6

Klares Statement zum Jagdinstinkt wecken geeignet?

susi0811

16
3
1
Ich gehöre zu der Cyber-Generation und bin noch mit meinem Ex bei Facebook "befreundet". Er sagt er brauche Zeit für sich um sich selbst in den Griff zu bekommen und hofft dann auf ein Comeback unserer Beziehung.

Nun macht mich das "Warten" wahnsinnig & würde es gerne beschleunigen. Nun habe ich überlegt meinen Beziehungsstatus "ganz offiziell" auf Single zu setzen, dies würde er definitiv bemerken.

Meint ihr, dass so sein Jagdinstinkt wieder geweckt werden könnte und er sich schneller Gedanken machen würde? Grundsätzlich gehört er zum Typ "ich verdränge erstmal alles"... Er weiß, dass ich gerne wieder mit ihm zusammen sein würde, möchte ihm damit aber zeigen, dass ich mich von ihm distanziere und ich nicht alles mit mir machen lasse..

15.12.2016 16:05 • #1


mafa

mafa

2180
6
1908
Nö, so manipulationsspielchen funktionieren meist nie ...

15.12.2016 16:06 • #2


Scarlett2016

Scarlett2016

1682
1958
Ja Susi, setze Deinen Status auf Single, denn das ist die Wahrheit.

Ansonsten höre auf zu spielen und zu manipulieren. Nimm es erst einmal so an, wie es ist.

15.12.2016 16:08 • #3


Kaetzchen

Kaetzchen

7853
3
16544
Wenn Ihr 16 seid, mach das, dann könnte es vielleicht helfen

Ansonsten - das klare Statement hättest Du ja schon zu dem Zeitpunkt, an dem Schluss war, setzen können. Solange Du jetzt auf ihn "wartest" und ihm das bewusst ist, weckst Du auch seinen Jagdinstinkt nicht. Nicht mal, wenn Du Deinen FB-Status auf das beliebte "es ist kompliziert" umstellst ... den Jagdinstinkt weckst Du nur, wenn Du Dich klar abgrenzt und ihn in die Schranken weist. Dazu gehört aber vor allem, dass Du akzeptierst, wenn Schluss ist und sicher nicht "auf ihn wartest". Das sollte ihm dann auch klar werden durch alles, was Du tust und ihm gegenüber kommunizierst. Inklusive Dates mit anderen und so weiter.

15.12.2016 16:09 • #4


kaaaaa72

kaaaaa72

1824
3
1734
Tsja das S... Facebook.
Bin mit meiner Ex da auch noch befreundet und wäre es aber lieber nicht mehr.
Sie zu entfernen wirkt aber kindisch, deswegen lasse ich es halt wie es ist.

15.12.2016 16:16 • #5


Sashimi

Sashimi

2898
2723
Zitat:
Er weiß, dass ich gerne wieder mit ihm zusammen sein würde, möchte ihm damit aber zeigen, dass ich mich von ihm distanziere und ich nicht alles mit mir machen lasse


Nichts weiter als Ungeduld. Er wird ja nicht umsonst die Zeit brauchen. Wenn Du hingegen jetzt schon mit den Hufen scharrst, unfähig bist es ihm direkt zu sagen, wird es wohl wieder scheitern.

15.12.2016 16:25 • #6


susi0811


16
3
1
Wenn Du hingegen jetzt schon mit den Hufen scharrst, unfähig bist es ihm direkt zu sagen, wird es wohl wieder scheitern.[/quote]


Wir haben ja komplette Kontaktsperre, ich möchte diese nicht unterbrechen, weil ich denke dass uns beiden der Abstand gut tut. Andererseits verdrängt er vieles und setzt sich dann vielleicht "zu spät" mit der Thematik auseinander..

15.12.2016 16:29 • #7


Drops07

Drops07

1194
790
Zitat von susi0811:
Wir haben ja komplette Kontaktsperre, ich möchte diese nicht unterbrechen, weil ich denke dass uns beiden der Abstand gut tut. Andererseits verdrängt er vieles und setzt sich dann vielleicht "zu spät" mit der Thematik auseinander..


Und Du meinst durch FB Müll die Kontaktsperre (bedeutet kein Kontakt) demontieren zu können? Kontaktsperre heist auch, ich lasse den anderen komplett in Ruhe und provoziere nix durch unnötige kindische Reaktionen.

Als erstes solltest Du mal die Lektion lernen, den anderen zu akzeptieren wie er ist und nicht durch Abwertung darauf hinweisen zu müssen, das er irgend etwas verdrängt....oder kannst Du in seinen Kopf schauen?

15.12.2016 16:35 • x 1 #8


Sashimi

Sashimi

2898
2723
Zitat von susi0811:
Andererseits verdrängt er vieles und setzt sich dann vielleicht "zu spät" mit der Thematik auseinander..


Dann halte doch daran fest? Unsinnig hingegen wäre es, wenn die Trennung von einem Fehlverhalten Deinerseits herbeigeführt wurde und Du nun mit dem Status "Single" Druck ausüben willst.

15.12.2016 16:36 • x 1 #9


ZooZ

Zitat:
möchte ihm damit aber zeigen, dass ich mich von ihm distanziere und ich nicht alles mit mir machen lasse..

Sashimi hat recht. Cyber-Prinzesschen bekommt nicht das was sie will und wird ungeduldig. Glücklicherweise kann man Liebe nicht erzwingen. Wenn er also Zeit für sich haben will und KS zwischen euch herrscht, dann brauchst du auch gar nicht auf irgendetwas warten, geschweige denn erzwingen, sondern sollst dich um dein eigenes Wohlbefinden kümmern.

15.12.2016 16:42 • x 1 #10


Drops07

Drops07

1194
790
Und nebenbei, wenn schon solch Spielchen spielen möchtest, dann setz den Status wenigstens auf "Verlobt" oder "Schwanger"

15.12.2016 16:46 • x 1 #11


susi0811


16
3
1
Zitat von ZooZ:
Zitat:
möchte ihm damit aber zeigen, dass ich mich von ihm distanziere und ich nicht alles mit mir machen lasse..

Sashimi hat recht. Cyber-Prinzesschen bekommt nicht das was sie will und wird ungeduldig. Glücklicherweise kann man Liebe nicht erzwingen. Wenn er also Zeit für sich haben will und KS zwischen euch herrscht, dann brauchst du auch gar nicht auf irgendetwas warten, geschweige denn erzwingen, sondern sollst dich um dein eigenes Wohlbefinden kümmern.



Cyber-Prinzesschen ist an dieser Stelle wirklich unangebracht, aber danke für diesen konstruktiven Beitrag!

15.12.2016 16:49 • #12


susi0811


16
3
1
Zitat von Drops07:
Und nebenbei, wenn schon solch Spielchen spielen möchtest, dann setz den Status wenigstens auf "Verlobt" oder "Schwanger"


Wieder so ein unnötiger Kommentar. Schade, habe gedacht hier auf ein wenig Verständnis zu stoßen.

15.12.2016 16:49 • #13


Drops07

Drops07

1194
790
Ach komm, ein wenig Spaß muss auch sein Sollte Dir nur verdeutlichen, dass es eben ne blöde Idee ist....

15.12.2016 16:53 • x 1 #14


ZooZ

Zitat:
Cyber-Prinzesschen ist an dieser Stelle wirklich unangebracht

Da hast du recht. Erkenne dich selbst.




Zitat:
habe gedacht hier auf ein wenig Verständnis zu stoßen.

Für deine Situation oder dein Vorhaben?

15.12.2016 17:00 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag