21

Flirten gegen Liebeskummer - hilft das?

catweazle
Liebes Forum, ich bin, sagen wir mal, in der zweiten Liebeskummer-Verarbeitungsphase (habe realisiert, dass es vorbei ist und in einer ziemlichen Gefühlsachterbahn). Ich habe inzwischen schon viel gelesen, wie dieser ganze Verarbeitungsprozess so ablaufen kann und dass es nicht ungewöhnlich ist, dass es einige Monate dauern kann, bis man darüber hinweg ist. Auch, dass es sich lohnt, wenn man diesen Prozess durchläuft, ja dass man im Endeffekt persönlich profitiert. Das glaub ich ja auch alles. Doch ich sträube mich dagegen, monatelang so zu leben, mich so zu fühlen. Ich weiß, dass es besser werden wird mit der Zeit. Aber ich bin einfach UNGEDULDIG! Also: Lange Rede, kurzer Sinn: Ich frage mich, ob es gut tut, Kontakt zu Männern aufzunehmen, zu flirten, auszugehen, aber ohne etwas zu wollen oder bereit für eine neue Beziehung zu sein. Ich weiß nicht, ob mir das gut tun würde? Manchmal bin ich nah dran, mich bei einer Kontaktbörse anzumelden, einfach um zu sehen, wer sich so meldet usw. Habt ihr Erfahrungen damit gesammelt? Und wie ging es euch? Hat es euch geholfen?
Ich weiß, dass es ganz verschieden ist, wie Menschen damit umgehen. Trotzdem wäre ich dankbar über feedback

LG catweazle

30.01.2018 00:23 • #1


T
Wenn du mit offenen Karten spielst, warum nicht. Sowas hebt zumindest für kurze Zeit dein Selbstwertgefühl. Habe ich auch gemacht und tolle Menschen kennengelernt.
Wie gesagt, offene Karten. Ich habe immer gesagt, ich suche weder was Festes noch was fürs Bett. Klar, einige Frauen glauben die letzte Cola in der Wüste zu sein, aber die lernen es dann auch, wenn man energischer auf seinem Standpunkt besteht.

30.01.2018 00:30 • x 1 #2


A


Flirten gegen Liebeskummer - hilft das?

x 3


B
Liebe catweazle,
Im Grunde kannst du alles machen was dir gut tut. Wenn du für dich der Meinung bist es ist das richtige, dann mach es.
Ich kann dir aus Erfahrung sagen, daß ich es jedes Mal gemacht habe... Egal ob ich oder der Typ Schluss gemacht hat, es musste für mich ein neuer her um drüber hinweg zu kommen.. Bestätigung zu suchen etc. Bei meiner letzten Trennung die Anfang des Jahres war habe ich zum ersten Mal anders gehandelt... Vll liegt es auch daran das ich in Therapie bin... Aber ich suche bewusst keinen Kontakt zu Männern... Sondern versuche mehr über mich selber zu erfahren... Wieso ich manchmal bin wie ich bin... Wieso ich nicht allein sein kann oder konnte bisher.... Ich muss dir sagen es tut mir gut... Aber bei mir ist es dieses Mal zum erstem mal so dass ich auch gar keinen Kontakt zu Männern ertrage... Warum weiß ich nicht... Ich will weder eine Ablenkung noch eine neue Beziehung zur zeit....
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist merkt man es denke ich....
Fibde raus was dir persönlich gut tut denn es geht nur um dich selber... Flirte... Wenn du merkst dir geht es besser genieße es... Wenn du merkst es ist zu früh lass es wieder.... Aber pass bitte auf das du dich nicht übernimmst in dem du deine Gefühle verdrängst denn dann kommt der tag an dem alles mit voller Wucht hoch kommt und du wieder am anfang stehst...

Ich wünsche dir alles glück der welt!

30.01.2018 00:32 • x 1 #3


M
Klar warum nicht! Dauert eh bis du etwas 'Passendes' findest und so lange wagst du dich wieder ran an den Markt und bleibst in Bewegung.
Aber wie schon geschrieben wurde: bleibe fair dabei!

30.01.2018 00:37 • x 1 #4


Wandler
Cat,
mein erster spontaner Gedanke dazu war: alles, was Dir guttut und hilft.

Was mich stört, ist das in einer Kontaktbörse anmelden. Nicht, daß es da nicht auch die Möglichkeit gibt, nette Menschen kennenzulernen, aber irgendetwas stört mich daran. Du bist noch verletzt, und die Hyänen riechen das...
Wenn Du Dich stark genug fühlst, mit dem ganzen Schwachsinn, der Dir dort mit Sicherheit unterkommen wird, umzugehen - versuchs.
Aber wirklich rauszugehen, unter echte Menschen, die Du siehst und hörst und erlebst, hielte ich für besser.

Just my 2 Cents...

30.01.2018 00:43 • x 1 #5


catweazle
Dickes Dankeschön an euch! Ja, sollte ich das wagen (ich bin ziemlich zurückhaltend), dann werde ich es auf jeden Fall mit offenen Karten tun. Ist nur fair...
Mal sehen, ich denke noch darüber nach...Ob es mir gut tut, werde ich wohl erst wissen, wenn ich es mal ausprobiere.

@ wandler: Mit der Kontaktbörse hast du recht. Ich war da nach der Trennung von meinem Mann vor drei Jahren unterwegs, das Wort Hyänen trifft bei manchen wirklich zu - Gottohgott, was hab ich da gelesen! Aber irgendwann hab ich mich darüber amüsiert...

30.01.2018 00:49 • x 1 #6


M
Zitat von catweazle:
Mal sehen, ich denke noch darüber nach...Ob es mir gut tut, werde ich wohl erst wissen, wenn ich es mal ausprobiere.

Genau! Und wenn du merkst, dass es dir nicht gut tut, einfach das Profil wieder löschen. Ist ein Klick! Tipp: Je nachdem, auf welche SB du gehst, muss man da ja auch viele Fragen beantworten. Solltest du das Profil wieder löschen, einfach alles in einer word-datei abspeichern, dann hast du, wenn du ein neues machst, weil du weiter in der Entwicklung bist, alles da und musst es nur neu reinkopieren.

Aber sooo ganz unerfahren bist du ja nicht, wenn du da schon mal warst.

30.01.2018 00:58 • x 2 #7


C
Ich werde es nächste woende erstmal leise versuchen
Ehrlicherweise muss ich mir eingestehen, dass es NUR aus dem Grund geschehen wird, um zu vergessen und, um mir wahrscheinlich letztendlich wiedermal die Bestätigung zu holen, dass keiner an ihn ran kommt
Das paradoxe ist, es gäbe da einen großen Verehrer, für den aber, habe ich wiederum höchstens freundschaftliche Gefühle
Es wird ein Faschingsfest sein an dem ich teilnehme, und ich mag Fasching gar nicht, aber ich will mich bewusst in den Trubel stürzen, einfach so, keine Ahnung ob ich danach heulend oder lachend heimgehen, eher heulend wie ich mich kenn, aber ein kleiner Schritt zurück in die Zivilisation ist das für mich, nach der Trauer
Würde aber niemals, einem Mann, wie zb meinem Verehrer, deswegen falsche Hoffnungen machen oder so
Der Witz ist, obwohl er mich betrogen hat, könnte ich nie Gleiches mit Gleichem vergelten, wie vll manche
Ich Idiotin bin ihm immer noch treu
Ich lass den Abend auf mich einwirken und ich hab meine Beste Freundin mit, als Gouvernante* Augenzwinker sozusagen, nein im Ernst, sobald du das Gefühl Hast du möchtest Mal unter Menschen, tu es
Das ist ja nichts schlimmes
LG

30.01.2018 01:00 • x 2 #8


catweazle
@TinTin1980
Das mit der letzten Cola in der Wüste hat mich zum Lachen gebracht - muss ich mir merken

30.01.2018 01:03 • #9


T
Nur ein Zitat aus... Ähm... Genau Keinohrhasen.

30.01.2018 01:06 • x 1 #10


M
Zitat von TinTin1980:
Nur ein Zitat aus. Ähm. Genau Keinohrhasen.

Stimmt, jetzt wo du es sagst!

30.01.2018 01:09 • #11


catweazle
Ahhh - Keinohrhasen! Das passt,Til Schweiger...!

Danke euch nochmal für alle eure Antworten - jetzt muss ich ins Bett. Hoffe, das mit dem Schlafen funktioniert...
Mit Ringen unter den Augen ist schließlich nicht gut Flirten

30.01.2018 01:12 • x 2 #12


M
Die ersten Daten nach Liebeskummer immer in einer dunklen Bar machen.

30.01.2018 01:13 • x 2 #13


C
Zitat von Malana:
Die ersten Daten nach Liebeskummer immer in einer dunklen Bar machen.


30.01.2018 01:16 • x 1 #14


T
Zitat von Malana:
Die ersten Daten nach Liebeskummer immer in einer dunklen Bar machen.


Darkroom?

30.01.2018 01:22 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag