Männer, ist das Jagdinstinkt?

H
Liebe bibi66 !


Ich würde jedes deiner Worte unterschreiben, denn du hast mit allem recht!

PS

Wobei das bei einer Frau eher selten ist !


VG Holzer

08.01.2014 22:57 • #31


J
Alle auf den Holzer...

09.01.2014 19:59 • #32


A


Männer, ist das Jagdinstinkt?

x 3


bibi66
Danke Holzer60,

ich werte es mal als Kompliment. Aber im Ernst, wie heißt es so schön Aus Schaden wird man klug.
Leider habe ich mich auch lange blenden lassen und stand so unter Schock, dass ich gar nicht bemerkt habe, wie mein Noch-Ehemann monatelang das Konto geplündert hat. Wir hatten eine schriftliche Vereinbarung getroffen. Er zahlte mir zwar Unterhalt, aber hat mich auf einem überzogenen Konto sowie gemeinsamen Darlehen sitzen lassen, was er laut unserer Vereinbarung auch alles klären wollte. Hat er aber nicht, also schaltete ich irgendwann eine Anwältin ein. Erst dann nahm er sich auch einen Anwalt und reichte dann im Juni letzten Jahres die Scheidung ein. Seine Lügen sind geblieben, da macht er weder bei seinem Anwalt noch beim Finanzamt Halt. Manchmal könnte man schon Mitleid mit ihm haben, weil er sich mit seinen Lügen eine Menge Ärger einhandeln kann, aber er hat es sich ja so ausgesucht.
Ich versuche weiter an mir zu arbeiten und mein Ego zu pflegen, obwohl es mir manchmal schwer fällt, da ich jahrelang lieber gegeben habe.

09.01.2014 21:24 • #33


I
Liebe Bibi

Es ist schrecklic, oder, - diese ganzen Lügen? Es ist so unfair. Bei meinem Mann fing dann irgendwann noch die subtile Form des Lügens an, dass Verschweigen wichtiger Dinge. Hast Du eine Lüge aufgedeckt, so kamen natürlich weitere Lügen. Ein Teufelskreis. Am Schlimmsten ist für mich daran, dass man o komplett für doof verkauft wird,

Hätte er mir gesagt, dass er sich verliebt hat, wäre dabei geblieben und hätte mir nicht zw. durch immer wieder das Gefühl gegeben, es würde wieder in Ordnung kommen können, hätte ich irgendwann auch mal die Chance gehabt, seine Erkenntnis zu erlangen, dass keine Basis mehr da ist für eine Ehe. Ich hätte, genauso wie er abschließen können.

Ich glaube, dafür hasse ich ihn schon fast, dass er sich auf unfaire, verlogene Art diesen ungerechten Vorteil mir gg. über verschafft hat.

Gestern Abend versuchte er wieder, bei mir Knöpfchen zu drücken, mit seinen Schuldzuweisungen, dass ich ihm ja so dermaßen den Sonntag verdorben habe, weil ich (endlich mal!) Reden wollte, über das, was passiert, dass er sich halt trennen musste. Das ganze mit ausweichendem, gequälten Gesichtsausdruck. Und das Schlimmste ist, das hat tatsächlich im Streit immer funktioniert!

Das Lustige ist, dass wir ja seit Ende November getrennt sind und seit 2 oder 3 Malen im Dezember. - ohne, dass er zwischenzeitlich mal gesagt hätte, dass wir ja wieder zusammen sind

Jetzt ist er jedenfalls wieder unterwegs. Irgendwie scheint seine 'schmugge hegge' plötzlich über mehr Tagesfreizeit zu verfügen

Das Schöne daran ist, dass es heut nicht weh tut. Die Eifersucht ist wieder weg, und es interessiert mich immer weniger, was er macht.

Traurig macht es mich, hilflos mit ansehen zu müssen, was aus unserer Ehe geworden ist. Die Liebe wird behandelt, als wäre sie Sch..ße unter' m Absatz. Muss man irgendwie loswerden...

09.01.2014 21:54 • #34


bibi66
Hallo Illusion?,

ich kann deine Gefühlslage sehr gut nachvollziehen. Auch ich habe noch manchmal das Gefühl in einem schlechten Film zu sein.
Ich hätte für meinen Ex bis zum Schluss die Hand ins Feuer gelegt. Er hatte sämtliche Freiheiten und ich habe ihm immer vertraut. Und dann von einem Tag auf den anderen ist alles aus, und das nach 25 Jahren.
Mein Ex hat nie gesagt, dass er sich verliebt hat. Am liebsten wäre er auch ganz still und leise ausgezogen. Die Nachbarn haben sogar erst geglaubt, dass unsere Tochter ausziehen würde, als wir Kisten aus dem Haus getragen haben. Es macht mich heute noch wütend, wie feige er ist.
Als unsere Tochter im Juni 2012 im Urlaub war, habe ich ihm erzählt, dass sie von seiner Affäre weiß. Da hat er vielleicht getobt. Warum ich es ihm nicht früher gesagt hätte? Er wollte es ihr selber sagen. Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ihm gesagt, dass er genug Zeit hatte. Selbst als sie wieder da war, fragte sie ihn mehrmals, ob es eine andere gibt und er hat es immer wieder abgestritten. Irgendwann ist unsere Tochter zur Next hin(sie wohnt leider am anderen Ende unserer Straße), fragte sie, was das zwischen den beiden ist und sie meinte nur: Ich glaube, wir haben eine Beziehung.

Es zieht einen einfach nur runter. Zum Glück habe ich meine Tochter. Wir haben all die Monate nicht über ihren Vater gesprochen. Ich habe es ihr versprochen. Die beiden waren immer ein Kopf und ein Ar. und sie leidet auch ganz schön. Aber durch die vielen Lügen und Betrügereien ihres Vaters, die ich nicht immer vor ihr verbergen konnte, ist es ihr mittlerweile auch egal was er macht. Sie hat mit ihrer Ausbildung genug zu tun.

09.01.2014 22:35 • #35


groupie
Ja komisch, Illusion. Entweder der Gesichtsausdruck manipuliert oder frau nimmt ihn wahr. Beides gleichzeitig scheint nicht zu funktionieren.
Du schriebst:

Das ganze mit ausweichendem, gequälten Gesichtsausdruck. Und das Schlimmste ist, das hat tatsächlich im Streit immer funktioniert! Und es ist so lächerlich und man hätte nie gedacht, so leicht manipuliert zu werden, stimmts?

09.01.2014 22:41 • #36


I
Stimmt, Groupie
Das hätte man nie für möglich gehalten. Aber es ist eine Tatsache. Dieses Knöpfchenspiel war im Streit immer da. Und es hat immer funktioniert.

Mit dieser Erkenntnis sieht man komischerweise den ganzen Mann gleich ganz anders.

Meiner kam eben nach Hause, ging sich waschen und, natürlich mit Handy, ins Bett. Ich empfinde das mittlerweile als völlig vorpubertär. Ich find's zum Kotzen, dass er nicht nur unsere Ehe kaputt machen musste, sondern offensichtlich nicht ruhen konnte, bevor die YBeziehung von P. auch im Po war...
Muss jetzt, mit meiner neuen Erkenntnis sehen, dass ich mich, nie mehr von ihm manipulieren lasse.

Habe ich mir auch in mein tolle neue Buch geschrieben. Schreibe seit gestern alles auf, was ich normalerweise fragen müsste, um nicht zu platzen. Was mich wütend macht. Was traurig. Es funktioniert gut. Ist ein kleiner Freund geworden, der immer da ist. Und ich bin den ganzen Dreck los!
Das Buch liegt hier auch immer irgendwo rum, so dass man bei Neugier auch gerne mal rein lesen kann...

Liebe Grüße

09.01.2014 23:22 • #37


groupie
Ich hab bei meinem Mann mal ein schiefes scheues Lächeln gesehen. Das war Jahre nach der Trennung, als er unserer Tochter entgegen aller Absprachen sehr viel zu Weihnachten schenkte. Ich stand mit einem Geschenk da.
Da kam dann dieses Lächeln, das ich mir nicht deuten konnte, dass sich mir aber einbrannte.
Heute denke ich, es sollte Schuldbewußtsein ausdrücken, aber auch bin ich nicht süß? und: ich bin so ein guter Pappa. Ich kann halt nicht anders
Wenn ich Deinme Zeilen lese, dann denke ich, dieses Lächeln sah ich wahrscheinlich die ganze Ehe. Doch erst als es nicht mehr verfing bei mir, sah ich es wirklich.

Und für mich sah es dann voll daneben aus. Eben schief.

10.01.2014 00:31 • #38


C
Hallo Illusion

und was ist aus diesem Besichtigungstermin nun geworden? Wie Alt ist denn seine Affäre?
Du schriebst Sie holt ihn immer ab seit drei wochen, und er müsse öfters unterwegs sein oder das er sie bei der arbeit sieht.

Arbeitet er im Büro dann nur oder Sie auch oder sind beide immer unterwegs ausserhalb des Büros? Wohnt die denn in eurer Nähe die Affäre?

11.01.2014 18:32 • #39


E
Hallo Groupie,
hat dein Mann dich auch betrogen? Lebt deine Tochter bei dir?

11.01.2014 18:41 • #40


groupie
Hi Ella, das ist lange her.
Töchterchen schreibt grade an ihrer Doktorarbeit.

11.01.2014 18:44 • #41


E
Das tut mir sehr leid! Ist bestimmt nicht leicht gewesen

11.01.2014 18:49 • #42


E
Hallo Cherras und willkommen,

die ganze Geschichte findest du hier:

https://www.trennungsschmerzen.de/wer-is ... 16053.html

11.01.2014 18:52 • #43


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag