Männer, ist das Jagdinstinkt?

I
Liebe Männer, (Frauen natürlich auch sehr gerne)

Ich bin hier im Forum seit Dezember lesender- und schreibenderweise unterwegs.

Ende November hat mir mein Mann eröffnet, dass er sich in eine jüngere Kollegin verliebt hat. Eine Woche blieben wir noch in unserer Ehe, bevor er meinte, mir diese auf sehr unschöne Weise vor die Füße werfen zu müssen... wir leben noch unter einem Dach, zwischenzeitig schien es kurz immer so, als würde alles wieder in Ordnung kommen. Vorgeschichte - Kurzfassung

Seit diese Sache anfing, beobachte ich irritiert und verstehe nix...

Es fing schon damit an, dass er sich verliebte, ohne mit ihr gesprochen zu haben. Dann kamen so Aussagen wie 'wenn ich nur ihr Auto auf dem Parkplatz sehe, freue ich mich schon wie ein kleiner Junge'. Ich frei mich schon darauf, Montag wieder zur Arbeit zu fahren, weil ich sie dann vielleicht wiedersehe'.

Was nun an dem richtig ist, was er mir erzählt, wo etwas fehlt, vermag ich nur zu vermuten, da er nicht wirklich drüber redet.

Sie fahren jetzt seit 3 oder 4 Wochen gemeinsam zur Arbeit. Er kommt zum Feierabend eine halbe Stunde später nach Hause, als vorher. Er ist fast nur noch im Büro, obwohl er eigentlich viel mehr unterwegs sein müsste. 3x haben sie sich außerhalb der Arbeit getroffen,ehe sie im erzählte, dass sie in einer glücklichen Beziehung lebt, die sie auch nicht beenden will. Zeitgleich fing sie aber van, meinen Mann morgens abzuholen. Meine Vermutung ist die, dass da mehr läuft. Seine Auskunft ist die, dass das nicht stimmt.

Ich Frage mich jetzt, warum tue ich mir das freiwillig an, so zu leiden, denn das tut er.

Er ist nur noch traurig, unglücklich. Er ist den ganzen Tag über nichts mehr. Abends pfeift er sich dann eine Tüte Chips rein. Er betreibt das Laufen jetzt exzessiv. Scheint sie jetzt von überall per Handy an zuschreiben. Sie antwortet aber auch. Nimmt das Teil sogar mit ins Bett. Scheint nur noch in Gedanken zu sein. ISF richtig dünn geworden...

Wenn ich ihn darauf Ansprache, warum er sich das an tut, sich so zu quälen, kommen so Aussagen wie 'ich bin gerne in ihrer Nähe', 'es ist einfach schön, im Auto neben ihr zu sitzen'.

Also meine Frage! Könnt Ihr Euch damit identifizieren? Kennt Ihr das? Ist das Jagdinstinkt, eine scheinbar aussichtslose Sache so zu verfolgen? Oder hat mein Mann einfach nur einen an der Waffel?

Schreibt zahlreich, damit ich begreifen kann, auf welchem Stern er mittlerweile lebt!
Und dafür danke ich Euch sehr herzlich!

07.01.2014 08:48 • #1


I
... und entschuldigt die ganzen Schreibfehler. Hoffe, es ist dennoch verständlich

07.01.2014 09:16 • #2


A


Männer, ist das Jagdinstinkt?

x 3


Olli69
Moin illusion,

dein Mann ist verliebt, so wie es täglich passiert. Das er verheiratet ist, hat damit nichts zu tun. Ebendsowenig mit Jagdinstinkt. Soetwas passiert manchmal, meist aufgrund von Unzufriedenheit in einer bestehenden Partnerschaft.

Sieh dir doch mal diesen Beitrag hier an:

https://www.trennungsschmerzen.de/was-is ... 16004.html

Lg.Olli.

07.01.2014 10:00 • #3


M
hallo

nein kein jagdinstinkt sondern dein ex ist frisch verliebt!

hab mir deine geschichte durchgelesen und da läuft mehr als nur 3 dates,dass sage ich dir als Mann!

die beiden haben sicher 6 kontakt auch!

leider kannst du es nicht ändern nur aktzeptieren das eure zeit aus ist !

mfg

07.01.2014 10:03 • #4


M
ich würde sagen ,den guten hat es richtig erwischt.
du kannst dir nicht vorstellen was männer / frauen machen wenn es sie erwischt hat.
das währe eine extra rubrik wert

07.01.2014 10:05 • #5


P
Illusion, ich habe das Gefühl, er ist verknallt..

ich bin eine Person, die sich noch nie in jemanden verliebt hat, der es nicht erwidert.. Bei mir entsteht das Verlieben langsam, und nur in Einklang mit dem Gegenüber..
so bin ich..
mir persönlich ist es auch immer ganz unerklärbar, wie schnell und ohne ein Wort zu wechseln, sich manche Menschen verknallen können..

07.01.2014 10:30 • #6


D
Ich bin auch ein Mann und mir ist es vor 2 Jahren genauso ergangen. Ich habe dann einen Korb bekommen. Sie wollte auch auf freundschaftlicher Basis weitermachen - ich wollte das allerdings nicht, denn das Leiden nimmt dann kein Ende mehr. Ich habe dann auch meine eigene Ehe in den Schmutz gezogen-wollte mich auch trennen. Rückblickend betrachtet hat unsere Ehe nicht mehr gestimmt-wir machen im Moment noch eine EHetherapie, dass so etwas nicht mehr passiert. Frag doch deinen Mann mal, ob es nicht sein könnte,dass diese Frau seine Verliebtheit ausnutzt, um Ihr Ego aufzupolieren?

07.01.2014 10:34 • #7


M
Hallo Illusion,

Zitat von illusion?:
Was nun an dem richtig ist, was er mir erzählt, wo etwas fehlt, vermag ich nur zu vermuten, da er nicht wirklich drüber redet.


Das ist ja auch zweitrangig. Meiner Meinung nach ist es ja schon ein absolutes No-Go, einem Partner von einer anderen potentiellen Partnerin vorzuschwärmen, vollkommen egal, was da schon geht oder nicht. Fakt ist, daß er kopf-, herz- und wasweissichnochmäßig nicht mehr bei Dir ist und das auch nicht sein will. Er will aber auch nicht die Konsequenzen tragen, die ein Verlassen mit sich brächte. Also spielt er ein (absolut mieses) Spielchen mit Dir und Du steigst drauf ein.

Die einzige Frage ist, was Du willst: Einen Mann, der nur auf dem Papier mit Dir zusammen ist, mit Kopf, Herz und Hose aber nicht? Der vielleicht nur bei Dir bleibt weil die Kollegin in ihm wirklich nur einen Freund sieht? Der Dir erzählt, was er möchte und Du kannst es ihm nicht bieten?

Du solltest mir ihm reden und ihm klarmachen, daß er eine Entscheidung fällen muß. Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du auf Platz 2 rangieren willst...

MfG
Manfredus

07.01.2014 10:41 • #8


Olli69
Zitat von peppina:
Illusion, ich habe das Gefühl, er ist verknallt..

ich bin eine Person, die sich noch nie in jemanden verliebt hat, der es nicht erwidert..mir persönlich ist es auch immer ganz unerklärbar, wie schnell und ohne ein Wort zu wechseln, sich manche Menschen verknallen können..


Echt ? Das ist aber traurig. Noch nie so richtig herzflattern gehabt ? *beep* geblubbert, statt Worte zu reden ? Feuchte Hände und all dieser peinliche Dreck, wenn er dir gegenübersteht ?

Peppi, da hast du was verpasst. Das ist ein so unglaublich überwältigendes Gefühl, so anstrengend es ist, so schön ist es auch.

07.01.2014 10:42 • #9


P
Zitat von Olli69:
Zitat von peppina:
Illusion, ich habe das Gefühl, er ist verknallt..

ich bin eine Person, die sich noch nie in jemanden verliebt hat, der es nicht erwidert..mir persönlich ist es auch immer ganz unerklärbar, wie schnell und ohne ein Wort zu wechseln, sich manche Menschen verknallen können..


Echt ? Das ist aber traurig. Noch nie so richtig herzflattern gehabt ? *beep* geblubbert, statt Worte zu reden ? Feuchte Hände und all dieser peinliche Dreck, wenn er dir gegenübersteht ?

Peppi, da hast du was verpasst. Das ist ein so unglaublich überwältigendes Gefühl, so anstrengend es ist, so schön ist es auch.


Lieber Olli: lies genau!

Verliebt war ich schon! ohne Ende!
aber noch nie unglücklich..
Immer im Einklang mit dem Gegenüber..

Also, ich habe mich noch nie verliebt in jemanden, mit dem ich noch nicht gesprochen habe (dann fand ich ihn interessant)..
Ich stehe auf Frauen und Männer. .. von daher find eich beide Geschlechter faszinierend.. aber vielleicht empfinde ich ein: wow, isr der oder die süß, hat ein toles Lächeln, berührt mich... nicht gleich als überbewertetes Gefühl..

07.01.2014 10:46 • #10


Olli69
Liebe Peppi, aber genau dieses, wie nennst du es, unglücklich verliebt, ist es, was einen so aus der Bahn wirft. Ja, mir ist es schon passiert, dass ich, ohne dass ich vorher Kontakt mit der Person hatte, fix fertig, hin weg war.

Und gerade dies ist das Gefühl, was es um so intensiver, von mir aus auch schmerzhafter, werden läßt, weil eben noch kein Kontakt vorher bestand. Und dies ist das Unerklärliche, warum reagiere ich so verknallt ? Alles nur Hormone, Pheromone des Gegenüber ?

Das ist eine Erfahrung, die hat nichts mit dem sich verlieben auf Gegenseitigkeit zu tun. Das ist es, was ich meine.

07.01.2014 11:05 • #11


P
Mich kann auch das gegenseitige Verliebtsein völlig aus der Bahn werfen.. dazu brauch eich kein Unglückliches Verlieben

vielleicht bin ich da zu pragmatisch.. wobei cih das sonst nie bin..

07.01.2014 11:08 • #12


I
Hi, Diskret,

Ich habe selbst das Gefühl, sie fühlt sich da wohl über alle Maßen geschmeichelt. Ich kenne sie nicht, daher ist es eigentlich unfair, über sie zu urteilen oder zu richten. Meine Meinung dazu ist aber die, dass es schon ein Aufpolieren ihres Egos zu sein scheint. Möglicherweise findet sie es reizvoll, meinen Mann beim Zerstören seines Lebens zuzusehen? Vielleicht ist er hinterher sogar komplett uninteressant für sie?
Liebe Grüße


Hallo, Manfredus,

Nein, ich will ihn so nicht zurück. Bin auf der Suche nach einer Wohnung. Ich denke, für ihn könnt sich das hier noch ewig so abspielen, wie wir es zwischendurch immer wieder hatten. Zu Hause, sich wohl und geborgen fühlen, auf zu Hause freuen, Zärtlichkeiten, toller S... Warum sich bewegen.
Liebe Grüße


Eigentlich zielt die Frage mehr darauf ab, warum man sich etwas, was so wenig Aussicht auf Erfolg zu haben scheint, an, wenn es einem nicht gut tut. Das mit dem Verliebt sein kann, denke ich jeden treffen, und klar spielt dann alles verrückt! Nur, wenn ich merke, es ist aussichtslos, ziehe ich mich doch eigentlich
Zurück. Daher die Frage, ist es das Jagen, die Hoffnung darauf, seine Beute doch noch zu bekommen, irgendsoetwas wie ein Instinkt? Ihr beweisen zu wollen, dass man der Bessere ist?

Es ändert nichts an unserer Situation. Ich bin noch hier notgedrungen und sehe mir das aus der Ferne an, und habe eigentlich trotzdem das Bedürfnis, verstehen zu wollen.

07.01.2014 11:44 • #13


Olli69
Hallo Illusion,

das sind die Hormone deines Mannes. Da kannst nischt machen.

Wenn es für ihn aussichtslos ist er dies begriffen hat und du in einer neuen Wohnung bist, dann kommt er wieder an.

07.01.2014 12:00 • #14


P
hey!
ich habe auch irgendwie den Eindruck, dass das irgendwelche Hormone sind...
denn diese kindliche Freude dabei.. und diese kindliche Rücksichtslosigkeit dir gegenüber find find ich komisch.. für mich nicht einschätzbar

07.01.2014 19:52 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag