illusion?
Gast
Ich bin hier im Forum seit Dezember lesender- und schreibenderweise unterwegs.
Ende November hat mir mein Mann eröffnet, dass er sich in eine jüngere Kollegin verliebt hat. Eine Woche blieben wir noch in unserer Ehe, bevor er meinte, mir diese auf sehr unschöne Weise vor die Füße werfen zu müssen... wir leben noch unter einem Dach, zwischenzeitig schien es kurz immer so, als würde alles wieder in Ordnung kommen. Vorgeschichte - Kurzfassung
Seit diese Sache anfing, beobachte ich irritiert und verstehe nix...
Es fing schon damit an, dass er sich verliebte, ohne mit ihr gesprochen zu haben. Dann kamen so Aussagen wie 'wenn ich nur ihr Auto auf dem Parkplatz sehe, freue ich mich schon wie ein kleiner Junge'. Ich frei mich schon darauf, Montag wieder zur Arbeit zu fahren, weil ich sie dann vielleicht wiedersehe'.
Was nun an dem richtig ist, was er mir erzählt, wo etwas fehlt, vermag ich nur zu vermuten, da er nicht wirklich drüber redet.
Sie fahren jetzt seit 3 oder 4 Wochen gemeinsam zur Arbeit. Er kommt zum Feierabend eine halbe Stunde später nach Hause, als vorher. Er ist fast nur noch im Büro, obwohl er eigentlich viel mehr unterwegs sein müsste. 3x haben sie sich außerhalb der Arbeit getroffen,ehe sie im erzählte, dass sie in einer glücklichen Beziehung lebt, die sie auch nicht beenden will. Zeitgleich fing sie aber van, meinen Mann morgens abzuholen. Meine Vermutung ist die, dass da mehr läuft. Seine Auskunft ist die, dass das nicht stimmt.
Ich Frage mich jetzt, warum tue ich mir das freiwillig an, so zu leiden, denn das tut er.
Er ist nur noch traurig, unglücklich. Er ist den ganzen Tag über nichts mehr. Abends pfeift er sich dann eine Tüte Chips rein. Er betreibt das Laufen jetzt exzessiv. Scheint sie jetzt von überall per Handy an zuschreiben. Sie antwortet aber auch. Nimmt das Teil sogar mit ins Bett. Scheint nur noch in Gedanken zu sein. ISF richtig dünn geworden...
Wenn ich ihn darauf Ansprache, warum er sich das an tut, sich so zu quälen, kommen so Aussagen wie 'ich bin gerne in ihrer Nähe', 'es ist einfach schön, im Auto neben ihr zu sitzen'.
Also meine Frage! Könnt Ihr Euch damit identifizieren? Kennt Ihr das? Ist das Jagdinstinkt, eine scheinbar aussichtslose Sache so zu verfolgen? Oder hat mein Mann einfach nur einen an der Waffel?
Schreibt zahlreich, damit ich begreifen kann, auf welchem Stern er mittlerweile lebt!
Und dafür danke ich Euch sehr herzlich!
