Männer, ist das Jagdinstinkt?

I
Hallo, Peppina,

Dann wären wir also wieder bei der guten alten midlife-crysis? Ist denn das eigentlich bei Männern so 'ne hormonelle Geschichte wie bei Frauen die Wechseljahre? Und mit 43?

07.01.2014 20:03 • #16


P
Du kennst deinen Mann besser..

überrascht dich das alles? natrülich überrascht es dich.. aber beim genauen Nachdenken, passt es auf irgendeine Art zu ihm?

ich könnte tatsächlich vorstellen, dass es etwas hormonelles ist...
bzw geworden ist..

07.01.2014 20:10 • #17


A


Männer, ist das Jagdinstinkt?

x 3


I
Ja, es überrascht mich nicht nur, es hat mich um gehauen. Und ich denke, es passt nicht zu ihm. Aber kenne ich ihn noch wirklich?

07.01.2014 20:35 • #18


P
Das würde mich auch so umhauen.
ich glaub, man weiß dann gar nicht, was dannlos ist...
daher komme ich nur auf die eine Lösung..halt Hormone... auch wenn die Antwort schräg klingt, ich kann es mir nicht anders erklären..

07.01.2014 20:48 • #19


G
diese bis zur kompletten blödheit führende verlieben kenne ich nicht bei mir.
ich hatte bislang immer alles im griff und konnte ohne probleme eine frau, die mich zappeln lassen wollte, daran hindern.

das was dein x-mann macht ist m.E. armselig.
Und mal ehrlich die damen, neben schmeichelnden komponenten schwingt da nicht auch ein kräftiger funken lächerlichkeit mit, wenn sich ein kerl so verhält?

Zur Eingangsfrage: Dieses die will ich jetzt erst recht-Ding ist ein Egotrip.

08.01.2014 10:44 • #20


I
Hallo, Gastmann,

Ego-Trip trifft es vielleicht ganz gut...

Ich denke, Du hast Recht, würde ich Jemandem, der sich in mich verliebt hat, sagen 'nein, danke' und er würde sich dennoch weiter um mich bemühen, würde mir das sicher schmeicheln. Ein Stück weit würde ich das aber wohl tatsächlich etwas lächerlich finden. Oder möglicherweise etwas Mitleid aufbringen.

Danke für Deinen Kommentar!

08.01.2014 10:53 • #21


L
Da gibt's nur eins: Ihn rauswerfen, Schloss auswechseln, abhaken.

Je schneller, desto besser - ständige Kränkung macht krank.

08.01.2014 10:56 • #22


H
Das ist weder Midlife Crisis noch Jagdinstinkt. Der Mann hat sich rettungslos verliebt und es ist eigentlich egal, ob er tatsächlich Chancen bei der jungen Frau hat. Es geht schließlich um Eure Ehe. Wenn ein Mann schon nicht mehr lügt und die Gefühle für die andere nicht wenigstens ableugnet, ist der Gong unüberhörbar. Gut, dass Du Dich löst. Dir wünsche ich dieses überwältigende Gefühl auch bald wieder, aber bei einem anderen Mann.

08.01.2014 12:41 • #23


M
Wer sagt das er keine Chancen hat bei seiner neuen liebe?
Das sagt er nur weil er dir nicht noch mehr weh tun will und sie erst sie erst alles regeln muss und die alte Beziehung beendet
ich wette das die beide in den nächsten zwei Monaten ein paar werden

08.01.2014 14:47 • #24


E
@mannomann

solche Aussagen sind nicht besonders hilfreich und auch noch sehr dumm!

Liebe Illusion,

überlies diese gemeinen Aussagen einfach! Du bist eine tolle und starke Frau und du hast schon den ersten Schritt gewagt nach einer eigenen Wohnung zu schauen und das ist der Anfang und alles andere schaffst du auch!

08.01.2014 15:00 • #25


I
Liebe Ella, ich danke Dir!

08.01.2014 18:55 • #26


bibi66
Ich finde die Aussage von mannomann gar nicht so abwegig. Als mein Ex mir Ende Mai 2012 erklärte, dass er ausziehen möchte, er müsste seine Gefühle sortieren, war ich schon geschockt. In der gleichen Nacht schaute ich auf sein Handy und musste erfahren, dass er eine Affäre hat. Er hat es abgestritten, er könnte mit ihr nur gut reden blabla. Es war für mich die Hölle. Den Kontakt wollte er zu ihr nicht einstellen. Ich musste sogar irgendwann feststellen, dass er ein zweites Handy nur für sie hatte, welches er wirklich überall mitgenommen hatte. Um des lieben Friedens willen, behauptete er ein paar Tage später, dass er es beendet hätte, hat sogar für mich gekocht, weil ich extrem abgenommen hatte. Über unsere Ehe hat er nicht gesprochen, dafür war er viel zu feige. Eines Tages wollte ich einkaufen und musste an der Wohnung von Next vorbei. Da kam mein Ex mir entgegen, schaute mich erst erschrocken an, setzte dann aber ein fettes Grinsen auf und meinte nur, er geht dann mal Kaffee trinken.
Er verkaufte mir unsere Trennung auch noch als Auszeit, erzählte es auch noch allen Gästen an meinem Geburtstag so. Er zog dann am 01.07.2012 in seine eigene Wohnung. Ein paar Tage später wollte ich ihm noch ein paar Dinge vorbei bringen, da erklärte er mir dann, dass er Zeit mit ihr verbringen möchte, er wüsste nicht, was das ist. Die Next hatte ihre Beziehung auch erst ein paar Wochen vorher beendet, was zu dem Zeitpunkt noch keiner wusste. Ich muss dazu sagen, dass sie aus dem Bekanntenkreis kommt. Für sie ist mein Ex ein Sechser im Lotto, da sie nichts gelernt und zwei Kinder von zwei Männern hat.

Illusion?, ich kann dir nur empfehlen an dich zu denken. Lass dich nicht weiter anlügen. Nimm Abstand, sonst zieht es dich immer weiter runter.

08.01.2014 18:55 • #27


I
Liebe Bibi

Ja, das tue ich auch. Habe seit gestern nur absolute Trauerphase. Hab ich bei 'wer ist der Fremde neben mir' ausgiebig beschrieben...

Heute hat 'er' mir eröffnet, dass er am Wo.Ende einen Besichtigungstermin hat. Das hat mich zusätzlich aus der Bahn geworfen. Eigentlich wollte r da heut Band noch mit mir drüber reden. Ist bisher nichts geworden. Da ich heut nicht so stark bin, Sprache ich ihn lieber nicht drauf an...

08.01.2014 22:11 • #28


H
Hallo Ladys,

ganz schön was los hier bei euch ! Ich finde mannomann seine Aussage überhaupt nicht verwerflich und schon gar nicht so abwegig (!).

Wir dürfen hier nicht unnötige Hoffnungen schüren, sondern um wirklich zu helfen, sollte jeder seine eigene und ehrliche Meinung vertreten können. Natürlich werden wir nie alle einer Meinung sein, aber wir sind doch wohl alle erwachsen genug, um damit richtig umzugehen.

Also ich finde die Beiträge von mannomann und Hausfee sehr zutreffend, ehrlich und auch passend.

PS

Unsere liebe Illusion hat bereits einen guten Weg eingeschlagen und kann wirklich stolz auf sich sein.


VG Holzer

08.01.2014 22:24 • #29


bibi66
Liebe Illusion,

ich wünsche dir ganz viel Kraft. Bleib stark. Er wird sicherlich versuchen dir zu diktieren, wann und über was er mit dir reden will. Immer nur schön nach seinem Plan. Es ist gut, dass du heute nicht mehr mit ihm gesprochen hast, wenn du die Kraft dafür nicht hast. Es wird noch ein steiniger Weg, deshalb musst du schauen, dass du dir viel Gutes tust. In diesem Forum bist du gut aufgehoben. Man wird aufgefangen und wird auch ab und zu auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Auch wenn die Trennung von meinem Noch-Ehemann schon 1,5 Jahre zurückliegt, bin ich noch nicht über den Berg. Es gibt immer mal wieder Rückschläge, aber sie sind nicht mehr so heftig.

Drück dich

08.01.2014 22:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag