73

Weiß nicht wohin mit dem thema jagdinstinkt, flirten

chloeeee
liebe leute,

ich war ein paar monate mit einem mann zusammen. alles war toll, er war verbindlich hat um mich geworben usw.
er wollte wissen ob ich es ernst mit ihm meine und hat mich seiner familie vorgestellt. er hat gesagt er will nur mich.

soviel zu den worten. nun kam heraus, er hat zumindest drauf angelegt frauen kennnenzulernen. ob er es danng etan hätte und wie weit er gegangen wäre, weiß ich nicht. es flog auf, ich habe ihn damit konfrontiert und nun weint er. er bemüht sich. ich weiß aber nicht mehr. will er einfach nur was schwer zu kriegen ist, geht es um mich oder sein ego.
seine aussage war, es wäre fürs selbstwertgefühl gewesen und hätte nichts mit mir zu tun und dann kam raus, das er noch was hat was therapiert wird. er will noch eine chance. ich bin verletzt und weiß nicht. mir würde sowas nicht passieren. wie sol ich reagieren, er meldet sich jeden tag. ich will erstmal pause.

lg

30.07.2020 13:56 • #1


nimmermehr
Brich es ab und erspar dir weitere Scherereien. Wer innerhalb weniger Monate schon mit anderen Frauen rumhampelt und was auszutherapieren hat, der soll allein heulen. Ich würde ihm den Rücken kehren. Die Erfahrung hat mich gelehrt: Was mies anfängt, wird nicht besser mit der Zeit, im Gegenteil, das wird nur noch schlimmer, wenn es Anfangs schon schlecht läuft. Such dir einen Mann, mit dem es in den ersten 1-2 Jahren schön ist und nicht schon mit Problemen beginnt, wer schon nach wenigen Monaten nach anderen schaut, tut es IMMER.

30.07.2020 14:01 • x 6 #2


A


Weiß nicht wohin mit dem thema jagdinstinkt, flirten

x 3


BlueApple
Was wird denn therapiert?
Und wie ist es aufgeflogen? Wie alt seid ihr und wo habt ihr euch kennengelernt?

30.07.2020 14:03 • #3


R
Zitat von chloeeee:
liebe leute,

ich war ein paar monate mit einem mann zusammen. alles war toll, er war verbindlich hat um mich geworben usw.
er wollte wissen ob ich es ernst mit ihm meine und hat mich seiner familie vorgestellt. er hat gesagt er will nur mich.

soviel zu den worten. nun kam heraus, er hat zumindest drauf angelegt frauen kennnenzulernen. ob er es danng etan hätte und wie weit er gegangen wäre, weiß ich nicht. es flog auf, ich habe ihn damit konfrontiert und nun weint er. er bemüht sich. ich weiß aber nicht mehr. will er einfach nur was schwer zu kriegen ist, geht es um mich oder sein ego.
seine aussage war, es wäre fürs selbstwertgefühl gewesen und hätte nichts mit mir zu tun und dann kam raus, das er noch was hat was therapiert wird. er will noch eine chance. ich bin verletzt und weiß nicht. mir würde sowas nicht passieren. wie sol ich reagieren, er meldet sich jeden tag. ich will erstmal pause.

lg


Wenn Du erstmal Pause willst, dann weißt Du doch schon, was erstmal zu tun ist

Frauen erobern, um das Ego zu polieren, ist keine Seltenheit. Er hat auch Angst vor ernsthafter Bindung...

Aber da wirst nix dran ändern.

30.07.2020 14:04 • #4


B
Liebe Te!
Renn so schnell du kannst...weg! Der Mann hat soviele Baustellen die er therapeutisch angehen muss. Ich hoffe du leidest nicht am Helfersyndrom? Wer Frauen braucht um sein Ego zu pflegen hat wirklich einen an der Waffel. Vom Egopush bis zum Seitensprung ist es dann nur noch ein kleiner Schritt.
Und heulen tut er nur,weil du ihm auf die Schliche gekommen bist.

30.07.2020 14:22 • x 3 #5


D
Das Geheule gilt ja ihm, nicht Dir.
Lauf schnell und weit, Du siehst mit seinem Jagen und Therapien mal gerade die Spitze des Eisberges.

30.07.2020 14:24 • x 3 #6


DieSeherin
du klingst sehr jung!? und in deinem alter sollte die liebe (gerade in den ersten monaten) unbeschwert und einfach nur schön sein. wenn das quasi von anfang an mit komplikationen, schwindelei, geheule, genervtheit usw. verbunden ist, dann ist er einfach nicht der richtige für dich

da gibt es bestimmt den einen irgendwo da draußen, der absolut super zu dir passt!

30.07.2020 14:52 • #7


nimmermehr
Zitat von DieSeherin:
du klingst sehr jung!? und in deinem alter sollte die liebe (gerade in den ersten monaten) unbeschwert und einfach nur schön sein. wenn das quasi von anfang an mit komplikationen, schwindelei, geheule, genervtheit usw. verbunden ist, dann ist er einfach nicht der richtige für dich

da gibt es bestimmt den einen irgendwo da draußen, der absolut super zu dir passt!


Stimme dir zu, nur dass ich das nicht aufs Alter einschränken würde. Merke sogar mit zunehmendem Alter, dass ich viel weniger bereit bin, mich herumzuärgern und Kröten zu schlucken, als ich es in jungen Jahren war. Für mich sollte Liebe in der Anfangszeit immer unbeschwert und einfach schön sein, gerade und erst recht auch, wenn man älter wird, denn dann hat man nicht mehr den Nerv und auch nicht mehr den Zwang, alles mögliche hinzunehmen. Früher wollte ich mich binden um irgendwann zu heiraten, Familie gründen usw., das fällt inzwischen alles weg, d.h. wenn ich mich jetzt binde, dann nur um der Liebe willen und nicht, weil ich einen Vater für meine Kinder brauche oder so. Ergo: Weniger kompromissbereit da weniger Hintergedanken, sondern Ziel heute: Einfach nur glücklich sein.

30.07.2020 14:58 • x 3 #8


Flashlight
Zitat von nimmermehr:
Für mich sollte Liebe in der Anfangszeit immer unbeschwert und einfach schön sein


Genau so sehe ich das auch. Leicht unbeschwert und fröhlich.
Was so holperig anfängt und dann auch schon mit Vertrauensbruch wird nichts.
Im Gegenteil, eher schlimmer.

30.07.2020 15:17 • x 1 #9


DieSeherin
Zitat von nimmermehr:
Stimme dir zu, nur dass ich das nicht aufs Alter einschränken würde.


da hast du natürlich recht - mir ging es eher darum, dass es gerade bei den ersten erfahrungen mit der liebe positiv sein sollte. kämpfe und arbeit hat man später ja genug und kann daraus lernen

wenn man von anfang an das gefühl haben muss, dass liebe leiden bedeutet... gott bewahre!

30.07.2020 15:20 • x 1 #10


nimmermehr
Zitat von DieSeherin:

da hast du natürlich recht - mir ging es eher darum, dass es gerade bei den ersten erfahrungen mit der liebe positiv sein sollte. kämpfe und arbeit hat man später ja genug und kann daraus lernen

wenn man von anfang an das gefühl haben muss, dass liebe leiden bedeutet... gott bewahre!


Ja, das stimmt, wobei ich denke, dass wir alle unsere ersten Liebeserfahrungen schon von Zuhause mitbringen, aus dem, was wir vorgelebt bekommen haben von den Eltern usw.! So ganz unbelastet und unbefleckt geht man dadurch auch an die erste Liebe nicht dran, und es kann sogar dauern, bis man erst mit zunehmendem Alter erkennt, dass man sich immer z.B.toxische Partner sucht, weil man es so vorgelebt bekam als normal. Aber diese Erfahrungen muss jeder für sich selbst machen.

30.07.2020 15:32 • x 2 #11


DieSeherin
da könnten wir jetzt stundenlang drüber philosophieren - würden damit aber den faden schreddern

30.07.2020 15:40 • x 1 #12


Lilli70
Ich hoffe liebe Chloee du beendest es ganz schnell, denn er hat dir alles klipp und klar gesagt, und das wird sich nicht ändern. Immer schön zuhören, was ein Mann dir sagt, sonst fragt er dich später, ob du taub gewesen bist. Habe ich mir auch anhören dürfen!

30.07.2020 15:44 • #13


B
Es ist gut,dass er seine Probleme in einer Therapie aufarbeitet, bedeutet aber nicht, dass er deshalb mit anderen Frauen anbandeln darf.
Seine Heulerei kommt wahrscheinlich daher,dass du ihm auf die Schliche gekommen bist ,sonst wäre es ja wahrscheinlich weitergelaufen.
Ich würde mich von ihm verabschieden

30.07.2020 15:48 • #14


S
Zitat von nimmermehr:

Ja, das stimmt, wobei ich denke, dass wir alle unsere ersten Liebeserfahrungen schon von Zuhause mitbringen, aus dem, was wir vorgelebt bekommen haben von den Eltern usw.! So ganz unbelastet und unbefleckt geht man dadurch auch an die erste Liebe nicht dran, und es kann sogar dauern, bis man erst mit zunehmendem Alter erkennt, dass man sich immer z.B.toxische Partner sucht, weil man es so vorgelebt bekam als normal. Aber diese Erfahrungen muss jeder für sich selbst machen.


Wie wahr ,wie wahr...Wir sind alle die Kinder unserer Eltern!

30.07.2020 16:05 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag