4

Gefühle wieder Wecken

P
Guten Tag zusammen, nach einer sehr Intesiven und schönen Zeit von 2 Jahren mit meiner Freundin, machte sie am 22.05.2021 für mich sehr unerwartet Schluss. Sie meint ihre Gefühle seien aufeinmal weg und wir hatten im Anschluss eine Treffen, wo wir uns aussprechen konnten und sie mir einiges Vorhielt, wo mit sie nicht klar kommt.

Ich ließ sie dann auch in Ruhe und bereitet ein Video von unseren gemeinsamen 2 Jahren als Überraschung vor, dieses Video fast 12 Minuten lang, bekam sie letzte Woche Montag 07.06.21, sie war positiv geschockt und wusste nicht was sie sagen soll, meinte sie würde sich am nächsten Tag (Dienstag) dazu äußern.

Am nächsten Tag 08.06. rief sie mich dann unerwartet an, sie war am Telefon sehr sehr berührt und meinte sowas schönes hat sie noch nie erhalten und war den Tränen Nah, meinte aber weiter, das sie trotzdem aktuell keine Gefühle habe. Sie meinte aber, das sie sich nicht davor versperrt, das ich wieder Gefühle in ihr wecken könnte und sie sich schwer tut, mich aus ihrem Leben zu streichen und das kennt sie selbst nicht von sich, andere Ex-Freunde hat sie früher immer schnell in ihren Schranken gewiesen und sie dann auch blockiert. Für mich war das eine Aufforderung zu Kämpfen, um ihre Liebe für mich, wieder zu entfachen. Sie meinte auch zu mit die Hoffnung stirbt zu letzt und man weiß nie was die Zukunft so bringt, aber wie stelle ich das an, ihr Herz wieder zuberobern? Und seid diesem Telefonat, habe ich bis heute nichts mehr von ihr gehört (quasi Kontaktsperre) und das sind aktuell die schlimmsten 6 Tage in meinem Leben, weil ich so eine krasse Sehnsucht nach ihr habe und habe nun auch schon 8 Kg runter, wir hatten noch nie so lange funkstille.

Sie hörte sich voller Hoffnung an, meint aber keine Gefühle zu haben, fordert mich aber indirekt auf, um sie zu kämpfen und wieder Gefühle in ihr zu wecken und meinte aus Spaß, das wir im September ja trotzdem zusammen in den Urlaub fliegen können, haben da unseren Sommerurlaub geplant, aber noch nicht gebucht. Macht man so einen Spaß mit seinem Ex? Der ja noch Hoffnung hat? . Ich sag immer, hinter jedem Spaß steckt immer ein bißchen ernst!

Wie schaffe ich, sie wieder für mich zu gewinnen? Gerade jetzt wo wir keinen Kontakt haben und ich fast durch drehe!

14.06.2021 10:14 • #1


Snipes
Moin,

Du hast dazu doch schon ein Thema, warum bleibst Du dann nicht auch bei diesem?

Zu deiner Frage: Niemand kann von außen Gefühle bei jemand anderem erwecken, aber natürlich kannst Du dich von ihr auf die Warmhalteplatte setzen lassen und abwarten, ob sie nicht doch irgendwann so etwas wie Sehnsucht empfindet. Aber... ich kann dir dazu nicht raten, denn damit machst Du dich nur unattraktiv für sie und minderst deinen Wert nur noch weiter. Du leidest jetzt unter der Trennung und das ist normal, aber Du solltest das durchstehen und versuchen so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen und nicht noch mehr abzunehmen. Dann, aber auch nur dann, kann es sein, dass Du auf deine Ex wieder anziehend wirkst und sie evtl. doch noch wirkliches Interesse an einer Fortsetzung der Beziehung entwickelt. Ob Du das dann noch möchtest, siehst Du dann schon selbst, aber auch nur, wenn Du aus der Bedürftigkeit raus kommst und autonom agierst, ohne Abhängigkeit oder Liebessucht.

14.06.2021 10:22 • x 2 #2


A


Gefühle wieder Wecken

x 3


Nechal
Also... du hast ihr etwas präsentiert was sie gerührt und zum nachdenken gebracht hat, nun ist es wieder Zeit sich zurück zu nehmen.... kämpfen kann man nicht, du hast deine Position deutlich gemacht und sie daran erinnert, dass ihr gute Zeiten hattet... lass dich nicht darauf ein nun ihre sichere Bank zu sein, solange sie nicht weiss was sie will.... und kümmere dich erstmal nur um dich.... das ist sowohl gut, wenn sie sich nicht mehr meldet als auch wenn sie sich berappelt ... mach dir dein Leben unabhängig von ihr schön.... Sei nicht der ewig wartende... lass sie los... wenn sie zurück will merkt sie das von ganz allein... und wenn du tief in dich hinein fühlst willst du auch keine Partnerin, die nur da ist, weil du sie überredet hast.... mit deinem video hast du ausreichend viel darüber ausgesagt wie du empfindest... nun muss sie den Hintern hochziehen, wenn sie dich will... und um das spüren zu können ( dass sie dich ggf will) darfst du nicht präsent sein... denn man vermisst nichts was ständig um einen ist

14.06.2021 11:38 • #3


P
Hallo, ich nochmal...

kurzes Update:
Meine Ex und ich, wir trafen uns am 14.06 nach ihrer Arbeit im Park direkt bei ihr an der Arbeit, wir haben über eine Stunde gequatscht und auch etwas zusammen gelacht, irgendwann kam sie wieder auf das Thema Beziehung und was in ihren Augen schief lief, sie erzählte dann die selben Klamotten, wie bei unserem Trennungsgespräch, Für mich das Zeichen, das Treffen zu beenden, wir haben uns nicht gezofft, ich habe ihr in allen Punkten recht gegeben und gesagt, das ich sie nicht weiter aufhalten wolle, da sie noch zu einer Freundin in den Pool wollte (an dem Tag hatten wir über 30 Grad), jedenfalls umarmten wir uns und gingen getrennte Wege... das Treffen lief also eigtl. positiv, wenn sie nicht noch immer die negativen Gedanken habe, die zur Trennung führten... Ich dachte mir, die Zeit sei einfach zu kurz, da wir bis dahin gerade mal knapp 3 Wochen getrennt waren... Ich entschloss mich eine Kontaktsperre ein zu gehen, damit sie Zeit hat mich zu vermissen und vorallem damit die negativen Gedanken verblassen, einen Monat bis zum 15.07 hatte ich mir vorgenommen, hab ihr also an dem Nachmittag viel Spaß im Pool gewünscht und das ich mich jetzt bißchen zurück nehmen würde und seid dem haben wir keinen Kontakt mehr und jetzt gerade also vor gut 4 Stunden (Freitag Abend) sehe ich ihr Profilbild nicht mehr, ich fragte meine Mutter, die auch regelmäßig Kontakt hatten und sie meint, sie würde noch alles sehen, Profilbild, Status alles... ja da wird sie mich wohl gelöscht haben. Ich weiß von ihrer Cousine, dass sie alleine zuhause war und kein bock hatte mit ihr raus zu gehen... wie kann ich das jetzt deuten, nachdem wir fast 2 Wochen kein Kontakt mehr hatten und sie allein zuhause wohl an mich denken musste...

Mir selbst versetzt das gerade mega den Stich ins Herz und ich fing an zu zittern am ganzen Körper, weil ich einfach dachte, durch die Kontaktsperre, wird sie mich vllt. vermissen und dann auch Kontaktieren, aber wenn sie meine Nummer nicht mehr hat, wird dies nicht mehr gehen...

Ich weiß nicht, ob es positiv oder negativ gesehen werden kann, wir haben uns zu letzt echt gut verstanden, konnten zusammen lachen, aber auch etwas ernester reden, aber wir waren immer höflich und Respektvoll zueinander.

25.06.2021 23:38 • #4


S
Ich finde a) dass sie sehr kindisch reagiert. Wie ein Teenie. Und b) musst du wissen dass die ganze Kontaktblabla Zeugs einfach nur bewirkt, dass du dich auf dich konzentrieren kannst. Das mit dem vermissen und bla ist einfach eine Marketing Strategie der ganzen Berater da. Die wissen ganz genau, dass das zu 90% nicht klappt. Also wenn du bereit bist sprechen und Taten, aber vorher reflektieren und auf dich konzentrieren. Man ganz ehrlich sonst wären doch 5000000 wieder zusammen, wenn man nur zu Hause hockt und der andere vermisst dann. Bin zwar sicher hier gibt's noch ein paar Wendungen. Sie hat mit ihrer Aktion gerade aber jedenfalls was sehr kindisches gemacht.

25.06.2021 23:43 • x 2 #5


P
Zitat von Slove:
Ich finde a) dass sie sehr kindisch reagiert. Wie ein Teenie. Und b) musst du wissen dass die ganze Kontaktblabla Zeugs einfach nur bewirkt, dass du ...


Das alles passt auch eigtl. nicht zu ihrer Art, sie war immer die, die davon gesprochen hat, das man in der heutigen Wegwerfgesellschaft das schätzen sollte was man hat und daran festhalten sollte und wenn es mal schwieriger wird, daran arbeiten sollte... Denn für alles gibt es eine Lösungen, wenn beide bereit sind daran zu arbeiten... und genau das tut sie aktuell gar nicht, klar sagt sie das bei ihr die Gefühle von einem auf den anderen Tag weg waren, wie ein Schalter der sich umgelegt hat, aber dennoch war das einzige Treffen danach doch sehr harmonisch...

vllt. wollte sie mit ihrer Aktion aber auch einfach nur eine Reaktion bei mir auslösen, weil ich mich eben 2 Wochen nicht mehr gemeldet habe.. So oder so, sie hat gestern an mich gedacht, kann man jetzt Werten wie man will...

....aber ich versuche nicht erst mit einem Partner Kinder zu kriegen (Hatte Hoden-Krebs und es war lange nicht sicher das es noch bei mir klappt, aber die Tests waren positiv), schaue nach Hotels für den Sommer-Urlaub und trenne mich dann paar Tage später und wiederum paar Wochen später, lösch ich ihn komplett aus dem Leben... es ist wie ein schlechter Alptraum, ich will einfach erwachen und sie liegt friedlich am schlafen neben mir und alles ist gut..

Bei Facebook und Instagram sind wir aber noch befreundet oder abonniert, das kommt bestimmt als nächstes

26.06.2021 00:37 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag