für seine Auszeit Zeit genommen... Hahaa lächerlich.

Lehn dich zurück und warte ab, bis er heulend, zurück gekrochen kommt. Das wird passieren, das machen sie alle so. Genieß in der Zeit dein Leben und suche nicht die Schuld bei dir, nur Weil er gerade eine Kriese hat.
Mach dir eine schöne Zeit trotz des Liebeskummers, melde dich nicht bei ihm, so schwer es fällt, er muss jetzt kommen nicht du.

Ganz liebe Grüße

03.11.2015 00:16 • x 1 #20


B
Vielen Dank ciaud das du deine Geschichte mit mir geteilt hast... Damit hast du mir sehr geholfen, da endlich jemand das gleiche kranke Spiel wie ich mitmachen musste und weiss wie es mir wirklich geht...

So wie Phönix sagte vielleicht ist es so und vielleicht hab ich irgendwann die Chance die Wahrheit von seiner seits zu hören... Vielleicht.... Und wen erzähl ich euch dann allen was war... Ich halt euch auf dem laufenden

GROSSES DANKE SCHÖN AN EUCH ALLE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG UND DAS IHR MIR HILFT UND DA FÜR MICH SEITS! Danke von ganzem Herzen 3

03.11.2015 18:53 • #21


P
Hallo Broken,

jetzt hatte ich auch mal Zeit, Deinen anderen Thread zu lesen...

Dort schreibst Du

Zitat:
Alles war perfekt und ich war Gott so dankbar für diesen Menschen bis ich nicht seine Schwester kennenlernte, da änderte sich alles,


...das ist natürlich NIE gut, wenn man sich gegen die Familie stellt.

Zitat:
Seine Schwester redete davon das wir heiraten sollten, eine Hochzeit machen und dann später mal wen wir ein Haus haben seine Eltern sofort zu uns nehmen....

Schön, dass seine Schwester das so für Euch plant...

Zitat:
er liebt mich zwar und wird mich immer lieben solange er lebt und immer an mich denken und unsere wunderschöne zeit nie vergessen aber die Trennung ist unausweichlich weil es zwischen mir und seinen Eltern nie funktioniert wird.


Um Himmels Willen, ihr seid 4 Monate (!) zusammen und redet jetzt schon darüber, wie ihr wo heiratet und wann die senilen Schwiegereltern dann einziehen...

Hier schreibst Du, dass seine Familie Dich gemocht hat, dort, dass Du mit ihnen nicht auskamst...

Weiter sind es in diesem Thread 6 Monate, um die er Dich bittet, keinen Kontakt zu halten, im anderen 1 Jahr...

Weiter, hat er Dir sehr wohl einen anderen Grund gegeben, außer ich liebe Dich, aber irgendwann klappt es wohl nicht mehr...

Wenn er natürlich jetzt schon gemerkt hat, dass Du mit seiner Familie wohl doch nicht auskommst, dann hat er sich eben für seine Familie entschieden, auch wenn es ihm weh tut...

03.11.2015 20:01 • #22


Andi1979
Im endefekt ist das wieso weshalb warum nicht wichtig, nur etwas was einen noch mehr runterzieht geht mir so zu mindest. Klar wenn man kein grund kennt sind die hoffnunfen grösser. Und den waren sagen wenige ; ( viel kraft wünsche ich dir

03.11.2015 20:14 • #23


B
@ Phönix

Also er sagte zuerst 1 jahr Bis 6 Monate soll ich niemanden haben treffen und kennenlernen... Und später waren es bei dem letzten Treffen 6 Monate für die er sich entschied für mich...

Tja Anfangs dachte ich auch es sei wegen der Familie doch dann hab ich mit seiner Schwester geredet nachdem ich da diesen theard eröffnete und sie sagte das stimmt alles nicht und sie weiss nicht was mit ihm los ist... Das das eine faule ausrede ist wegen der Familie und Mentalität und wo ich weiter nachborte bei ihm sagte er wie schon gesagt es wird nicht funktioniert das er mich liebt und und und...

Keine Ahnung ich verstehe die ganze Geschichte nicht.... Wir hatten deswegen eine Diskussion wo ich sagte ich will mit seinen Eltern nicht zusammen leben.. Und ja am nächsten tag wurde dann alles unverständlich weil ich ihm bei der Diskussion sagte ich brauche paar Tage zum nachdenken da es mir zu schnell ging und ich mich sammeln musste und über das alles nachdenken aber ich sagte ihm das ich nicht Schluss machen werde nur etwas Zeit brauche um nachzudenken ob ich so leben kann oder will und für welche Kompromisse wäre ich bereit.... Den diese Themen Hochzeit und Haus und wie es später sein wird fing seine Schwester an.... Und ja am nächsten Tag wurde alles anders....

Keine Ahnung ehrlich diese ganze Geschichte ist null für mich zu verstehen... Aber seine Schwester sagte er braucht eine Frau wie mich und das er dumm ist das er das getan hat und sie selbst es sich nicht erklären kann und bezüglich de Eltern ist es gelogen das sie dee Grund sind.... Deswegen habe ich hier im nicht wieder das mit den Eltern erwähnt weil es bei unserem letzten Treffen und den Nachrichten nicht mehr um die Eltern ging bzw er das nicht erwähnte wo ich nachborte....

03.11.2015 20:33 • #24


P
Zitat:
Kompromisse wäre ich bereit.... Den diese Themen Hochzeit und Haus und wie es später sein wird fing seine Schwester an.... Und ja am nächsten Tag wurde alles anders....




Ich wiederhole mich... ihr seid 4 Monate zusammen!
Da wissen andere manchmal noch nicht die Lieblingseissorte, geschweige denn, dass sie überhaupt schon die Eltern kennen... und ihr macht´s Euch mit aller Gewalt mit Kompromissen und utopischen Zukunftsplänen kaputt...

DAS versteh ich auch nicht...

03.11.2015 20:41 • x 1 #25


B
Klar gab ich zuerst der Schwester die schuld weil sie damit anfing und so wir eine blöde Diskussion hatten doch trotz meiner Meinung wollte er nicht Schluss machen und ich auch nicht... Nur ich weiß es wirklich nicht diese ganze Geschichte ist für mich unverständlich! Den laut seiner Schwester hatten und haben mich alle gern und halten zu mir und ihn verstehen Sie nicht.... Keine Ahnung wie gesagt ich kenn mich da nicht aus

Ich weiß null was wie warum ich hab selbst nur Vermutungen....

03.11.2015 20:42 • #26


B
Aber da das bezüglich der Familie von seiner Familie aus nicht stimmt und die sagen das er mich belügt und sie selbst sein Verhalten nicht verstehen habi ich deswegen nicht mehr nachgedacht und es auch nicht hier geschrieben da es einfach noch zu verwirrend ist und wäre

03.11.2015 20:50 • #27


P
Zitat:
Letzte Woche waren ich und mein ex freund dann bei seiner Schwester und seinem Schwanger zu besuch, das war der Tag an dem mein Albtraum anfing... Seine Schwester redete davon das wir heiraten sollten, eine Hochzeit machen und dann später mal wen wir ein Haus haben seine Eltern sofort zu uns nehmen.... Er war leise ich war entsetzt den ich wollte schon immer heiraten aber keine Hochzeitsfeier und in meinem Haus


...Du warst doch live dabei und warst laut Deinen Worten entsetzt...
und diese Reaktion hat er sehr wohl wahrgenommen...

und vielleicht hat das etwas in ihm zerstört...

...aber wie gesagt...
alles nur Vermutungen...

03.11.2015 20:57 • #28


Andi1979
Da holft nur abstand sag ich dazu, was sagt ihr? Man kann sich doch nicht damit abfinden. Lg

03.11.2015 21:02 • #29


B
Keine Ahnung ich weiß wirklich nichts genaues den laut anderer hat irgendwie sein bester Freund was damit zu tun aber das alles lass ich weg weil es noch verwirrender für mich ist....

Den trotz meiner Meinung und meinem entsetzten was er vllt wahrnahm war nicht die Rede von ihm das es aus ist sondern er das alles mit mir will und schon ein Haus gefunden hat...Und da es mich überforderte vor vollendeten Tatsachen zu stehen wollte ich paar Tage fr mich um darüber nach zu denken.... Den leider blieben auch meine tage aus.... Naja er war gegen diese paar Tage nachdenkzeit und wollte mich am abend sehen und wir waren normal zusammen... Aber das ich Angst hatte schwanger zu sein und mir das alles zu viel zu früh und schnell ging war ich fertig doch er wusste nicht das meine Periode ausfiel und ja ich war da etwas distanzierter zu ihm und am nexten tag fing der Horror an.... Wie gesagt ich komm selbst da null mit

03.11.2015 21:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag